PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2007, 18:28   #1
 
Benutzerbild von janni
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wittlich
Alter: 27

janni wird schon bald berühmt werden

janni eine Nachricht über ICQ schicken janni eine Nachricht über MSN schicken janni eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Schadensersatz bekommen?

Hi Leutz,

Ich habe in einem anderen Theard ja schon gesagt was ich für Erfahrungen mit der PSP gemacht habe.
Kurzfassung: PSP Defekt Umgetauscht, Umgetauschte PSP auch von Anfang an Defekt, alles in allem hat das jetzt schon 2 Monate gedauert.

Ab wann hätte Ich das Recht bei Sony Schadenersatz zu verlangen? Ich meine PSP Umtauschen, ganz neue Defekte zurück bekommen? Und das ganze in 2Monaten?

Also auf Gut Glück....

Sagt mal eure Meinung dazu.....(Scheiß Sony)

MfG Rosi
janni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2007, 18:34   #2
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Du hast ein Recht auf eine funktionierende PSP (insofern noch Garantie vorhanden), mehr nicht.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 18:56   #3
 
Benutzerbild von janni
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wittlich
Alter: 27

janni wird schon bald berühmt werden

janni eine Nachricht über ICQ schicken janni eine Nachricht über MSN schicken janni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Na dann, hab Ich ja alles richtig gemacht.
janni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:39   #4
 
Benutzerbild von xXTropiXx
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: B-W
Alter: 28

xXTropiXx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Servus,

du kannst einen Beschwerdebrief fertig machen, den du per Einschreiben an Sony schickst. (Wenn du ihn einfach so abschickst, heißt es "haha, Arschgeleckt, kein Brief angekommen"

Weißt was auch Geil kommt?

"Da mein Taschengeld knapp bemessen ist, stelle ich ihnen die Portokosten in Rechnung"

Glaub mir, mit denen war ich genung "befreundet".

Musst halt die Formulierung anpassen, dass man dir evtl. gesagt hat, dass du deine PSP nach 2 Wochen wieder hast und das du jetzt schon 2 Monate wartest. (Halt Briefkopf, Anrede, blablabla)

Musst auch eine Frist setzen, wenn Sie diese nicht einhalten -> Geld her, oder es gibt Böse Post.


Kannst normalerweise dein Geld zurückverlangen.

@Dre - Nur Garantie? Man muss denen mal auch Feuer unter den 4 Buchstaben machen.

mfg XTX

Geändert von xXTropiXx (25.10.2007 um 19:41 Uhr)
xXTropiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:49   #5
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Zitat:
Zitat von xXTropiXx Beitrag anzeigen
@Dre - Nur Garantie? Man muss denen mal auch Feuer unter den 4 Buchstaben machen.
Natürlich nur Garantie, alles darüber hinaus geschieht aus Kulanzgründen.

Und "Feuer machen" kann man denen nur sehr eingeschränkt, mit einem Prozess drohen, bringt zudem nicht wirklich viel, bis auf Antipathie natürlich.

Zudem verdienen deren Anwälte in einem Monat so viel wie eure Anwälte in einem Jahr.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:13   #6
 
Benutzerbild von janni
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wittlich
Alter: 27

janni wird schon bald berühmt werden

janni eine Nachricht über ICQ schicken janni eine Nachricht über MSN schicken janni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Na dann mal "böse" Briefchen schreiben und ja Garantie ist noch gültig
janni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 06:54   #7
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 53
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

hallo !
nach der reparatur hast du natuerlich wieder eine erweiterte gewaehrleistungspflicht . auf die reparatur selbst 6 monate ( wenn der selbe fehler wiederauftritt ) . wenn andere fehler durch die reparatur entstehen wird es moeglicherweise schwieriger , da du vermutlich nachweisen musst .
mfg
joerg
__________________
nitrobike rulez
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:42   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Ehe Sony was überprüft denke ich eher das sie die PSP einfach erneut austauschen da der Aufwand zuviel kosten würde, nämlich Zeit und Geld.
Von daher denke ich das man dann wieder eine PSP bekommt, aber diesmal hoffe ich natürlich eine funktionierende.

LiQ
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:06   #9
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Hast du wirklich umgetauscht oder zur Reparatur eingeschickt ?

Falls Reparatur:
Juristisch gesehen müsstest du Sony nachweisen, dass sie mit der Reparatur deiner PSP absichtlich oder zumindest fahrlässig langsam umgehen. In der Theorie hättest du einen Anspruch auf Schadensersatz wegen Verletzung aus einem Bestandteil des Schuldverhältnisses. In der Praxis hast du keine Chance, weil du niemals Beweise liefern kannst und selbst wenn, ist 2 Monate wohl noch ein moderater Rahmen, den man dulden muss.

Aber wenn deine PSP innerhalb der Garantiezeit 3 mal defekt ist, hast du ein Anrecht auf eine neue PSP oder Zurückerstattung des Kaufpreises. Und dies muss unverzüglich, das bedeutet ohne schuldhaftes Zögern von Sony erfolgen.

Umtausch im Laden:
Wenn du aber nur umgetauscht und nicht reparieren hast lassen, hast du eh gar keinen Anspruch. Davon abgesehen ist es schon sehr außergewöhnlich überhaupt eine von Anfang an defekte PSP zu bekommen und dann gleich zweimal ?
Da musst du schon verdammt viel Pech haben, aber einen Ansrpuch auf Schadenersatz hast du nicht, da du dein Umtauschrecht bereits in Anspruch genommen hast.

Geändert von alexking (26.10.2007 um 14:12 Uhr)
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 21:58   #10
 
Benutzerbild von janni
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wittlich
Alter: 27

janni wird schon bald berühmt werden

janni eine Nachricht über ICQ schicken janni eine Nachricht über MSN schicken janni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Ja, Ok. Das ich viel Pech habe, dürfte Ich bemerkt habe.

Damahls: Ich mache meine PSP an, und Bildschirm Defekt.
Ich bewege Mich zu Saturn.
Verkäufer: "Ich schicke ein. Du bekommst einen Brief und musst dann wieder kommen
und abholen."

Nach ca. 4Wochen:
Ich: Ist meine PSP schon da?
Verkäufer: Nein. Noch nicht eingetroffen.

Nach ca. 4 weitern Wochen:

Brief da! Nach Sutrun fahren. Abholen

Ich: Wo ist das Gute Stück?
verkäufer: Hier bitte sehr!

Nach ca. 1 1/2 wochen:
Nach Saturn fahren.
Ich: Guten Tach! ich hätte da gern mal ein Problem:
Ich habe meine PSP hier Umgetauscht und nach 4 Wochen hole Ich sie hier ab(Neue Psp). Nun hatte Ich zeit Bericht zu erstatten. Die ganz neue PSP war von Anfang an kaputt. Ich hätte jetzt bitte mal wieder eine neue!!!!"

verkäufer: Jo, müssen wir einschicken....So in 3Wochen kannste se dir hier holen.

Ich: Könnte Ich sie per Hauslieferung bekommen?

verkäufer: ja, dauert dann ein bissle länger....

Ich: Jo, ok bis dahin!...

Ich nach HAuse gefahren.

Jetzt warte Ich seit 4Wochen.





Kann das Angehen??
Wenn man sich klar macht, dass Ich 40km zu Saturn fahren muss?
Die fahrerei hat mich ca. 40€ gekostet(Sollte Ich mir Jetzt ne Bahn-Card holen?)

Naja so ist das leben
janni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 22:03   #11
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Zitat:
Zitat von janni Beitrag anzeigen
Sagt mal eure Meinung dazu.....(Scheiß Sony)
Müsste demnach nicht eher Scheiß Saturn stehen ?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 09:27   #12
 
Benutzerbild von janni
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wittlich
Alter: 27

janni wird schon bald berühmt werden

janni eine Nachricht über ICQ schicken janni eine Nachricht über MSN schicken janni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von janni Beitrag anzeigen
Sagt mal eure Meinung dazu.....(Scheiß Sony)
Müsste demnach nicht eher Scheiß Saturn stehen ?
Naja, in Saturn erzählen sie immer:„<Wir können da nix machen. Das liegt bei Sony>.......

Egal Saturn ist ebenfalls Scheiße
janni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 12:32   #13
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Zitat:
Zitat von janni Beitrag anzeigen
Ja, Ok. Das ich viel Pech habe, dürfte Ich bemerkt habe.

Damahls: Ich mache meine PSP an, und Bildschirm Defekt.
Ich bewege Mich zu Saturn.
Verkäufer: "Ich schicke ein. Du bekommst einen Brief und musst dann wieder kommen
und abholen."

Nach ca. 4Wochen:
Ich: Ist meine PSP schon da?
Verkäufer: Nein. Noch nicht eingetroffen.

Nach ca. 4 weitern Wochen:

Brief da! Nach Sutrun fahren. Abholen

Ich: Wo ist das Gute Stück?
verkäufer: Hier bitte sehr!

Nach ca. 1 1/2 wochen:
Nach Saturn fahren.
Ich: Guten Tach! ich hätte da gern mal ein Problem:
Ich habe meine PSP hier Umgetauscht und nach 4 Wochen hole Ich sie hier ab(Neue Psp). Nun hatte Ich zeit Bericht zu erstatten. Die ganz neue PSP war von Anfang an kaputt. Ich hätte jetzt bitte mal wieder eine neue!!!!"

verkäufer: Jo, müssen wir einschicken....So in 3Wochen kannste se dir hier holen.

Ich: Könnte Ich sie per Hauslieferung bekommen?

verkäufer: ja, dauert dann ein bissle länger....

Ich: Jo, ok bis dahin!...

Ich nach HAuse gefahren.

Jetzt warte Ich seit 4Wochen.


Kann das Angehen??
Wenn man sich klar macht, dass Ich 40km zu Saturn fahren muss?
Die fahrerei hat mich ca. 40€ gekostet(Sollte Ich mir Jetzt ne Bahn-Card holen?)

Naja so ist das leben

Ja deine Wartezeit ist noch moderat und verhältnismäßig vertretbar. Du hast also doch in Reparatur gegeben, das ist kein Umtausch.

Es gibt für sowas keinen definierten Rahmen, weil der Gesetzgeber etliche Bereiche abdecken müsste, die man nicht abdecken kann. Daher gilt der Grundsatz "unverzüglich". Wobei der Volksmund unverzüglich als besonders schnell interpretiert. Juristisch bedeutet das jedoch nichts weiter als ohne schuldhaftes Zögern von Sony. Und das ist wie gesagt nur sehr schwer nachzuweisen. Und du müsstest klagen ohne eine große Aussicht auf Erfolg, wobei du auf den ganzen Kosten sitzen bleibst, falls du verlieren würdest.

Deine Fahrtkosten werden nicht erstattet. Du hast zwar in der Praxis keine andere Wahl als zu diesem Saturn zu fahren, aber theoretisch ist das unerheblich, weil du in keinem Schuldverhältnis stehst wo du der Schuldner bist. Auf gut Deutsch: Niemand zwingt dich dahin zu fahren, auch wenn es blöd klingt.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 15:01   #14
 
Benutzerbild von xXTropiXx
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: B-W
Alter: 28

xXTropiXx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Servus,

@alex -> Soweit ich weiss, ist das Wort des jeweiligen Verkäufers verbindlich.

Wenn der Typ meint, das er seine PSP in wenigen Wochen hat, muss es auch so sein.

Dann mach halt mal ein Briefchen an Saturn fertig, die freuen sich beide wenn Sie so nette Briefbeschwerden bekommen.

Und so Märkte wie Real,-, Saturn sind alles so Kanidaten...

mfg XTX
xXTropiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:08   #15
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Zitat:
Zitat von xXTropiXx Beitrag anzeigen
Servus,

@alex -> Soweit ich weiss, ist das Wort des jeweiligen Verkäufers verbindlich.

Wenn der Typ meint, das er seine PSP in wenigen Wochen hat, muss es auch so sein.

Dann mach halt mal ein Briefchen an Saturn fertig, die freuen sich beide wenn Sie so nette Briefbeschwerden bekommen.

Und so Märkte wie Real,-, Saturn sind alles so Kanidaten...

mfg XTX

Nein, denn dabei handelt es sich lediglich um eine Einschätzung und kein Vetragsverhältnis. Das ist so als wenn ich dich frage wann der Bus kommt und du sagst in 5 min, aber er kommt dann erst in 8 Minuten. Dem Verkäufer fehlt in dieser Beziehung die Vetretungberechtigung und das ist auch sinnvoll, weil die deutschen Gerichte sonst von Klagen wegen falscher Versprechen überschüttet würden. Wenn der Saturn selbst die PSP reparieren würde, dann kannst du auf die Zeit pochen, die der Typ dir versprochen hat.

Der Saturn kann auch gar nichts dafür. Der kann nur einschicken und wieder empfangen. Was Sony macht, kann er nicht beeinflussen und daher hast du gegenüber dem Saturn auch keinerlei Anspruch egal was dir ein Verkäufer sagt.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:27   #16
 
Benutzerbild von xXTropiXx
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: B-W
Alter: 28

xXTropiXx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Servus again,

naja ich hol mal eine 2 Jahre alte Geschichte aus meiner Schatztruhe

26.4 - PSP gekauft, Hockenheim- Real

1.6 - PSP Defekt

2.6 - Fahr hin und will umtauschen, Typ meint 2 Wochen.

16.6 - Keine PSP da, Böser Brief fertig gemacht.

18.6 - Antwort bekommen, kann PSP abholen. Hole PSP ab, aber diese hat nicht einmal bei Sony eingecheckt.

20.6 - Böser Brief an den Markt

22.6 - Kann neue PSP abholen.

mfg XTX
xXTropiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 14:48   #17
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

@ xXTropiXx

Laut einer Regelung, muss die Vetragspartei mit der du den Kaufvertrag nach §433 abgeschlossen hast (in deinem Fall Real) für ein Ersatzgerät sorgen, wenn deine PSP eingeschickt werden muss. Wenn sie dir keine PSP aushändigen können, hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, also sprich: Du bekommst dein Geld wieder.

Aber Schadensersatz wie vom Thread-Ersteller angedacht bekommmt man nicht. Dies betrifft nur den Fall, bei dem man beispielsweise persönliche Daten auf dem Gerät hat, die man ohne Reparatur nicht wiederherstellen kann und die man dringend benötigt. Da die PSP aber auf einer externen Datenquelle speichert scheidet diese Konstellation aus.

Viele Märkte sind jedoch auch kulant, also versuchen sollte man immer seine eigentlich nicht vorhandenen Ansprüche durchzusetzen.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 16:56   #18
 
Benutzerbild von janni
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wittlich
Alter: 27

janni wird schon bald berühmt werden

janni eine Nachricht über ICQ schicken janni eine Nachricht über MSN schicken janni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Jetzt läuft das Fass über.....

Also Ich habe heute den Brief bekommen(nach ca.4Wochen) das Ich die PSP bei Saturn abholen darf!!
Dabei habe Ich ausdrücklich gesagt das die sie Mir nach Hause liefern sollen!!!
Natürlich habe Ich bei Saturn angerufen und die haben gesagt das, dass ganze missglückt ist und sie Mir die PSP jetzt nach Hause liefern(ca.3 weitere Tage, bzw. am Montag)


Ich glaub Ich kaufe nix mehr bei Saturn!
janni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 17:51   #19
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 48
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Schadensersatz bekommen?

Zitat:
Zitat von janni Beitrag anzeigen
Jetzt läuft das Fass über.....

Also Ich habe heute den Brief bekommen(nach ca.4Wochen) das Ich die PSP bei Saturn abholen darf!!
Dabei habe Ich ausdrücklich gesagt das die sie Mir nach Hause liefern sollen!!!
Natürlich habe Ich bei Saturn angerufen und die haben gesagt das, dass ganze missglückt ist und sie Mir die PSP jetzt nach Hause liefern(ca.3 weitere Tage, bzw. am Montag)


Ich glaub Ich kaufe nix mehr bei Saturn!
ach naja.... sooooo schlimm ist das ja auch nicht. nur hättest du wohl deine psp schneller wieder, wenn du sie abgeholt hättest... oder wohnst du so weit weg von der saturn-filiale?!?!?

die wartezeiten sind im übrigen absolut normal, denn sony hat natürlich nicht nur psp's zum umtauschen und ggf. zu überprüfen! du müsstest mal sehen, wie es in einem sony recl. center so abgeht! da sind 4 wochen sogar extrem schnell! und das ist jetzt aber absolut nicht ironisch gemeint!
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:11   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Schadensersatz bekommen?

@dropi : Er hats wohl etwas weiter zum Saturn.

Zitat:
Zitat von janni Beitrag anzeigen



Kann das Angehen??
Wenn man sich klar macht, dass Ich 40km zu Saturn fahren muss?
Die fahrerei hat mich ca. 40€ gekostet(Sollte Ich mir Jetzt ne Bahn-Card holen?)

Naja so ist das leben
Klar das du dich aufregst, aber wie Dropi gesagt hat, Sony versucht sein bestes und das geht nicht in 5 Tagen oder so.
Die PSP ist komplex, und wenn sie dir wirklich repariert haben dann dauerte das auch ne Zeit. Und wenn du nixmehr bei Saturn kaufen willst dann wirst du bald mangel an Technik haben, es seidenn du kaufst alles bei MM oder im Internet, aber dennoch find ich Saturn gut. Manchmal haben sie echt gute angebote
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pokemon bekommen philippmöller Pokémon (Nintendo DS) 2 16.08.2007 09:49
Neue IP bekommen Kroeger02 PC/Mac 10 03.07.2007 06:20
5.1 System an den PC bekommen delUser-10234 PC/Mac 3 14.04.2006 10:43
Keine Rechnung bekommen pagan Sonstiges (PSP) 1 16.04.2005 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231