PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)


Hilfe (GBA) Du kommst bei einem Game nicht weiter? Dein GBA tut keinen Mucks mehr? Dann bist du hier richtig, denn hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2001, 12:50   #1
 
Registriert seit: 23.11.2001

OSTFRIESE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Meine Speicherstände sind Weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mich würde ja sehr interessieren wem die Speicherstände von einem GBA-Game plötzlich gelöscht wurden. Mir ist das nämlich mit F-Zero passiert. Plötzlich waren alle Speichersrände gelöscht, ich habe sie auch nicht mit Absicht gelöscht .
OSTFRIESE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2001, 12:57   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Normalerweise sollte das nicht passieren. Module haben einen batteriegestützten Speicher, der über Jahre halten kann (mein Mystic Quest ist jetzt schon sicher über 6 Jahre und geht noch!)und soll.
Sollte das Problem nochmal auftreten, solltest du dich schriftlich an Nintendo wenden oder einfach in den Laden gehen, wo du das Spiel gekauft hast, und einen Umtausch verlagen, was die mit nem Kassenzettel sicher machen, wenn das Spiel nicht älter als ein halbes Jahr ist.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 13:11   #3
 
Registriert seit: 23.11.2001

OSTFRIESE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Speicherstand

:beer: Ein Klassenkamerad hat mir mal gesagt das ihm das auch schon mal passiert ist. Er meint wenn man die Module falsch einlegt und dann denn GBA einschaltet werden alle Speicherstände gelöscht.
OSTFRIESE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 13:19   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn du die Module reinsteckst oder rausziehst, wenn der GBA an ist kriegt das Spiel natürlich einen Shock und kann auch kaputt gehen, sonst werden nur die Spielstände gelöscht, das ist richtig. Aber sowas tust du nicht...oder?
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 13:19   #5
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 41

Viperizer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViperizer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViperizer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViperizer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Viperizer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt eine Tastenkombination, mit der man bei F-Zero die Speicherstände löscht. Vielleicht hast du im Eifer des Gefechts versehentlich diese Tastenkombination ausgelöst?
Viperizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 13:20   #6
 
Registriert seit: 05.10.2001

BartBeckett hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BartBeckett eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie sollte denn ein falsches einlegen der module funktionieren? Gehen ja nur in eine richting hinein.
BartBeckett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 13:28   #7
 
Registriert seit: 23.11.2001

OSTFRIESE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard falsch einlegen

Unter falsch einlegen meine ich wenn mann das Spiel nur zur hälfte steckt, und diese Tastenkombination kenn ich selber, und ich weiß auch das ich diese Kombination nicht benutzt habe.

OSTFRIESE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 16:35   #8
 
Registriert seit: 17.10.2001

gecko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gecko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon mal irgendwelche (eventuell vorhandenen) Geschwister gefragt? OK die werdens sowíeso nicht zugeben aber egal man hat wenigsens einen Sündenbock :P .
gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 16:59   #9
 
Registriert seit: 04.10.2001

Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weiß jemand ob der Speicher eigentlich Schaden durch ein starkes Magnetfeld nehmen kann?
Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2001, 00:07   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Otaku19
Weiß jemand ob der Speicher eigentlich Schaden durch ein starkes Magnetfeld nehmen kann?
Hm, ich glaub nich, dass die Daten in irgendeiner magnetischen Form gespeichert werden. Dazu müsste man nen Lese- und Schreibkopf haben, oder? Die Batterie wär dann schätzungsweise auch überflüssig. Ich will mich nich 100%ig festlegen, aber ich sag mal "nein"
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2001, 19:24   #11
 
Registriert seit: 25.10.2001

FRAGGIE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FRAGGIE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hastv du einen Action Replay oder ähnliches benutzt? Auf den alten Game Boy waren bei mir auch Spielstände,in verbindung mit Action Replay, futsch.
FRAGGIE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2001, 15:49   #12
 
Registriert seit: 23.11.2001

OSTFRIESE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nö ich würde sowieso nie ein Mogelmodul benutzen.
:bounce:



Einer reicht oder...
nicht 1000 mal den Selben Smily benutzen...
OSTFRIESE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2001, 18:55   #13
 
Registriert seit: 25.10.2001

FRAGGIE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FRAGGIE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seitdem hab ich keins mehr benutzt, man lernt halt aus fehlern
FRAGGIE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 14:08   #14
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mittels XploderGB hab ichs geschafft, alle Pokemon Pinball - Spielstände zu löschen! Da ich das Spiel aber gebraucht gekauft habe und man auf normalem Weg nicht dazu kommt (siehe auch Mario Kart , kam mir das sogar sehr gelegen !
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 15:03   #15
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von djmolmed
Mittels XploderGB hab ichs geschafft, alle Pokemon Pinball - Spielstände zu löschen! Da ich das Spiel aber gebraucht gekauft habe und man auf normalem Weg nicht dazu kommt (siehe auch Mario Kart , kam mir das sogar sehr gelegen !
Man kann auch die Spielstände von Pokemon Pinball normal löschen ich glaube am anfang A + B + oben + rechts halten...

Musste das mal für meinen kleien Bruder machen der auch das Game gebraucht gekauft hatte. Steht aber auch in der Anleitung...
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 15:08   #16
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich könnte mich nicht erinnern, dass das geklappt hätte... Aber wenn du das sagst, wirds wohl stimmen...
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 18:02   #17
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auszug aus der Anleitung:

Löschen der Daten:

Um gespeicherte Daten zu löschen, halte gleichzeizig oben und rechts auf dem Steuerkreuz sowie Start und Select. Diese Kombination muss eingegeben werden, bevor der nebenstehende Bildschirm erscheit. Drücke den A Knopf, um gespeicherte Daten zu löschen, oder den B-Knopf, um den Vorgang abzubrechen.


(*der nebenstehende Bildschirm ist das Bild das ganz am anfang erscheint mit den Herstellern)
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 18:10   #18
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vollends aufgeklärt - thx
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 23:12   #19
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Antwort zu Viperizer

Du sagtest was von `ner Tastenkombination...Ist das `n Bug???
Für was sollte so`n mist absichtlich programmiert werden(angenommen es wurde absichtlich programmiert)???
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 23:22   #20
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zum Beispiel, falls man von vorne anfangen möchte, oder das Spiel in den Urzustand zurückversetzen möchte (wenn du das Spiel verkaufen willst, zum Beispiel).

So ziemlich alle Spiele bieten diese Option...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel sind meine alten Spiele noch wert? Sigma Spiele (GBA) 2 25.04.2009 22:54
HILFE meine ganzen neuen Bäume sind über Nacht weg! Chris90 Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 27 13.08.2007 19:16
meine us games sind da ... gogo Spiele (PSP) 35 30.03.2005 19:01
Meine Kopfhörer sind kaputt pati Hardware (N-Gage) 11 23.08.2004 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231