PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)


Hilfe (GBA) Du kommst bei einem Game nicht weiter? Dein GBA tut keinen Mucks mehr? Dann bist du hier richtig, denn hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.03.2005, 19:56   #1
 
Registriert seit: 08.03.2005

bolko34 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee USA Spiel funktioniert nicht!!

Hallo,

ich habe heute ein gebrauchtes GBA Spiel bekommen (Spyro 2)
aber leider nachdem ich das Spiel gestartet habe funktioniert nicht mehr, und der Bildschirm bleibt dunkel. Dann habe ich entdeckt das auf dem Spiel die Bezeichnung USA steht und nicht EUR. Kann das daran liegen? Funktionieren die USA Spiele nicht auf deutschen GBA SP?
Liegt das an PAL und NTSC ?

Vielleicht hat jemand mehr Ahnung als ich...

Gruß
billjeffjas
bolko34 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2005, 20:00   #2
SeB
 
Registriert seit: 10.01.2005
Alter: 32

SeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SeB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könte ne kaputte Raubkopie sein!
SeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:11   #3
 
Registriert seit: 11.03.2005
Alter: 30

Juli1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wo hast du das Spiel her??

Ist sicher ne deffekte Raubkopie!!!
Juli1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:54   #4
 
Registriert seit: 02.04.2003
Alter: 33

Banjo88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Soweit ich weiß kann man auf einem europäischen Gameboy nur europäische Spiele spielen.
Banjo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 21:06   #5
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 37

Hellralf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hellralf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nene! Egal woher die GBA games stammen (in deinem Fall vermutlich ne kaputte Raubkopie), man kann sie auf jedem GBA(USA, JP,EU, etc) zocken. Damit dürfte das ja erledigt sein.
Hellralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 21:10   #6
 
Registriert seit: 02.04.2003
Alter: 33

Banjo88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Hellralf
Nene! Egal woher die GBA games stammen (in deinem Fall vermutlich ne kaputte Raubkopie), man kann sie auf jedem GBA(USA, JP,EU, etc) zocken. Damit dürfte das ja erledigt sein.
Uups... Dann hab ich mich wohl getäuscht.
Banjo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 21:13   #7
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
aber leider nachdem ich das Spiel gestartet habe funktioniert nicht mehr
ich bin mir nicht ganz sicher, was das bedeuten soll (hat das spiel jetzt gestartet und es geht ab da nichts mehr, oder konntest du es einmal starten und dann nie wieder, oder konntest du es noch nie starten?).
falls es noch nie bei dir ging, versuch doch erst einmal die kontakte des moduls (diese goldenen kontake auf der innenseite des moduls) zu reinigen, oder steck und zieh das modul ein paar mal in den modulschacht rein und wieder raus.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 21:30   #8
 
Registriert seit: 08.03.2005

bolko34 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo,

ich habe Forum durchgesucht und schon paar Antworten gefunden.
Auch so eine:

blas mal in den gbaschacht und in das modul
und der gba ist regionfree, das heißt alle module laufen, egal woher sie kommen
obs ne raubkopie ist oder nicht ist schwer zu sagen, müsste man mehr details über anleitung und so hören... seitenanzahl, ob ne nummer auf der cartridge ist usw



danach habe ich das Modul bisschen geschütet, reingepustet und danach hat auf einmal doch funktioniert!!!!!!!!

Morgen wird die Freude groß (ist ja für meine Söhne)



Also meine Freude war doch zu früh. das Spiel bleibt immer wieder hängen. Ich kann zwar ein Spiel aussuchen, und manchmal auch spielen, aber dann tut sich auf einmal nichts mehr
Ist also eindeutig kaputt.

Werde sofort dem Verkäufer melden.(Ebay)

Passiert einem Original nie dass er kaputt geht??

Gruß
bolko34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 03:16   #9
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kann (nach meinem Wissen) dran liegen das:

1. Es ist ne Raubkopie...Um das yu testen schau einmal auf die goldenen Steckkontakte...finest du da in der naehe ein weiss eingedrucktes Nintendo Siegel?
2. Hast du das Spiel gebraucht gekauft....Dann koennte es (Was ich fuer seeeeeeehr unwahrsheinlich halte) die Batterie im Modul "leer" sein...
3. Einer der Steckkontakte ist defekt....Du sagst das Spiel geht teilweise wenn du geschuettelt usw. hast? kñnnte sein das das Spiel von innen beschaedigt ist...

Noch mal wegen RKs mach mal ein Foto von dem Spiel...Und hast due es MIT oder OHNE PAckung,Anleitung usw. bekomen...?
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 13:22   #10
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finds ein wenig unvorsichtig einfach zu sagen es ist ne Raubkopie, weil etwas nicht funktioniert. Es kann genauso anderswertig das Modul beschädigt worden sein.

Ansonsten kann ich pawels Post nur wiederholen.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 15:04   #11
 
Registriert seit: 08.03.2005

bolko34 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hallo,

der Verkäufer hat mir ein anderes Spiel dafür angeboten, ich kann mir sogar etwas aussuchen (Spyro attack of the Rhynocs,Ice age,Jackie Chan advance), so dass mir jetzt eigentlich egal ist, ob dieses Spiel Kopie oder Original ist. Hauptsache meine Jungs können bald etwas neues spielen.
Kennt jemand von euch diese Spiele? Wofür würden sich 9 Jährige begeistern? Ich bin nicht nur Forum-Neuling, sondern auch GBA Spiele-Neuling.

Danke für eure Hilfe

gruß
BILLJEFFJAS
bolko34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 16:27   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von billjeffjas
Hallo,

der Verkäufer hat mir ein anderes Spiel dafür angeboten, ich kann mir sogar etwas aussuchen (Spyro attack of the Rhynocs,Ice age,Jackie Chan advance), so dass mir jetzt eigentlich egal ist, ob dieses Spiel Kopie oder Original ist. Hauptsache meine Jungs können bald etwas neues spielen.
Kennt jemand von euch diese Spiele? Wofür würden sich 9 Jährige begeistern? Ich bin nicht nur Forum-Neuling, sondern auch GBA Spiele-Neuling.

Danke für eure Hilfe

gruß
BILLJEFFJAS
hallo und herzlich willkommen im forum
solche fragen zu bestimmten kauftipps am besten hier stellen: Der Große "Spielekauf Beratungs" Thread bin mir sicher, dass dir dort jemand weiterhelfen kann. ich kann jedenfalls sagen, dass lizenzspiele nicht unbedingt gut sind. sie sind oft nur kurz spaßig und gammeln danach nur noch in der ecke rum. dann würde ich doch lieber zu einem mario spiel raten. da ist langzeitspaß garantiert und kindgerecht sind sie ebenfalls!
und was raubkopien anbelangt: einfach mal schauen ob auf dem modul eine kleine zweistellige nummer eingraviert ist, sollte diese fehlen ist es ganz sicher eine raubkopie. im forum gibt es auch einige raubkopien threads, wo du dich mit anderen über das thema austauschen kannst. sollte es eine raubkopie sein würde ich dem verkäufer das spiel wiederbringen und das geld zurück verlangen bzw. den typen anzeigen. raubkopienhandel sollte man nicht unterstützen. falls du sonst noch fragen hast kannst du mir auch eine pn schreiben.

viel spaß noch in unserem forum!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 19:16   #13
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von billjeffjas
Hallo,

der Verkäufer hat mir ein anderes Spiel dafür angeboten, ich kann mir sogar etwas aussuchen (Spyro attack of the Rhynocs,Ice age,Jackie Chan advance), so dass mir jetzt eigentlich egal ist, ob dieses Spiel Kopie oder Original ist. Hauptsache meine Jungs können bald etwas neues spielen.
Kennt jemand von euch diese Spiele? Wofür würden sich 9 Jährige begeistern? Ich bin nicht nur Forum-Neuling, sondern auch GBA Spiele-Neuling.

Danke für eure Hilfe

gruß
BILLJEFFJAS
Ich würde dir am ehesten zu Spyro raten, auch wenn das manchmal wegen der Kameraperspektive etwas unübersichtlich ist. Eigentlcih ist keines der beiden ein Top-Spiel, aber Jackie Chan Advance kenn ich zu wenig und von Ice Age hab ich nie Gutes gehört
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 19:36   #14
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du die Packung hast,oder der Verkäufer dir Fotos von Packungen zeigen kann, schaue mal auf die link Schrift. Wenn der Schriftzug "Advance" nur schwarz ist, ist es eine Fälschung. Die Original hat eine blau-lilane Umrandung mit weißer Schrift.
Nur mal so als Tipp...
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:42   #15
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Schriftzug

Zitat:
Original von Zeri
Wenn der Schriftzug "Advance" nur schwarz ist, ist es eine Fälschung. Die Original hat eine blau-lilane Umrandung mit weißer Schrift.
Das stimmt nicht so ganz...
Bei den EU-Versionen ist der "Gameboy Advance" Schriftzug weiß mit blau-lila Umrandung.
Bei den US-Versionen ist "Gameboy" weiß und "Advance" schwarz, wie bei diesem Packshot gut zu erkennen. D.h. aber nicht, dass es eine Raubkopie ist! Es ist dann lediglich die US- und nicht die EU-Version.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 09:28   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von billjeffjas
Hallo,

ich habe Forum durchgesucht und schon paar Antworten gefunden.
Auch so eine:

blas mal in den gbaschacht und in das modul
und der gba ist regionfree, das heißt alle module laufen, egal woher sie kommen
obs ne raubkopie ist oder nicht ist schwer zu sagen, müsste man mehr details über anleitung und so hören... seitenanzahl, ob ne nummer auf der cartridge ist usw



danach habe ich das Modul bisschen geschütet, reingepustet und danach hat auf einmal doch funktioniert!!!!!!!!

Morgen wird die Freude groß (ist ja für meine Söhne)



Also meine Freude war doch zu früh. das Spiel bleibt immer wieder hängen. Ich kann zwar ein Spiel aussuchen, und manchmal auch spielen, aber dann tut sich auf einmal nichts mehr
Ist also eindeutig kaputt.

Werde sofort dem Verkäufer melden.(Ebay)

Passiert einem Original nie dass er kaputt geht??

Gruß
Natürlich kriegt man bei arg fieser Behandlung auch ein Originalmodul kaputt. Das ist kein Problem, du musst es nur beim Waschen in der Hosentasche lassen etc.
Zuerst solltest du gucken, ob dein Modul ein Original ist oder nicht. Besonders simpel ist der "Trick" mit dem weißen Nintendo-Schriftzug. Der klappt und ist auch zuverlässiger als andere der hier geposteten Tipps. Guck einfach mal hier, da sollte alles stehen:
http://devgba.snowcristals.net/index.php/GBA:RK

Wenn es ein Original ist (und auch sonst) solltest du erstmal probieren die Kontakte zu reinigen. Besorge dir Reinigungsbenzin (oder Spiritus) und ein Wattestäbchen. Dann reinigst du die goldenen Kontakt indem du einfach kräftig mit dem lkoholgetränkten Stäbchen drüberrubbelst. Dann lässt du es trocknen und das Spiel dürfte wieder funktionieren.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 10:15   #17
 
Registriert seit: 08.03.2005

bolko34 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Natürlich kriegt man bei arg fieser Behandlung auch ein Originalmodul kaputt. Das ist kein Problem, du musst es nur beim Waschen in der Hosentasche lassen etc.
Zuerst solltest du gucken, ob dein Modul ein Original ist oder nicht. Besonders simpel ist der "Trick" mit dem weißen Nintendo-Schriftzug. Der klappt und ist auch zuverlässiger als andere der hier geposteten Tipps. Guck einfach mal hier, da sollte alles stehen:
http://devgba.snowcristals.net/index.php/GBA:RK

Wenn es ein Original ist (und auch sonst) solltest du erstmal probieren die Kontakte zu reinigen. Besorge dir Reinigungsbenzin (oder Spiritus) und ein Wattestäbchen. Dann reinigst du die goldenen Kontakt indem du einfach kräftig mit dem lkoholgetränkten Stäbchen drüberrubbelst. Dann lässt du es trocknen und das Spiel dürfte wieder funktionieren.[/quote]

Hi,
ich habe schon sämtliche Kontakte gereinigt, und wenn dass auch nicht hilft dann tue ich das Ding in die Waschmaschine

Bei obenstehendem Link handelt sich wirklich um super Tipps!!!
Bei mir ist überhaupt kein Schriftzug zu sehen. Innendrinn ist nur ein kleiner Aufkleber mit asiatischer Schrift, und auf dem Chip steht Korea.

Sieht also voll nach RK aus.
Wir fahren morgen nach Polen (Osterferien), da bin ich schon gespannt was mir dort unter die Nase kommt, jetzt wo ich doch ein RK-Experte geworden bin

Liebe Gemeinde schönen Gruß
und bis bald

BILLJEFFJAS[/SIZE]
bolko34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 14:39   #18
MBS
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 30

MBS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: USA Spiel funktioniert nicht!!

jo könnte ne raubkopie sein ich hatte mir auch mal aufm flohmarkt pokemon grün (us) gekauft und bei bruno bei den top vier ist der bildschirm dann immer schwarz geworden und es ging nich mehr weiter
MBS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSN funktioniert nicht halocounter PC/Mac 6 04.03.2008 21:52
WST2 funktioniert nicht xdriver Spiele (PSP) 1 04.08.2006 20:35
Dsl funktioniert nicht psp freak PC/Mac 6 12.06.2005 21:13
Spiel Need For Speed Underground --> speichern funktioniert nicht? lex Hilfe (GBA) 2 18.10.2004 18:52
Programminstallation funktioniert nicht Deva Hilfe (N-Gage) 3 21.09.2004 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231