PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.08.2006, 11:41   #1
 
Benutzerbild von Chester
 
Registriert seit: 08.05.2005

Chester wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Halö

Gestern Nacht war ich mit meiner PSP ungefähr 3 Stunden im Internet.
Auf einmal habe ich bemerkt, dass die linke Seite ( beim Mem-Stick) plötzlich ziemlich warm wurde. Beim Spielen ist mir das noch nie aufgefallen. Kann es sein, dass das an der langen Nutzung von W-Lan stammt??
Mir macht das schon ein wenig Angst, da die PSP richtig heiß wurde.

Ich hab dann aufgehört, und dann ist sie abgekühlt.

War das bei euch auch schon??

mfg.
__________________


Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2006, 11:51   #2
 
Benutzerbild von TsideRule
 
Registriert seit: 14.04.2006

TsideRule wird schon bald berühmt werden

Standard

ja bei mir auch als ich mal 2 stunden worl tour soccer 2 übers internet gezockt hab
die wurde extrem warm/heiß dann hab ich sie abgeschaltet und in zimmertemperatur abkühlen lassen aber heute hab ich es wieder gemacht und jetzt würd sie nichtmehr so schnell heiß.
__________________
Ihr braucht Hilfe ? Dann kommt in XLink : XLink Tag: Manu2
TsideRule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 11:59   #3
 
Benutzerbild von Chester
 
Registriert seit: 08.05.2005

Chester wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von TsideRule
ja bei mir auch als ich mal 2 stunden worl tour soccer 2 übers internet gezockt hab
die wurde extrem warm/heiß dann hab ich sie abgeschaltet und in zimmertemperatur abkühlen lassen aber heute hab ich es wieder gemacht und jetzt würd sie nichtmehr so schnell heiß.
Puuuhhhhh, ich dachte schon das ist nur bei mir
__________________


Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 14:20   #4
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist völlig normal das die PSP hot wird bei wlan nutzung, das macht ihr aber nichts aus. Fast alle wlan geräte werden an der Stelle wo das wlan is hot wenn man sie längere Zeit benutzt. Ist nichts schlimmes und jedem psp Nutzer gehts so.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 19:42   #5
 
Benutzerbild von Emanuel
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: München
Spielt gerade: Homebrew von A-Z

Emanuel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja bei mir isses auch so wenn ich länger xlink zocke. das ist ja normal und soweit ich weiß kann da auch nichts passieren,ansonsten wärs ein garantiefall.

Was mich allerdings sehr interessiert, kann bei dieser wärmeentwicklung zusammen mit Benutzung des Modchip etwas passieren, z.B. Lötstellen gehen ab oder etwas der art? dass ist meine einzige Angst.
Gruß Emanuel
Emanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 20:04   #6
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich denke, so warm kann die nicht werden. Ein Lötkolben entwickelt doch ganz andere Temperaturen. Ich meine, man kann die ja immernoch in der Hand halten, also kann sie nicht viel wärmer als 60-70°C (zum Vergleich: die Temperatur einer Tasse Tee oder Kaffee) werden. Und selbst das wäre doch etwas sehr extrem.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 20:10   #7
 
Registriert seit: 12.12.2005
Alter: 32

Bl4ckt1g3r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bl4ckt1g3r eine Nachricht über ICQ schicken Bl4ckt1g3r eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meine PSP wird auch warm nach einiger Zeit aber ich glaube nicht das das am W-Lan liegt ich denke eher das es der Akku ist.
Bl4ckt1g3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:59   #8
 
Benutzerbild von Chester
 
Registriert seit: 08.05.2005

Chester wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Bl4ckt1g3r
Meine PSP wird auch warm nach einiger Zeit aber ich glaube nicht das das am W-Lan liegt ich denke eher das es der Akku ist.
Bei mir ist das aber nicht die Seite wo der Akku ist, sondern wie ganz obenschon erwähnt die Seite, wo die Mem-Stick Klappe ist. Mein Akku wird eigentlich nie erwähnenswert warm.

mfg.
__________________


Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:03   #9
 
Registriert seit: 21.06.2006
Alter: 36

MurX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MurX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is ganz normal jungs
wlan sendet auf einer frequenz von 2.4 ghz das is die gleiche frequenz wie iner microwelle ..
wird immer warm ^^

braucht ihr euch keinen kopf drum zu machen is gaaaanz normal
MurX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:36   #10
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Also auch wenn dieser Thread schon älter ist, habe ich auch mal eine Frage dazu.
Wir haben die PSP schon länger und sie wurde bisher noch nie heiß. Vor einigen Tagen haben wir nun endlich mal die PSP für WLAN konfiguriert.
Heute habe ich ca. 2 Stunden Sudoku (nicht online) gespielt. Ziemlich plötzlich wurde die PSP dann sehr warm. Genau wie Ihr es hier schreibt - dort wo der Mem-Stick ist. Jetzt meine Frage:
Ist die PSP auch über WLAN verbunden, wenn ich gar nicht online zocke oder mit der PSP im Internet surfe?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:15   #11
 
Benutzerbild von pachti
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: St.Pölten
Alter: 31
Spielt gerade: GTA VCS

pachti wird schon bald berühmt werden

pachti eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

ja die psp ist mit dem netzwerk verbunden auch wenn du nicht surfst oder online zockst.
wenn die verbindung zum netzwerk einmal hergestellt ist werden von der psp an den router ab und zu pakete gesendet um zu überprüfen ob der router noch on ist.
wenn du zockst oder surfst werden viele pakete gesendet--> verbraucht MB wenn du ein Datenguthaben Inet hast.
Wenn du nur mit dem netzwerk verbunden bist verbraucht das so gut wie nichts.
__________________
BLACK, Memory Stick Pro Duo 512MB, Play Gear Pocket
GAMES: GTA - VCS /Midnight Club 3 DUB Edit /
MOVIES: Der Mann mit der Todeskralle - Bruce Lee
pachti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:57   #12
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Zitat:
Zitat von pachti Beitrag anzeigen
ja die psp ist mit dem netzwerk verbunden auch wenn du nicht surfst oder online zockst.
wenn die verbindung zum netzwerk einmal hergestellt ist werden von der psp an den router ab und zu pakete gesendet um zu überprüfen ob der router noch on ist.
wenn du zockst oder surfst werden viele pakete gesendet--> verbraucht MB wenn du ein Datenguthaben Inet hast.
Wenn du nur mit dem netzwerk verbunden bist verbraucht das so gut wie nichts.
Ah vielen Dank.
Dann müsste ich wohl den WLAN-Schalter ausschalten, dann wird diese Verbindung sicher getrennt?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 15:05   #13
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Zitat:
Zitat von Zeldamutti Beitrag anzeigen
Dann müsste ich wohl den WLAN-Schalter ausschalten, dann wird diese Verbindung sicher getrennt?
Ja!
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 15:59   #14
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Zitat:
Zitat von pachti Beitrag anzeigen
ja die psp ist mit dem netzwerk verbunden auch wenn du nicht surfst oder online zockst.
wenn die verbindung zum netzwerk einmal hergestellt ist werden von der psp an den router ab und zu pakete gesendet um zu überprüfen ob der router noch on ist.
wenn du zockst oder surfst werden viele pakete gesendet--> verbraucht MB wenn du ein Datenguthaben Inet hast.
Wenn du nur mit dem netzwerk verbunden bist verbraucht das so gut wie nichts.
Das stimmt doch garnicht. Die PSP ist nicht dauerhaft mit dem Router verbunden.

Die PSP baut die Verbindung immer dann auf, wenn man z.B. in den Browser geht oder in nem Spiel in den Online-Modus geht.
Sobald man den Browser schließt, oder den Online-Modus im Spiel beendet, dann ist auch die Verbindung zum Netzwerk getrennt.

Erkennt man daran, das die WLAN LED nicht mehr blinkt (müsste sie immer mal wieder wenn Pakete ausgetauscht werden) und die PSP wieder eine neue Verbindung aufbaut ,wenn man jetzt wieder in den Browser oder so geht.

Bedeutet, die PSP ist nur solange mit dem Router verbunden, wo du im Browser oder im Online-Modus eines Spiels bist.

Nick

PS: Wenn dauerhaft eine Verbindung da wäre, müsste ich die PSP vom PC aus anpingen können. Und das geht auch nur, wenn man im Browser ist, oder in den Netzwerkeigenschaften die Verbindung testet und da gerade ne Verbindung zum Netzwerk besteht. Ansonsten kann man sie nicht anpingen, auch wenn der Schalter auf On steht.
__________________

Geändert von nick2503 (17.04.2007 um 16:05 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:09   #15
 
Benutzerbild von pachti
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: St.Pölten
Alter: 31
Spielt gerade: GTA VCS

pachti wird schon bald berühmt werden

pachti eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Oh ja, Sooooooryyyyyyyy ich verwechsle alles immer ja stimmt die psp baut immer die verbindung neu auf genau!
Ahhh........SORRY!
__________________
BLACK, Memory Stick Pro Duo 512MB, Play Gear Pocket
GAMES: GTA - VCS /Midnight Club 3 DUB Edit /
MOVIES: Der Mann mit der Todeskralle - Bruce Lee
pachti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:37   #16
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

An meiner Aussage ändert sich jedoch nichts, wer den WLAN-Schalter auslässt bekommt mit nichts und niemanden verbindung
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:59   #17
 
Benutzerbild von M to the P
 
Registriert seit: 29.03.2007

M to the P wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
PS: Wenn dauerhaft eine Verbindung da wäre, müsste ich die PSP vom PC aus anpingen können. Und das geht auch nur, wenn man im Browser ist, oder in den Netzwerkeigenschaften die Verbindung testet und da gerade ne Verbindung zum Netzwerk besteht. Ansonsten kann man sie nicht anpingen, auh wenn der Schalter auf On steht.
Hi,
wie kann ich eine Verbindung von PSP zu PC herstellen? oder was bedeutet "anpingen"?
__________________
FW 3.30 , nfs MW, Fifa 06, NBA 06, Lemmings, GTA LCS , GTA VCS
M to the P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:10   #18
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Zitat:
Zitat von M to the P Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
PS: Wenn dauerhaft eine Verbindung da wäre, müsste ich die PSP vom PC aus anpingen können. Und das geht auch nur, wenn man im Browser ist, oder in den Netzwerkeigenschaften die Verbindung testet und da gerade ne Verbindung zum Netzwerk besteht. Ansonsten kann man sie nicht anpingen, auh wenn der Schalter auf On steht.
Hi,
wie kann ich eine Verbindung von PSP zu PC herstellen? oder was bedeutet "anpingen"?
Eine Verbindung von der PSP zum PC ist nicht möglich.

Anpingen heißt, das man zum Testen einer Verbindung mit Hilfe der Eingabeforderung (CMD in Windows) Pakete zu einem Bestimmten Client im Netzwerk schickt. Wenn der andere Client antwortet, ist alles OK, wenn nicht sind eventuell die Einstellungen falsch.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 14:50   #19
 
Benutzerbild von M to the P
 
Registriert seit: 29.03.2007

M to the P wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von M to the P Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
PS: Wenn dauerhaft eine Verbindung da wäre, müsste ich die PSP vom PC aus anpingen können. Und das geht auch nur, wenn man im Browser ist, oder in den Netzwerkeigenschaften die Verbindung testet und da gerade ne Verbindung zum Netzwerk besteht. Ansonsten kann man sie nicht anpingen, auh wenn der Schalter auf On steht.
Hi,
wie kann ich eine Verbindung von PSP zu PC herstellen? oder was bedeutet "anpingen"?
Eine Verbindung von der PSP zum PC ist nicht möglich.

Anpingen heißt, das man zum Testen einer Verbindung mit Hilfe der Eingabeforderung (CMD in Windows) Pakete zu einem Bestimmten Client im Netzwerk schickt. Wenn der andere Client antwortet, ist alles OK, wenn nicht sind eventuell die Einstellungen falsch.

Nick
ok danke fürs erklähren.
Wär aber eig net schlecht wenn eine verbindung möglich wäre...
__________________
FW 3.30 , nfs MW, Fifa 06, NBA 06, Lemmings, GTA LCS , GTA VCS
M to the P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 22:28   #20
McTob
Gast
 


Standard AW: Bei W-Lan Nutzung wird PSP heiß ???

Zitat:
Zitat von MurX Beitrag anzeigen
is ganz normal jungs
wlan sendet auf einer frequenz von 2.4 ghz das is die gleiche frequenz wie iner microwelle ..
wird immer warm ^^

braucht ihr euch keinen kopf drum zu machen is gaaaanz normal
Bekommt man es da nicht im Kopf?
Mikrowellen sind doch tötlich, warum dann hier nicht?

MfG
McTob
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 wird zu heiß und geht aus! KevAllstar Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 49 06.10.2007 19:03
W-LAN Verbindung wird unterbrochen?!? G4rf13ld Onlinefeature (PSP) 8 13.03.2006 14:42
Ohne W-Lan, aber mit W-Lan Stick ins Internet mit PSP? honkyhonk Onlinefeature (PSP) 12 11.09.2005 10:32
Sommer, Sonne, heiß und PSP - Erfahrungen Pegasuska Sonstiges (PSP) 29 30.05.2005 10:20
N-Gage QD Akku BL-6C wird beim Laden sehr heiß!!! Pfaui Hardware (N-Gage) 9 25.05.2005 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231