PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2006, 00:02   #1
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 29
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard Battalion Wars

Battalion Wars



Spielereihe: Advance Wars

USK-Einstufung: 12

Sprache: Bildschirmtext deutsch, Sprachausgabe englisch

Spieler: 1

Beschreibung

Battalion Wars ist ein mit Action vollgepackter Echtzeit-Strategie-Titel. Du schlüpfst in die Rolle des Helden und versuchst, eigenhändig deine Feinde zu besiegen. Oder du wählst einen strategischen Ansatz und bringst deine Truppen taktisch klug in Stellung. Doch in Battalion Wars geht es nicht nur um ausgetüftelte Schlachtpläne, sondern du kannst auch in einen Panzer springen oder dich in einen Kampfhubschrauber setzen, um Chaos und Zerstörung anzurichten.

Story

Die labile Allianz zwischen Western Frontier und Tundran Territories droht zu zerbrechen. Und nun kommen auch noch die Truppen von Kaiser Vlad und die Xylvanianer ins Spiel. Das Ganze endet natürlich mitten auf dem Schlachtfeld...

Beginn des Spiels

Zu Beginn des Spiels befinden sich die Western Frontier und die Tundran Territories in einer unbehaglichen Waffenruhe. Diese endet jedoch abrupt, als du dich in der Rolle eines Kommandeurs auf eine Aufklärungsmission begibst und feststellst, dass ein Tundranischer Spion auf deinem Gebiet Horchposten errichtet.

Schnell findest du heraus, dass der ehemalige Zar der Tundran Territories mit der Waffenruhe, die sein Sohn zu verantworten hat, nicht glücklich ist. Deshalb beschwört er einen Konflikt herauf, als der Frieden gerade in Reichweite zu rücken scheint. Das ist zwar heimtückisch und gemein, aber dadurch entstehen zumindest ein paar actionreiche Missionen.

Die Tundraner stellen eine ziemliche Herausforderung dar, sind aber leider nicht deine einzige Sorge. Du musst dich nämlich auch mit Kaiser Vlad und seiner Xylvanian Army auseinandersetzen. Es scheint, als habe Vlad eine Furcht erregende Armee namens Chemical Shock Troops aufgebaut. Also legen die Western Frontier und die Tundran Territories kurzerhand ihre Streitigkeiten beiseite und kooperieren miteinander. Ansonsten müssten beide Seiten mit fatalen Konsequenzen rechnen.

Steuerung

Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, sobald man sie aber beherrscht ist die Steuerung recht simpel.

Grafik

Comic-Stil mit tollen Texturen und Spezialeffekten, Geschmackssache

Sound

Zum Sound kann nicht viel gesagt werden, da es kaum Musik gibt, Spezialeffektsounds sind gut gelungen (Explosionen, Waffengeräusche, Schritte usw. )

Multiplayer

leider kein Multiplayer

Zusätzliche Informationen

Die Waffen



Die Truppen

Gewehr-Schützen - Die Gewehr-Schützen sind Basis-Artillerie-Einheiten. Du kannst sie im Wachposten-Modus einsetzen, um bestimmte Punkte auf der Karte zu bewachen oder ihnen befehlen, dem Kommandeur (also dir) zu folgen, wenn du in eine Schlacht ziehst und Rückendeckung nötig hast. Allerdings sind die Gewehr-Schützen nicht die stärksten Einheiten.

Spezial-Schützen - Sie tragen schwere Maschinengewehre bei sich und sind effektiv gegen feindliche Infantrie. Außerdem können sie leichte Panzerfahrzeuge steuern. Auf großen Distanzen jedoch lässt die Präzision ihrer Feuerkraft zu wünschen übrig.

Flammenwerfer - Sie haben Flammenwerfer bei sich, die auf kurzen Distanzen eine Menge Schaden anrichten können. Aus der Ferne jedoch verschaffen sie dir keinen Vorteil. Du solltest sie ihm Nahkampf gegen feindliche Infantrie einsetzen.

Bazooka-Schütze - Die Bazooka-Schützen haben Panzerfäuste im Gepäck und sind sehr effektiv gegen schwere Bodenfahrzeuge wie feindliche Panzer. Leider sind ihre Geschosse ziemlich langsam, so dass dein Gegner ihnen leicht ausweichen kann.

Mörserschützen - Die Mörserschützen sind mit Granaten bewaffnet, die effektiv gegen leichtgepanzerte Fahrzeuge sowie Infanterie eingesetzt werden können.

Lenkraketenschützen - Mit ihren Radargesteuerten Lenkraketen sind diese Einheiten im Vorteil gegenüber Lufteinheiten, jedoch sind sie nicht zur Bodeneinheitenbekämpfung zu empfehlen, da ihre Raketen das Ziel verfehlen.

Die Fahrzeuge

Leichter Panzer - Der Hermann MK5 ist mit einer 100mm-Kanone und einem Maschinengewehr für kurze Distanzen ausgerüstet. Obwohl der Leichte Panzer recht schnell und flexibel ist, macht ihn seine leichte Panzerung anfällig für Bazooka-Feuer aus dem Hinterhalt.

Schwerer Panzer - Er ist mit einer doppelläufigen Anti-Panzer-Kanone und zwei Maschinengewehren ausgestattet. Der Hermann M1A5 ist sehr widerstandsfähig. Aber wie der MK5 ist er Panzerabwehrraketen gegenüber fast schutzlos.

Spezialpanzer - Der Ajax T-500 ist die schwerste Bodeneinheit. Seine doppelläufigen Anti-Panzer-Kanonen, 3 Maschinengwehre (Kaliber .50 ) und 2 Anti-Panzer-Raketenwerfer machen ihn zum ultimativen Bodenfahrzeug. Seine einzige Schwachstelle sind Lufteinheiten.

Artillerie
Die Preacher PK-772 Artillerieeinheit hat die größte Feuerreichweite aller Einheiten, sie ist mit einer 88mm Kanone bewaffnet,sowie einem Maschinengewehr, um Infanterie auf Reichweite zu halten.

Leichtes Spähfahrzeug - Diese Geländefahrzeuge sind schnell und
hervorragend geeignet in unebenem Terrain. Wenn du es vermeiden kannst, solltest du sie aus Schlachten heraushalten. Wie ihr Name verrät, sind sie für die Aufklärung und nicht für den Kampf ausgelegt.

Schweres Spähfahrzeug - Sie sind mit doppelläufigen Maschinengewehren bestückt und nützlich, wenn du schnell angreifen möchtest. Aber aufgrund ihrer schwachen Panzerung solltest du sie nicht zum Ziel der schweren Geschütze deines Feindes werden lassen.

Flak-Einheit - Dank hochexplosiver Raketen und einer hohen Präzision gegen Luftziele, kann diese Einheit mit der feindlichen Luftwaffe kurzen Prozess machen. Allerdings ist sie ungeeignet im Kampf gegen Bodeneinheiten.

Lufteinheiten

Transporthelikopter

Der Samson-Transporthelikopter kann Bodentruppen wie Infanterie und Fahrzeuge in oder aus dem Kampfgebiet transportieren. Er ist mit einer sehr starken Panzerung versehen.

Kampfhelikopter

Der Duey AH-86 ist mit 2 Montagen für AGM-115 Missiles bestens gegen gepanzerte Bodeneinheiten ausgerüstet. Seine langsame Geschwindigkeit macht ihn anfällig für Jäger.

Bomber

Mit dem Bomber kannst du aus der Luft aber auch am Boden kämpfen. Er ist mit Bomben bestückt, die Bodenziele rasch ausschalten können. So gesehen ist der Bomber sehr effizient, aber ohne die Unterstützung von Jagdflugzeugen bieten die Zwillings-Maschinengewehre nur wenig Schutz bei feindlichen Luftangriffen.

Jäger

Der F-19 Poltergeist ist das zur Zeit am weitesten entwickelte Jäger-Kampfflugzeug. Er hat 2 Silberfisch Luft-Luft Lenkraketen, mit denen er ausgezeichnet feindliche Lufteinheiten bekämpfen kann.

Stratozerstörer

Der Stratozerstörer ist der König der Lüfte.
Bewaffnet mit Luft-Luft Lenkraketen und hochexplosiven Bomben ist er in der Lage sowohl Bodeneinheiten, als auch Lufteinheiten zu eliminieren.
Der Stratozerstörer ist mit einer sehr dicken Panzerung versehen, sein einziger Schwachpunkt ist sein ungeschütztes Heck.



Singleplayer: 95%
Multiplayer: -
Grafik: 90%
Sound: 85%
Gesamt: 90%


/edit\ : Fazit Für mich ein klasse Spiel, hängt aber vom Geschmack ab.
Wer also gegen ein Advance Wars in Echtzeit und Action nichts hat, kann da nichts falsch machen.


Bilder [Nintendo.de]

Videos [Nintendo.de]

Mfg Super Mario

PS: Bilder folgen noch

>edit< So, hier sind die Bilder













__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2006, 22:58   #2
Link445645
Gast
 


Standard

gute Review, doch du hast ein Fazit vergessen.
Außerdem glaube ich nicht, dass das Spiel soo gut ist, aber das ist ja geschmackssache
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:16   #3
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Ich finde den Review sehr gut, ja!
Leider meine ich, dass du das Spiel zu hoch bewertet hast und dass es schade ist, dass kein Multiplayer modus da ist, das wäre einfach geil gewesen, da sich so ein Spiel einfach genial dafür eignet!
(Siehe auch Conker Live & Reloaded im Multiplayer, der macht zu dritt oder viert sehr viel Spaß!)
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 00:13   #4
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 30
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die Typen werden übrigens Exelvanier geschrieben und sollen sowat wie die bösen Deutschen im Spiel sinn (Sprachausgabe zwar Englisch aber jeder Funkspruch de Exelvanier endet auf: ".....Herr Kaiser." )
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 11:13   #5
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Der Test ist ok, allerdings viel zu hoch bewertet.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist grottig , die Anwahl der einzelnen Einheiten in unübersichtlichen Situationen auch schlecht . Außerdem ist es oft viel zu schwer , sogar schon in den frühen Missionen(vorallem wenn man etwas auf Zeit machen muss). Die Missionsziele sind oft sehr undeutlich (Beispiel: "Beschütze die Tundraner aus der Festung" . Hab ich gemacht . Dann stand da " warte beim Leuchtturm auf Verstärkung. Bin schnell hingefahren und plötzlich stand da "Oh nein , du solltest doch die Tundraner beschützen )
Checkpoints gibts auch nicht .
Und bei Grafik hats sicher keine 90% verdient.

Ich habe Advance Wars geliebt , aber dieses Spiel ist echt grottig . Gut dass ich es verkauft habe...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 00:51   #6
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 29

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Spiel is Sau schwer ich hab es jetzt schon seit Weihnachten und bin noch nicht durch.Bei Manchen Missionen muss man schon mal fünf bis sechs mal Probieren.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Battalion Wars 2 ~drake~ Spiele (Wii) 22 05.04.2008 04:08
Battalion Wars randis GameCube 78 17.06.2007 18:51
Steel Battalion Asia Xbox 3 14.07.2005 15:17
star wars freak1 Medien 227 16.03.2005 14:34
Star Wars - The clone wars Replikator GameCube 8 09.12.2002 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231