PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2007, 13:49   #1
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard Tiger Woods PGA Tour 2007

Tiger Woods PGA Tour 07 (Wii)by: NO_Eonline


Hallo alle zusammen,
Seit 15.03.07 ist Tiger Woods PGA Tour offiziell in Deutschland erschienen.
Ich habe es nun knapp eine Woche und wollte jetzt mal meine Eindrücke von dem Spiel in einem kleinen Review zusammenfassen.


Allgemein:
Tiger Woods ist einer der bekanntsten Golfspieler. seinem neusten Videospiel auf Wii kann man
den Golfschwung ganz natürlich mir der Wii-FB schteuern. Man hat eine Große Auswahl an Golfplätzen und Golfspielern. Es gibt dazu auch noch einen „Charaktereditor“, welcher meiner Meinung nach eigentlich sehr gut ist. Jedoch ist die Steuerung im Menü Gewöhnungsbedürftig.
Eine weitere Tolle Sache sind die vielen verschiedenen Spielmodi. (One-Ball, Battel Golf, Match play uvm. !!) Die Verschiedenen Spielmodi werden auch immer mit deinem Video erklärt. Nur leider ist das komplette Spiel auf Englisch, und man braucht am Anfang ziemlich lange bis man alles komplett verstanden hat.


Steuerung:
Die Steuerung ist eigentlich ziemlich gut, jedoch gibt es ab und zu Probleme. Zum Beispiel wenn man einen wichtigen Put macht und die Wii FB vibriert tritt bei mir immer das Problem auf das der Golfspieler (im Spiel) automatisch ausholt, ohne das ich meine Hand bewege. Wenn ich nun nach vorne schwinge reagiert er gar nicht mehr. Viel nerviger finde ich aber das die Schwungkraft etwas unrealistisch ist. Wenn man einen Schwung macht, der noch nicht mal ziemlich hart ist, hat man trotzdem über 100% Power (ähnlich wie bei Wii Sports, jedoch etwas besser). Um also genau 100% zu haben muss man langsam schwingen, was relativ nervig ist.
Aber ich denke mal dass es Leuten, die kein Golf spielen nicht sonderlich stören wird, da sie meistens eh nicht so hart schlagen. Sonst ist die Steuerung aber ziemlich gut und auf jeden fall viel besser als bei Wii Sports. [ Alle die, die das Spiel lieber mit der Alternativen Steuerung spielen können auch mit dem Nunchuck schlagen!!]


Gameplay:
Das Spiel ist wirklich sehr gut und mit den vielen verschiedenen Modi macht es wirklich spaß! Um neue Golfplätze, Golfer, usw. freizuschalten muss man in der Story (Tigers Tour) immer weiterkomme. In Tigers Tour sind alle diese Modi vermischt, und es macht wirklich sehr viel Spaß


Grafik:
Die Grafik ist Ok. Sie ist nicht schlecht, aber es könnte auch besser sein. Vor allem hätte ich mir Zuschauer und eine Bessere Umgebungs-Grafik gewünscht. Zugbeispiel gibt es auf manchen Golfplätzen Rehe oder Eichhörnchen und diese sehen wirklich Mies aus!


Sound (Kommentatoren):
Die Kommentatoren sind eigentlich ganz nett. Am anfang beschreiben sie jedes Loch und sie haben auch einen relativ Großen Wordschatz . Jedoch sprechen sie Englisch und man versteht sie deshalb nicht immer. Außerdem gibt es eine Sache die mich Stört:
Man schlägt ab, der Ball sieht gut aus, aber der Kommentator sagt sofort: „This will be far in the Rough“ (Rough = Hohes Gras). Dann landet der Ball irgendwann und ist ein mm im Rough. Das ist ziemlich unlogisch. Das ist genauso wie als würde ein Kommentator beim Fußball direkt nach dem Schuss aufs Tor sagen: „Der geht ins aus“, und dann prallt der Ball vom Pfosten ab und geht ganz knapp ins aus.


Multiplayer:
Habe ich nur ganz kurz einmal gespielt, jedoch denke ich dass er ähnlich wie der Singelplayer ist, nur ohne Story.


Charaktereditor ( auf Wunsch von Vincent91 ):
Der Charaktereditor ist teilweise sehr gut gelungen. Es gibt viele verschiedene Veränderungs Möglichkeiten. (Augenfarben: Blau, Hellblau, Braun, Hell braun, ...) Jedoch gibt es zwei Sache zu bemängeln. Einmal die Steuerung, die wie im Menü ziemlich nervig ist, da wenn man z.B. eine Frisur ändern will macht man dies nicht mit A sondern mit B. Am anfang ist dies sehr gewöhnungsbedürftig. (Ich musste 2 mal neu Anfangen ) Zum anderen ist es bei manchen Körperteilen sehr kompliziert sie zu „verändern“. Z.B. die Nase, Beine, ... verändert, hat man eine Koordinatensystem. In diesem Koordinatensystem ist ein Punkt. Wenn man diesen dann nach oben / unten verschiebt wird das Körperteil z.B. dicker / dünner. Wenn man den Punkt nach links / rechts verschiebt wird er schmaler / breiter. Dies ist es ziemlich kompliziert. Aber wenn man es einmal raus hat ist der Charaktereditor einfach super!


Auswärtung:
Grafik: 80%
Sound: 76%
Steuerung: 88%
Gameplay: 90%
Multiplayer: 80%
Charaktereditor: 70%
Gesammt: ~~79%
Fazit:
Das Spiel ist meiner Meinung nach eines der besten Wii Spiele immoment. Die Steuerung könnte noch etwas realistischer sein. Es hat einen Sehr hohen Wiederspiel Wert und durch die vielen Modi wird es nicht schnell langweilig. Jedoch kann ich mir vorstellen dass es für nicht-Golfer am Anfang ziemlich schwer ist, da nicht erklärt wird, wie man Golf spielt (wie man zählt, Strafschläge, usw.) Vorallem das „kurze Spiel“(kurze schläge aufs Grün) ist sehr schwer!)


Ich hoffe das mein Review euch gefallen hat.

*Feedback ist gewünscht. Schreibt ruhig alles was euch nicht gefällt, damit ich es bei meinem nächsten Review besser machen kann. *


Mit freundlichen Grüßen, NO_Eonline
Die Schrift ist etwas komich, da ich es mit Open office geschrieben habe, da mein Internet Explorer manchmal abstürzt und dann alles weg wäre ; )
__________________
..........


Geändert von Noè (27.05.2007 um 14:38 Uhr)
Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2007, 14:49   #2
 
Benutzerbild von Floppix
 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 32

Floppix wird schon bald berühmt werdenFloppix wird schon bald berühmt werden

Floppix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Tiger Woods PGA Tour 2007

nettes Review, aber meiner Meinung nach hat das Spiel keine 87% Grafik verdient, denn die Grafik von dem Spiel hätte selbst die PSP geschafft..
Ansonsten aber gutes Spiel...
Floppix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 18:40   #3
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: Tiger Woods PGA Tour 2007

@Floppix
Ich habe 87% gegeben, da die Grafik ihren Zweck gut erfüllt. Bei Golf Gibt es nun mal nicht soviel "Grafik". 100% hätte sie bekommen wenn di Umgebung noch besser wäre und wenn die Texturen schärfer wären ; ).
Mfg
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:58   #4
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 30

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tiger Woods PGA Tour 2007

Erzähl mal n bisschen vom Charaktereditor

guter Review^^
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:10   #5
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: Tiger Woods PGA Tour 2007

Zitat:
Zitat von Vincent91 Beitrag anzeigen
Erzähl mal n bisschen vom Charaktereditor

guter Review^^
Ich habe es in meinem Review editiert. Hoffe das es ausführlich genug ist.
(ist erwas kompliziert zu beschreiben gewesen.)

Mfg
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 18:58   #6
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 30

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tiger Woods PGA Tour 2007

Danke. Hast 2 positive Bewertungen
.
.
.
sobald ich mein 2ter abgeben kann xD
__________________

Geändert von Wiistation360 (27.03.2007 um 19:00 Uhr)
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiger Woods PGA Tour 2007 Noè Spiele (Wii) 16 13.04.2007 14:37
Tiger Woods PGA Tour '06 Paulpanzer Savegames (PSP) 0 05.02.2006 15:46
Tiger Woods PGA Tour Trouble-Maker Nintendo DS (Reviews) 0 31.10.2005 01:00
Tiger Woods PGA Tour Golf 2005 - DS Honululu Spiele (Nintendo DS) 33 10.02.2005 17:03
Tiger Woods PGA Tour 2004 ubo N-Gage Foren 87 27.06.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231