PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2007, 19:07   #1
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Cuxhaven
Alter: 43

Millerpain wird schon bald berühmt werden

Standard Bedenkliche Verarbeitungsfehler oder "normal" ?

Hallo miteinander,
ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich habe vor gut fünf Tagen meine PSP von Amazon erhalten und bin mit der PSP als solche sehr zufrieden. Leider sind mir einige Dinge aufgefallen, die mir zwar noch nicht den Spielspass trüben (von der momentanen Firmware mal abgesehen), mich aber ein wenig beunruhigen:

Wenn ich die PSP z.B. flach auf einen Tisch lege oder sehr stark neige, leuchtet es durch die "Isolierung?!" links oben durch bzw. die Isolierung hat sich dann wohl schon dort gelöst. Ein Unding oder etwa doch nicht ? Ich habe das Gerät jedenfalls bis jetzt nur in der Wohnung benutzt, so das man hier große Temperaturschwankungen wohl ausschließen kann. Ist so etwas nur ein "Schönheitsfehler" oder währe das für euch schon ein Grund das Teil zu reklamieren?

Das andere Problem das mich ein wenig aufregt ist der Power-Schieber. Er hat sehr viel spiel und wirkt nicht grade wertig. Ähnliches ist mir auch beim Wlan Schieber aufgefallen, dort aber nicht so extrem. Ist diese Taste bei euch auch recht,.hm,.leichtgängig oder muss ich davon ausgehen, dass mir das Teil irgendwann einfach so abfällt ? So etwas in der Art habe ich jedenfalls hier wohl irgendwo schon gelesen, weiß aber natürlich nicht wie andere mit ihrem Handheld umgehen..

Ich behandel das Gerät zwar wie ein rohes Ei aber irgendwie bin ich im Moment ein wenig verunsichert. Währe also nett wenn der ein oder andere da mal Erfahrungen zu berichten kann.


Danke im voraus

Millerpain

Geändert von Millerpain (18.05.2007 um 19:15 Uhr)
Millerpain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2007, 17:22   #2
 
Benutzerbild von M to the P
 
Registriert seit: 29.03.2007

M to the P wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bedenkliche Verarbeitungsfehler oder "normal" ?

Hi,
Also ich hab meine PSP über 1 Jahr und mein Powerschalter hat sich noch nicht abgelöst, obwohl er auch relativ viel Spielraum hat (so knapp 1mm), daher denke ich, dass das "normal" ist.
Ich kann aber nirgendwo durch die "islierung" gucken obwohl ich meine PSP gedreht und gewendet habe... Beschreib doch mal en bissi genauer wo das da durchleuchtet. Ob das ein Grund ist die PSP umzutauschen kann ich nicht sagen denke aber eher nicht.

mfg M to the P
__________________
FW 3.30 , nfs MW, Fifa 06, NBA 06, Lemmings, GTA LCS , GTA VCS
M to the P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 00:11   #3
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bedenkliche Verarbeitungsfehler oder "normal" ?

Hi, also da kann ich dich beruhigen. Meine Power- und WLANschalter sind beide sehr locker. Die scheppern bei jeder Bewegung Das war auch schon so beim Kauf. Das wird auch bei jedem anderen so sein. Und der Schalter wird dir auf keinen Fall abfallen, auch wenn er keinen stabilen Eindruck macht
Und mit dem Licht: Ist es vllt. an der linken Schultertaste so Lichtdurchlässig?

Also ich würde sagen, deine PSP ist völlig in Ordnung. Das ist alles normal.

Außerdem brauchst die PSP nicht wie ein rohes Ei behandeln, die hält schon ein bisschen was aus.
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 03:17   #4
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Cuxhaven
Alter: 43

Millerpain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bedenkliche Verarbeitungsfehler oder "normal" ?

Mit "durch die Isolierung gucken" meine ich folgendes:

http://www.dark-templer.net/psp_low.avi

MfG
Millerpain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 09:24   #5
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Bedenkliche Verarbeitungsfehler oder "normal" ?

Zitat:
Zitat von Millerpain Beitrag anzeigen
Mit "durch die Isolierung gucken" meine ich folgendes:

http://www.dark-templer.net/psp_low.avi

MfG
*lach* entschuldige, dass ich lache, aber wenn das video von dir ist, oder ähnlich, dann ist es wirklich lächerlich! selbst wenn die psp vergoldet und tausende euros kosten würde, ist solch ein durchscheinen an manchen stellen völlig normal. wie schaust du normalerweise auf das display? richtig, im rechten winkel zum display. da merkt man sowas überhaupt nicht.

es ist nun mal menschenunmöglich, jede psp haargenau gleich zu produzieren. es gibt immer kleine unterschiede. da muss nur z.b. eine schraube um eine 1/4 umdrehung zu stark angezogen sein und schon kann sich das auf das material auswirken. oder beim kunststoffguss gab es eine unregelmässigkeit und schon hat man eine abweichung von der norm.

auch die sache mit dem schalter ist normal. wenn du mal eine offene psp gesehen hast, wirst du erkennen warum.
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"

Geändert von dropi (20.05.2007 um 09:30 Uhr)
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:23   #6
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Cuxhaven
Alter: 43

Millerpain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bedenkliche Verarbeitungsfehler oder "normal" ?

Ich freue mich, dass ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte.

Zitat:
Zitat von dropi Beitrag anzeigen
. wie schaust du normalerweise auf das display? richtig, im rechten winkel zum display. da merkt man sowas überhaupt nicht.
Stimmt. Das merke ich erst wenn sich die ersten Staubpartikel auf dem LCD Panel absetzen. Und dann kann ich ja sicherlich noch ein paar Belastungstests mit Druckluft durchführen nichtwahr

Ich habe leider nicht einmal im Ansatz momentan das Geld, um mir alle paar Monate eine neue PSP zu kaufen, geschweige denn die Muße, falls mein Down/Upgrade auf 3.40 OE-A erfolgreich sein sollte, die Konsole zu einem späteren Zeitpunkt einschicken zu müssen, um dann eine mit org. 3.40 drauf zu haben. Soll halt auch leute geben die sich keine PS3 leisten können und kein Wlan haben um mit Ihrer PSP die Services nutzen zu können um PSX spiele zu erwerben oder auch Funktionen zu aktivieren. Alleine schon der Umstand, dass ich Flash und WM nicht ohne weiteres freischalten kann ohne WLAN, treibt mir die Zornesröte in das Gesicht. Im übrigen sollte grade eine tragbare Spielekonsole von der Mechanik her und der Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben sein.


MfG

Geändert von Millerpain (20.05.2007 um 16:59 Uhr)
Millerpain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:11   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Eichstätt
Alter: 27
Spielt gerade: CS

KingHomer wird schon bald berühmt werden

KingHomer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bedenkliche Verarbeitungsfehler oder "normal" ?

Das mit der durchsichtigkeit hab ich auch gehabt!!Dann hab ich meine psp eingesendet(weil sie mir runtergefallen is!) und ich hab ne brandneue bekommen und bei der is das auch!Also denk ich is das ganz normal!Außeerdem merkt man es garnicht auser man hält sie so schräg!Aber wer spielt schon so?
KingHomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:15   #8
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Cuxhaven
Alter: 43

Millerpain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bedenkliche Verarbeitungsfehler oder "normal" ?

Gut, da es sich anscheined um keine bedenklichen Verarbeitungsfehler handelt, bin ich wirklich erleichtert. Danke für eure Einschätzungen

MfG
Millerpain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 16:06
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 22:50
Suche uraltes Spiel ("Chobo City" oder so ähnlich) Dio Retro 1 28.03.2007 08:22
Wieviele "Nachladeruckler" sind normal? bobele Hardware (PSP) 6 14.03.2007 16:15
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231