PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.12.2006, 00:09   #1
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard FIFA 07 Review

Wie fast jedes EA Spiel, gibt es auch zu FIFA jedes Jahr ein neues Spiel. Diesmal bekommen wir Xbox 360 Zocker ein richtiges Next Gen FIFA. Die alten waren eher Ports verschiedener Versionen und konnten nicht richtig überzeugen. Nun, mit der Xbox 360 Version von FIFA 07 versprach EA ein komplett neues Gameplay. Inklusive neuer Animationen, neuer Ballphysik und neuer Grafik Enginge. Nun, dafür wurden aber auch etliche Sachen rausgelassen. Das Spiel bietet lediglich 6 lizensierte Ligen. Außerdem noch 37 weitere Nationalmannschaften, 2 All Star Teams und Juventus Turin aus der Serie B. Das besondere an den anderen Versionen wurde komplett gestrichen. Unzwar die interaktiven Ligen. Mit der konnte man die neuesten Spiele aus der realen Liga in FIFA 07 nachspielen. Inklusive Live Ticker und allem drum und dran, doch das wurde uns nun mal vorenthalten. Sei´s drum, sei´s drum. Auch so bietet FIFA 07 neue Erfahrungen in Sachen Gameplay, die das doch halbwegs entschuldigen. Im ersten Moment fühlt es sich für einen reinen FIFA Zocker ziemlich anders an. Man hat am Anfang doch ziemliche Schwierigkeiten. Die Steuerung wurde nämlich komplett geändert. Hat es FIFA endlich zu einer richtigen Simulation geschafft? Finden wir es heraus...

Grafik

Hier bietet FIFA 07 richtige Next Gen Erfahrungen, aber leider auch mit Schwächen. Die Stadien sehen im Spiel wundervoll aus und wurden den Vorbildern detailgenau nachgebaut. Der Rasen ist diesmal so gut wie eh und je. Man kann wirklich jeden Grashalm sehen. Aber auch nur dann, wenn die Wiederholungen laufen. Im Spielablauf sieht man das Spiel nicht in den vollen Details, die es eigentlich bietet. Die Spieler Modelle sehen dieses Jahr etwas besser aus, als in den anderen Versionen. Die Trikots bewegen sich im Wind und auch sonst bietet FIFA 07 sämtliche Effekte. Jedoch sehen viele Spielergesichter aus wie Aliens. Das wirkt einfach künstlich. Das liegt vor allem dadran, dass die Stadien viel zuhell sind. "Dank" den Lichteffkten wird alles detailgetreu berechnet. Dadurch scheint viel zu viel Licht auf den Gesichtern. Viele sehen wirklich Samtweiß aus. Sonst gibt es kleinere Clipping Fehler, die jedoch nur in den Wiederholungen auffallen.

Sound

Soundtechnisch hat sich nichts geändert. Die einzelnen Sounds der Schüsse und Aufprälle zum Beispiel klingen ganz gut. Wie man es nun mal von Fußball Spielen gewohnt ist. Der Soundtrack ist wie in jedem FIFA Spiel erste Sahne. Das Spiel bietet viele Arten von Musik aus vielen Ländern der Welt. Ebenfalls sind bekannte Fußball Songs vertreten. Das negative an dem Spiel ist definitiv der Kommentator. Oder Kommentatoren. Sind ja 2 "Kommtatoren" auf einmal. Hier wurde wirklich sehr viel falsch gemacht. Die sprechen von Sachen, die nie auf dem Rasen passieren oder passiert sind. Ab und zu schlafen die glaube ich auch und sagen rein nichts. Oftmals reden die vom Stadien und den Fans. Da wird das Spiel zur Nebensache. Dadurch fühlt man sich nach einer Weile wirklich gestört. Vor allem, wenn in der 43 Minuten ein Spruch kommt, dass die 90 Minuten gleich um sind. Da schalte ich den Kommentator doch gerne mal aus und genieße die Fan Gesange, denn die haben es diesmal in sich. Aus sämtlichen Ländern wurden die bekannten Fan Gesänge aufgenommen und werden wiedergegeben. Sollte mal ein Tor fallen, schreit der Stadionsprecher sofort in 6 Sprachen, was gerade los ist. Der macht das übrigens besser als die beiden Kommentatoren.

Gameplay

Der wichtigste Punkt in einem FIFA Spiel. Viele sagten immer, dass FIFA unrealistisch ist. Nun, sie haben auch Recht gehabt, doch hier hat sich endlich mal was getan. Zwar erwartet uns immer noch keine richtige Simulation, doch EA zeigt auf der 360, was wir in der Zukunft von FIFA erwarten dürfen. Die Animationen sind Top. Die Ballphysik ebenfalls. Nur die Kollisionen wirken lächerlich und der Schhiedsrichter ist wie die beiden Kommentatoren so schlecht wie seit Jahren. Der pfeift alles, wirklich alles ab. Normale Zweikämpfe enden immer mit einem Freistoß und zu meiner Verwunderung immer für den Gegner. Die Steuerung dagegen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da wurde vieles geändert, sodass das alte FIFA Schema nicht mehr dabei ist. Nun wird mit LT ein Spielergwechselt und so weiter. Man gewöhnt sich jedoch dran. Dann muss man natürlich Tore schießen und das geht nicht gut in diesem Spiel. Die Defensive ist viel zu stark. Man kommt übers Mittelfeld gut weg, doch als Sturm stehen einem so gut wie keine Möglichkeiten etwas zuverwandeln. Die KI ist in solchen auch etwas dumm und spielt sich nicht frei. So kann es schon passieren, dass man etliche Spiele keine Tore schießt. Vor allem in höhren Schwierigkeitsgraden passiert das oft. Man merkt einfach sofort, dass EA zwar den richtigen Weg eingeschlagen hat, doch das Spiel wirkt unfertig. Es braucht auch kein feintuning. Da stimmt es in vielen Bereichen nicht. Da muss sich doch enorm viel tun in FIFA 08. Die Grundsteine sind aber gelegt, kein Zweifel.

Umfang

Hier sieht es dieses Jahr eher mager aus. Als Modi hat man die Wahl zwischen einer Karriere als Trainer, den normalen Schnellspielen, einer FIFA Lounge, in der man mit einem Spieler um den ersten Platz spielt und dann natürlich der Online Modus. Es gibt wie gesagt nur 6 Ligen + 37 Nationalmannschaften und 3 spezielle Mannschaften. Das ist zwar nicht viel, doch dafür sind alle bis auf Holland lizensiert und das mit den Trikots, Wappen uns sogar Fußballschuhen. Wobei verwunderlich ist, dass viele Nike Schuhe tragen. Die Karriere gestaltet sich dabei als motivierend. Als Trainer kann man so ziemlich alles im Spiel festlegen. Vor allem aber die Aufstellung, die Taktiken und solche Geschichten. Optionen wie in einem Manager Spiel, sucht man hier jedoch vergebens. Wobei das auch nicht der Sinn des Spiels ist.

Mulitplayer

Im Mulitplayer kann man mit bis zu 3 weiteren Spielen. Kleinere Turniere sind soweit nicht möglich. Ich habe zumindestens da nichts entdeckt. Der Online Modus läuft dabei recht stabil. Laggen tut es eigentlich nur, wenn dein Gegner aus Afrika oder aus der Region Ozeanien kommt. Was zu meiner Verwunderung nicht selten ist. Ich habe schon oft Spiele gegen einen Australier ausgetragen. Spiel abbrüche gibt es zum Glück selten und auch sonst bietet FIFA wie gewohnt Ranglisten. Die sind schön strukturiert und verraten einem alles über den Gegner. Da wírd wirklich alles beschrieben.

Wertung

Grafik: 80%
Sound: 77%
Gameplay: 78%
Umfang: 79%
Wiederspielwert: 82%

Gesamtwertung: 79%

Fazit: Nun, mit FIFA 07 hat sich EA anscheinend bemüht etwas anständiges auf die Beine zustellen, doch das ist denen in manchen Bereichen misslungen. Das Spiel ist definitiv nicht fertig entwickelt worden, denn solche Fehler kann man einfach nicht hinnehmen. Die einzelnen Komponenten des Spiels wirken einfach unausgewogen und brauchen ab und zu wirklich mehr als nur Feinschliff. Der Kommentator ist miserabel. So einen Müll habe ich lange nicht gehört. Der Umfang ist zwar abgespeckt, doch im Grunde reicht das. So gut wie alle wichtigen Ligen sind drin. Der Online Modus ist ebenfalls gelungen und macht Spaß. Ich kann das Spiel eigentlich nicht jeden empfehlen. Wer eine reine Simulation will und nicht Grafik geil ist, soll sich lieber Pro Evolution Soccer holen. Wer jedoch über die Fehler hinweg sehen kann, der wird seinen Spaß auch mit FIFA 07 haben, denn es macht auch spaß. Bitte EA, strengt euch an und bietet uns ein vollwertiges Produkt Oktober 07!

Geändert von 360 Fan (07.12.2006 um 10:55 Uhr)
360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2006, 10:49   #2
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Xbox 360: FIFA 07 Review

Zitat:
Zitat von 360 Fan
Wer eine reine Simulation will und nicht Grafik geil ist, soll sich lieber FIFA holen.
Sehr schöner Review! Meintest du in dem oben genannten Zitat nicht 'soll sich lieber PES holen'? Stimmt es eigentlich, das man die Vereine über Xbox-Live immer auf den aktuellsten Stand halten kann? Also praktisch immer zu Sommer- & Winterpause Updates erscheinen? Weiß jemand genaueres

Geändert von DonMa (07.12.2006 um 10:50 Uhr)
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 10:54   #3
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Xbox 360: FIFA 07 Review

Hui, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich hol mal den roten Stift raus

So ein Feature soll es geben, doch frag mich nicht wo. Ich habe das noch nicht entdeckt^^
360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:58   #4
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Xbox 360: FIFA 07 Review

Naja, noch gibt es ja nichts zu aktualisieren! Dachte es gäbe nur schon einen Menüpunkt alà 'Mannschaften aktualisieren' oder so?! Bekomme meins erst zu Weihnachten...man sieht sich Online
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:46   #5
 
Benutzerbild von kollinho
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Hamm
Alter: 29
Spielt gerade: Eierschaukeln

kollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Mensch

kollinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Xbox 360: FIFA 07 Review

jedes mal wenn du dich zu dem ea online server verbindest werden die kader aktualisiert(erscheint eine meldung:möchte sie die online-kader jetzt aktualisieren?)
__________________
"Das nächste Spiel ist immer das nächste"-
Matthias Sammer
kollinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:25   #6
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Xbox 360: FIFA 07 Review

Ja, aber Online Kader ist nicht direkt ein normales Kader. Ich habe mich immer gefragt, was die da aktualisieren^^
360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crackdown Review 360 Fan Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews) 0 23.02.2007 20:29
FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 Review 360 Fan Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews) 0 11.12.2006 16:37
Just Cause Review 360 Fan Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews) 0 05.12.2006 22:17
Mein Fifa Street Review Frantic11 GameCube 7 24.04.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231