PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.06.2006, 18:08   #1
 
Registriert seit: 30.12.2005

Speckknoedel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Geister drücken meinen Home-Button!

Hi PSP-Addicts!

Ich hab grad echt voll Probleme, mit meiner PSP, denn so wies aussieht haben irgendwelche Geister davon Besitz ergriffen. Immer wenn ich am gad am Zocken bin drücken Sie auf meinen Home-Button, während ich mit meinen Fingern meilenweit davon entfernt bin (am Analogpad) und es kommt dieser Home-Screen ("Möchten Sie das Spiel verlassen?"). Immerwieder drücken sie dann darauf, so in 5 Minuten bis zu drei mal. Dass es meistens in den heißen Phasen passiert schreibt Murphy ja vor, ihr könnt euch also vorstellen wie nervig das ist. Vor allem geht das Spiel währenddessen ja noch kurze Zeit weiter, damit ich in GTA auch ja mit dem Motorrad auf die Schnauze fliege! Ich würde die PSP ja zum Händler bringen, damit der dann einen Exorzismus daran durchführt und damit die Geister austreibt, aber ich habe die PSP von meinem Canada-Urlaub mitgebracht. Daher lauten meine Fragen:

1. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, und wie hat er die Geister verjagt?
2. Würdet ihr die PSP zum Originalhändler zurückschicken, oder sie zu einem lokalen Exorzisten geben? Muss ich in letzterem Fall was dafür bezahlen? Oder soll ich die PSP direkt an Sony schicken, damit die den Exorzismus durchführen?
3. Oder ist die PSP am Ende dann doch einfach kaputt?


Fragen über Fragen...


MfG, ein ratloser Speckknoedel

Edit: Angesichts der heutigen Entwicklungen: Wenn ich jetzt 2.6 drauf hab, kann es dann sein, dass ich nach dem Exorzismus 2.72 hab? Wär ein bissel schade...
Speckknoedel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2006, 18:11   #2
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 29

panda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

panda eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tja, einschicken, würd ich sagen!
panda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 18:24   #3
 
Registriert seit: 30.12.2005

Speckknoedel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Einschicken ja, aber wo? Bei Sony oder beim Händler in Canada?
Speckknoedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 18:30   #4
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn dir dein Händler in Canada eine Garantie gegeben hat, dann zu ihm, andernfalls direkt zu Sony.
Das problem ist, dass du sie zu Sony USA schicken musst, da es ein US Gerät ist (die deutschen Exorcisten sind nicht so recht bewandert in der Englischen physiognomie )

Ob die dann eine neue Firmware draufspielen, oder du sogar ein neues Gerät, statt deines alten zurückbekommst ist nicht sicher.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:31   #5
 
Registriert seit: 30.12.2005

Speckknoedel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

GRRRR!

Habe gestern vergeblich auf der Seite des Händlers ( www.futureshop.ca ) nach einer Service-email Adresse gesucht und schließlich einfach eine Mail an die normale Contact email geschrieben. Bis jetzt kam noch nix zurück. Servicewüste Canada?
Weiß jemand wie ich vorgehen muss, wenn ich die Exorzisten von Sony in Anspruch nehmen will? Wo muss ich mich da melden?

MfG, Speckknoedel


Edit: Habe doch noch Antwort von dem Shop bekommen, in der mir geraten wird mich an Sony zu wenden... super!
Dann die Antwort von Sony: "Kennen Sie jemanden in den USA oder Canada? Ja? Dann schicken Sie ihm die PSP und er soll sie uns schicken, danach schicken wir die PSP wieder zum ihm und er soll sie dann wieder zu ihnen schicken." Echt bin total begeistert von dem exzelenten Kundenservice auf der anderen Seite des großen Sees.
Glücklicherweise kommt die Fau meines Bruders aus Canada, mal sehen was sich da machen lässt.
Speckknoedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 18:27   #6
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Speckknoedel
GRRRR!

Habe gestern vergeblich auf der Seite des Händlers ( www.futureshop.ca ) nach einer Service-email Adresse gesucht und schließlich einfach eine Mail an die normale Contact email geschrieben. Bis jetzt kam noch nix zurück. Servicewüste Canada?
Weiß jemand wie ich vorgehen muss, wenn ich die Exorzisten von Sony in Anspruch nehmen will? Wo muss ich mich da melden?

MfG, Speckknoedel


Edit: Habe doch noch Antwort von dem Shop bekommen, in der mir geraten wird mich an Sony zu wenden... super!
Dann die Antwort von Sony: "Kennen Sie jemanden in den USA oder Canada? Ja? Dann schicken Sie ihm die PSP und er soll sie uns schicken, danach schicken wir die PSP wieder zum ihm und er soll sie dann wieder zu ihnen schicken." Echt bin total begeistert von dem exzelenten Kundenservice auf der anderen Seite des großen Sees.
Glücklicherweise kommt die Fau meines Bruders aus Canada, mal sehen was sich da machen lässt.
genau das hasse ich an Sony... ist es schwer, eine Weltweite GArantie einzuführen?!Apple schafft das ja auch...
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 19:21   #7
 
Benutzerbild von Chapi
 
Registriert seit: 23.05.2005

Chapi wird schon bald berühmt werden

Standard

Mich wunderts das der Server von denen in Deutschland ist!

Sachen gibts....
__________________
My sysProfile !
Chapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 18:50   #8
 
Registriert seit: 30.12.2005

Speckknoedel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also vielleicht interessierts ja jemanden: Ich habe meine PSP immernoch nicht wieder! Aber jetzt endlich ist alles in die Wege geleitet. Wie gesagt habe ich die PSP nach Canada geschickt. Blöderweise war ich ein wenig knauserig und schickte sie per Groundway... also ging es sicher 3 Wochen bis das Teil mal endlich dort ankam. Die Eltern meiner Schwägerin haben dort den Shop kontaktiert, die sie wieder zu Sony geschickt haben. Nach ETTLICHEM umher telefonieren konnten sie dann endlich mal eine Adresse rausfinden an die die PSP geschickt werden muss. Der Haken: Sony gibt auf das Teil nur ein Jahr Garantie, die mittlerweile leider schon abgelaufen ist. Jetzt muss ich 80 Canadische Dollar dafür belchen, dass die mir eine ganze schicken. Das heißt, wenn Sony sie direkt zu mir schicken würde wäre das ja zu einfach! Auch wenn sie sie an das Postfach der Eltern meiner SChwägerin schicken würden wäre das zu leicht. Sony schickt anscheinend grundsätzlich nix an Postfächer, also müssen die Verwanten der Eltern herhalten, die die PSP dann wieder mir zukommen lassen.

Ich sags euch: KAUFT NIE EIN SONY-GERÄT AUßERHALB DEUTSCHLANDS!!!


MfG, Speckknoedel
Speckknoedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:08   #9
 
Registriert seit: 16.09.2006

julago hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

°

Geändert von julago (14.12.2008 um 21:04 Uhr)
julago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 17:40   #10
 
Registriert seit: 30.12.2005

Speckknoedel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

VERDAMMT! Hätte ich das mal vorher gewusst! Naja jetzt isses zu spät. Trotzdem danke. Sollte es nochmal vorkommen (Wehe dir, Sony!) dann weiß ich wies geht.
Speckknoedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 23:42   #11
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

das mit den garantiebestimmungen ist ja bei nokia, siemens, samsung, etc. genau das selbe ! wenn du z.b. ein nokia handy aus werweiswo importierst und dann garantie haben möchtest dann mußt die garantie auch werweiswo in anspruchnehmen ...

habe auch eine jap und us psp ... bis jetzt hatten die beiden auch nich keine probleme aber wenn dann muß ich halt selbst reparieren ... das muß man halt vorher wissen ... dafür habe ich die erste auch schon seit märz 2005 ...

ist nun mal so bei den garantiebestimmungen ...

cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 21:17   #12
 
Registriert seit: 22.12.2002

JanZmus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJanZmus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJanZmus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nur mal so: Bei mir tritt dieser Fehler auch ab und zu mal auf, es ist also kein Einzelfall. Es ist aber nicht so häufig, so das ich erstmal warte was weiter passiert.
JanZmus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:45   #13
 
Registriert seit: 16.10.2005
Alter: 35

gogan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von sony_freak Beitrag anzeigen
genau das hasse ich an Sony... ist es schwer, eine Weltweite GArantie einzuführen?!Apple schafft das ja auch...
Nunja also ich würd jetzt mal sagen das du halt selber schuld bist. Ich hab meine beiden DS auch aus jap. importiert mit dem Wissen das jegliche Garantieansprüche verloren gehen.
Dass muss man in Kauf nehmen, die Schuld auf Sony zu schieben ist falsch. Es ist klar das man auf jap oder us Geräte keine Garantie hat, insofern versteh ich dich nicht wirklich.

Ich verstehe allerdings auch deinen Ärger darüber. Es ist ja im Prinzip auch nicht zu verstehen das die Firma Sony nur Garantie auf europäische Geräte gibt. Es ist allerdings nunmal so und dürfte beim Kauf auch klar sein.

Ist jetzt nunmal Pech für dich. Meine DS´s funktionieren beide prächtig, würde ich jetzt Probleme damit haben bin ich halt selber Schuld. Das war mir immer klar. Gilt natürlich auch für Pixelfehler und solche Sachen.

Ich persönlich würde die PSP nicht importieren. 1 hab ich meine PS2 schon 2 mal einschicken müssen was mir natürlich nicht wirklich gefallen hat und 2 war ich auf die PSP nicht so wild wie auf den DS, daher konnte ich mit meinem Kauf auch warten.

Tut mir leid für dich, aber du bist selber schuld.

mfg
gogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:46   #14
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst ja mal bei Sony.de nach ner Nummer schauen. In Europa ist es ja so dass wenn man die PSP bei Sony einschickt erhält man direkt eine neue. Und jetzt kommt der Haken: Nur gegen eine Gebühr von 95 €
PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 16:59   #15
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PSPfreak2007 Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal bei Sony.de nach ner Nummer schauen. In Europa ist es ja so dass wenn man die PSP bei Sony einschickt erhält man direkt eine neue. Und jetzt kommt der Haken: Nur gegen eine Gebühr von 95 €
naja so ganz richtig ist das nicht ... die 100 euros muß mann nur drauf legen wenn es keine garantie mehr gibt ... oder wenn es sich um selbstverschulden handelt ... und man kann auch import psps hinschicken nur kostet es dann eben um 100,- euros mehr ... also 200,- euros ...

cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 10:26   #16
 
Registriert seit: 17.03.2006

lime hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi,
also mich plagt dieser "Home-Button-Bug" auch, besonders bei Spielen, die einen etwas intensiveren Tasteneinsatz erfordern (tekken:-)
Falls irgendjemand eine Lösung dafür parat hat, wäre ich dafür sehr dankbar..
Hat jemand einen Link, wo das Öffnen der PSP erklärt wird, ich hab Muffe was putt zu machen..;-)
lime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 11:37   #17
xlt männlich
 
Benutzerbild von xlt
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Bern
Alter: 35

xlt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da ist eine lösung (falls du keine Garantie mehr hast). Ansonsten halt zurückbringen / einschicken.

Zitat:
Zitat von julago Beitrag anzeigen
Kommt zwar für dich zu spät, aber wenn die Garantie eh weg ist, hättest du einfach 7 Schrauben lösen müssen, das Faceplate abnehmen und mal den Connector vom Flachbandkabel der vorderen Tasten öffnen sollen. Das Kabelende etwas sauber machen, fest in den Connector drücken und wieder schließen. Sollte das das Problem nicht lösen, gibt es das komplette vordere Bedienpanel so um 13 Euro in vielen Onlineshops.
xlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 17:05   #18
 
Registriert seit: 30.12.2005

Speckknoedel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Geister drücken meinen Home-Button!

Also mittlerweile ist meine PSP auch wieder eine weile zurück - UNREPARIERT und ich bin 90 Ocken ärmer! Im Begleitschreiben hieß es der Fehler wäre nach 4 Stunden testen nicht aufgetreten.
Nun gut der Fehler kam auch bei mir nimmer vor (und ich habs sicherlich länger als 4 Stunden getestet ) In letzter Zeit kommts aber leider wieder vor. Also hab ich den Tipp befolgt und meine PSP aufgeschraubt und versucht den Connector zu säubern. Das Ding saß aber so dermaßen fest, dass ich es nicht geschafft habe es abzulösen. Ich hab mich natürlich nicht getraut richtig dran zu reißen aber es saß echt ganz schön fest. Hat vielleicht jemand sowas schonmal gemacht und hat vielleicht sogar Bilder davon oder kanns wenigsten schön erklären wie man dabei am geschicktesten vorgeht?
Wenn nicht wäre ich für einen Link zu einem Shop der die PSP-Einzelteile verbaut sehr dankbar.

MfG, Speckknoedel
Speckknoedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:16   #19
 
Benutzerbild von bBb_tTt
 
Registriert seit: 27.05.2006
Spielt gerade: n kleines Kind

bBb_tTt wird schon bald berühmt werdenbBb_tTt wird schon bald berühmt werden

bBb_tTt eine Nachricht über ICQ schicken bBb_tTt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Geister drücken meinen Home-Button!

Moin,

xtrem-tuner

vlt. findest du da was...

MfG

/edit:
So was?
xtrem-tuner

Geändert von bBb_tTt (24.01.2007 um 18:18 Uhr)
bBb_tTt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:34   #20
 
Registriert seit: 30.12.2005

Speckknoedel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Geister drücken meinen Home-Button!

^^ äh... ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das gemeint habe. Ich bezog mich ja auf die Aussage von Julago, aber ich denk mal schon dass es das ist.
Ich werds allerdings erst käufen wenn ausgeschlossen ist, dass ichs nicht doch noch mit reinigen hinbekomme.

MfG, Speckknoedel
Speckknoedel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene sebby Sonstiges 455 16.06.2012 00:59
geister in tekken DARK_PSP Spiele (PSP) 1 21.12.2006 13:16
während video select drücken m1m1 Sonstiges (PSP) 4 14.04.2005 22:07
Sound Button okatu Hardware (PSP) 10 09.01.2005 16:04
button-design Blitzratte Tactics Ogre (GBA) 10 03.08.2002 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231