PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)


Hilfe (N-Gage) Du kommst bei einem Spiel nicht weiter? Eine Menü-Funktion macht nicht das was sie soll? Hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.10.2003, 12:01   #1
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 37

stefages hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Hilfe! N-Gage startet nicht mehr

Ich habe ein großes Problem: Mein N-Gage will überhaupt nicht mehr starten. Er ist bei mir schon 1-2 mal abgestürzt - es kommt dann immer ein dunkler Bildschirm mit Noki Schriftzug und nichts geht mehr. Lösung war dann immer Accu raus und neu starten.

Ich habe aber nun ein paar Javaspiele instelliert und 1-2 haben sich irgendwie aufgehängt. Nach einem Neustart geht gar nichts mehr. Ich lande immer wieder bei dem dunklen Bildschirm mit Nokiaschriftzug.

Es erscheint kurz die Pineingabe aber dann stürzt es sofort wieder ab - Hilfe!

Gibt es eine Möglichkeite eine Art Reset oder Werkseinstellung zu aktivieren???
stefages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2003, 13:32   #2
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaub um Reset machen zu können muss der N-Gage eingeschaltet sein.

Geh mal in ein Nokia-Service-Center.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 13:57   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo, geht nur eins: Einschicken
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 14:02   #4
 
Registriert seit: 18.10.2003

Air Jordan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du einen MMC slot an deinem comuter hast, kannst du die daten dort formatieren.Dann müsste dein n-gage wieder funktionieen.(reimt sich )Bei mir klappt manchmal auch nichts wenn ich was runterlade dann formatiere ich sie einfach und alles ist okay.
Air Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 14:19   #5
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 37

stefages hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich probiere das mit dem formatieren mal, aber auch ohne MMC Karte startet er nicht mehr

Werde ansonsten zum Nokiashop müssen...
stefages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 18:15   #6
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

steck mal das netz kabel ran, evtl ist der akku leer
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 18:26   #7
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Hilfe! N-Gage startet nicht mehr

Zitat:
Original von stefages
Ich habe ein großes Problem: Mein N-Gage will überhaupt nicht mehr starten. Er ist bei mir schon 1-2 mal abgestürzt - es kommt dann immer ein dunkler Bildschirm mit Noki Schriftzug und nichts geht mehr. Lösung war dann immer Accu raus und neu starten.

Ich habe aber nun ein paar Javaspiele instelliert und 1-2 haben sich irgendwie aufgehängt. Nach einem Neustart geht gar nichts mehr. Ich lande immer wieder bei dem dunklen Bildschirm mit Nokiaschriftzug.

Es erscheint kurz die Pineingabe aber dann stürzt es sofort wieder ab - Hilfe!

Gibt es eine Möglichkeite eine Art Reset oder Werkseinstellung zu aktivieren???
was für Java-Spiele waren das? Andere Anwendungen installiert? Was hast Du sonst mit dem Gerät gemacht? Fallenlassen? Unter Wasser gekommen? Ernste Viren gibt es für Symbian OS noch nicht, aber welche die den Bildschirm ausschalten oder die Festplatte formatieren schon. Einen "dunklen Bildschirm mit Nokiaschriftzug" kenne ich jedenfalls nicht, nur einen weißen mit blauen Schriftzug. Versuche doch mal das Gerät an das Netzteil anzuschließen, es zu starten und einfach eine Stunde liegen lassen. Vielleicht braucht es nur Zeit um irgendwas zu beheben oder sich selber zu resetten.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:18   #8
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 37

stefages hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe es heute zum Nokiashop gebracht. Der Verkäufer dort hat gesagt das N-Gage "kennen" sie noch nicht so gut und es muss eingeschickt werden.

Auf meine Frage, ob Fehler beim N-Gage schon öfter vorgekommen sind kam nur die ernüchternede Antwort: "Wir haben bei uns im Shop noch gar kein N-Gage verkauft"

Na toll, das war vielleicht ne Antwort.


PS: Es waren ein paar Spiele von einem Fruend, der die auf so ner CD hatte. Leider waren die Spiele "bunt gemischt" und ich wusste smot nicht, für welches Nokiamodell die Spiele jeweils waren. Kann so ein spiel für ein anderes Modell den Fehler verursacht haben???
stefages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:23   #9
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geh lieber zu nehm Nokia-Service-Center die müssten des sofort machen können.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 23:58   #10
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 37

stefages hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe heute einen Anruf von meinem Nokiashop bekommen. N-Gage ist endlich da und wieder einsatzbereit.

Also gleich hin und N-Gage voller Freude abgeholt.

Zu Hause (ja, erst zu Hause, den Accu hatte ich vor der Reparatur entfernt) starte ich das N-Gage und oh Wunder - es geht wieder wie am ersten Tag, ohne Absturzprobleme.

Doch beim genaueren Hinsehen ein Schock: Auf dem Display ist plötzlich ein kleiner Fleck. Habe versucht "den Staubkrümel" weg zu putzen, aber ohne Erfolg. Der Fleck/Staubkrümel ist von innen, also hinter der Scheibe, die das Display schützt.

Jetzt bin ich natürlich enttäuscht. Ich hatte ein nagelneues 300 Euro Handy gekauft, das absolut perfekt war. Dann das Startproblem und nach der angeblichen Reparatur, die angeblich nur ein Softwareupdate war ist auf/hinter dem Display ein störender Fleck - Klasse Nokia, so vergrault man seine Kunden

Werde morgen wieder zum Nokiashop und mein Problem schildern. Aber die werden bestimmt nicht begeistert sein, wenn ich die wegen einem Staubkorn behellige. Fackt ist jedoch, dass im Neuzustand alles perfekt war und nun habe ich den Schönheitsfehler....
stefages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 07:59   #11
 
Registriert seit: 17.10.2003

CopEater hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also die frage ist ob man wegen einem staubkorn so einen aufstand machen muss. dann mach das cover ab und entferne es selber mit einem pinsel. ist doch kein problem und deswegen sind es ja abnehmbare covers. bei siemens wurde der super service den die für handykunden boten durch solche "staubkörner" eingestellt. denk mal drüber nach.
CopEater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 10:43   #12
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

n-gage hat xpress on covers!

also zerleg dein handy, putze es und bau es wieder zusammen!
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 22:37   #13
 
Registriert seit: 22.06.2003

alex2112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Hilfe! N-Gage startet nicht mehr

Zitat:
Original von stefages
Ich habe ein großes Problem: Mein N-Gage will überhaupt nicht mehr starten. Er ist bei mir schon 1-2 mal abgestürzt - es kommt dann immer ein dunkler Bildschirm mit Noki Schriftzug und nichts geht mehr. Lösung war dann immer Accu raus und neu starten.

Ich habe aber nun ein paar Javaspiele instelliert und 1-2 haben sich irgendwie aufgehängt. Nach einem Neustart geht gar nichts mehr. Ich lande immer wieder bei dem dunklen Bildschirm mit Nokiaschriftzug.

Es erscheint kurz die Pineingabe aber dann stürzt es sofort wieder ab - Hilfe!

Gibt es eine Möglichkeite eine Art Reset oder Werkseinstellung zu aktivieren???
Ich hab genau das selbe Problem. Man ich ab meinen N Gage 2 tage und schon funzt er nicht mehr. ich hab aber keine Lust ihn reparieren zu lassen. Wie haben die das Problem behoben?? Kann man das nicht auch so irgndwie reseten??
alex2112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 13:32   #14
 
Registriert seit: 22.06.2003

alex2112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

irgendwer muss doch wissen was da der fehler is oder?? ich glaub kaum das die dort den akku gewechselt haben und alles wieder gefunzt hat. Was genau is da das Problem und wie lösen die das dort.
alex2112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 13:48   #15
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 37

stefages hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die haben bei mir ein Softwareupdate gemacht. Allerdings habe ich trotzdem genau die gleiche Firmware wie alle hier im Board. Vermutlich einfach nur nochmal draufgespielt. Selber kann man das nicht machen. Angeblich wird da wo der Acuu ist ein Gerät angeschlossen (hat der Verkäufer aus dem Nokiashop zumindest behauptet).

Bei mir hat es ca. 5 Tage gedauert, bis ich das N-Gage wieder hatte.
stefages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 14:23   #16
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von stefages
Bei mir hat es ca. 5 Tage gedauert, bis ich das N-Gage wieder hatte.
Dann warste im Nokia-Shop.

Im Nokia-Service-Center wird sofort die neue FW draufgespielt.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 15:17   #17
 
Registriert seit: 22.06.2003

alex2112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bist du sicher das die das sofort machen?? wenn ja könnt ich da heut noch hingehen. Sind danach wieder irgendwelche Fehler aufgetreten nachdem das passiert ist oder geht das Gerät jetzt einwandfrei. Muss man dorthin noch was anderes mitnehmen außer das handy?Rechnung, verpackung oder sonstiges??)
Und kostet das herrichten des Handy was oder ist das Gratis??
alex2112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 15:36   #18
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du brauchst dein Handy ( ) und die Rechnung.
Wenn das Gerät noch Garantie hat ist es kostenlos.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 16:48   #19
 
Registriert seit: 22.06.2003

alex2112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und funzt das Handy dann länger oder muss man wieder nach eine Woche dorthin weil es sich nicht einschalten lässt oder irgendwas anderes hat??
alex2112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 16:56   #20
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ka ob dann dein Handy länger funzt.
das kann keiner sagen, aber es sollte danach funktionieren
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe ! Mein PC startet nicht mehr vernünftig! Tequila PC/Mac 29 19.07.2007 19:12
PSP startet nicht mehr XxenoxX Hardware (PSP) 13 05.05.2007 15:15
NGage QD startet nicht mehr Janus Multimedia & Software (N-Gage) 4 11.10.2005 22:09
MEIN N GAGE startet nicht mehr freakyman Sonstiges (N-Gage) 15 13.07.2005 13:20
Ngage startet nicht mehr nobody Hilfe (N-Gage) 10 29.09.2004 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231