PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)


Hilfe (GBA) Du kommst bei einem Game nicht weiter? Dein GBA tut keinen Mucks mehr? Dann bist du hier richtig, denn hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2005, 00:05   #1
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 41

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Speichern Zelda Minish Cap

Hi,

kann mir jemand sagen wie das mit dem Speichern bei Zelda Minish Cap funktioniert?

Hab mit dem Spiel angefangen und wenn ich auf Start drücke und speichere und den GB ausschalte und wieder einschalte, ist kein Speicherplatz vorhanden??

Grüße Flashgrabber
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2005, 00:11   #2
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 37

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ist es ein Original oder eventuell eine Raubkopie?
Denn beim speichern schreibt er die Dateien entweder in Speicherplatz 1, 2 oder 3.
Je nachdem mit welchem du spielst.
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 00:47   #3
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 41

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es bleiben alle Speicherplätz leer.
Kann es sein, dass man nur an bestimmten Stellen fest speichern kann und wenn man so über das Menü speichert nur solange gilt wie man den DS anlässt?

Hab das Spiel bei Amazon gekauft, aber nicht direkt, sondern über einen Händler.

Grüße
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 08:33   #4
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 30

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Jep du ist bestimmt ne Raubkopie.
So kannst du es meistens festellen (übernehme keine Garantie das das so überall ist und das du das Modul noch mehr beschädigst).

Nimm einen passenden Schraubenzieher (glaube kaum du hast einen) oder ein Messer. Mit dem Messer oder Schraubenzeiher machst du das Modul auf und schaust ob da ein schwarzer Klecks auf der Platine ist.
Sollte da ein schwarzer Klecks sein Modul wieder zusammenschrauben bei Amazon (bzw. dem Händler melden).
Sollten die/der sich nicht melden über Anwalt informieren.
Oder wenn dir das das Geld nicht werd ist einfach nichts tun (obwohl das Rechtlich glaub ich auch nicht ok ist)

Hier kannst du es auch bei Nintendo melden (falls es eine sein sollte also wie gesagt schwarzer Klecks auf Platine kein Seal of Quality Logo Gold Bild auf Modul anders geh mal googeln da findest du Bilder vom Modul aufdruck und der Schachtel)

auctionpiracy@noa.nintendo.com
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 09:52   #5
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

SPIEL NICHT AUFMACHEN!!!

So geht die Garantie verloren.
Du guckst am besten unten schräg auf die Platine und schaust ob da ein weißer Nintendo schriftzug ist.

Soweit ich weiß ist die speicherfunktion in minish-cap batteriegestützt!
vielleicht ist die batterie leer (meine vermutung)
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 10:51   #6
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 30

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Lol wer lesen kann
er hats bei Amazon gekauft dort aber über eine HÄNDLER
und vieleicht ist der Händler ja nicht ohne
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:02   #7
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist doch richtig zum Aufregen, wie viele Raubkopien im Umlauf sind . Das ist ja wie ein Treffer im Lotto, wenn man mal keine Raubkopie bekommt (wenn's gebraucht ist) !

@ Kevins Computer: Was meinst du mit "und vielleicht ist der Händler ja nicht ohne" ?
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 17:44   #8
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also wenn das Spiel den Speicherstand nicht behält, wenn es aus und wieder an geschaltet wird, dann ist höchstwahrscheinlich die Speicherbatterie kaputt. Da dies bei originalen Spielen selten der Fall ist, hast du wohl eine Raubkopie erwischt.

Lies dir mal die Raubkopien FAQ und den Raubkopien Thread hier im Forum durch.

Falls es wirklich eine Raubkopie sein sollte, würde ich den Verkäufer darüber informieren und dein Geld zurück verlangen. Falls er darauf nicht reagiert droh ihm mit einer Anzeige, da der Verkauf von Raubkopien illegal ist. Sollte er immer noch nicht einlenken, dann schreib zum einen Amazon eine Mail und zeig ihn bei der Polizei an. Du kannst außerdem noch Nintendo darauf aufmerksam machen, die gehen der Sache unter Umständen auch nach.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 12:45   #9
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 30

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ kirinriki

Ich hab damit gemeint das der Händler schon öfters wo anderes negativ aufgefallen ist.
Oder vieleicht schon öfter RK verkauft hat.

Also nicht das wo du vieleicht gedenkt hast
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:35   #10
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 41

Flashgrabber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flashgrabber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

also ich hab mir das noch einmal genau angeschaut. Das ganze Spiel sah perfekt aus, bis auf die eingestanzten Zahlen auf dem Aufkleber.
Darauf hin hab ich mich entschlossen das Spiel aufzuschrauben und siehe da

E-Mail-Verkehr ist am laufen.

Schade, schade, ist jetzt schon das zweite Zelda, das erste hab ich in Englisch bekommen, obwohl das nirgends stand.

Bin gespannt, wann ich es endich mal spielen darf. Vielleicht kaufe ich ab jetzt doch nur noch beim Händler.

Grüße
Flashgrabber
__________________
Animal Crossing: 3565-7730-9745 | XSternX ( X = Sternsymbol ) | Buchen
Flashgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 18:38   #11
 
Registriert seit: 19.05.2008

mÄh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speichern Zelda Minish Cap

mhh.. ich hab das Problem jetzt auch. Allerdings hab ich Zelda schon fast durchgespielt.. was sich bei mir etwas hingezogen hat also das Modul ist auch schon mindestens ein jahr in Benutzung... Achja und das Spiel hab ich gebraucht gekauft.
Hätte das früher passieren müssen wenn das eine Raubkopie wäre oder spielt da die Zeit keine Rolle? Jetzt ist es auf jeden Fall so, dass der Speicherstand allerhöchstens paar Minuten drauf ist und dann einfach futsch.

Ich habs mal fotografiert




mÄh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 21:47   #12
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Speichern Zelda Minish Cap

Ich kann zwar gerade kein Foto machen aber mein Cover sieht definitiv anders aus.
Du hast leider eine Fälschung erwischt.
Normalerweise ist auf der linken Seite das Qualitätssiegel von Nintendo und das Bild ist auch ein anderes.
Das einzige was bei dir stimmt ist der Schriftzug.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 22:21   #13
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Speichern Zelda Minish Cap

*agree*

Ist eine Raubkopie
Deine Fehlerbeschreibung hört sich nach einer leeren Batterie an
Wenn du jemanden kennst der Ahnung von Elektronik hat, könntest du ihn bitten sie zu tauschen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 22:28   #14
 
Registriert seit: 19.05.2008

mÄh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speichern Zelda Minish Cap

habs mir fast gedacht... dieses "germany Laguage" fand ich von Anfang an etwas seltsam (o;
mmh.. ich schau mal ob ich wen dafür find.

danke fürs Urteil
mÄh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:27   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Speichern Zelda Minish Cap

Kauf dir doch lieber gleich das originale Spiel anstatt die Batterie auszutauschen. Kommt unter Umständen sogar billiger.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Legend of Zelda: The Minish Cap Mercury Spiele (GBA) 321 04.07.2006 20:08
Zelda - The Minish Cap im GBA SP Zelda Ltd.Pak FelixFiasko Hardware (GBA) 7 23.04.2006 21:39
Zelda Minish Cap problem sub758 Spiele (GBA) 1 11.10.2005 21:12
Zelda: The Minish Cap Komplettlösung Dunklesglurak Hilfe (GBA) 7 17.11.2004 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231