PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.08.2006, 22:32   #1
 
Registriert seit: 24.08.2006

sebij hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee "Körner" unterm Display

Hallo Leute!
Ich fang mal ganz von vorne an.Ich habe meine PSP zu Weihnachten bekommen und bewahre sie seit dem immer im Logitech PlayGear Pocket Case.Ich gehe auch mit meiner PSP sehr sehr vorsichtig um.Aber schon seit längerer Zeit habe ich an einigen Stellen,wie soll ich's am besten beschreiben,"Körner unterm Display.Einige sind auffallend Groß,andere winzig klein.Es handelt sich um KEINE Pixelfehler,ich glaube eher es handelt sich um Staub,muss aber nicht sein.

Hat einer von euch ein ähnliches oder das selbe Problem oder weiß jemand eine Lösung dafür,kann jemand mir sagen woran das liegt oder er kann mir sonst irgendwie jemand helfen?

Danke im voraus,
Sebi
sebij ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2006, 22:39   #2
 
Benutzerbild von bl4k
 
Registriert seit: 05.06.2006
Alter: 32

bl4k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm, wenns ganz viel is kannst du sie umtauschen!
__________________
m0uh O.o
bl4k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 22:40   #3
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Mannheim
Alter: 31

Digger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDigger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Digger eine Nachricht über ICQ schicken Digger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Problem haben mehrere (ich zum glück NOCH nicht )
naja die könnte man höchstens auf machn und den staub dann rausmachen. vlt kannste sie ja auch an sony schicken und die machen das.

MfG Digger
Digger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 22:40   #4
 
Registriert seit: 24.08.2006

sebij hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von k4lb
hmm, wenns ganz viel is kannst du sie umtauschen!
Du meinst das ist ein Fehler in der Herstellung???
sebij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 22:44   #5
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Mannheim
Alter: 31

Digger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDigger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Digger eine Nachricht über ICQ schicken Digger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

denk mal nich dass das ein fehler in der herstellung ist, aber dieser lästige staub komt halt mal irgendwann da rein. genauso wie bei meinem mp3player, den ich die ganze zeit gepflegt hab, wie sonst was. am ende war da unglaublich viel staub drin. und das hätt ich bei dem preis, den das ding gekostet hat, auch nicht gedacht.

aber erst mal hier im forum hoffe dir wird weiterhin geholfen

MfG Digger
Digger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 22:46   #6
 
Registriert seit: 24.08.2006

sebij hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen

Gibts dan ne Möglichkeit den da raus zu bekommen???
sebij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:56   #7
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

na klar gibts ne möglichkeit ...
psp aufschrauben und mit alkoholtuch reinigen ... dann psp wieder zu und sauber ...
garantie ist natürlich dann in der tonne ...
- aber wenigstens ist der staub raus ...

solltest vielleicht erstmal genauer verifizieren ob es tatsächlich staub oder pixelfehler sind ... denn bei pixelfehler würde ich eine garantieeinsendung vorschlagen ...

oder du stellst dich rolle doof und sagst dem service das es pixelfehler sind und schickst sie ien wenn du glück hast reinigen sie dir die psp dann gleich mit ... bei handys wird das immer so gemacht ...

cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 23:35   #8
 
Registriert seit: 24.08.2006

sebij hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ach,nicht so wild,ich dachte nur das ist ne Art Verarbeitungsfehler...
Aber danke für die netten Antworten.Ein Moderator kann jetzt schließen!
sebij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 08:31   #9
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

DoMiNiC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DoMiNiC eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hatt auch mal staub unterm display - so lief ich zum mediamarkt und tauschte sie aus. einziges manko: musste 3 wochen darauf warten. Vorteil: ich bekam nen neuen Akku


mfg
DoMiNiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:42   #10
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 34
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Staub da reingekommen ist, muss er doch auch wieder rauskommen... Vielleicht einfach nen Hochdruckreiniger auf viertel Kraft und dann in nen Gehäuseschlitz pusten...

Kenne das nur von meinem PC... Da kam mal nen Zeugs raus...
Dass da nich noch nen Marder hinterherkam

Naja... aber glaube, dass Umtauschen da in der Tat besser is, wenns dich zu sehr stört...
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 00:29   #11
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

Bist du des wahnsinns fette beute ???
geh da ja nicht mit nem druckluftgerät dran !
die psp ist zu empfindlich dafür !

außerdem kann es sein das du bauteile von der platine reißt durch den luftdruck !
die sachen sind gelötet die halten solchen beanspruchen nicht stand !

cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 12:17   #12
 
Registriert seit: 22.08.2006
Alter: 37

azeton hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

azeton eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Problem kenn ich auch. PSP gekauft, gespielt, nach ca. 1 Std war das Teil da, voher ganz sicher nicht. Hab die PSP dann sofort umgetauscht und die neue hatte nach 2 Std auch son Ding. Nu isses mir egal
azeton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 09:24   #13
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 34
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol

Meinte doch nicht, dass du den Drüuckluftpüster auf volle Pulle stellen sollst

Hab doch geschrieben HALB!!! Oder vielleicht noch weniger... geht ja nur darum, dass man mit nem kostanten Luftstrom die Körner wegbekommt...
wenn du nur pusten würdest, wäre es auch net schöner...

PS: Fällt dir was besseres ein???
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 14:28   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

marcogirndt wird schon bald berühmt werden

marcogirndt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab im meiner Weißen auch so dinger drin. Und ich gehe auch sorgfältig damit um. Ich denke man kannn das einfach nicht vermeinden. Und ich finde das jetz auch nich so schlimm. Aber so als idee: Ich hab da bei den buttons Select und Start so ne 1mm große lücke. wenn man drauf drückt, dann gehts wieder zusamm. Is dat nen garantiefall? Kann nämlich sein, das mein staub daher kommt.
marcogirndt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:13   #15
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Phobocaster
lol

Meinte doch nicht, dass du den Drüuckluftpüster auf volle Pulle stellen sollst

Hab doch geschrieben HALB!!! Oder vielleicht noch weniger... geht ja nur darum, dass man mit nem kostanten Luftstrom die Körner wegbekommt...
wenn du nur pusten würdest, wäre es auch net schöner...

PS: Fällt dir was besseres ein???
hmm...

ja fällt mir ... keine druckluft ! wenn du statisch geladenen staub reinbläst egal ob stark oder schwach kann es zu bauteilbeschädigungen kommen ! auf gar keinen fall mit druckluft an feinelektronische bauteile ... !
dann entweder öffnen oder lassen !
cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:54   #16
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 34
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie schon im anderen thread... GARANTIEEEEE ;-)
aber was das pusten angeht haste schon etwas recht, nur wenn ich staub da reinpuste, brauch ichs auch gar nicht erst anfangen, oder???
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
staub körner unter dem display Krayzie Bone Sonstiges (PSP) 12 11.11.2006 14:23
Notebook: Staub unterm Display?! Replikator PC/Mac 3 20.02.2006 22:56
Schmutz unterm Display Havok Hardware (Nintendo DS) 22 11.02.2006 11:44
Staub unterm Display Captain Future Hardware (Nintendo DS) 72 01.04.2005 18:24
Staub unterm Display, alter GBA Zelda_Fan Hardware (GBA) 8 17.06.2003 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231