PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2006, 01:31   #1
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 36

Gee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Meine Dritte PSP -> Jetzt UMD-Laufwerk defekt?

Hi Leute, ich bin der Gee ne. Und voll in Ordnung

Ich hab mal ein kleines Problemchen hier...
also wie man im Titel schon erkennen kann, ist das meine mitlerweile dritte PSP, weil die beiden anderen vorher Pixelfehler hatten (einer hattwe 17 ). Mein Problem mit dieser PSP, welche ich jetzt seit ca. nem Monat habe, ist , dass sie manchmal unnormal lange beim Laden von Spielen braucht. Vor allem geschieht das immer, wenn ich die PSP gerade angemacht habe. Das geht bestimmt eine halbe Stunde so, dass der manchmal wirklich sehr lange braucht um bestimmt Sachen von der UMD (manchmal mitten im Spiel) zu laden. Wenn die PSP nach ner halben Stunde ungefähr "warm gelaufen" ist, lädt sie ganz normal schnell wie meine anderen beiden vorher auch schon. Man hört immer dieses "ticka-ticka-ticka-ticka-ticka...", wenn der Laser versucht etwas abzulesen und es nicht schafft. Durch diesen Fehler ziehen sich manche Ladezeiten halt sehr in die Länge. Bei Pro Evolution Soccer 5 ist es bei mir so, dass die PSP "kalt" 2 Minuten braucht, bis man überhaupt im Menü ist, und "warm" 50 sekunden...


Meine Frage ist jetzt, habt ihr so ein Problem bei euch auch? Und gilt das schon als Garantiefall oder zählt das zur Toleranzgrenze?
Ich frage hier einfach mal, weil mich das wirklich nervt mit diesem PSP-rumgehample. Ich will doch nur eine normale PSP.
Ich komme erst am Donnerstag dazu, das Gerät wieder zum Händler zu bringen, auch deswegen frage ich hier, sonst hätte ich das nur den Händler gefragt


Also, vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2006, 06:42   #2
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 30
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

warum meckerst du erst nach einem monat?
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:31   #3
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 36

Gee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weil es mir erst jetzt richtig bewusst geworden ist, dass es wohl wirklich nicht normal ist. Ich habe letztens auch das erste mal seit langem wieder PES 5 gespielt, wo das Problem am deutlichsten ist. Bei allen anderen Spielen, sind die Ladezeiten zwar auch etwas länger, aber da dachte ich mir nichts bei.
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 14:12   #4
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ein "warm laufen" gibt es bei der PSP nicht. Bei mir ist es so, nämlich normal : Ich lge die UMD ein, ein paar Sekunden später erkennt die PSP meine UMD und ich kann sie starten. Also vom einlegen bis zum starten des Spiels sollte es nur ein paar Sekunden dauern.
Wenn du aber im Spiel drin bist und es lädt lange, dann liegt es am Spiel. Ich weis jetzt allerdings nicht, wie die normalen Ladezeiten deines Spiels sind.
Eigentlich ist es ein Garantiefall, denn wenn es anfangs 2 min. dauert und nachher nur 50sek. dann ist das keine Toleranzgrenze.

Du musst halt erstmal beweisen, dass deine PSP im Gegensatz zu anderen langsamer läuft.
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 16:09   #5
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 36

Gee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Beweisen ist ja kein Problem. Nunja, und ich bin ja nicht blöd, in dieser Hinsicht gibt es bei meiner PSP schon ein warm laufen. Ich hab das ja schon detailliert beschrieben.

Außerdem, wenn ich eine UMD einlege, kann es manchmal sein, dass es etwa 20 sekunden braucht, bis das Bild erscheint... Nur nicht, wenn die PSP schon etwas länger an war... Also nix mehr mit Toleranzgrenze wa?

Naja, dann bring ich meine PSP am Do mal wieder zum Händler. Und es wird noch mindestens eine Woche vergehen ohne PSP
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 16:17   #6
 
Benutzerbild von Disciple
 
Registriert seit: 17.03.2006
Alter: 23
Spielt gerade: FIFA11, NFSSHIFT

Disciple ist einfach richtig nettDisciple ist einfach richtig nettDisciple ist einfach richtig nettDisciple ist einfach richtig nettDisciple ist einfach richtig nett

Standard

Ja deine psp ist am arsch wenn ich das mal sagen darf. Das Laden von Bildern dauert nichmal 1 Sekunde und 20 Sekunden sind echt übertrieben. Und wer bringt schon die PSP zurück die Pixel fehler hat? Das ist voll unlogísch, beim Spielen merkt man das garnicht. Hab meine PSP seitdem 8.09.2005 und sie hat nur 1 Pixel fehler
__________________
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*--» ex/Ranma
Disciple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 18:40   #7
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 33

Neg0r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neg0r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Ranma: Naja bei 17 Pixelfehlern sollte man das schon merken, wenn man nicht etwas mit den Augen hat.
Neg0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:23   #8
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 36

Gee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei einem Pixelfehler wär mir das ja auch egal Ranma, aber so war das ja nun, wie erwähnt, nicht... Aber deine Aussage, dass die PSP am arsch ist beruhigt mich, sowas wollte ich hören. Danke
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 07:37   #9
 
Registriert seit: 15.03.2006
Spielt gerade: God of War

nick hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass meine PSP erst warmlaufen muss. Allerdings ist das bei mir nicht so extrem wie du es beschrieben hast. Scheint sich also um einen Defekt zu handeln.
nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 21:59   #10
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 36

Gee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab meine PSP heute abgegeben. Mal gucken ob ich dann ein neues Gerät wieder bekomme... Ich bin gespannt... Außerdem ist heute meine Silent Hill UMD endlich angekommen, und ich hab sie abgeholt, aber ohne PSP ists schwierig die Daten darauf zu dekodieren
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 22:14   #11
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard

Hast du deine PSP beim Händler abgegeben?? Guckt der nach, was mit der ist?? Bin auch gespannt Schreibs dann noch rein, wenns Neuigkeiten gibt!!!
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 22:24   #12
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hoffe du bekommst schnell n' Ersatz. Hast du das Gerät immer wieder beim selben Händler zurückgebracht? Wenn ja, könntest du ja mal langsam über n kleines Geschenk vom Händler nachdenken. Auf jedenfall solltest du dich mal anständig beschweren!
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 14:33   #13
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 36

Gee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also die PSP ist vom Saturn, den kennt ja jeder oder?

Das ist dann so abgelaufen, ich bin sofort in die Serviceabteilung und hab meine PSP schon nackig gemacht (also akku, memorystick, umd raus), kenn das ja schon alles *g*.
Dann meinte der: "hm.... joa... das ist ja schon das dritte mal ne... Versuchen sie doch mal in der Videospieleabteilung den Abteilungsleiter zu finden und gucken sie mal ob das auch einfach so geht... "
Naja, ich so zu der Leiterin hin und sag blabla, die so blablablablablablabla-das-geht-nicht-blablabla... ich so, blabla-grummel-blabla... die so blabla, und ich wieder weg in die Serviceabteilung. Da hat der die halt genommen und wieder eingeschickt.

Wenn die nächste wieder kaputt ist, hab ich ja das Recht mein Geld zurück zu nehmen... Mach ich dann wohl auch und hol mir die woanders (das Gigapack soll ja bald 250€ kosten hab ich gehört?)...
Irgendwie ist mir der Saturn unsympathisch geworden, auch wenn sie nix dafür können. Aber die werden auch nicht daran sterben, 250 euro zu verlieren...
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 17:16   #14
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 36

Gee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So, gestern ist meine PSP angekommen und laut Sony wurde kein Problem festgestellt. Dann hab ich meine PSP erst mal genommen, und bin nach Hause.

Heute bin ich wieder dahin und hab gesagt, dass der Fehler aber da ist, und wir das auch gerne nachprüfen könnten und dass der Fehler vor allem nur in den ersten 30 minuten auftaucht und bliblablub. Dann hab ich dem gesagt, dass ich laut meinem Anwalt nach dem dritten Reparaturversuch des Händlers (nicht des Herrstellers, der Händler ist für die Gewährleistung verantwortlich) das Recht habe mein Geld zurück zu nehmen, das nennt sich dann "Wandlung". Ratzfatz hatte ich mein Geld zurück, 250 €. Bin dann zum Media markt und hab mir für 250€ ne neue PSP geholt, Giga Pack plus fifa wm 2006. hab also im Endeffekt 100 Euro gespart, und diese PSP ist endlich makellos.
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 17:35   #15
 
Registriert seit: 10.05.2006

testest hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn einmal das Wort "Anwalt" auftaucht, sind alle Märkte leise.
testest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 18:34   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Respekt an dich das du dennoch so cool geblieben bist, man kennt ja die Threads wo sich Leute über den und den Laden aufregen wegen eines Garantie falles, dabei ist es normal das mla was kaputt geht und bei dir wars echt scheisse das haste gut gemeistert

(Der ein oder andere hätte sich beim 3tem mal bestimmt keine PSP mehr geholt)
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 18:55   #17
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Gee
So, gestern ist meine PSP angekommen und laut Sony wurde kein Problem festgestellt. Dann hab ich meine PSP erst mal genommen, und bin nach Hause.

Heute bin ich wieder dahin und hab gesagt, dass der Fehler aber da ist, und wir das auch gerne nachprüfen könnten und dass der Fehler vor allem nur in den ersten 30 minuten auftaucht und bliblablub. Dann hab ich dem gesagt, dass ich laut meinem Anwalt nach dem dritten Reparaturversuch des Händlers (nicht des Herrstellers, der Händler ist für die Gewährleistung verantwortlich) das Recht habe mein Geld zurück zu nehmen, das nennt sich dann "Wandlung". Ratzfatz hatte ich mein Geld zurück, 250 €. Bin dann zum Media markt und hab mir für 250€ ne neue PSP geholt, Giga Pack plus fifa wm 2006. hab also im Endeffekt 100 Euro gespart, und diese PSP ist endlich makellos.
Jo, Respekt!! Man muss halt doch immer dran bleiben, um etwas zu bewirken.
Aber das ist echt schlimm, wenn man erst zum Anwalt gehen muss.

Ich stimme Skylina zu, andere hätten von der PSP nie wieder was wissen wollen.
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 02:22   #18
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 36

Gee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, man muss echt am Ball bleiben - das habe ich auch durch dieses rumgelaufe gelernt! Aber ich war ja garnicht beim Anwalt, ich kenn mich halt nur etwas aus mit Kaufvertrag, Gewährleistung, Garantie etc. ich hab nur gesagt, dass ich laut meinem Anwalt das Recht habe mein Geld zurück zu bekommen. Und das hat gewirkt endlich


Edit:
@testtest jo, das stimmt alle male
@Skylina Danke für deine Anerkennung, das find ich cool
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:24   #19
 
Benutzerbild von bl4k
 
Registriert seit: 05.06.2006
Alter: 32

bl4k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Neg0r
@Ranma: Naja bei 17 Pixelfehlern sollte man das schon merken, wenn man nicht etwas mit den Augen hat.
es gibt doch so ein prog, des wo alle pxl in allen farben macht (kann ich nihcso richtig in wortenfassen) also mein kumpel hat des... und danach sind alle fehler behpben
__________________
m0uh O.o
bl4k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:53   #20
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das behebt aber nicht alle Fehler... sogennante Subpixelfehler werden dadurch glaub ich behoben, die restlichen aber nicht. und bei 17 fehlern ist es recht unwahrscheinlich, dass alle weggehen.
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr Crizen Hardware (PSP) 21 01.06.2013 21:31
Hilfe!!meine Psp Erkennt Keine Umd Mehr!!! De Kili!!! Hardware (PSP) 36 05.01.2010 21:49
PSP - Umd Laufwerk defekt? Intagli Hardware (PSP) 3 28.04.2006 15:57
PSP 2 ohne UMD-Laufwerk ElBurro2 Sonstiges (PSP) 21 08.04.2006 18:47
HILFE! Meine PSP liest keine UMD´s! karl01 Sonstiges (PSP) 11 02.09.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231