PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2007, 21:34   #1
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard Steuerkreuz wahnsinnig

ahoy
in letzter zeit wurde mein steuerkreuz vom wahnsinn befallen. Drücke ich nach unten geht er manchmal diagonal nach links unten. Drück ich rechts geht er auch nach oben obwohl ich oben garnicht gedrückt habe. Was ist da los? Muss ich die PSP aufschrauben und reparien oder muss ich gar die PSP einschicken da ich das selber nicht regeln kann?
Was denkt ihr?
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2007, 21:43   #2
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 30
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

also bei mir wars dann etwas verrutscht und ich musste es quasi wieder "einrenken"...ich weiß ja nich wie das bei dir is aber kannst ja mal schaun
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 21:57   #3
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

wie renkt man das ein? Hattest du auch diese symptome?
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 22:47   #4
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Ich hatte diese Symptome ebenfalls. Nur hab ich meine PSP danach sowieso aufgeschraubt, weil ich mein D-Pad verbessert habe.
Jetzt hat es nichtmehr diesen Effekt und ich kann auch gescheit Beat'em Ups spielen.

Wie man das aber ohne aufschrauben wieder einrenken kann ist mir schleierhaft.
Ist wohl mehr Glück, wenn man das schafft. Musst einfach mal n bisschen brutal dann rumruckeln.
Vll. "renkt" es sich dann wieder ein, wer weiss. Wenn überhaupt was ausgerenkt ist. xD

mfg Hel
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.

Geändert von Helhoe (10.03.2007 um 22:48 Uhr)
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 23:08   #5
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

wo muss man das überall aufschrauben? Wo kriegt man überhaupt so kleine schraubenzieher her?

Ich muss noch sagen dass das komisch ist. Mal hört es auf und ist ganz normal und wenn ich etwas länger spiele wird das Steuerkreuz wieder wahnsinnig. Wenn ich dann aufhöre und ausschalte ist es danach wieder normal. Ich weiß da echt nicht mehr weiter

Geändert von P@sebe (10.03.2007 um 23:15 Uhr)
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 23:14   #6
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Meinen Schraubenzieher hab ich mit meinen neuen Faceplate bekommen.
Welche Größe der Schraubenzieher hat, weiss ich also nicht, sorry.

Hier mal die Anleitung zu der Mod. Kannste bei der Gelegenheit gleich mal auch mitmachen. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Ist aber nicht zwingend, aber immerhin zeigt er wo die ganzen Schrauben sind, etc..

Druckluft beim aufschrauben bzw. beim zuschrauben nicht vergessen.
Du wirst deines Lebens nichtmehr froh wenn du da nur noch Staub drunter hast.

Ansonsten ist so ein Eingriff aber ein Klacks.

mfg hel

edit.:
link vergessen.

UFighterX.com - ELECTRONIC TIPS & TRICKS
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 00:14   #7
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Zitat:
Zitat von P@sebe Beitrag anzeigen
wo muss man das überall aufschrauben? Wo kriegt man überhaupt so kleine schraubenzieher her?

Ich muss noch sagen dass das komisch ist. Mal hört es auf und ist ganz normal und wenn ich etwas länger spiele wird das Steuerkreuz wieder wahnsinnig. Wenn ich dann aufhöre und ausschalte ist es danach wieder normal. Ich weiß da echt nicht mehr weiter
wichtig zu erwähnen ist die tatsache, dass wenn du die psp aufschraubst die garantie flöten geht!! sobald die etikette im akkufach gelöst wird um an die schraube zu kommen ist nix mehr mit garantie. also gut überlegen!
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 00:21   #8
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Wichtig zu erwähnen ist vor alledem, dass man diesen Fix hier machen kann: UFighterX.com - ELECTRONIC TIPS & TRICKS

Den hab ich gemacht, nachdem ich meine PSP ganz neu hatte, da mich es wahnsinnig gestört hat, dass das D-Pad keine Diagonalen machen konnte. Es funktioniert jetzt einwandfrei, genau wie ein normales PSX D-Pad.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 11:15   #9
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Ich würds auch erst mal mit dem "einrenken" versuchen,hat bei meiner PS 2 auch immer geholfen...also rumschrauben würde ich auf keinen fall,ohne Garantie siehts nämlich schlecht aus,wenne mal schwerwiegende Fehler hast (was wir natürlich nicht hoffen)...

Also einer Meinung nach:
-einrenken versuchen und wenn dass nicht hilft
-einschicken,oder un einem Laden (offizieller Sony Vertragspartner etc)abgeben...

Ist es wirklich so schlimm,das man damit nicht leben kann? (Bitte jetzt keine negativen Bewertungen)
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:43   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2007

juppie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

ETS Dieb Spiel
juppie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 15:23   #11
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Zitat:
Zitat von juppie Beitrag anzeigen
Super Beitrag !!!
(meiner aba au)
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 15:32   #12
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

jetzt wirds immer schlimmer. Das analogpad geht nurnoch langsam nahc oben.
Im Intenrnet browser geht die maus langsamer anch oben als die anderen richtugnen. ausserdem ist es nichtmehr möglich diegonal nach links oben zu gehen Ist es besser gleich ne neue psp zu kaufen?
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 15:42   #13
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Langsam wirds echt n bisschen viel auf einmal.

Klingt vll. n bisschen komisch, aber nachdem mein D-Pad rumgespinnt hat, hat der Analog Stick kurze Zeit später auch angefangen Faxen zu machen.
Also wennde noch Garantie hast würd ich die alte zurückgeben und ne neue holen.
Sind einfach zu viele Sachen wo du halt probieren könntest das zu fixen aber wenns schief geht haste den Salat.
Bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich hab bei der Gelegenheit nämlich gleich den Analog Stick und alles was dazu gehört gesäubert.

Also wennde umtauschen kannst dann mach das lieber... ist ja immerhin ne immense Störung, wennde denen das im Laden zeigst werden die schon nichts sagen. Es sei den du hast keine Garantie mehr.

@O-Bake,
haste mich einfach überlesen oder musstest du rein aus Prinzip nochmal das selbe schreiben wie ich? o_O

mfg Hel
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 15:51   #14
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Hm das Ding habe ich vor einem jahr bei ebay geholt, und ich bin erstaunt, dass es solange problemlois funktioniert hat.
Ich glaube ich werde versuchen das Ding aufzuschrauben und zu reparieren und falls nichts läuft kauf ich mir eine neue psp in einem moinat

Hm ich werde mit der PSP wahnsinnig. ich habe die PSP ne zeit weggelgt und jetzt wieder angemacht und es funktioniert wieder alles.
War das bei euch auch so?

Geändert von P@sebe (11.03.2007 um 15:58 Uhr)
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:13   #15
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Zitat:
Zitat von P@sebe Beitrag anzeigen
Hm ich werde mit der PSP wahnsinnig. ich habe die PSP ne zeit weggelgt und jetzt wieder angemacht und es funktioniert wieder alles.
War das bei euch auch so?
bei mir hats solange nicht gefuntzt bis ichs repariert hatte.
Und nicht wahnsinnig werden, freu dich doch, wenns wieder geht.


mfg Hel
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 18:17   #16
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Sei dir nur wegen der Garantie im klaren...

An deiner Stelle würde ich umtauschen,du brauchst dafür nicht umbedingt nen Kassenbon
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:44   #17
 
Benutzerbild von Memorex82
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38

Memorex82 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Memorex82 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Boah :'(

Mein Steuerkreuz ist mir heute entgegen gefallen. Habe nur ein Problem ich habe kein Kassenbon mehr.
Memorex82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:14   #18
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Wie soll man das den verstehen?

Ist das da komplett rausgebrochen? Sodass du es jetzt richtig in der Hand hälst.
Oder was meinst du mit "entgegen fallen".

Kannst ja vll. mal ein Bild machen, wenn mans da drauf erkennt.

mfg Hel
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 08:41   #19
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

Zitat:
Zitat von Memorex82 Beitrag anzeigen
Boah :'(

Mein Steuerkreuz ist mir heute entgegen gefallen. Habe nur ein Problem ich habe kein Kassenbon mehr.
hättest du denn noch garantie?

obwohl: im prinzip kannste das teil auch selbst ersetzen. ist keine kunst. das ersatzteil bekommst du bei xtrem-tuner!

leider ist der analogstick überhaupt nicht solide verarbeitet! mir ist dieser sch...stick schon 2x putt gegangen. immer wenn ich ace combat x gedaddelt habe :-): "es muss doch noch mehr nach rechts gehn....es muss *knirsch*".
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 08:33   #20
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard AW: Steuerkreuz wahnsinnig

@dropi,

er redet aber vom D-Pad und nicht vom Analog-Stick.
Es sei den er hat sich falsch ausgedrückt in seinem Post.

mfg Hel
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medievil - ich werd noch wahnsinnig... tyrab69 Hilfe (PSP) 1 14.12.2006 21:33
Steuerkreuz quietscht?! JinBo Hardware (PSP) 4 26.07.2006 22:58
Scheiß Verarbeitung das Quitschen vom Steuerkreuz macht mich wahnsinnig! Ridge Hardware (PSP) 34 05.06.2005 19:35
video macht mich wahnsinnig butterfly Sonstiges (PSP) 10 27.04.2005 20:37
Steuerkreuz Killakater Allgemeines Spielehandheldforum 2 25.01.2004 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231