PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Analog Stick der PSP ?
Super, besser als der Analogstick auf dem Controller der Playstation (2) 77 15,88%
Sehr gut. Vergleichbar mit dem der PS (2) 113 23,30%
Gut, aber ich bevorzuge den "Kipp Analogstick" auf Heimkonsolen 180 37,11%
Schlecht. Ich nutze lieber das digitale Steuerkreuz 68 14,02%
Bin total enttäuscht, das Ding ist der letzte Dreck. 47 9,69%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 485. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2005, 16:08   #1
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Analogstick brauchbar oder nicht?

Ich hab schon von einigen Seiten gelesen, dass der Analogstick des PSP nicht besonders toll sein soll - die Gamepro soll den Analogstick sogar als Unbrauchbar beschrieben haben.

Ich habe seit Gestern eine PSP und habe sofort Ridge Racers eingelegt um zutesten wie Gut der Analogstick nun wirklich ist.

Den Analogstick des PSP unterscheidet sich von anderen Analogsticks, so schiebt man den PSP Analogstick anstatt ihn zu neigen. Und nach nach den ersten paar Rennen mit Ridge Racers (geiles Intro übrigens) bin ich zum Entschluss gekommen das der Analogstick mehr als Geil ist und das dieser mindestens genauso Gut ist wie von den großen Konsolen.

Daher sind mir diese vielen negativen Meinungen über den Analogstick doch einwenig verwunderlich. Wie findet ihr den Analogstick?

nobody: Habe eine Umfrage hinzugefügt !! Aber bitte nur antworten, wenn ihr eine PSP besitzt, oder zumidest schonmal ausreichend Gelegenheit hattet den Analog "Stick" zu testen !!
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2005, 16:21   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also man neigt ihn nicht, sonder schiebt ihn? Mit solch einer Funktion könnte man eine Maus, wenn auch nicht 100%ig, imitieren, was natürlich ein sehr gutes Feature wäre. Kennt jemand vielleicht ein Video, in dem jemand den Analog-Stick bedient? Würde mir das gerne mal genauer anschauen.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 16:36   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Hier kannst du sehen wie er zur seite geschoben wird.
Der Bewegungsradius scheint ja ziemlich groß zu sein.
ca. ein halber cm in jede richtung ?

nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:04   #4
 
Registriert seit: 28.09.2004

huhtaHatah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich find den nur zu geil!ich weiss nicht,wie es bei den anderen games aussieht,aber ridge racers spielt sich damit echt geil.ich hab auch noch nen video,wo man den stick in aktion sieht,wenn mir jemand sagt,wo ich free-webspace,ohne dateigrössenbeschrenkung herbekomm,dann lad ichs sofort hoch!
huhtaHatah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:06   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann könnte jetzt ja endlich mal jemand bestätigen, ob der Stick nur mehrere Richtungen abtastet oder auch die Entfernung zum Mittelpunkt bzw. die "Stärke". Das hab ich bis heute nich richtig mitbekommen.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:07   #6
 
Registriert seit: 28.09.2004

huhtaHatah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

man kann ihn in alle richtungen bewegen,er merkt auch die stärke.
huhtaHatah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:08   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Dann könnte jetzt ja endlich mal jemand bestätigen, ob der Stick nur mehrere Richtungen abtastet oder auch die Entfernung zum Mittelpunkt bzw. die "Stärke". Das hab ich bis heute nich richtig mitbekommen.
Sicher tut er das. Haben schon mehrere bestätigt.

@hutah: probier mal http://www.arcor.de/content/index.html
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:09   #8
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Dann könnte jetzt ja endlich mal jemand bestätigen, ob der Stick nur mehrere Richtungen abtastet oder auch die Entfernung zum Mittelpunkt bzw. die "Stärke". Das hab ich bis heute nich richtig mitbekommen.
Es handelt sich 100% um einen Analogstick.

Und ich bin der Meinung das der Analogstick (PSP) in seiner Form genauer ist als die der Konsolen versionen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:11   #9
 
Registriert seit: 28.09.2004

huhtaHatah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@nobody

bin da schon angemeldet,aber ich weiss nicht,wo man da was hochladen kann.
huhtaHatah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:36   #10
 
Registriert seit: 20.12.2004

chimp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab auch seit Dienstag meine PSP und ich muss sagen das der Analogstick einfach nur Wahnsinn ist, ich selbst spiele nur mit dem Analogstick .

Mit dem Analogstick kann man auch bei den Bildern(auf der PSP) schön übers ganze Bild scrollen. Also wenn man das Bild z.B 3fach vergößert, dann benutzt man einfach den Analogstick , um übers ganz Bild zu scrollen!
Einfach nur genial diese Erfindung
chimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:04   #11
 
Registriert seit: 28.09.2004

huhtaHatah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so,hab jetzt das video hochgeladen.quali ist nicht so gut,aber ich denke,dass es geht.isn geiler freewebspace.schaut euch die seite mal genauer an.was mir bis jetzt negativ an meiner psp aufgefallen ist,ist der quadratknopf,der manchmal hängen bleibt beim eindrücken.musste mal raus.back to topic:

hier der link.
huhtaHatah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:40   #12
 
Registriert seit: 02.01.2005
Alter: 33

g-on hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

g-on eine Nachricht über ICQ schicken g-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich glaube in der gamepro sagten die einfach nur dass das teil grade für RR unbrauchbar ist

danke für das video

nintendo hats erfunden (glaube ich) wie alles was gut is und das spielegefühl besser macht

was löscht ihr die frage
g-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:44   #13
 
Registriert seit: 28.09.2004

huhtaHatah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von g-on
ich glaube in der gamepro sagten die einfach nur dass das teil grade für RR unbrauchbar ist
ich finde,dass es sich göttlich spielt,mit ridge racers.
huhtaHatah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:44   #14
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Könnt ihr meine Thema nicht Nintendo freihalten?

Ich hab eine Frage gestellt nur über die PSP und schon wird aus irgendwelchen Gründen Nintendo in Spiel gebracht.

Der Analogstick ist nichts weiteres als ein kleiner Joystick und dieser hat nicht Nintendo erfunden PUNKT

Ausserdem ist der schiebarer Analogstick einmalig - mir fällt spontan kein anderes Gerät ein welches sowas nutzt.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 20:15   #15
xmq männlich
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 37

xmq wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von huhtaHatah
Zitat:
Original von g-on
ich glaube in der gamepro sagten die einfach nur dass das teil grade für RR unbrauchbar ist
ich finde,dass es sich göttlich spielt,mit ridge racers.
Ich hab Ridge Racers seit heute und finde, dass es mit dem Analogstick besser spielen lässt. Aber die Gamepro hat ja öfter schonmal merkwürdige Meinungen.
xmq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 20:19   #16
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 35

FlashJunior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FlashJunior eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich finde den analogstick genial!!!
FlashJunior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 23:24   #17
 
Registriert seit: 31.12.2004
Alter: 41

H3ntai hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dynasty Warriors lässt sich auch wunderbar damit spielen... Durch den Stick hat man eine deutlich verbesserte Kontrolle der Abläufe.
H3ntai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 04:58   #18
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab mir das Video mal angesehen, sieht wirklich gut aus und irgendwo kann ich mir auch vorstellen, das durch die fehlende Neigung, wie sie ein PS2 Pad hat (hab gerade mein PS2 Pad in der Hand), das Gefühl für die Steuerung besser ist, die Neigung verfälscht schon irgendwie das Gefühl dafür. Vorallem dürfte der Stick etwas angenehmer für die Daumen sein, weil beim PS2 Pad drückt die Seite des Sticks doch manchmal ziemlich auf den Daumen, was mit der Zeit nicht sehr angenehm ist, jedenfalls geht mir das so, wenn ich lange spiele.

P.S. hab nicht gevoted
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 03:01   #19
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 43

reishasser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Spielt ihr Anaalog oder Digital

Hi,

ich hab mal ne kleine Frage.

Spielt ihr an der PSP mit den Alanlog Stick oder dem DIgi Kreuz?

Ich spiel die ganze Zeit mit dem Digi Kreuz, weil für mich der Analog Stick einfach zu tief angebracht ist.



Ist da s nur bei mir so.

Ach ja hab mal versucht mit Analog Stick zu spielen, ist zu schmerzhaft auf die Dauer und spielt sich nicht so gut wie mit dem Digi.

Ich mein an der XBOX/PS2 zock ich lieber mit dem Analog Stick, bins also gewohnt.
reishasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 06:49   #20
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 31

Avix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Avix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spiele meistens mit dem Analogs den Steuerkeuz.Ich finde ihn irgendwie praktischer. Tut nach ner Zeit aber tatsächlich weh... :P
Avix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Analogstick abziehen? Szenario Hardware (PSP) 8 16.12.2006 16:35
UMD und Wasser... ?!? Noch brauchbar? drunken Sonstiges (PSP) 20 19.03.2006 12:24
Wireless - lan karten , welche sind brauchbar? -kontie- Hardware (PSP) 10 28.03.2005 23:33
Analogstick? The Spirit Sonstiges (PSP) 2 02.03.2005 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231