PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2007, 18:18   #1
 
Registriert seit: 30.06.2007

eliminator wird schon bald berühmt werden

Frage Power Pack-Betrieb mit 6 Volt ???

Hi
Ich habe mir vor kurzem das External AA Power Pack gekauft. Dieser liefert der PSP mit 4 Batterien bis zu 5 Stunden Strom. Als ich nun das Gerät auspackte, bemerkte ich, dass auf dem Gerät ein kleiner Schalter ist, bei dem man zwischen "5V GBA" und "6V PSP" wechseln kann. Aber beim DC IN Anschluss meiner PSP selber steht 5V. Mach ich nicht dadurch meine PSP kaputt wenn ich den Schalter auf 6V stelle und das Gerät an meine PSP anschließe????

Ich hab schon stundenlang bei GOOGLE gesucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Bei review, Logic 3 External AA Power Pack, Pocket Gamer
gab es zwar ein Bericht und die hatten gesagt, dass das merkwürdig ist, aber dort steht nichts genaueres ob die PSP dadurch kaputt gehen kann oder ob sie überhaupt den Schalter auf 5V gelassen haben und nicht auf 6V.

Geändert von eliminator (30.06.2007 um 18:19 Uhr)
eliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2007, 23:55   #2
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Power Pack-Betrieb mit 6 Volt ???

die einstellung "5V GBA" wird dafür benutzt um das batt-pack auch an einen gameboy advanced anzuschliessen.
der unterschied ist nicht sooo beträchtlich, jedoch finde ich es schon etwas seltsam, dass die angaben unterschiedlich sind *grübelt*.
wie heisst das teil genau?
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:55   #3
 
Benutzerbild von Razer1993
 
Registriert seit: 30.06.2007

Razer1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Power Pack-Betrieb mit 6 Volt ???

wo bekom ich mo4 viedeos für meine psp her umsonst
Razer1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:18   #4
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 28

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Power Pack-Betrieb mit 6 Volt ???

Zitat:
Zitat von Razer1993 Beitrag anzeigen
wo bekom ich mo4 viedeos für meine psp her umsonst
Ist das etwa hier Spam, Offtopic or something?
Benutz die SuFu, dann wirds klappen...

(Sorry dass ich jetzt selbst Offtopic gemacht hab ._. )
Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 16:45   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Power Pack-Betrieb mit 6 Volt ???

Razer1993 ist verwarnt, bitte das nächste mal den entsprechenden Post melden.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 12:46   #6
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 53
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Power Pack-Betrieb mit 6 Volt ???

hallo !
das ist durchaus realistisch das du mit 6 V deine psp zerstoeren kannst . so wie ich das mitbekommen habe wird die psp schon normalerweise recht warm und eine hoehere spannung wird das noch eher erhoehen als reduzieren !
wenn du allerdings statt normalen batterien auf akkus umsteigst ist das risiko schonmal reduziert , da die spannung etwas niedriger ist als bei standardbatterien .
die standardtoleranz bei eingangsspannungen ist normalerweise max 10 % - da bedeutet das die eingangsspannung max 5,5 V betragen sollte .
mfg
joerg
__________________
nitrobike rulez
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 01:00   #7
 
Registriert seit: 30.06.2007

eliminator wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power Pack-Betrieb mit 6 Volt ???

@dropi das teil heißt genau "External AA Power Pack"

Danke für die Antworten! OK dann werd ich den Schalter lieber auf 5 V lassen, damit nichts kaputt geht. Habs auch schon probiert, ging ohne Probleme mit "5V GBA". Andersherum, also wenn die Spannung niedriger als angegeben ist, würde theoretisch doch auch nichts kaputt gehen, oder? Also ich meine wenn ich mal angenommen ein Akku mit nur 2 Volt hätte?
eliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 08:22   #8
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 53
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Power Pack-Betrieb mit 6 Volt ???

hallo !
auch eine zu niedrige spannung kann fuer ein elektrisches geraet toedlich sein !
verscuhe es lieber nicht - ich habe es schon bei einigen geraeten gehabt das der strom extrem angestiegen ist obwohl die spannung zu niedrig war .
die spannung und der strom vom angegebenen netzteil sollten mit dem auszutauschenden schon mit max 10 % ( besser 5 % ) abweichung uebereinstimmen !
mfg
joerg
__________________
nitrobike rulez
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 16:04   #9
 
Registriert seit: 13.07.2007

PSP User wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power Pack-Betrieb mit 6 Volt ???

HAllo ich bin neu hier und hätte auch einige Fragen zum dem Power Pack. Ich fange dann einfach mal an.

Muss man in der PSP einen Akku drin haben um den Power Pack benutzen zu können ? Weil ohne leuchtet bei mir nur kurz das Grünelämpchen an der Seite der PSP auf und gleich danach geht die PSP schon wieder aus hierbei ist es egal ob ich den 5 Volt oder 6 Volt Modus nehme.

Geändert von PSP User (13.07.2007 um 16:05 Uhr)
PSP User ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
110 Volt mit deutschem Netzteil dvdmagic Hardware (GBA) 8 07.01.2009 08:30
Wie erobere ich einen Betrieb? sebij Grand Theft Auto (PSP) 17 19.12.2006 15:32
Betrieb Raub Lupa1 Grand Theft Auto (PSP) 2 10.12.2006 20:59
Ansmann PSP Power Pack PintMatrose Hardware (PSP) 13 07.02.2006 16:18
Xbox 360° mit VGA-Ausgang - Betrieb an PC-Monitoren möglich (+44) Xbox One, Xbox 360 & Xbox 19 08.11.2005 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117