PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)


Hilfe (N-Gage) Du kommst bei einem Spiel nicht weiter? Eine Menü-Funktion macht nicht das was sie soll? Hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2003, 09:03   #1
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 47

pirchl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Erfahrungen mit dem C64 Emulator!

Hi,

hat irgendwer erfahrungen mit dem Commodore 64 Emulator Frodo der auch auf dem N-Gage läuft?

Habe das Teil mal installiert und es läuft auch so weit. Nur hab ich mit der kompatibilität der Games so meine liebe not. Hab zwar ein paar Aktion games wie z.B. Wizball zum laufen gekriegt, jedoch keines meiner alten Lieblingsgames wie z.B. Bard's Tale, Wasteland, Ultima, Maniac Mansion, Last Ninja etc.

Mir scheint allerdings das die Windows Version von Frodo damit auch so ihre Probleme hat.

Wenn irgendwer ein paar Tips für mich hätte, oder einfach mal schreiben könnte welche Games bei Ihm so laufen wär mir sehr geholfen.

Vielen Dank im Voraus,

Alex
pirchl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2003, 09:45   #2
 
Registriert seit: 12.10.2003

mort3n hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich kauf mir doch kein high-end 3D handy um dann c64 spiel zu emulieren
mort3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 10:19   #3
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 47

pirchl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wieso nicht? z.B. alte Adventureklassiker wie z.B. Manaic Mansion sind auch heute noch prima Games und in diesem Genere giebt's weit und breit kein Spiel für das N-Gage.

Ausserdem wär das mit jedem Emulator so. Man könnt ja auch sagen: "Für was kauf ich mir nen High-End-PC um dann alte Mega Drive Games zu spielen?"

Viele der Games machen halt einfach Laune, und ein bisserl Nostalgie ist auch net schlecht.

Ist halt alles geschmackssache.
pirchl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 10:27   #4
 
Registriert seit: 08.10.2003
Alter: 46

lupo2503 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube das der Frodo (C64-Emul.) Probleme hat mit Games con 2 Disk(Roms)
Aber das ist schon glöst .
Wenn ich die Löung finde werde ichs posten
lupo2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 23:00   #5
 
Registriert seit: 12.10.2003

n-opi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo!

Da Ihr schon einige Erfahrung mit Frodo gesammelt habt hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Installation auf die MMC lief problemlos, auch lässt sich Frodo problemlos starten.

Jetzt habe ich ein paar Games gesaugt (ist wohl ein bisschen untertrieben und versuche die Dinger zum laufen zu bekommen, doch irgendwas mache ich falsch. Weder mt Launch Game noch mit Disc Command lässt sich etwas starten bzw. finden was ich an Games draufkopiert habe.

1: Gilt es einen bestimmten Ordner in dem Frodo die Spiele findet wenn man auf Launch Game geht?

2ie Spiele welche ich gesaugt habe haben nach dem entpacken viele die Endung *prg ist das richtig oder soll ich die gar nicht entpacken oder was muss ich tun damit die mit Frodo laufen?? Eines wäre zum Beispiel Arkanoid.


danke!

Gruss,

n-opi
n-opi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 00:24   #6
 
Registriert seit: 03.10.2003

Taliesin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi

tu die spiele mal in den ordner \documents\e32frodo auf der mmc dann sollte er sie finden. maniac mansion sollte laufen wenn man im installations ordner von frodo in der datei FRODO.FPR den wert Emul1541Proc = FALSE auf TRUe stellt. allerdings sind dann die ladezeiten enorm. wenn das nicht geht mal ein anderes image versuchen.viel glück

Taliesin
Taliesin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 09:04   #7
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 47

pirchl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi Taliesin!

Danke erstmal für die Info! Ein paar Fragen hätt ich aber noch die mir das Leben mit dem Emulator noch erleichtern würden!

Gibt es eine Möglichkeit z.B. auch die Funktionstasten (F1 F2 etc..) irgendwie einzugeben (um etwa bei Maniac Mansion das Speichermenü aufzurufen)!

Ausserdem, gibt es eigentlich eine möglichkeit Tasten des N-Gage mit irgendwelchen Funktionen zu belgen (z.B. Handytaste 5 mit eingabe von irgendeinem Buchstaben auf der C64 Tastatur)?

Und noch zum Schluss, weiss zufällig jemand ob ich irgendwie das ständige automatische abschalten der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms wenn ich nur mal ein paar Sekunden keine Taste drücke verhindern kann? Stört mich ziemlich beim spielen :-(

Vielen Dank,

Alex
pirchl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 18:12   #8
 
Registriert seit: 03.10.2003

Taliesin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi

alsoooo. f1 bis f10 tasten sind glaube ich beim frodo die stifttaste gedrückt halten und dann jeweils die zahl. das licht kannst du dauerhaft einstellen entweder mit dem programm torch was es umsonst gibt oder auch mit dem fexplorer.dann zur tastenbelegung. die kannst du "relativ" einfach belegen. indem du das keypad textfile umschreibst im frodo ordner.du kannst so auch mehrere belegungen laden aus dem programm raus. im internet findet man schon keymaps fürs 3650 und so. kann nicht mehr lange dauern dann kommt eine fürs n-gage.ich selber blicke leider nicht ganz durch bei dem textfile wie ich es umschreiben mus aber vielleicht schaffst du es ja.ansonsten halt ein paar tage warten.

Taliesin
Taliesin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 19:31   #9
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 47

pirchl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ha, vielen Dank, hast mir wieder mal sehr geholfen. Werd mich mal mit dem File auseinandersetzten und sehen was sich da machen läßt.

Vielen Dank nochmal :dank:

Alex
pirchl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 20:11   #10
 
Registriert seit: 12.10.2003

n-opi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Leute, leute helft mir mir bitte weiter ich bekomme einfach kein Spiel mit Frodo zum laufen.

Den Emu hab ich wegen Speicherplatzsparmassnahmen (was'n Wort)auf MMC installiert. Eine vorangegangene Test-Installation in den Gerätespeicher löste auch folgendes Grund-Problem nicht.

Starten lässt sich der Emu ohne Probleme, abgespeichert ist er nach der Installation in "system/apps/e32frodo wie es sich gehört. Die Spiele (D64 o. T64-Files) sollen alle in einen Ordner "/documents" welchen ich auch in jeden nur erdenklichen Ordner der MMC ablegte. Aber der Frodo sagt mir egal ob "Launch Game"/"Select disk" oder "Disk command->Load and Run first" aufgefrufen wird "keine Daten"?

Bei "List Directory" bekomme ich im blauen Emu-Sceren die Fehlermeldung ""?DEVICE NOT PRESENT ERROR". Heisst das jetzt A: er findet das 1541-Emu-Laufwerk nicht oder b: Ich muss irgenwas mounten/laden/ändern ??

Ich hatte zwar damals einen C64, dennoch bereits vieles vergessen wie es funktioniert, deshalb vergebt bitte einen N-Opi
n-opi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 21:47   #11
 
Registriert seit: 03.10.2003

Taliesin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi

du must zuerst den ordner "documents" erstellen auf der speicherkarte.dann in diesem den ordner "e32frodo" und darin die spiele dann sollte er sie finden.

Taliesin
Taliesin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 22:07   #12
 
Registriert seit: 08.10.2003

tituzzz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jau n-opi !
und wenns dann funzt schau unter www.amiga-island.de nach ... die haben ne Menge toller Games ... sooo geil ...

-------------------------
Back to tha rootzzz
-------------------------
tituzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 22:44   #13
 
Registriert seit: 12.10.2003

n-opi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke ! Danke Leute!!!! Jetzt geht's! Freuuu!!!

Jetzt muss ich nur noch ein Spiele finden dioe laufen. Elite tut's schon mal nicht. Trotzdem geile Sache " das Frodo"

Gruß,

n-opi
n-opi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 23:02   #14
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 47

pirchl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Probier mal wie oben beschrieben die 1541 Emulation einzuschalten, da gehen gleich ne menge mehr gams, obwohl dann das laden langsamer wird.

Gruß,

Alex
pirchl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 00:25   #15
 
Registriert seit: 12.10.2003

n-opi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Joh, werde ich machen - thx.

Bin gespannt wieviel ich überhapt zum laufen bekomme. Das C64 Bubble Bobble sieht schon ziemlich gequetscht aus auf dem N-Gage-Screen. :-)

Gruss,

n-opi
n-opi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 19:10   #16
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 47

DoXy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen

Nabend,

soweit läuft der gute Frodo, findet auch die Spiele u.s.w., jedoch ein ganz großes Problem besteht darin zum Beispiel das gute alte Blue-Max zu starten, da die komplette tastatur ja nicht belegt ist Habe schon nach nem Keypack gesucht allerdings nur fürs 3650 fündig geworden, da ja einige begeistert Frodo nutzen, wie belege ich die N-Gage Tasten ???

cya DoXy

P.S.: Habe mich jetzt doch fürs N-gage entschieden und bisher nicht bereut, macht Fun
DoXy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 20:20   #17
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo finde ich den Frodo ??
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 20:40   #18
 
Registriert seit: 12.10.2003

helge.007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

helge.007 eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

da gibts n frodo...

http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...softwareid=294

ist freeware!

greez
helge
helge.007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 21:30   #19
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DANKE !!!
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 17:54   #20
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 47

DoXy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Tastaturbelegung

Hallo,

hat vieleicht noch jemand einen Tipp für die Tastaturbelegung Oder muß ich das ganz wie in einem Skript schreiben, wenn ja wie ??


MFG
DoXy
DoXy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen auf dem BPC Iceman Zockertreffen Forum 1 28.10.2005 01:03
Hat jemand schon erfahrungen mit dem verkäufer "wikingturm" auf ebay gemacht Zeschitz Sonstiges (PSP) 15 19.04.2005 19:54
vSun Symbian Emulator auf dem weg zu uns..^^ Tuvoz N-Gage Foren 73 29.03.2005 10:44
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ebay Händler "exportexpert" gemacht ? Graf_Matt Sonstiges (PSP) 2 06.03.2005 19:07
Emulator mit Mehrspieler Vertex Development Abteilung 1 26.07.2003 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231