PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)


Hilfe (GBA) Du kommst bei einem Game nicht weiter? Dein GBA tut keinen Mucks mehr? Dann bist du hier richtig, denn hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2005, 11:11   #1
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 32

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Abstürze

Ich habe vor allem in letzter Zeit Probleme mit meinem GBA. Vielfach kommt es vor, dass er mitten in einem Spiel abstürzt und wieder das typische Startgeräusch erklingt.
Dabei kommt das nicht nur bei einem Spiel vor, das Ganze hat mich u.a. schon bei Mario Kart, Zelda The Minish Cap und Nes Classics: Zelda 2 genervt.
Hat jemand von euch dieses Problem auch? Wisst ihr, woran das liegen könnte, bzw. ob man da etwas dagegen machen kann? Oder ist mein GBA einfach schon am Ableben
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2005, 11:33   #2
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann dir nicht helfen .... besorg dir am 11. märz einen ds um ohne probleme gb zu zocken sonnst viel glück das du es schaffst
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 11:54   #3
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 43

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das klingt für mich wie ein wackelkontakt in den stromversorgenden bereichen. vielleicht ist auch ein kontakt im batteriefach korrodiert.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:09   #4
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von MINILINK
kann dir nicht helfen .... besorg dir am 11. märz einen ds um ohne probleme gb zu zocken sonnst viel glück das du es schaffst
Tolle Hilfe

Einfach mal Kontake überprüfen, säubern und sowas halt. Vieleicht hast du auch Raubkopien, aber das schließe ich mal aus.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:23   #5
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 31

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn das nicht hilft, zu nintendo schicken...
aber ich würd dir auch nen ds empfehlen^^
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:56   #6
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, bei mir gab es auch mal Abstürze. Das Lag aber meistens daran, dass entweder mein Modul nicht richtig eingesteckt war, oder ich während des Spielens das Modul etwas bewegt habe.
Seit wann ist denn das Problem schon? Vielleicht ist ja dein Gameboy dir mal runtergefallen und irgendetwas hat sich im Gameboy oder bei den Spielen, dass die runtergeflogen sind verschoben. Aber ich bin kein Experte

Übrigens: An die Leute, die dauernd versuchen, anderen einen DS anzukurbeln: Hier wird nicht nach einem DS gefragt, sondern etwas ganz Anderes wurde gefragt! Manche haben nun das Geld dazu oder aus irgendeinem anderen Grund wollen sie /dürfen sie/ Können sie keinen DS kaufen. (Das ist so richtige Quälerei! ) Bitte stellt euer Schwärmen nach dem DS etwas ein, ich weiß nicht, ob das anderen nervt, mich jedenfalls schon. SOGAR im Radio kommt schon ein Gespräch vom DS und MICH nervt es!
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:58   #7
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 32

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, mein GBA ist schon mehrmals heruntergefallen, könnte daran liegen.

Könnte der Grund auch sein, dass ich aufladbare Accu-Baterien (habe keinen GBA SP) verwende? In der Gebrauchsanweisung des GBA steht ja, dass man keine aufladbaren Baterien verwenden soll.
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:38   #8
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm, also ich weiß nicht wirklich mit den aufladbaren Batterien. Ich benutze eigentlich aufladbare Batterien ständig bei meinem Game Boy Color. Und der lebt ja auch schon (moment nachzählen ) 6 Jahre. Ich weiß nicht, kann schon wegen den aufladbaren Batterien sein.
Steht denn irgendwas in der GBA-Gebrauchsanweisung drin, was das für Folgen sein kann?
Sonst, wenn das wirklich total oft passiert, mit dem Absturz... Vielleicht würde ich mal Nintendo nachfragen.

Oder moment: Wenn du also ein Spiel spielst, ja? Dann geht der Gameboy aus und dann wieder an, das Startgeräusch kommt und das Gameboy- Zeichen, oder? Wenn das so ist, dann könnte es sein, dass deine Batterien verrutscht sind (bei meinem gameboy Classic gibts bei mir hinten keinen Deckel mehr, so dass problemlos bei mir sich die Batterien verschieben können, somit auch der Gameboy aus und angeht)
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 17:04   #9
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab bei mienem gbc auch manchmal das problem gehabt. aber meist is er einfach ausgegangen wenn er nen viertel meter runtergefallen is deshalb liebe ich ihn :P
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 20:31   #10
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 32

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es kann nicht daran liegen, dass die Baterien verrutscht sind, denn die Abstürze erfolgen meistens an gleichen Stellen, so z.B. bei Zelda 2 wenn ich das Menü mit den Zaubersprüchen aufrufe. Vielleicht braucht es an solchen Stellen besonders viel Strom, und die Accu-Baterien sind nicht in der Lage genug Strom in der kurzen Zeit nachzuliefern und deshalb die Abstürze. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen, ich müsste mal schauen, ob die Abstürze auch mit normalen Batterien vorkommen.
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 08:32   #11
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 32

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nur mal so ne Frage, von wo haste das Spiel? Wenns von E-Bay is, könnt es eine Raubkopie sein...
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 12:41   #12
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 32

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Von eBay habe ich die Games nicht, da ist mir das Risiko zu gross, habe mir die Games in einem ganz normalen Geschäft gekauft.
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 13:01   #13
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 32

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann könnte das Spiel unter Umständen defekt sein. Aber einen Wakelkontakt im GBA schliesse ich auch nicht unbedingt aus.
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 15:15   #14
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 32

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie ich weiter oben geschrieben habe, habe ich das Problem bei mehreren Spielen und ich glaube nicht daran, dass die alle defekt sein sollten.
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 15:33   #15
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Seewi
Ja, mein GBA ist schon mehrmals heruntergefallen, könnte daran liegen.

Könnte der Grund auch sein, dass ich aufladbare Accu-Baterien (habe keinen GBA SP) verwende? In der Gebrauchsanweisung des GBA steht ja, dass man keine aufladbaren Baterien verwenden soll.
Nein, daran liegts nicht, benutze mein GBA scho nsiet 2 Jahren mit Akkus und er läuft wunderbar. Bei Akkus ist es bloß so, das sie meistens 1.2V statt 1.5V haben und der GBA insgesamt 3V braucht, aber wie man sieht, kommt er mit ein paar weniger Volt aus, Stromverbrauch ist dann bloß stärker und um Fehler zu vermeiden schriebt man einfach in die Anleitung, das man keine Akkus verwenden soll.
An den Spielen liegt das Problem aber nicht, denn ich glaube nicht, das das Problem zufällig bei dir alle Spiele einen Hänger haben. Sind diese Erscheinungen schon vor dem runterschmeißen des GBAs gewesen, oder dannach?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 18:31   #16
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kommt bei mir auch manchmal vor, aber nur dann, wenn ich den Power-Schalter ganz leicht nach links bewege. Irgendwie komisch :-\

Zumindest war es bei Pokemon Feuerrot immer so, nachdem ich gespeichert habe und ausschalten wollte, aber nur ganz leicht angekommen bin.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 2007 (gba) Abstürze?! saronom Spiele (GBA) 1 13.11.2006 15:39
Neues Kompatibiliätsupdate.......+fiese Abstürze Jack Danyel's Xbox One, Xbox 360 & Xbox 6 03.09.2006 21:43
Abstürze etc. mobsy Sonstiges (PSP) 21 18.06.2006 12:53
Abstürze der PSP Cluster Hardware (PSP) 41 05.06.2006 14:11
Abstürze bei Advance Wars DS Seewi Sonstiges (Nintendo DS) 4 02.10.2005 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231