PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)


Homebrew (PSP) Fragen zum Homebrew, Downgrading o.ä.- hier rein!
Wichtig: Dieser Bereich hat erweiterte Regeln und man muss Freigeschaltet werden!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2007, 16:21   #1
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

unglaublich aber war, es geht tatsächlich! den bildschirm auf den pc-bildschirm zaubern, OHNE zusätzliche hardware. nur mit nem homebrew progi. geht gut, wenn auch nicht immer.

video :
files : Protect.to - Protected Download
tutorials gibts im netz. leider kann ich den link nicht posten, da in diesem forum das ich gefunden habe zeitweise auch illegales steht und ebenso wird die adresse hier zensiert. aber google hilft. es gibt scheinbar noch andere tutorials für das programm. wenn ich eins hab, poste ich es natürlich hier.

na also. eine brauchbare anleitung:
UPDATE 14. mai: ich habe die anleitung etwas abgeändert, da sie nicht ganz fehlerfrei war und anfänger ziemlich verwirren kann!

Zitat:
1.Entpackt zunächst das Archiv.
  1. der Kernel Mode der PSP auf 3.XX einstellen (im recovery-meny unter configuration).
  2. Außerdem alle Plugins vorerst auf Disable stellen!!!)
  3. es werden neue Plugins installiert also solltet ihr eure alten erstmal sichern. inkl. game.text und vhs.text!!!
  4. kopiert den ordner "PC" auf euren pc oder laptop.
  5. Schließt eure PSP an den PC an und kopiert alle Dates aus dem Ordner „MP_ROOT“ auf das Hauptverzeichnis eurer PSP (Ihr könnt alles überschreiben)
  6. Geht nun aus dem USB Modus raus und startet im Game-Ordner der PSP das HomeBrew „PSPLink“. Zudem startet ihr das Programm „usbhostfs_pc.exe“ im Ordner "PC" auf eurem Computer
  7. Wenn ihr "usbhostfs_pc.exe" das Erste mal startet, müsst ihr zunächst den Treiber installieren.
    nach dem start von usbhostfs_pc.exe erscheint "neue hardware gefunden".
    wähle „Software aus einer Liste oder bestimmten Quellen installieren“ und klickt auf "folgende Quellen ebenfalls durchsuchen". Dann navigiert ihr zum Ordner Treiber (im odner "PC" aus dem Archiv) und wählt den Ordner „Driver“ (Windows Normal) oder „Driver_x64“ (64Bit Windows). Wenn ales geklappt hat sollte im Fenser „usbhostfs_pc.exe“ zusätzlich "connected to device" stehen. Falls nicht müsst ihr alles noch mal kontrollieren.
GAMES STARTEN
  1. Geht in das Recovery Menu der PSP und stellt nun folgende plugins auf "Enabled":
    • psplink.prx [GAME]
    • psplink_user.prx [GAME]
    • remotejoy.prx [GAME]
  2. Steckt nun das USB-Kabel aus der PSP aus und startet das beliebige Game/Homebrew.
  3. startet ihr wieder die drei Programme im PC Ordner (erst usbhostfs_pc.exe, dann pspsh.exe und Start-RemoteJoy-FS.bat (für vollbild))
  4. Wenn ihr GANZ im Spiel drin seid einfach wieder das USB Kabel einstecken und das Bild sollte auf dem PC erscheinen.

infos:
  • Wenn ihr mit der Start-RemoteJoy-FS.bat startet habt ihr Vollbild!
  • USB Kabel erst einstecken nachdem das Game geladen hat (Savegame ect.) um sicherzugehen das er sich nicht aufhängt am bestern erst ganz Ingame --> beim laden und bei manchen games bleibt das bild hängen!)
  • Ihr könnt die Spiele mit eurer PC Tastatur steuern! Pfeiltasten, y,x,w, shift, enter usw. (noch nicht alles rausgefunden!)
so, jetzt sollte die anleitung etwas besser sein. falls jemand fehler findet (hab das zwischen bank und stuhl schnell abgeändert) bitte pn!
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"

Geändert von dropi (14.05.2007 um 18:46 Uhr)
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2007, 18:02   #2
 
Benutzerbild von Mathew
 
Registriert seit: 06.05.2005
Alter: 32

Mathew hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mathew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: progi um psp-bildschirm per usb auf pc/tv zu übertragen

XD die Seite kenn ich. Aber geiles Programm. Jetzt gehts noch einfacher
Videos aufzuzeichnen ---> Fraps
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:20   #3
 
Benutzerbild von jimmyboy
 
Registriert seit: 13.07.2006

jimmyboy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

habs heute schon ausprobiert und es funzt wirklich! zwar etwas kompliziert aber es geht!! ist irgendwie voll ungewohnt spiele wie z.b. locoroco am pc zu zoggn^^
jimmyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:01   #4
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Gibt es ein Äquivalent für den Mac?
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 09:53   #5
 
Registriert seit: 18.01.2005
Alter: 31

Gahix666 wird schon bald berühmt werdenGahix666 wird schon bald berühmt werden

Gahix666 eine Nachricht über ICQ schicken Gahix666 eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Mal ne doofe Frage, aber kann die PSP in irgendeiner Weise bricken oder ist das alles sicher und es kann absolut nichts passieren?
Gahix666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 12:46   #6
 
Benutzerbild von Homies
 
Registriert seit: 03.09.2005

Homies hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Homies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Für die Games sollte es nicht vorfallen - daher denke ich mal nein. Für das Streamen des XMB, da es auf den Flash zugreifft, eventuell, aber wüsste auch nicht warum das vorfallen würde.

---

Hat einer schon das Streamen des XMB geschafft? Ich folge dem Tut, allerdings klappt es mit den Idstarts nie hin. :/

//habs hinbekommen: hab einfach kein Idstart geschrieben und die Zeilen einzeln.

Geändert von Homies (14.05.2007 um 12:59 Uhr)
Homies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 13:30   #7
 
Benutzerbild von .:BadBoy:.
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 29

.:BadBoy:. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

.:BadBoy:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

1. es läd nur ne datei vom flash -> keine brickgefahr
2. es heißt "ldstart" mit nem kleinen L und net "Idstart" (mit großem i)
__________________
Portable -News.de: DIE Homebrew Seite im deutschsprachigen Netz
(wtf? wieso is PortableNews zensiert?)
News-Future.de: meine Releases und mehr
.:BadBoy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:59   #8
 
Benutzerbild von Stenchey
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 31

Stenchey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stenchey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Also ich hab alles gemacht was da steht. funzt aber net. bildschirm bleibt schwarz. liegt das daran das ich windows vista habe oder evtl an der falschen treibersoftware?
thx für antworten
Stenchey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 17:22   #9
 
Benutzerbild von Jani
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Vice City
Alter: 29
Spielt gerade: GTA Vice City Stories, Test Drive Unlimited

Jani wird schon bald berühmt werdenJani wird schon bald berühmt werden

Jani eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Hi !
Ich verstehe diesen teil heir nicht:

Zitat:
[...]

Wenn ihr "usbhostfs_pc.exe" das Erste mal verwendet, müsst ihr zunächst den Treiber installieren (USB Type B).
Dazu wählt ihr „Software aus einer Liste oder bestimmten Quellen installieren“ und klickt auf "folgende Quellen ebenfalls durchsuchen". Dann navigiert ihr zum Ordner Treiber (ebenfalls im PC Ordner aus dem Archiv) und wählt den Ordner „Driver“ (Windows Normal) oder „Driver_x64“ (64Bit Windows). Wenn ales geklappt hat sollte im Fenser „usbhostfs_pc.exe“ zusätzlich "connected to device" stehen. Falls nicht müsst ihr alles noch mal kontrollieren.

[...]
Wo finde ich den Treiber, bzw. wie installiere ich den und wenn ich die usbhostfs_pc.exe öffne, kommt einfach so ein schwarzer Bildschirm und da steht irgendwas ^^

Hoffendlcih kann mir das jemand genauer erklären.

MfG
Jani
__________________
LINKIN PARK
Jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 17:53   #10
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 28
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Ich hab auch vista , im menü gehts nicht, aber im game !
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 18:26   #11
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Zitat:
Zitat von Jani Beitrag anzeigen
Hi !
Ich verstehe diesen teil heir nicht:

Zitat:
[...]

Wenn ihr "usbhostfs_pc.exe" das Erste mal verwendet, müsst ihr zunächst den Treiber installieren (USB Type B).
Dazu wählt ihr „Software aus einer Liste oder bestimmten Quellen installieren“ und klickt auf "folgende Quellen ebenfalls durchsuchen". Dann navigiert ihr zum Ordner Treiber (ebenfalls im PC Ordner aus dem Archiv) und wählt den Ordner „Driver“ (Windows Normal) oder „Driver_x64“ (64Bit Windows). Wenn ales geklappt hat sollte im Fenser „usbhostfs_pc.exe“ zusätzlich "connected to device" stehen. Falls nicht müsst ihr alles noch mal kontrollieren.

[...]
Wo finde ich den Treiber, bzw. wie installiere ich den und wenn ich die usbhostfs_pc.exe öffne, kommt einfach so ein schwarzer Bildschirm und da steht irgendwas ^^

Hoffendlcih kann mir das jemand genauer erklären.

MfG
Jani
das kommt von alleine. zuerst einfach ganz genau das machen was in der anleitung steht! REIHENFOLGE IST IMMENS WICHTIGT!!!!!!
er hat die anleitung etwas falsch geschrieben. ich habe diese in meinem ersten post jetzt etwas abgeändert. befolge sie einfach nocheinmal.

aber noch was anderes: hat jemand versucht mit diesem progi einen umd-film auf den pc zu übertragen?
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"

Geändert von dropi (14.05.2007 um 18:52 Uhr)
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 18:50   #12
 
Benutzerbild von Jani
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Vice City
Alter: 29
Spielt gerade: GTA Vice City Stories, Test Drive Unlimited

Jani wird schon bald berühmt werdenJani wird schon bald berühmt werden

Jani eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Danke schonmal.

Kann man den Treiber auch anders installieren? Bei mir erscheint das mit der "Neuen Hardware gefunden" nicht mehr.

MfG
Jani
__________________
LINKIN PARK
Jani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:17   #13
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 28
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Rechtsklick Arbeitsplatz, eigenschaften, harwaremanager, rechtsklick psp type b, treiber aktualisieren.
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:19   #14
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
Gibt es ein Äquivalent für den Mac?
leider nein. ausser vielleicht über win-emulation.
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:45   #15
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Und das geht wahrscheinlich auch nur mit homebrewfähiger Firmware, oder? Also nicht mit 3.40.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 20:18   #16
 
Benutzerbild von Stenchey
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 31

Stenchey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stenchey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Zitat:
Zitat von Supergamer Beitrag anzeigen
Ich hab auch vista , im menü gehts nicht, aber im game !
welchen driver haste denn installiert? den "driver" oder den "driver_x64"?
mfg
Stenchey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 20:30   #17
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
Und das geht wahrscheinlich auch nur mit homebrewfähiger Firmware, oder? Also nicht mit 3.40.
ja leider. du brauchst eine oe-firmware :-(
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 20:46   #18
 
Benutzerbild von Stenchey
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 31

Stenchey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stenchey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

[quote=Stenchey;848221]
Zitat:
Zitat von Supergamer Beitrag anzeigen
Ich hab auch vista , im menü gehts nicht, aber im game !
welchen driver haste denn installiert? den "driver" oder den "driver_x64"?
mfg

Edit: ok umd's funktionieren. XMB geht aber nicht und ein homebrew, welches ich bis jetzt ausprobiert hab geht auch nicht. das ruckelt aber extrem... wär echt schön wenn das jemand ruckelfrei hinbekommen würde
mfg
Stenchey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:22   #19
 
Benutzerbild von Homies
 
Registriert seit: 03.09.2005

Homies hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Homies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

weiss einer eigentlich, wie man das fenster vergrößern kann?
ist ja blöd, wenn es bei dieser größe bleibt. :/
Homies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:39   #20
 
Benutzerbild von .:BadBoy:.
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 29

.:BadBoy:. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

.:BadBoy:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Programm um PSP-Bildschirm per USB auf PC/TV zu übertragen

die *_fs.bat starten un du hast "full screen" (eigentlich nur auflösung runtergeschraubt un gestrecht)
__________________
Portable -News.de: DIE Homebrew Seite im deutschsprachigen Netz
(wtf? wieso is PortableNews zensiert?)
News-Future.de: meine Releases und mehr
.:BadBoy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lieder von CD auf PC übertragen ______ PC/Mac 17 25.08.2006 09:40
WiFi-Daten von DS auf DSL übertragen kingofcomedy Onlinefeature (Nintendo DS) 8 23.06.2006 12:57
Unterschied USB Kabel - Mini USB Kabel im Bezug auf die PSP ? Malte Hardware (PSP) 9 17.04.2006 15:31
Welche möglichkeiten gibt es den psp bildschirm auf dem fernseher zu sehen? archos Hardware (PSP) 18 20.01.2006 22:51
Telefonbuch übertragen per USB-Kabel? thomacco Hardware (N-Gage) 4 04.11.2003 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231