PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2006, 16:36   #1
 
Registriert seit: 11.09.2006
Alter: 36

talantyyr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Downgrade... wie gefährlich ist es wirklich?

Hi Leute!

Also erstmal, tolles Forum hier!

Nun zu meiner Frage... ich habe mir jetzt mehrere Tutorials bzgl. Downgrade durchgelesen. Nur kommt das von überall so rüber, als ob eigentlich nix passieren könnte, wenn man einige details beachtet (Mainboardversion, richtiges Downgrade für die Firmware u.s.w.)
Nur liest man hier und in anderen Foren immer wieder von Leuten, die ihre PSP gebricked haben.
Meine PSP ist zwar 1.5 (von Ebay) aber die von nem Kumpel hat die FW 2.6 drauf, und der würde gerne downgraden. Deshalb seid bitte so nett, und helft mir dabei weiter in dem ihr mir sagt, was / warum / wie das alles schiefgehen kann. Und worauf man achten muss, ausser oben genannte Details.

P.S.: ich hab nich nur die Suchfunktion benutzt, sondern das 3/4telte Forum durchgelesen Ne konkrete Antwort auf meine fragen hab ich leider net gefunden

lg
Tala
talantyyr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2006, 16:55   #2
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Respekt, dass Du 3/4 des Forums gelesen hast. Musst ja Stunden damit beschäftigt gewesen sein Viele Antworten stehen wahrscheinlich in dem 1/4, dass Du nicht gelesen hast.

Zu Deinen Fragen:

Was kann schief gehen? – Das schlimmste, was schief gehen kann ist, dass Deine PSP anschließend Schrott bzw. ein besserer Briefbeschwerer ist. Ansonsten kann es, wenn es bei Dir nicht auf Anhieb klappt, passieren, dass sich Deine PSP nicht starten lässt. Dann genügt es aber oft, einfach die Batterie kurz rauszunehmen.

Warum und wieso? – Deine PSP ist nicht voll aufgeladen, während des Downgrades schaltest Du versehentlich sie aus, Deine PSP hat ein inkompatibles Mainboard usw.

Woran Du Dich halten musst? – Eine vertrauenswürdige Quelle und eine genaue Befolgung der Anleitung. Doch, und das ist ganz wichtig, eine 100% Garantie, dass es klappt, bekommst Du nie. Alles in allem ist es immer ein Risiko und dessen musst Du Dir klar sein.

Gruß,
Pega
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:02   #3
 
Benutzerbild von RobMexx
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Meine Welt
Alter: 43
Spielt gerade: GTA-VCS

RobMexx wird schon bald berühmt werden

RobMexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich sollte ja alles glatt gehen wenn du es so machst wie in diversen Tut´s und readme´s beschrieben.
Eigentlich...

Soll heissen:
Es kann immer mal etwas unvorhergesehenes geschehen.
Die Programme die du zum DG benutzt sind von Hobbyprogrammierern geschrieben. Nicht das ich diese Leistung nicht zu schätzen weiss, aber es ist halt nichts offizielles. Demnach kann sich auch dort ein Bug, Programmroutinenfehler etc. einschleichen.

Ausserdem könnte sich beim beschreiben der Memoriekarte Fehler einschleichen, das .rar Archiev war Fehlerhaft, defekt etc...

Es gibt viele mögliche Fehlerquellen, von den Menschlichen mal abgesehen.

Also sollte sich jemand beim DG nicht 100% sondern 150% sicher sein was er da tut. Und auch mit dem Risiko leben können wenn er seine PSP zerschiesst, damit wir hier nicht noch einene weitere Heulthreat haben indem wieder einer rumflennt wie schlecht die Welt doch ist.

NACHDEM der DG durchgeführt wurde können auch ALLE Homebrewprogramme die DIREKT in den Speicher schreiben die PSP bricken, also auch das äusserste Vorsicht.
Leider sind oft genau diese Programm die, welche so begehrenswert sind um etwa Gameboots oder Fonts zu bearbeiten.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Und immer dran denken, downzugraden nur um mal zu gucken wie es so ist mit 1.5 lohnt nicht.

Wer jedoch das Risiko nicht scheut, mit HB was anfangen und seine PSP individuell gestalten und nutzen will, der sollte sich das überlegen...

Rob
__________________
Playgear Skins FAQ / Meine PlaygearPics
GTA-LCS/VCS uncut(nl.)/(us.), WipeOut(dt.), RidgeRacer(dt.), WWE2006(dt.), Gottlieb Pinball(dt.), MG Ac!d2, Logitech PlayGear Street, Logic3 2.1 Soundsystem, SONY MDR-EX71SL Earplugs
RobMexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:54   #4
 
Registriert seit: 11.09.2006
Alter: 36

talantyyr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Pegasuska: Danke für deinen originellen Sarkasmus . Mit 3/4tel des Forums habe ich mich haupsächlich auf das PSP forum (mit schwerpunkt Hardware) bezogen. Und dort steht in so ziemlich jeden thread, der mit einer gebrickten PSP zu tun hat in etwa: "Ich wollte downgraden, nu geht nix mehr, alles doof" und weder ein warum, oder ähnliches. Und ja, ich hatte genug Zeit. Leiste gerade meinen Zivildienst ab, und mir ist seehr seehr langweilig dort und da kann man ja die Zeit auf gewinnbringende weise nutzen

Ansonsten danke ich euch beiden aber für eure kompetenten Antworten. War auch in etwa das, was ich mir vorgestellt habe. Wie gesagt, meine habe ich auf ebay als FW 1.5 Version erworben und sie funktioniert einwandfrei. Nachdem mein Kumpel heute gesehen hat, was man alles mit der 1.5er machen kann, legt er nun sein Vertrauen in mich, und gibt mir die PSP zum downgraden. Wir haben hier in der Nähe einen ziemlich kulanten Händler, der ihm die PSP mit 99%iger Sicherheit austauscht, falls sie kaputt geht. (Er kennt den recht gut)

@RobMexx: Ich würde sagen, die FW 1.5 ist es mir /ihm wirklich wert. Allein die Emulatoren sind schon extrem genial. Mit der Software, und vor allem den Quellen von denen ich mir diese Dinge besorge, bin ich natürlich äußerst vorsichtig.

Also danke erstmal, ich sage euch dann Bescheid ob es geklappt hat. (Vorrausichtlich irgendwann nächster Woche)

greetz
Tala
talantyyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 14:49   #5
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

ich empfehle dir erst auf 2.71 upzugraden ... denn dann benötigst du kein gta für den downgrade ... und mit dem downgrader271_fullpack_planetpsp
hast du alle files dabei die du brauchst, downdater, dump, emufw und hw für den systemoverflow...

die variante ist absolut sicher und funzt perfekt

cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:05   #6
 
Benutzerbild von bBb_tTt
 
Registriert seit: 27.05.2006
Spielt gerade: n kleines Kind

bBb_tTt wird schon bald berühmt werdenbBb_tTt wird schon bald berühmt werden

bBb_tTt eine Nachricht über ICQ schicken bBb_tTt eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln

Zitat:
Zitat von chimaera Beitrag anzeigen
hmm...

ich empfehle dir erst auf 2.71 upzugraden ... denn dann benötigst du kein gta für den downgrade ... und mit dem downgrader271_fullpack_planetpsp
hast du alle files dabei die du brauchst, downdater, dump, emufw und hw für den systemoverflow...

die variante ist absolut sicher und funzt perfekt

cu chimaera
Oder du nimmst den Downgrader von CS_Freak01, den du im Thread "Downgrader für 2.71" findest. Diesen haben bis jetzt sehr viele genommen und nur jemand hat seine PSP gebricked. Er hat sogar eine Liste, wie hoch seine Erfolgsquote bisher war^^
bBb_tTt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:14   #7
 
Registriert seit: 17.07.2006
Spielt gerade: Ape Escape P

eiffel56 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiffel56 eine Nachricht über ICQ schicken eiffel56 eine Nachricht über MSN schicken eiffel56 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es ist, wenn man alles richtig macht, an sich ungefährlich. Aber die Gefahr das etwas schief geht besteht nunmal immer. Bei mir hat der 2.71 Downgrader allerdings super funktioniert.
Wichtig ist auch, das du kein TA-82 Motherboard haben darfst.
eiffel56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:22   #8
 
Benutzerbild von Buschgorilla
 
Registriert seit: 05.09.2006

Buschgorilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

und woran rkenn ich ob ich so en ta-82 motherboard hab???
Buschgorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:36   #9
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo,
ich habe ein KLEINES Problem mit meinem PSP, und zwar:
ich wollte die FW 2.81 runterladen und habe das auch gemacht.ALs ich dann darauf gegangen bin hat der die Firmware sofort installiert,ohne mich zu fragen ob ich damit einverstanden bin.dann habe ich die Installation abgebrochen und dann blieb mein PSP hängen also nahm ich den Akku raus und versuchte den PSP wieder anzumachen doch es klappt nicht er geht nicht mehr an zwar leutet die das grüne lämpchen aber mein PSP fährt nicht hoch!Gibt es irgendwqie einen RESET-KNOPF mit dem die alles zurück geholt wird oder ist mein PSP im Eimer???Und gibt es irgendwas, was ich tu n kann???
bitte antwortet shnell!!!
danke
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:46   #10
 
Benutzerbild von squish2
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: N48°13' E16°21'

squish2 wird schon bald berühmt werden

Standard

Du hast deine PSP erfolgreich gebrickt. Wenn in den Flash geschrieben wird sollt man die PSP nicht einmal ansehen. Und erst recht nicht den Akku entfernen.
__________________
~* Member of the Bullfango Haters Fanclub *~
squish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:00   #11
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habs gemerkt und es hat blöde konsequenzen aber gibt es denn keine möglickeit den PSP wieder zum laufen zu kriegen???
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:28   #12
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Sofern du Garantie hast:
- Zu deinem PSP-Händler gehen und hoffen, dass er nichts von Downgradern versteht = umtauschen.
- Einen schweineteuren Modchip kaufen.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:52   #13
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wieso denn einen "Schweineteuren modchip" einbauen lassen???
Und ich habe den PSP bei EBgames gekauft und schon 3 mal zurück geben lassen wegen problemen am bildschirm einmal dann stürtzte der immer ab und einmal kamen immer so komische Pieps-gräusche raus auch wenn man den aus hatte!Denkt ihr, dass ich Geldzurück-Garantie bekomme???
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:16   #14
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

also du machst ein update und brichst es mittendrinnen ab und nun soll dir der händler bei dem du die psp gekauft hast dein geld zurück geben ???

na ja das ist eigentlich ganz schön dreist - schuld bist ja du ! sei froh wenn die einen garantieaustausch machen ...

cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:22   #15
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@chimera (oder Wie Du Auch Geschrieben Wirst!) Hast Du Mal Beim Saturn Etwas 3 Mal Eingeschickt Und Es Kam 3 Mal Kaputt Zurück???wenn Das Der Fall Ist Dann Hast Du Recht Auf Eine Rückgeld-garantie!
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:27   #16
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von djo98 Beitrag anzeigen
wieso denn einen "Schweineteuren modchip" einbauen lassen???
Und ich habe den PSP bei EBgames gekauft und schon 3 mal zurück geben lassen wegen problemen am bildschirm einmal dann stürtzte der immer ab und einmal kamen immer so komische Pieps-gräusche raus auch wenn man den aus hatte!Denkt ihr, dass ich Geldzurück-Garantie bekomme???
Mit dem Modchip ließe sich deine PSP wieder zurücksetzen.

Ob du noch Garantie hast hängt vom Kaufdatum ab. Versuche doch einfach dein Glück im Laden.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:30   #17
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

echt das ist ja cool aber wenn ich jetzt nen neuen PSP hab und da ein modchip drinn ist kann ich den nicht mehr zurückgeben weil dann doch die grantie verfällt oder nicht?!?
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:01   #18
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von djo98 Beitrag anzeigen
echt das ist ja cool aber wenn ich jetzt nen neuen PSP hab und da ein modchip drinn ist kann ich den nicht mehr zurückgeben weil dann doch die grantie verfällt oder nicht?!?
Ja, das stimmt; durch den Einbau des Modchips würde die Garantie verfallen.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:43   #19
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 28
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln Tipps

Hi erstmal! ich würde dir persönlich zum downgeraderpack (2.71) von CS-freak no1 raten. Wenn du dann auf 1.5 bist mach den recovery mode von dark alex drauf UND LASS DIE FINGER VON X-FLASH UND CO ( PROGRAMME DIE AUF DEINEN FLASH SPEICHER SCHREIBER) ausser natürliich du hast einen modchip^^. Habe nämlich meine PSP mit sonem scheiss gebrickt.

An djo98 : wenn du dir kenen modchip einbauen lassen willst (179€incl einbau) dann geh zu www.xtremtuner.de und nutze denPSP entbrick service (50€) die bauen dir einen modchip ein , entbricken , modchip wieder aus und fertig. Hört sich gut an und werde ich auch machen .

Mfg Suergamer

und hoffentlich war dass net zu viel geschwafel^^

P.S. Dass v. bulletin gefällt mir.
BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 21:03   #20
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also dann verfällt aber auch die garantie falls ich überhaupt noch welche habe^^
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie weit sollte Toleranz gehen und wie weit geht sie wirklich? alter Weiser Sonstiges 77 23.04.2006 17:16
Ist es wirklich so einfach? smials PC/Mac 12 10.10.2005 17:27
ist der pc wirklich so gut ds forever PC/Mac 16 24.04.2005 19:59
Wie schlau seid ihr wirklich? Giftzwiebel Sonstiges 49 10.12.2004 14:44
Ist Kurukuru Kururin wirklich gut? Snoozer Spiele (GBA) 20 16.05.2002 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231