PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2004, 14:16   #1
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil prozi 333mhz oke?

ich hab schon vieles über dieses prozi gehört 333mhz hier 333mhz dort
die ps2 hat nur 266mhz und die psp ist viel leistungsfähiger und und und

wen der 333mhz prozi vom psp nur ein ARM9 ist ja dan gut nacht

den ein 333mhz ARM9 prozi ist niemals so leistungsfähig wie ein ps2 prozi >.<

und sonst freude freude jubel jubel
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2004, 14:26   #2
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was wiilst du uns sagen?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 14:29   #3
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das ist ne frage ^_^

ob ihr näheres zum prozzesor vom der psp wist?
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:09   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

das stand mal irgendwo ich weiss aber nimmer genau was es für einer is...
ahh nach ein bisschen suchen hab ichs dann doch gefunden:

PSP CPU
MIPS R4000 32-bit Kern
128-bit Bus
1-333MHz (1.2V)


was hat die PS2 für einen und was heisst eigentlich ARM ?
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:12   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

is von der seite hier.
http://www.ps2.cx/invboard/index.php?act=ST&f=2&t=7842
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:16   #6
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Die ARM-Architektur ist ein Kern-Design für eine Familie von 32 bittigen Mikroprozessoren die dem RISC-Konzept folgen. Sie geht auf den Hersteller Advanced RISC Machines Ltd. (ARM) aus Großbritannien zurück.
Die Architektur zeichnet sich durch einen effektiven Befehlssatz aus, erlaubt eine kompakte Umsetzung in einem ASIC Design und ist sehr geeignet für Optimierungen im Bereich der Ausführungsgeschwindigkeit und der Stromaufnahme. Prominente Implementierungen sind der als StrongARM bekannte Mikroprozessor. Der Hersteller Intel ist, neben anderen Marktteilnehmern, Lizenznehmer der Firma Advanced RISC Machines Ltd. und darf somit auf der ARM-Architektur basierende Prozessoren herstellen. So vertreibt Intel unter dem Namen xScale eine in Lizenz gefertigte StrongARM-CPU.

Der GNU-Compiler gcc kann Code für den ARM erzeugen. Der Linux-Kernel läuft auf dieser CPU. Aufgrund seiner geringen Leistungsaufnahme kommen ARM-Prozessoren heute in vielen Embedded Systemen, wie Handys, PDAs oder Routern zum Einsatz, z.B. im iPod von Apple. Aber auch diverse späte Desktop-Rechner der Firma Acorn verwendeten ARM-CPUs.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:21   #7
 
Registriert seit: 10.02.2002

Piccolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ARM is ne Firma die Mikroprozessoren herstellt.
Also für Handhelds, PocketPCs, und anderen kleinen schnickschnack.
ARM Prozessoren zeichnen sich durch den wirklich -extrem- niedrigen stromverbrauch aus.

Das in der PSP is irgendwas. Könnte auch eigenentwicklung sein ^^
Aber ich tippe eher auf hitachi oder so

Zahlen zählen eh nich. Genauso als ob du nen Lamborghini hättest un überall nur 30 fahren könntest. Wichtig sind die spiele. Und die PSP scheint nur ne Port-Maschine zu werden.

edit: argh, fieser PSP-User. Das nächste mal sollt ich mir nich soviel zeit lassen. Kannst ja auch nur von encarte kopieren -_-
Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 16:05   #8
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der MIPS-R4000 Core ist schon in N64 (96MHz). Ich glaub Toshiba/Sony haben da Lizensen dafür, deshalb verwenden sie diese Technology gern. Die PS1 hat einen R3000 Core. Die Arm-CPU ist in den letzten Jahren voll durchgestartet, der Grund ist einfach. Die Hersteller können die CPU als "Schaltbild" kaufen und in ihr Design integrieren, das spart kosten. Von der reinen CPU - Leistung werden die beiden CPUs sich nicht groß unterscheiden. Eher für 3D Games interessant ist die Leistung der FPU (wenn denn vorhanden). Praktisch gesehen ist es aber völlig Sinnlos über MHz zu reden, da viele andere Faktoren wichtiger sind.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:45   #9
 
Registriert seit: 18.05.2004

PSPlayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die wissen schon was sie machen,
das wird schon reichen, hab auch kontakte zu sony intern
PSPlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:43   #10
 
Registriert seit: 18.05.2004

PSPlayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wieso schließt du den Thread nicht???
PSPlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:52   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard


wieso schreibst du einfach nicht hier wenn du nichts zum thema zu sagen hast ?
und wenn du echt erst 13 bist wie kannst du dann kontakte zu sony haben ?
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:58   #12
 
Registriert seit: 18.05.2004

PSPlayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab einen Freund und dem sein Vater hat sich von der Mutter getrennt und lebt jetzt in Japan. Dort arbeitet er bei Sony, und er arbeitet da wo er auch einiges mit bekommt. Und der Sohn hat Kontakt zu ihm.
PSPlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:02   #13
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

von meiner tante ihrer freund, dessen tochter, ihrer man, kennt einen, der kontakt zu einem hat, der bei sony arbeitet.., aber bringet tuts mir auch nix...

tante schafft bei siemens ^^" und die ander bei ibm.., bringen tuts mir gleich nichts..
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:06   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

ja meine cousine hat einen schwager 4ten grades mit einer halbschwester die durch die mutter ihrer freundin jemanden kennengelernt hat der einen cousin hat dessen vater bei sony arbeitet.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:07   #15
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSPlayer
Hab einen Freund und dem sein Vater hat sich von der Mutter getrennt und lebt jetzt in Japan. Dort arbeitet er bei Sony, und er arbeitet da wo er auch einiges mit bekommt. Und der Sohn hat Kontakt zu ihm.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:08   #16
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt macht den armen Jungen doch nicht so fertig.

Ist schon lollig, was der so von sich gibt.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:14   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denk auch mal sein vater würde gegen div. verträge verstossen.
wenn jeder mitarbeiter einfach so die infos zur PSP erzählen dürfte (auch wenns nur sein sohn ist. wobei bei dem die gefahr ja am grössten ist dass ers weiterverbreitet) dann wüssten wir ja mittlerweile schon einiges mehr über sie.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:17   #18
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich weis nid wies so bei sony ist, aber bei der ubs (nee gaaanz dolle grosse gute bank fals jemand die nicht kennt) ich muste nur mal ein tag in einem archiv leitungen abmontieren und so.., und für dies muste ich einen 6 seitigen vertrag unterschreiben.., das ich nix weitersagen darf, fals ich zahlen oder sonstwas sehen solte.., und das sie michverklagen dürfen und weisned was.., sony hat sicher da auch so was.., mein bruder bei der ibm hat auch sowas *glaub ich*
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:26   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

ja genau so nen vertrag meine ich.
ich geb euch mal als bsp. das spiel star wars galaxies (mmorpg).
da lief fast ein jahr lang eine closed beta und durchgehend gab es ein NDA (non disclosure agreement).
anfangs (ca. 3 monate) in der ersten testphase konnte man bei ca. 1000 testern kaum erwarten dass informationen an die öffentlichkeit gelangen.
aber selbst als dann in der 3ten phase der beta (nach 6 monaten ca.) die endgültige betatesterzahl von ca. 50000 (50k) erreicht war hab ich mich gefreut wie ein gurkenglas als ich in nem forum illegalerweise kleine kaum erkennbare bilder von chars auswählen konnte.
es war einfach unglaublich (ich hab stunden mit suchen verbracht) dass man sogut wie keine informationen bekam obwohl fünfzigtausend leute dieses spiel testeten.
da falls sowas auffliegt der beta account natürlich gesperrt wird und sie verklagt werden könnten (was eher unwarscheinlich ist).
und das bei sowas banalem wie nem computerspiel...
und jetzt stell dir mal vor du arbeitest bei sony. es gibt glaub ich kaum 50k leute die genaue (also mehr als wir) informationen zur PSP bekommen und du wirst doch wohl kaum informationen dazu preisgeben und riskieren deinen job zu verlieren und auf nen haufen geld verklagt zu werden ? wenn das nichtmal leute machen die angst haben nen beta accout zu verlieren.
got the point ?
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:05   #20
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du hattest aber keine "internen Kontakte" wie PSPlayer
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP auf 333mhz takten? G10unit Homebrew (PSP) 24 26.11.2006 18:12
GTA LCS 333mhz? Smojito Grand Theft Auto (PSP) 27 24.09.2006 20:37
Firmware 1.5: 333MHZ? eiffel56 Hardware (PSP) 20 03.09.2006 19:16
Wo bleiben die 333mHz? Mad_Rockmonsta Hardware (PSP) 79 05.01.2006 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231