PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)


Hilfe (N-Gage) Du kommst bei einem Spiel nicht weiter? Eine Menü-Funktion macht nicht das was sie soll? Hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2004, 17:58   #1
 
Registriert seit: 30.01.2004
Alter: 30

sYneX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sYneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Handy Kaputt Hier ist Ursache !!!

Jo ich hab schon oft im forum gelesen das euere n-gagaes nich mehr angehen, das war bei meinem auch der fall, dann hatte ich das mit dem Flashen gelesen, also betriebssystem rubnetr und wieder druff, dazu muss man in NSC. Also bin ich hin, dort war eine tussi die sagte zu mir "dein handy geht nicht mehr an, weil sie mit der 256mb karte überlastet ist" und nun hab ich zweifeln, weil ich hab mir gestenr ne 256 karte gekauft habe dann eingelegt und alles druff gespielt.... dann wollte ich von meiner alten card die sachen auf meine neue karte spielen also hab ich dei sachen auf internen speicher gelegt um sie mir dann mit der anderen karte wieder runetr zu holen!

also wollt ich euch fragen, weil die tussie meinte ich soll mit ne 128karte kaufen !!!
gingen eure handy's erst bei ner 256 karte in arsch gegangen ? (also bei einer karte über 128mb) und ich hab nun das system 4.03. kann ich vll. meine 256 behalten ohne das mein handy abstüurzt (unter der vorraus setzung ich mach nix mehr mim internen speicher ? )

Und ist es normal das man nur 249mb speicher nutzen kann ?
ICh hab ne hama karte

Mfg sYneX
sYneX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2004, 18:19   #2
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo sYneX,

hier sind ein paar Punkte ................ und Komma ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ich schenke sie Dir. Bitte benutze diese, ansonsten ist dein Post unlesbar.

Ich habe zwar nicht viel von deinem Post verstanden, aber ich habe mein N-Gage sein dem 7 Oktober und die 256 MMC zwei Woche später gekauft. Funktioniert alles tadellos und ich benutze es täglich für MP3 und Video.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 20:26   #3
 
Registriert seit: 22.12.2003
Alter: 33

bobbymarley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bobbymarley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nokia meint ja auch im N-Gage würden keine 256 Karten gehen, aber die laufen einwandfrei.
bobbymarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 23:56   #4
 
Registriert seit: 30.01.2004
Alter: 30

sYneX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sYneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja aba kann mein handy dadürch kaputt gehen ?
sYneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 23:58   #5
 
Registriert seit: 04.01.2004
Alter: 32

Dr4k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr4k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm ich versteh nich warum das sooo n unterschied macht .... (also von der überlastung her .. )
Dr4k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 01:04   #6
 
Registriert seit: 22.02.2004
Alter: 45

megafan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Nur 128 MB Karten

Dazu fällt mir nur folgendes ein. Nokia sagt, dass man das Handy mit Karten verweden kann die bis zu 128 MB haben. Aber es gibt wohl einige die ihr Handy mit einer 256 MB oder einer 512 MB Karte verwenden.
Die Frage was hat Nokia davon, von den beiden letzt genannten Karten abzuraten. Eigendlich nichts! Im Gegenteil sie nehmen damit ja dem Handy einen gewissen Vorteil. Denn es kommt beim Kunden immer gut an wenn das Gerät mehr kann.
Also muß Nokia wohl irgendwann festgestellt haben, dass es bei größeren Karten als 128 MB zu Problemen kommen kann. Muß aber nicht. Also sagen sie zu ihren Kunden, dass man nur Karten mit bis zu 128 MB verwenden soll.
Das ganze ist so wie das übertakten von Prozessoren. Man kann es machen und Glück haben. Es kann aber schief gehen. Wer auf der sicheren Seite sein will hält sich dann halt an die Herstellerangaben.

Ích weiß nicht wie es mit der Stromversorgung ist. Aber ich könnte mir auch noch vorstellen, dass die größeren Karten zuviel Strom verbrauchen und damit die Akkuleistung herunter setzen.
megafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 01:44   #7
 
Registriert seit: 04.01.2004
Alter: 32

Dr4k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr4k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Nur 128 MB Karten

Zitat:
Original von megafan
Ích weiß nicht wie es mit der Stromversorgung ist. Aber ich könnte mir auch noch vorstellen, dass die größeren Karten zuviel Strom verbrauchen und damit die Akkuleistung herunter setzen.
Ja aber was hat die stromversorgung mit einem Versager der Art zutun??
Dr4k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 12:18   #8
 
Registriert seit: 14.12.2003
Alter: 33

crazy_kacka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

crazy_kacka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Nur 128 MB Karten

also dass der stromverbrauch bei meiner 256er gestiegen wäre, ist mir noch nie aufgefallen... muss ich mal beobachten...
crazy_kacka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 14:51   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab hier einen kaputten N-Gage rumliegen, der bisher nur 32MB Karten intus hatte. Liegt also definitiv nicht daran
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 18:04   #10
 
Registriert seit: 30.01.2004
Alter: 30

sYneX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sYneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würd nie, nie sagen !!!

haste was aufn internen speicher getutet ?

was ist für ein fehler da ?
sYneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 19:18   #11
 
Registriert seit: 04.01.2004
Alter: 32

Dr4k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr4k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eben es heist ja nich das alle Fehler (oder immer wenn ein N-gage kaput geht) das an einer MMC die ber 128 MB groß iss liegt ...
Dr4k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 22:01   #12
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 32

fishmouth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fishmouth eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich das sagen kann, liegt es nicht unbedingt an der 256 MB Karte. Es kann sein das du n beschädigtes programm drauf hast, was eigentlich ins systemeingreift, aber durch die beschädigung nicht alles "zuende" bringt. Hatte ich selbst auch schon. Wusste vorher nicht woran es lag. Als ich dasnn die speicherkarte rausgenommen habe tat es wieder. Schnell eben die Speicherkarte mit CardReader formatiert und es tat wieder alles wie gewohnt. Die Tante hat bestimmt nur gesagt das das Handy mit der 256er überlastet ist, weil Nokia nur bis 128 MB herstellt. Wenn du dann mit ner 128er NoName angekommen wärst hätte die bestimmt geasgat das die nur mit Original Nokia MMCs tun.
Typisch

MfG
fishmouth
fishmouth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 23:26   #13
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nokia empfehlt bis 128 MB, nur weil die MMC Spezifikation bis 128 geht. Eigentlich geht die MMC Spezifikation nur bis 64 MB, aber es gibt eine offizielle Erweiterung auf 128. Alles ab dann ist nicht mehr spezifiziert und auf dem Nährboden einzelner Firmen gewachsen. Nokia kann nicht alle Versionen durchtesten, also läst sie es gleich. Außerdem ist die Herstellung schwieriger. Ich habe irgendwo gelesen (2001), das 50% der 256 MMC's gleich bei der Produktion kaputt sind und 15% gehen später beim Benutzen über den Jordan.

Die Theorie, dass die 256 MMC's mehr Strom verbrauchen ist interessant, werde mal bei Gelegenheit ausprobieren.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 11:54   #14
 
Registriert seit: 28.10.2003

Layo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich nehme seit November an dem 256MB Feldtest teil und bei mir funzt alles tadellos (bis auf das Problemchen mit der Hama-Karte, aber das ist ja schon zig mal in anderen Threads diskutiert worden).
Greetz aus Muc
Layo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 17:21   #15
 
Registriert seit: 22.12.2003
Alter: 33

bobbymarley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bobbymarley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Thread Autor hat ja eine Hama-Karte. Das wird der Grund sein.
bobbymarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 18:36   #16
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 38

Catwalk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich persönlich finde das das Problem mit dem nicht mehr startendem N-Gage vermeidbar ist!Ganz einfach nicht soviel runtergeladene Software verwenden:-)
Schaut man sich andere Symbian Handys an kommt das Problem wesentlich seltener vor!Gerade bei vielen Illegalen Spielen bzw.Software auf der MMC(Jeder weiß wohl jetzt was ich meine),besteht die reale Gefahr eines Systemzusammenbruchs!Der Freund meines vaters arbeitet für Nokia und er meint das er schon viele viele defekte N-Gages gesehen hätte,die aufgrund von Missbrauch(Raubkopien) zerstört worden wären!Der N-Gage ist gegen sowas sehr sehr anfällig,das heißt das Betriebssystem ist sehr empfindlich!Deswegen überlegt euch gut was ihr Installiert!Wer die Standardfunktionen nutzt(MP3,Originalspiele,und Handy)wird sicher keine großen Probleme kriegen!!
Wer aber meint das das N-Gage toll ist um raubkopierte Spiele kostenlos zu Spielen wird früher oder Später sein blaues Wunder erleben!!
Ich will hier keinem unterstellen das er sowas tut!
Es ist vielmehr als Warnung zu verstehen...
MFG
Catwalk
Catwalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 17:41   #17
 
Registriert seit: 30.01.2004
Alter: 30

sYneX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sYneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist ja fein mit dem vater da .... wie hat er das gesehen ? vielleicht beim flashen wenn ja ist es schwachsinn was du erzählst ... man muss die speicher karte und den akku und die sim vorher eigenhändig raus tun somit ist sie dann in deinem besitzt und spiele sind ja wohl auf der mmc oda ?
sYneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 21:05   #18
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

*lölz* Stimmt vor allem wird wohl keiner da reinspatzieren und sagen: "He Jungs gebts ma a Softwareupdate i hob do a poar raubkopien draufglodn und jetz is mei keuln (Ngage) im arsch!
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 00:25   #19
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 31

@lf Ig3l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

@lf Ig3l eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber man kann so viel ich weis im gerätespeicher sehen, welche programme installiert sind (ähnlich ner registry bei windows, aber wie gesagt nur ähnlich)

ich würd jetzt noch mal nachgucken, aber mein n-gage ist das 3. mal auf reperatur... lautsprecher kaputt...
@lf Ig3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 13:12   #20
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 32

fishmouth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fishmouth eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber leider laufen die... Sachen halt genauso wie die Originale... alles was man also im Internen Speicher findet, weißt nicht deutlich darauf hin, das es sich um Illegale Kopien handelt...

MfG
fishmouth
fishmouth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC ist SCHON wieder kaputt^^ Malte PC/Mac 4 27.04.2006 06:30
Ist da was kaputt??? honki Hardware (PSP) 12 10.12.2005 00:28
Ist mein akku kaputt Bobby1984 Sonstiges (PSP) 15 11.11.2005 02:32
HEEELP:.. handy is kaputt :( cypher Hilfe (N-Gage) 7 14.02.2004 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231