portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Hilfe (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=28831)

~drake~ 12.11.2006 20:44

Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
So, der Hilfe-Thread :)

Gleichmal die erste Frage ... kann man die Türme irgendwie "besetzen" (wie es am Anfang irgendwie gesagt wird) oder sind die Türme einfach nur dazu da, um die umstehenden Gebäude plus ein paar % Verteidung zu bereichern?

Feldmaus 14.11.2006 12:56

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Auch ne frage.Wie kann ich feindliche Dorfzentrums besetzen sprich bebauen?Immer wenn ich da was bauen will schreibt er Max.Anzahl an Dorfzentren erreicht.
Wie soll das denn gehn?

~drake~ 14.11.2006 14:00

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Meinst du so wie bei Mühlen, dass alles drum rum eingenommen wird? (weiß nicht, ob das auch bei Dorfzentren so ist)

Also du musst das feindliche Dorfzentrum (nur dieses eine Gebäude also) zerstören und dort auf diesem Fleck dann von einem deiner Dorfbewohner ein neues Zentrum bauen lassen. Wenn das nicht geht, liegt es vielleicht daran, dass du in dieser Mission oder so nur ein Dorfzentrum bauen darfst oder so, ich weiß es nicht :)

Feldmaus 15.11.2006 08:18

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Ok,dann probiere ich das mal.Hab nämlich alles zerstört und dann war die Mission fehlgeschlagen. :(

Lord Slayer 20.11.2006 10:43

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
@Drake: Die Türme kann man wohl nicht wirklich besetzen, sie bringen halt mehr Verteidigung auf die anliegenden Gebäude und den Truppen die du dort platzierst, hat mich am Anfang auch schwer irritiert das die Türme nicht selbstständig schießen können!

Hab gerade die letzte Tutorial Mission gespielt, wo man die Kirche bauen, Reliqie finden und den Typen dann zur Kirche bringen muss damit er König wird, hab auch keine Probleme gehabt, hab erst gar nicht versucht die Kathedrale vor dem 12. Tag zu bauen (war ja ein Bonusziel), wollte mir schön Zeit lassen, hab jeden Fleck der Karte erkundet, alle Brücken gesichert, alle Feinde vernichtet und hätte in der nächsten Runde mit der Kathedrale begonnen!
Aber Plötzlich am 16. Tag: Zu lange gebraucht! Versagt!
VERDAMMT!!! Können die das nicht in die Missionsbedingungen schreiben?

Aber naja egal, wie habt ihr diese Mission geschafft?
Habt ihr die Kathedrale vor dem 12. Tag gebaut?
Wie lange braucht sie damit sie steht? Sicher länger als 1 Tag oder?

Lord Slayer 26.11.2006 13:34

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Bin mitlerweile in der vorletzten Japaner Mission und bin am verzweifeln!
Man muss die Taira und die kaiserliche Armee besiegen, aber wie soll das gehen??
Versuche immer mit Joshitsune und ein paar Bogenschützen die Brücke vor meinem Dorfzentrum zu schützen und in der zwischenzeit alle Minen und Mühlen zu bauen, aber spätestens in der 14. Runde hat der Gegner so eine Armee auf der anderen Seite stehen, dass er mich nur noch überrennt!
Brauche dringend Hilfe plz!! Wie habt ihr das geschafft?

Lord Slayer 28.11.2006 23:31

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Hej ich brauche wirklich Hilfe bei dieser Mission!! Langsam wirds langweilig die selbe Mission immer wieder zu versuchen!

Guitarluke 05.12.2006 14:18

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Lord Slayer (Beitrag 741589)
Bin mitlerweile in der vorletzten Japaner Mission und bin am verzweifeln!
Man muss die Taira und die kaiserliche Armee besiegen, aber wie soll das gehen??
Versuche immer mit Joshitsune und ein paar Bogenschützen die Brücke vor meinem Dorfzentrum zu schützen und in der zwischenzeit alle Minen und Mühlen zu bauen, aber spätestens in der 14. Runde hat der Gegner so eine Armee auf der anderen Seite stehen, dass er mich nur noch überrennt!
Brauche dringend Hilfe plz!! Wie habt ihr das geschafft?

Die Brücke mit Joshitsune zu sichern ist schonmal eine Prima Idee, dahinter positionierst du ordentlich Skorpione und Bogenschützen, da kommt so schnell niemand durch :)

Links von der Siedlung siehst du ja hinter dem FLuss ein Gebirge, da in der Ecke hab ich eine neue Siedlung und eine Burg gebaut, gleichzeitig jede Runde etwas erforscht damit ich schnell ins Imperialzeitalter gekommen bin und ich hatte absolut keine Probleme mit der Mission. War zwar die Reinste Materialschlacht (Hab glaubich 50 Runden oder so gespielt) hatte aber jederzeit alles unter Kontrolle :)

abc123 12.12.2006 15:43

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Weiss jemand, wie man als Saladin in der 5. Mission "Die Rückeroberung von Jerusalem" weiterkommt?? Egal wie ichs versuche, ich werd vom Gegner jedes mal platt gemacht. :rolleyes:

dsfreak 12.12.2006 20:10

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Hallo habe mal ne frage und zwar spiele ich die 3 kampagne und davon die vierte mission ich gewinne diese immer doch nachdem ich eine nachricht über meinen sieg bekomme hängt sich mein ds auf ich habe es mehrmals versucht und auch bei einen selbst erstellten spiel hängt sich der ds auf gibt es sowas bei anderen auch oder ist das spiel schrott bzw. der ds ??

abc123 12.12.2006 21:38

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von dsfreak (Beitrag 752642)
Hallo habe mal ne frage und zwar spiele ich die 3 kampagne und davon die vierte mission ich gewinne diese immer doch nachdem ich eine nachricht über meinen sieg bekomme hängt sich mein ds auf ich habe es mehrmals versucht und auch bei einen selbst erstellten spiel hängt sich der ds auf gibt es sowas bei anderen auch oder ist das spiel schrott bzw. der ds ??


das ist mir an genau derselben stelle auch passiert. ich habe das spiel kurz vor dem sieg gespeichert und es ab diesem punkt etwa 4 mal hintereinander versucht - plötzlich hats geklappt.

dsfreak 14.12.2006 20:10

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
danke dann werde ich das wohl noch einmal probieren müssen danke für die schnelle antwort !!!

Guitarluke 16.12.2006 17:26

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von abc123 (Beitrag 752278)
Weiss jemand, wie man als Saladin in der 5. Mission "Die Rückeroberung von Jerusalem" weiterkommt?? Egal wie ichs versuche, ich werd vom Gegner jedes mal platt gemacht. :rolleyes:

Ja, ich :)

Hab genau dafür irgendwo im Netz ne Detaillierte Lösung gefunden, schreib ich hier reni sobald ich sie weidergefunden hab (dürfte ein paar stunden dauern)

@Dsfreak: Probier die letze Aktion mal mit einer anderen Einheit auszuführen, so hats bei mir sofort geklappt.



Weiss eigentlich jemand wie ich die Mission mit König Richard Schaffe wo man mit einer festen Anzahl von Einheiten die Stadt erobern/zerstören muss die immerwieder soviel nachproduzieren kann wie sie will, wo Saladin mit 4 Mankels unten rechts in der Ecke steht????

abc123 17.12.2006 00:31

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
@Guitarluke: das wäre super, habe die mission noch immer nicht geschafft... danke im voraus!:)

ist die mission mit könig richard eine der beiden allerletzten missionen? falls ja: so weit bin ich leider noch nicht gekommen - komme bei der "Belagerung von Akkon" nicht weiter. hast du diese mission auch schon gewonnen?

PICCOLO...fan 19.12.2006 16:02

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Hi! :D

Hört mal :poke: , ich hab ´ne Imperiumskarte angefangen und seit einigen "Tagen" komm ich nicht weiter :wein: (Moment! :freu: Bitte weiterlesen!), weil jedesmal, wenn ich nach längerem Spielen :gba: (Gegner hauen :zack: , dann eher wieder daneben hauen :suspekt: :verkauft: ...) meinen Fortschritt speichern will :gbasp2: , kommt (:motz:)

":locked: Daten konnten nicht geschrieben werden. DS-System ausschalten und Karte neu einstecken."

Ich glaub nicht :nonono: , dass das wegen´ner Verunreinigung x_x ist, weil das hab´ ich schon überprüft :ok: ...

Ob der DS vielleicht überfordert ist ?( ? Oder so was wie zuwenig Speicherplatz da ist ?( ? ?( ?( ?(

Erbitte glaubwürdige :o Antwort.

Ich weiß, was ihr jetzzt, wo ihr diesen "Beitrag" :] gelesen habt, denkt: :irre:

PS.: :xmas:

Metumania 20.12.2006 10:29

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
@ picolo

ich würd wenns dir nicht alzu viel ausmacht das profil löschen
weiß aber auch nicht wie du deine sachen behandelst ansonsten geh mal zum fachhändler

( manchmal solls auch helfen den ds ausm fenster zu werfen)

NOCH 4 TAGE
:xmas:

PICCOLO...fan 23.12.2006 19:22

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von BestFighter (Beitrag 758058)
@ picolo

ich würd wenns dir nicht alzu viel ausmacht das profil löschen
weiß aber auch nicht wie du deine sachen behandelst ansonsten geh mal zum fachhändler

( manchmal solls auch helfen den ds ausm fenster zu werfen)

NOCH 4 TAGE
:xmas:

Inwiefern kann es denn am Profil liegen ?( ?

Weil ich glaub nicht :nonono: , dass es an einer schlechten Behandlung :nds: :verkauft: liegt, weil die liegt nämlich sicher nicht :nonono: vor, weil ich bin total ordnungsliebend :drueck: und ich borg meinen DS :nds: auch nie :nonono: an irgendwelche Leute :spassbremse: (das da soll die Leute darstellen, den Spaßbremsenschildsmiley einfach ignorieren ;) ) her, die dem DS unter Umständen möglicherweise Schaden zufügen könnten :smoking: :nds: .

Abgesehen davon speichert er mir im Kampagnen-Modus alles was ich will...

Tja... äh... :mussweg:

PS.: Inzwischen ist´s nicht mal mehr 1 TAG!!! :xmas:
Und Piccolo schreibt man mit Doppel-C! ;)

yin 27.12.2006 22:35

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Moin,

ich hab folgende Fragen bzw. Probleme:

1) In Kampagne 1 Mission 5 (Die Befreiung von Orleans) habe ich alle Engländer geschlagen und deren Burgen und sonstige Gebäude zerstört. Damit ist die Mission aber noch nicht zu Ende. Ich nehme an, ich muss dann eigene Burgen dorthin setzen, aber ich kann keine neuen bauen (max. Grenze erreicht.)

Ich habe schon versucht, die Epoche zu wechseln, aber dann kann ich auch nicht mehr Dorfzentren oder Burgen bauen - und mehr als eine Epoche kann ich auch nicht aufsteigen, dann wird mir die Option nicht mehr angezeigt.

Weiß jemand Hilfe?

2) Wie kann ich Reliquien "erobern"? Muss ich dafür darauf ein Dorfzentrum bauen? Oder kann die auch eine Person aufnehmen? Ein einfacher Dorfbewohner hilft offensichtlich nicht. :(

Corni 28.12.2006 00:42

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von yin (Beitrag 763044)
Moin,

ich hab folgende Fragen bzw. Probleme:

1) In Kampagne 1 Mission 5 (Die Befreiung von Orleans) habe ich alle Engländer geschlagen und deren Burgen und sonstige Gebäude zerstört. Damit ist die Mission aber noch nicht zu Ende. Ich nehme an, ich muss dann eigene Burgen dorthin setzen, aber ich kann keine neuen bauen (max. Grenze erreicht.)

Ich habe schon versucht, die Epoche zu wechseln, aber dann kann ich auch nicht mehr Dorfzentren oder Burgen bauen - und mehr als eine Epoche kann ich auch nicht aufsteigen, dann wird mir die Option nicht mehr angezeigt.

Weiß jemand Hilfe?

2) Wie kann ich Reliquien "erobern"? Muss ich dafür darauf ein Dorfzentrum bauen? Oder kann die auch eine Person aufnehmen? Ein einfacher Dorfbewohner hilft offensichtlich nicht. :(

Nun, zu 1):

Das 3. und letzte Ziel der Mission, neben der Verteidigung Orléans und der Zerstörung der Burgen, ist die Eroberung aller gegnerischen Weizenlager, aslo nicht nur deren blossen Zerstörung. Darum wurde dir wahrscheinlich auch nicht der Sieg zuteil.

Zu 2):

Ab dem 3. Zeitalter kannst du Kirchen bauen und Mönche ausbilden. Diese Mönche können die Reliquien aufnehmen. Platziere einfach einen Mönch auf ein Feld mit einer Reliquie und wähle dann "Reliquie aufnehmen", dann hat sie der Mönch. Der Mönch kann dann die Relique einer Kirche spenden, indem er auf einer platziert und die Spende-Aktion betätigt wird.

Ich hoffe, das hilft dir:) .

Cya Corni

yin 28.12.2006 11:47

AW: Age of Empires - The Age of Kings Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Corni (Beitrag 763151)


Nun, zu 1):

Das 3. und letzte Ziel der Mission, neben der Verteidigung Orléans und der Zerstörung der Burgen, ist die Eroberung aller gegnerischen Weizenlager, aslo nicht nur deren blossen Zerstörung. Darum wurde dir wahrscheinlich auch nicht der Sieg zuteil.

Danke, aber ich habe schon überall meine Mühlen und alle Felder ausgebaut, und auch die Goldminen besetzt. Das kann es also nicht sein.
Ist das vielleicht ein Bug? Ich hab die Mission jetzt schon zwei mal neu angefangen, jedesmal "ohne Ende". :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231