PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2004, 22:01   #21
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 39

calomatic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

in japan gibts nen game wo man mit seinem handy durch die stadt läuft und items (natürlich nur virtuelle) einsammelt und somit punkte sammelt etc. dafür wäre gps gut .. aber mal ehrlich .. gps brauch ich nich
calomatic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2004, 22:11   #22
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 33

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[quote]Original von MasterK
habt ich denn nicht ausdrücklich gefragt wer eins benutzt? hab ich irgendwo gesagt dass es scheisse ist?

ich bin nunmal persönlich der meinung dass es für 99% der leute ein nutzloses spielzeug ist. sorry, aber ich kenne nicht einen einzigen konsolen-, handy- oder handheldbenutzer der gps nutzt. die haben wenn dann alle eins in ihrem auto eingebaut.
[/quote

lol ja klar, wenn es nur 1% gäbe der das Zeug braucht, frag ich mich wie die Firmen es schaffen jedes mal ein neues gerät auf den markt zu bringen was deinen erachtens keine Abnehmer hat.

Zitat:
als kleiner tipp an die neulinge: fragt mal im chat was so diverse leute von raiden halten und entscheidet dann wen ihr ignoriert.
oder lest euch einfach den einen oder anderen thread durch.
Wer trifft sich da? Die Gummibärenbande?
Wow trefft euch alle im Nintendo-Chat wo es nur Nintendo-Kiddies gibt die alle hassen die nicht ihrer Meinung sind und erfahrt so mehr über die anderen Fast schon wie ne sekte

@Plextor: *Heul* Ich entschulduge mich das ich jemanden drauf hingewiesen habe am besten nicht irgendwas von MasterK zu argumentieren weil eh nichts bei raus kommt. macht euch zurück ins nds forum ihr basher
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 22:18   #23
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Raiden_
@Plextor: *Heul* Ich entschulduge mich das ich jemanden drauf hingewiesen habe am besten nicht irgendwas von MasterK zu argumentieren weil eh nichts bei raus kommt. macht euch zurück ins nds forum ihr basher
Du nennst mich einen Basher?
Warum? Weil ich dich hier auf dein falsches Verhalten hingewiesen habe?
Fass' dir doch bitte erstmal an die eigene Nase, dein letzter Beitrag zeigt doch ganz genau, wohin der Hase läuft.
Du bist einer der größten Fanboys und Basher hier im Forum, das merkst du nur in deinem Sony-Wahn schon gar nicht mehr.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 22:24   #24
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 33

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und? komme ich deswegen ins nintendo-ds forum? Denk mal nach
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 22:28   #25
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Raiden_
und? komme ich deswegen ins nintendo-ds forum? Denk mal nach
Mir ist es ehrlich gesagt so was von egal, wo du dich rumtreibst.
Da ich mich jedoch auch für die PSP interessiere (Oh Wunder! Man muss sich nicht auf einen Hersteller festlegen und diesen mit vollem Eifer verteidigen? Das geht? ) schaue ich auch gerne mal in dieses Forum.
Ich denke auch, durch meine Registrierung hier habe ich das Recht, jedes beliebige - mir zugängliche - Unterforum zu besuchen.
Da biste jetzt baff, was?
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 22:35   #26
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Raiden_
Wer trifft sich da? Die Gummibärenbande?
Wow trefft euch alle im Nintendo-Chat wo es nur Nintendo-Kiddies gibt die alle hassen die nicht ihrer Meinung sind und erfahrt so mehr über die anderen Fast schon wie ne sekte

@Plextor: *Heul* Ich entschulduge mich das ich jemanden drauf hingewiesen habe am besten nicht irgendwas von MasterK zu argumentieren weil eh nichts bei raus kommt. macht euch zurück ins nds forum ihr basher
oh man... dass ich mich hier nochmal einmischen muss...
Raiden, wir hatten diese Diskussion schonmal von wegen "Bashen", etc. Du hast Besserung versprochen, die wurde nicht erbracht, zack, Sperre. Sorry, hart aber gerecht.

MasterKs Beitrag war weder angreifend noch sonst etwas, im Gegenteil, von ihm bin ich anderes gewöhnt statt dessen hat er sinnvolle Fragen gestellt. Aber da er sich leider auf das selbe Niveau herunter gelassen hat: Auch an ihn ein Das ist Nr. 2, noch eine, und dir gehts wie Raiden.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 23:05   #27
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
wer von euch benutzt denn ein gps-gerät?
ich nicht aber ich hab ja auch kein auto also brauch ichs net wirklich ^^ (ausser fürs fahrrad wärs recht cool aber da geb ich doch net meine PSP an die lenkstange wenn ich den berg runterhaaz ^^)

Zitat:
wo pack ich das teil hin wenn ich das im auto benutzen will?
an eine wohl ebenfalls (sofern es denn nun verkauft wird) käuflich erwerbliche halterung am amaturenbrett.

Zitat:
wo bekomme ich die kartendaten her?
wohl da wo du das GPS-Modul selbst auch her hast (auf UMD nehm ich mal an)

ich weiss absolut nicht was dich so sehr gegen dieses GPS Modul augebracht hat ? nur weil der Nintendo DS sowas nicht hat ? mir kommt es teilweise auch so vor als würdest du alles was du persönlich nicht brauchen kannst auf teufel komm raus zu kritisieren.
durch den USB anschluss der PSP lässt sich nunmal zahlreiches sinnvolles und sinnloses Zubehör anschliessen und wenn sich das halbwegs gut verkauft wirds früher oder später jeden scheiss dafür geben. fürn PC gibts sogar USB-Tastatur staubsauger und selbst da gibt es leute die sowas kaufen da werden sich doch genug leute finden die sich ihre PSP in ein (da man wohl nur dieses Modul kaufen muss nehme ich an ziemlich kostengünstiges) GPS-System verwandeln wollen und das ist doch verdammt geil.

Zitat:
ich bin nunmal persönlich der meinung dass es für 99% der leute ein nutzloses spielzeug ist.
nur weil es für den grossteil der PSP benutzer ziemlich uniteressant ist die PSP in ein Navi-System umzuwandeln so ist es doch gut, dass man die möglichkeit dazu hat.
Und wenn es wirklich niemanden gäbe der sich dafür interessiert, wieso hat dann sledge77 diesen thread aufgemacht ?
wenn das Modul nicht viel kostet (mit ner halterung und kartensoftware) dann gibts sicehr einige leute die sich sowas zulegen werden, da bin ich mir sicher.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 23:15   #28
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
ich weiss absolut nicht was dich so sehr gegen dieses GPS Modul augebracht hat ? nur weil der Nintendo DS sowas nicht hat ? mir kommt es teilweise auch so vor als würdest du alles was du persönlich nicht brauchen kannst auf teufel komm raus zu kritisieren.
ich habe es nicht kritisiert, ich habe es nicht als scheisse bezeichnet, ich habe lediglich angemerkt dass es 99% der psp-käufer (wohl eher 99,9%) nicht brauchen bzw als sinnlos erachten werden.
die wenigsten hier im forum werden sich wohl so eine erweiterung kaufen. und wer eine braucht nimmt idR doch eine handelsübliche, die sind nämlich auch leicht mit neuen karten fütterbar. bei der psp wäre man die ganze zeit auf UMDs (oder memorysticks) angewiesen.

ich mein, das ist doch schliesslich eine konsole. wenn sie sowas kann, ok, lustiges (in meinen augen aber sinnloses) feature.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 23:25   #29
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, also wenns billig genug wär, würd ich meinem Vater, der unbedingt n Navi-Gerät à la PPC haben will, die PSP empfehlen. Dann hätte er n recht günstiges Navi-Gerät und ich ne "kostenlose" PSP
Auf PPC's haste auch nur Speicherkarten, es sei denn du hasts gleich im Radio oder sonst wo im Auto eingebaut. Wär dann nich mehr portabel und somit auch Müll (fänd ich), weil dus nur in dem einen Auto nutzen kannst. Klar isses auf CD's (oder in dem Fall UMD's) doof, aber so wirds halt meist ausgeliefert
Wenn die GPS-Antenne günstig genug is, is das sicher ne gute Alternative, wobei diejenigen, die n Navi-Gerät kaufen, wohl kaum zu Zockern zählen, sondern eher zur älteren Generation gehören. Von daher hat MasterK schon irgendwie Recht. Und n PPC is da schon überzeugender als kleiner Begleiter.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 23:36   #30
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
ich mein, das ist doch schliesslich eine konsole.
es mag vielleicht primär für die meisten ein Handheld sein aber Sony hat die PSP nicht nur als Spielekonsole konzipiert sondern als mobile Unterhaltunsplattform (deswegen auch der name "walkman des 21.Jahrhunderts") und zu diesem konzept passen eine USB-kamera oder eben ein USB-GPS modul sehr gut.
die PSP ist imo ein PPC der sich auf die entertainment funktionen konzentriert.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 23:44   #31
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

für eine unterhaltungsplattform müsste das system offener gestaltet sein. schon allein die tatsache mit den UMDs verhindert das langfristig (es sei denn sony bringt kostengünstige brenner raus was wohl so schnell nicht passieren wird).
ich wüsste auch nicht was ein gps-modul mit unterhaltung zu tun hat (mal abgesehen davon dass manche von den geräten mit einem reden ).

der walkman konnte übrigens auch NUR musik abspielen
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 13:12   #32
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich finde das von Sony eine sehr gute Idee! Wenn man mal schätzt das das Gps-Modul 100€ kosten (Normal Module kosten ja auch so um die 100€). Ist es doch allgeimein sinnvoller sich eine PsP und ein Gps-Modul zu hollen als z.B. eine Gps Austattung welche im Auto eingebaut wird! Der Preiß für soetwas liegt bei rund 2000€ ! Somit ist die PsP mit dem Gps Modul eine Preißgünstige alternative! Vorallem weil mann sie ja auch zum Wander(etc...) benutzen kann!
Wenn der Preiß für die Software dafür in Rahmen des erträglichen bleibt, werde ich mir soetwas sicher hollen!!

Edit: Zu Master K ich glaube das nie von Sony ein Brenner rauskommen wird! Höchsten von Drittanbietern! Aber da können wir echt noch lange warten! Sony wird das aber dann schnell aus dem Verkehr ziehen!!!
MfG
Placasoft
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 13:39   #33
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

UMD Brenner wird auch nicht unbedingt nötig, da man ja über 1 gb auf memory sticks bekommt

GPS Navi auf der PSP wäre dank des großen Displays wirklich nicht übel. Nur müsste man dann die PSP wohl fest ins Auto einbauen, da ich kaum glaube, dass die Lautsprecher laut genug sind, um während der Fahrt die Richtungsangaben zu hören.

Ich stell mir ne Low Budget Version so vor:

Kartenmaterial auf der UMD, GPS Empfänger als Memory Stick (gibts imho sogar schon für Sony Palms), Plastikhalterung mit Saugnäpfen, Kassettenadapter fürs Autoradio, der in die Kopfhörerbuchse der PSP kommt, außerdem noch n Zigarettenanzünder-Adapter. Wie gesagt: Low Budget.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 16:41   #34
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

wer es als gps-gerät nutzt kann damit aber nicht spielen
also die, die ihren vater eins kaufen lassen mit dem argument "dann kannst du es als gps-gerät genutzen" können immer dann wenn er mit dem auto weg ist nicht spielen. und die die bei ihrem vater mitfahren können auch nicht spielen (es sei denn er fährt nur um den block).

"multifunktions"-geräte haben eben den nachteil dass man idR nur eine funktion auf einmal nutzen können. und wenn das unterschiedliche funktionen mit am ende noch unterschiedlichen nutzergruppen sind, dann gibt das ganz schnell streit weil sohnemann spielen, papa sich aber nicht verfahren will
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 17:53   #35
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von MasterK
wer es als gps-gerät nutzt kann damit aber nicht spielen
also die, die ihren vater eins kaufen lassen mit dem argument "dann kannst du es als gps-gerät genutzen" können immer dann wenn er mit dem auto weg ist nicht spielen. und die die bei ihrem vater mitfahren können auch nicht spielen (es sei denn er fährt nur um den block).

"multifunktions"-geräte haben eben den nachteil dass man idR nur eine funktion auf einmal nutzen können. und wenn das unterschiedliche funktionen mit am ende noch unterschiedlichen nutzergruppen sind, dann gibt das ganz schnell streit weil sohnemann spielen, papa sich aber nicht verfahren will
ich kaufs ja auch net für meine papa sondern für mich. und wenn ichs grad im auto als GPS system eingebaut hab (so wie trunx sich das vorstellt hört sich das durchaus realistisch an) kann ich ja eh net spielen weil ich zu 99% mit fahren beschäftigt bin
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:01   #36
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

masterk, sony will ja auch garnicht die Kinder ansprechen, deren Papa die PSP kauft, sondern die jungen Erwachsenen, die auch schon die PS2 zocken Nur weil Trouble sein Dad n Navi braucht
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:07   #37
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

jedi, das bezog sich auch eher auf die idee von troublemaker.

trunx, sony zielt auch mit der ps2 auf die jungen erwachsenen, trotzdem ist ein grossteil der käufer wohl sicher so um die 15 bis 17 jahre alt.

die frage ist doch aber auch bei den autofahrenden erwachsenen "wer braucht das". in erster linie wohl leute die viel und weit fahren. und die haben doch meistens nen dicken benz oder so, glaub kaum dass die ne psp als gps-gerät benutzen werden.

wie gesagt, ein lustiges gimmick wo der praktische nutzen aber für nahezu alle gleich null wäre.
würde man das ganze aber geschickt mit einem spiel verbinden bzw das ganze sogar als grundlage für ein spiel benutzen, DAS wäre durchaus interessant. dann wären aber leider alle die ausgeschlossen die nicht wirklich so mobil sind wie's nötig wäre.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:09   #38
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dann hätten wir wieder das Gizmondo-Modell... eigentlich keine schlechte Idee, stimmt! Ich stells mir dann so vor, dass man mit GPS in nem RPG rumläuft und von einem Ort zum anderen muss...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:16   #39
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

also ein GPS modul bekommt man schon so um die 150€ und wenn man dann noch so zubehör wie ne halterung mit saugnäpfen (so wie die für handy freisprecheinrichtungen), ne karten UMD, und vielleicht noch nen adapter um die PSP an das autoradio anzustecken rechnet kommt man vielleicht auf 250€ und das klingt für mich sehr attraktiv. (wenn man bedenkt dass die meisten GPS system bei 500€+ anfangen)

und du musst auch bedenken, dass die PSP nicht für eine kundschaft wie es die meisten hier im forum sind (12-15) konzipiert wurde sondern für junge erwachsene die (wie ich) die technische geräte lieben die so viel wie möglich in so kleiner grösse wie möglich haben wollen (ich erinnere mich da an den artikel aus Trunx's blog "Das universelle Zweitgehirn" ^^)
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:20   #40
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte, wer braucht denn ständig sein Navi-Gerät? *g* Gut, du hast zwar recht, dass man nich spielen und navigieren kann, aber im Normalfall braucht man ein Navi-Gerät alle paar Wochen mal, wenn mans wirklich nützlich einsetzen will. So wars bei unserem PPC, den wir hatten, auch. Von daher zieht das Argument sowas von garnich...*g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP als I-netstick? Silverstone Onlinefeature (PSP) 1 13.03.2007 17:09
Navi System VIDEO! marcogirndt Hardware (PSP) 11 18.04.2006 18:36
GPS Antenne und Navi-Software ? konsolenfan Hardware (PSP) 12 07.02.2006 17:03
PSP als Datenspeicher Pegasuska Hardware (PSP) 6 08.04.2005 18:05
kommte gta fuer psp raus?? lieblings spiele ! gruende warum man lieber psp als ds nehmen soll _-1g1-_1 Spiele (PSP) 70 02.01.2005 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231