PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2007, 16:25   #1
 
Benutzerbild von Domi12
 
Registriert seit: 27.08.2006

Domi12 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Domi12 eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Kein Ton!

Hallo, DA draussen!

Ich hab ein riesiges Problem seit einigen Tagen geht bei meiner PSP der ton nicht mehr !
Habt ihr irgendeine Idee woran es liegen könnte oder wie man den Fehler beheben könnte?

Danke im VORRAUs!!
Gruß Domi!
Domi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2007, 16:26   #2
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Kein Ton!

Hört sich zwar banal an, aber deine PSP hast du nicht zufällig stummgeschaltet oder ?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:29   #3
 
Benutzerbild von Domi12
 
Registriert seit: 27.08.2006

Domi12 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Domi12 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kein Ton!

wie geht des denn ???
Domi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:30   #4
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Kein Ton!

Hast du das Handbuch nicht gelesen ?

Taste mit der Musiknote 3 Sekunden gedrückt halten.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:35   #5
 
Benutzerbild von Domi12
 
Registriert seit: 27.08.2006

Domi12 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Domi12 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kein Ton!

des hab ich gemacht aber das hat auch nichts geholfen!
Domi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:40   #6
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Kein Ton!

Also wenn das Stummschaltsymbol (oben rechts neben der Datumsanzeige) nicht zu sehen ist, würde ich spontan darauf tippen, dass deine Hardware defekt ist, d.h. du wirst deine PSP einschicken müssen, da mir sonst keine weitere Fehlerquelle einfällt.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:13   #7
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Kein Ton!

Bei den eingebauten Lautsprechern gehts nicht oder?
Gehts denn bei den Kopfhörern?
Wenn ja, dann sind entweder die Lautsprecher kaputt, oder der Kontakt in der Buchse für die Klinke klemmt oder so, also das es immer über die Hörer geht, obwohl sie net angeschlossen sind.

Wenn das der Fall ist, Steck die Kopfhörer ein und wieder aus (ein paar mal wiederholen) und dreh den Stecker auch ein paar mal.
Dann schau obs geht, wenn nicht, noch ein paar mal probieren.
Wenns nicht klappt sind die Laut sprecher echt defekt.

Hoffe ich konnte vielleicht helfen (bzw. das Problem finden).

Gruß Nick
__________________

Geändert von nick2503 (19.01.2007 um 18:18 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:06   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kein Ton!

Nick ist da auf dem richtigen Weg

Das generell die Lautsprecher abkacken ist allerdings bei der geringen
Leistungsentwicklung mehr als unwahrscheinlich.

2 Anhaltspunkte:


1.) blockierter Kopfhörerkontakt (kannst du mit Kopfhörern testen)
2.) Softwareseitig hat sich was aufgehängt. Kannst du durch 2 Möglichkeiten
austesten: Einmal Akku raus, 30sek warten, Akku wieder rein (Dann Ton
testen). Wenn das nicht hilft, Firmware-Update durchführen. Wird eh
gemacht wenn du die PSP einschickst

Einen Hardwaredefekt kann ich eigentlich (ausser durch äussere Einflüsse
wie Feuchtigkeit oder Schläge) mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.


MfG,
Nico
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:10   #9
 
Benutzerbild von Buschgorilla
 
Registriert seit: 05.09.2006

Buschgorilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kein Ton!

also des problem hab ich auch....denn manchmal wenn ich musik per kopfhörer hör geht nur einer von beiden, dann muss ich die kopfhörer rausziehen und auf den teil der psp wo die buchse ist ein bisschen ddruck ausüben.....

.....und manchmal wenn ich die kopfhörer rausziehe geht auch mein lautsprecher ton nicht, dann wieder druck ausüben und es müsste wieder gehen.....


hoffe dass ich helfen konnte

K.I.N.G.
Buschgorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 12:18   #10
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Kein Ton!

Zitat:
Zitat von K.I.N.G. Beitrag anzeigen
also des problem hab ich auch....denn manchmal wenn ich musik per kopfhörer hör geht nur einer von beiden, dann muss ich die kopfhörer rausziehen und auf den teil der psp wo die buchse ist ein bisschen ddruck ausüben.....

.....und manchmal wenn ich die kopfhörer rausziehe geht auch mein lautsprecher ton nicht, dann wieder druck ausüben und es müsste wieder gehen.....


hoffe dass ich helfen konnte

K.I.N.G.
das ist ganz klar ein kontaktproblem.
entweder ist in der psp eine lötstelle aufgebrochen, oder sonst was. ein neuer kopfhöreranschluss würde das problem mit sicherheit beheben. denn die normalen lautsprecher der psp werden durch einen kontakt in der kopfhörerbuchse onn/off geschaltet.
solch ein ersatzteil kann man relativ leicht selbst ersetzen. vor allem wenn man keine garantie auf das gerät hat.
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 18:38   #11
 
Registriert seit: 26.08.2008

jallajallah wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Ton!

Servus,

zuerstmal sorry fürs Threadausgraben, ich weiß dass das nicht gerne gesehen wird, allerdings denke ich wenn ich nen neuen auf gemacht hätte wäre wahrscheinlich der Kommentar "benutz die SUFU!" gekommen
Und da ich im Grunde genommen ein sehr ähnliches Problem habe, dachte ich passt das ganz gut.

Zu meinem Problem:

Seit Kurzem habe ich kein Sound mehr auf der PSP, allerdings ist bei mir der Sound komplett ausgefallen, also ich habe auch kein Sound über die Kopfhörer. Trotzdem habe ich den Tipp mit dem Kopfhörerstecker der oben erwähnt wurde ausprobiert, allerdings wie zu erwarten war ohne Reaktion, da ja auch vorher durch den Kopfhörer kein Sound kam.
Als zweites habe ich das neuste Update drauf geladen, was leider auch nicht geholfen hat.

Nun zu meiner Geschichte:

Also ich bin halt so am zocken, hatte das Gerät schon länger nicht mehr in den Händen allerdings hat noch alles wunderbar ohne Probleme funktioniert. Dann ist mir da dieser kleine Knopf mit der Note aufgefallen (links neben dem Select Knopf), bei dem ich nicht mehr wusste für was der nochmal genau steht. Natürlich hab ich ihn direkt gedrückt und "wieder rausgefunden", dass er für die Stummschaltung da war, wie man an dem Symbol erkennen konnte das auftauchte als er gedrückt wurde. Das wirklich komische kommt allerdings jetzt: Der Sound ging zwar aus danach aber nicht mehr an, gar nicht mehr. Das Symbol ist zwar wieder verschwunden und die Strichliste auch darauf hin wieder aufgetaucht aber wie gesagt der Sound war weg und wollte bis jetzt nicht wieder auftauchen .

Jetzt wollte ich eben mal fragen ob von euch auch schon einer dieses Problem hatte oder vielleicht jemand ne Idee hat was man dagegen machen könnte.


Also dange schonmal im Voraus
und nen guten Hunger euch allen

mfg JJ
jallajallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 19:28   #12
 
Registriert seit: 06.07.2007
Spielt gerade: PSP, PS3

daniels-psp wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Ton!

Hab ich noch nie gehört.
Stell mal deine PSP auf die Werkseinstellungen zurück.
Wenn es nicht geht aktualisier mal die FW.
__________________
http://www.stilpunkte-size-matters.de.am
PS3 Online-ID: danielspsdrei
daniels-psp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 21:09   #13
 
Registriert seit: 26.08.2008

jallajallah wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Ton!

Jo...
hab ich beides schon gemacht.
Was könnt denn da kaputt sein? Das es an der Hardware liegt kann ich mir nicht vorstellen und die Software hab ich ja aktualisiert.

Ich hab die Rechnung von dem Teil auch nicht mehr, ich glaub dann kann ich die auch nicht einschicken lassen oder?

mfg jj
jallajallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:38   #14
 
Benutzerbild von Shaddy
 
Registriert seit: 20.08.2008

Shaddy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaddy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaddy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Shaddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kein Ton!

Nabend jallajallah!

Halte den "Noten"-Button mal 2 - 3 Sekunden fest gedrückt. Also deultich länger als "kurz" antippen.
__________________
||||||||||||||||||||||||||||| - Die Axt im Hause erspart das Argument -
Shaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:13   #15
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 28

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kein Ton!

Zitat:
Zitat von Shaddy
Nabend jallajallah!

Halte den "Noten"-Button mal 2 - 3 Sekunden fest gedrückt. Also deultich länger als "kurz" antippen.
Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Hört sich zwar banal an, aber deine PSP hast du nicht zufällig stummgeschaltet oder ?
[...]

Zitat:
Zitat von Dre
Hast du das Handbuch nicht gelesen ?

Taste mit der Musiknote 3 Sekunden gedrückt halten.
Zitat:
Zitat von Domi12
des hab ich gemacht aber das hat auch nichts geholfen!
Ich glaub das hatten wir schon

Gruß;
FlorianX
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 16:57   #16
 
Registriert seit: 26.08.2008

jallajallah wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Ton!

Jo wie gesacht, hab ich alles schon probiert.

Brauch ich eigentlich zum Einschicken noch ne Rechnung? Weil so wies aussieht hab ich meine verschlammpt...

mfg jj
jallajallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:28   #17
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 28

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kein Ton!

Zitat:
Zitat von jallajallah Beitrag anzeigen
Jo wie gesacht, hab ich alles schon probiert.

Brauch ich eigentlich zum Einschicken noch ne Rechnung? Weil so wies aussieht hab ich meine verschlammpt...

mfg jj
Hast du noch Garantie (1 Jahr nach Kauf)?
Wenn ja wäre es besser, weil es dann Garantie Fall wäre und du für die Reperatur nichts zahlen müsstest.
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:51   #18
 
Registriert seit: 26.08.2008

jallajallah wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Ton!

Oh Mann...
ne is schon über ein Jahr alt....
Also entweder nochmal was zahlen oder ohne Ton spielen, wasn Rotz!

Dank euch trotzdem für eure Antworten.

mfg jj
jallajallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:38   #19
 
Benutzerbild von zenon
 
Registriert seit: 26.12.2008

zenon wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Ton!

Leute nach deutschem Recht hast du 2 Jahre Gewährleistung unabhängig von der Garantie!

Gewährleistung ? Wikipedia

Geändert von zenon (26.12.2008 um 15:41 Uhr)
zenon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:13   #20
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Kein Ton!

Zitat:
Zitat von zenon Beitrag anzeigen
Leute nach deutschem Recht hast du 2 Jahre Gewährleistung unabhängig von der Garantie!

Gewährleistung ? Wikipedia
Nach 4 Monaten wird es die Leute sicherlich interessieren ...
Und außerdem ist die Gewährleistung nichts wert, da die Beweispflicht umgedreht ist.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guter Ton zeci Sonstiges 3 10.05.2006 08:33
Kein Ton über die Lautsprecher Ramcel Hardware (PSP) 12 20.03.2006 13:52
Ton Einstellungen GanjaGandalf Hardware (PSP) 5 20.02.2005 01:26
Ton brummt Tobi Hardware (GBA) 8 31.08.2004 11:28
kein Laitsprecher Ton mehr!! Pokefreak Hilfe (N-Gage) 4 29.03.2004 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231