PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2006, 17:03   #1
 
Registriert seit: 08.12.2005

Raik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ceramic white PSP mit schlechter Qualität

Hallo zusammen,

ich bin von der schwarzen auf die weiße PSP umgestiegen.
Folgende Qualitätsmängel sind mir aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob alle weißen PSP's so verarbeitet sind.

und zwar; sind bei der weißen PSP die Steuer Tasten einfach aus weißem Plastik und die Symbole sind oben aufgedruckt. Hier möchte ich Bedenken anmelden, dass diese Tasten sich verfärben z.B. durch Schweiß oder entsprechend abnutzen.

bei der schwarzen PSP sind die Tasten aus klarem durchsichtigem Plastik und der schwarze Lack schimmert von unten her. Auch der Aufdruck der einzelnen Symbole ist nicht oben aufgedruckt sondern schimmert von unter her durch. Dadurch wird sich bei der schwarzen PSP nie was abnutzen.

Das Gehäuse der weißen PSP ist auch so wie das der schwarzen PSP das der schwarze bzw. weiße Lack durch eine klare bzw. durchsichtige Plastikschicht geschützt ist. Nur bei den Tasten, Steuertasten wurde bei der weißen PSP gespart.

Hat hier jemand Erfahrung mit der weißen PSP und kann mir das jemand bestätigen oder sind meine Befürchtungen gar nicht zutreffend ? ? ?

Ich bitte um Hilfe und sage schon mal Danke im voraus.
Raik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2006, 17:17   #2
 
Registriert seit: 17.03.2005

Piet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also im grunde geht's dir ja die ganze zeit nur um die tasten....

habe selber beide... also schwarz und weiss...

die tasten der weissen psp hätten sie wirklich transparent machen können...
hätte die ganze psp hochwertiger aussehen lassen...

insgesamt finde ich die weisse psp trotzdem "stylischer", die schwarze dafür "edler"...

ich spiele am liebsten mit der weissen, wobei ich nicht feststellen kann, dass es sich mit einer von beiden einfacher spielen lässt...
ich mag einfach das leuchtende weiss und den kontrast zu bunten farben auf dem screen....

bei lik-sang kann man transparente tasten orden, diese sollen jedoch von schlechter qualität sein und die garantie geht flöten...

also entweder sich damit abfinden oder zurückwechseln...
Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 17:36   #3
 
Registriert seit: 08.12.2005

Raik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
also entweder sich damit abfinden oder zurückwechseln...
... also verschmutzen die weißen Tasten doch durch Schweiß z.B. ziemlich arg, ... hab ich das richtig verstanden ... oder ?
Raik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 17:55   #4
 
Registriert seit: 17.03.2005

Piet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aso.. stimmt ja... das wolltest du wissen...

ich halte das für ziemliche panik-mache...
natürlich solltest du nicht mit schmutzigen fingern an ne weisse psp gehen, aber das ist bei anderen weissen gegenständen nicht anders...

der weisse klarlack schützt die psp schonmal ganz gut... meine tasten weisen noch keinerlei vergilbung auf und ich hab da auch wenig bedenken...
weder mein ipod, mein ds lite oder meine psp wollten jemals lieber gelb, als weiss sein... hör nicht auf das ganze gebashe der leute hier..
Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:14   #5
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Ab und zu hilft auch die Suche: Hilfe: Meine Weiße PSP wird Gelb
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:24   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005

Slyder wird schon bald berühmt werden

Slyder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und es wurde auch schon mindestens in 3 threads genau das besprochen was uns du grade hier vorlabberst
Slyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:31   #7
 
Registriert seit: 17.03.2005

Piet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Slyder
und es wurde auch schon mindestens in 3 threads genau das besprochen was uns du grade hier vorlabberst
was sollen diese hintereinander gereihten worte sagen und vor allem: an wen sind sie gerichtet?
Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:27   #8
 
Benutzerbild von stani30
 
Registriert seit: 08.07.2006
Alter: 46

stani30 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stani30 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

...Irgendwie wird man hier als "Neuling" ständig dumm angemacht....mag sein, dass das Thema schon irgendwo besprochen wird, aber lass uns Neuen doch erst mal reinkommen hier...."Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" und Du hast auch mal angefangen....

Gruß Stani
__________________
BANSHEE FOREVER......
stani30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:02   #9
 
Registriert seit: 08.12.2005

Raik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke !

Mit gelinder Verwunderung stelle ich das auch immer wieder fest.

Da flüchte ich lauch ieber in Foren wo ein freundlicherer Ton herscht .

Vermutlich ist dort das Publikum etwas reifer.
Raik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 22:42   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005

Slyder wird schon bald berühmt werden

Slyder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Piet
Zitat:
Original von Slyder
und es wurde auch schon mindestens in 3 threads genau das besprochen was uns du grade hier vorlabberst
was sollen diese hintereinander gereihten worte sagen und vor allem: an wen sind sie gerichtet?
An den Thread ersteller


Zitat:
Original von stani30
...Irgendwie wird man hier als "Neuling" ständig dumm angemacht....mag sein, dass das Thema schon irgendwo besprochen wird, aber lass uns Neuen doch erst mal reinkommen hier...."Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" und Du hast auch mal angefangen....

Gruß Stani
Is normal, mir (uns) gings auch net anders als wir neu waren^^
Ist nicht böse gemeint der Ton in dem wir schreiben aber das ist irgendwie schon automatisch so


Zitat:
Original von Raik
Danke !

Mit gelinder Verwunderung stelle ich das auch immer wieder fest.

Da flüchte ich lauch ieber in Foren wo ein freundlicherer Ton herscht .

Vermutlich ist dort das Publikum etwas reifer.

Wenn hier wer nicht Reif ist dann bist du das sonst hätteste die Sufu benutzt
Slyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:40   #11
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Raik
Danke !

Mit gelinder Verwunderung stelle ich das auch immer wieder fest.

Da flüchte ich lauch ieber in Foren wo ein freundlicherer Ton herscht .

Vermutlich ist dort das Publikum etwas reifer.
Es ist leider so, dass wir hier viele Vollpfeifen haben, die einfach lieber dreimal die selbe dumme Frage stellen, als ein einziges mal die Suche zu benutzen.
Ich will damit niemanden angreifen, nur sagen, dass wir Mods daher generell einen härteren Ton anschlagen müssen um dem ganzen Spam hier übernahupt Herr zu werden.
Ein Tipp an die Neulinge: versucht es wirklich erstmal mit der SuFu. Da gibt es auch eine funktion in der man sich die Ergebnisse als Einträge anzeigen lassen kann und nicht als ganze Threads, damit kommt man oft sehr schnell ans Ziel.

Ansonsten sind die meisten Mods (mich eingeschlossen) immer für Fragen zu unserem Forum da. Wenn ihr Fragen habt, wie die SuFu funktioniert, fragt einfach.

Ansonsten: Nette Neulinge sind wirklich immer willkommen
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:28   #12
 
Registriert seit: 29.03.2006

phraid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zu der eigentlichen Frage oben ob die Befürchtungen mit den Tasten wahr sind kann ich nur eins sagen: NEIN!

1.) Die weißen Tasten der PSP sehen um einiges besser aus als transparente (ist aber Geschmackssache)

2.) Weder nutzen sich die Schriften der Tasten ab noch werden sie gelb. Die Tasten sind auch mit einem Schutzlack überzogen und darunter befindet sich erst der Aufdruck.

Die gesamte Vorderseite der weißen PSP ist mit diesem Schutzlack überzogen, deswegen kann die weiße PSP auch nicht vergilben. Nur wenn man den Schutzlack beschädigt z.B. durch scharfe Reinigungsmittel dann kann es passieren das die PSP sich verfärbt. Aber wer geht schon mit Terpetin an seine PSP? Die vergilbte PSP die man überall sieht hat auch mit irgendeiner Chemikalie reagiert und ist deswegen so gelb geworden.
phraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:21   #13
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der hier kennt sich anscheinend aus: Wenn ich hiermit abwische (vorbeugend, bekomme nämlich schnell nasse Hände an Konsolen, je nachdem) mache ich meine PSP gelb?
Verdammt dann lasse ich es in Zukunft!
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP Ceramic White = PSP White? drmaniac Hardware (PSP) 17 25.11.2006 23:27
woher die PSP ceramic white?? ggman05 Shop- und Importforum 14 07.11.2005 22:02
neue version von psp 9 schlechter als die alte? Habe keinen Sonstiges (PSP) 18 12.10.2005 20:36
Probleme mit Black & White -Nemesis- PC/Mac 0 24.09.2003 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231