PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.05.2007, 21:58   #1
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard Mario Strikers Charged Football

MARIO STRIKERS CHARGED FOOTBALL (Wii) von NO_Eonline
Hallo alle zusammen!
Mario Strikers Charged Football ist seit dem 25.05.07 offiziell in Deutschland erhältlich.
Ich habe es nun faste eine Woche und wollte meine Eindrücke über das Spiel in diesem Review zusammenfassen.

Allgemein: Mario Strikers ist ein actionreiches Fußballspiel mit vielen bekannte Nintendo Charakteren. Es ist der Nachfolger von Mario Smash Football für den GameCube, welches vor 2 Jahren erschien. Es gibt insgesamt 17 verschiedene Arenen und 12verschiedene Kapitäne. Es gibt verschiedene Modi, und mehrere freispielbare Objekte. Außerdem ist es das ersten online fähige Spiel für die Wii.

Steuerung:
Die Steuerung ist sehr gut gelungen. Man kann alle Aktionen problemlos und schnell ausführen. Man steuert die Spieler mit der Wii-FB und dem Nuncuck. Auch die Bewegungssensoren der Wii-FB und des Nuncucks werden genutzt. Z.B. bei Blutgrätschen oder einem Megaschuss, was den Spielspaß steigert. Das ein zigste, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre, dass man sich aussuchen kann ob man mit Wii-FB und Nuncuck oder dem Calssic Controller spielen möchte.


Gameplay:
Da die Steuerung sehr gelungen ist, macht das Spiel von der Ersten Sekunde an Spaß. Es gibt viele verschiedene Spieler mit verschiedenen Fähigkeiten und Trickschüssen, durch welche das Spiel sehr komplex wird und man eine gute Taktik braucht um zu gewinnen. Außerdem gibt es noch eine Menge items und die Megaschüsse. Letztere finden viele nervig, jedoch kommen sie, wenn man gegen einen Guten Gegenspieler hat, selten vor. Trotzdem kann das Spiel nach einer gewissen Zeit eintönig werden, da man immer wieder das gleiche macht. Aber mehr dazu im folgenden Abschnitt.

Singleplayer: Es gibt 4 verschiedene Singleplayer Modi.
  • Im Dominanz Modus kann man ein schnelles Spiel starten. Man kann sich einen Kapitän, ein Team und ein Stadion aussuchen und gegen einen Computergesteuerten Gegener spielen (Schwierigkeit ist einstellbar), oder gegen einen Freund.
  • Der nächste Modus ist der „Der Weg zum Pokal“ Modus. Dies ist so zusagend der Hauptstory Modus. Man wählt am Anfang einen Kapitän und ein Team, mit welchem man sich dann von Pokal zu Pokal durch kämpfen muss. Die Gegener werden dabei immer schwieriger. In diesem Modus kann man auch neue Kapitäne und Stadien freischalten, welche man dann im Dominanz Modus benutzen kann. Jedoch gibt es eine Sache zu bemängeln. Und zwar kann man, wenn man einmal mit einem Team angefangen hat, das Team nichtmehr verändern. Wenn man ein anderes Team, bzw. einen anderen Kapitän möchte, muss man komplett neu anfangen, und das ist ziemlich nervig.
  • Der dritte Modus heißt „Strikers Challenges“. Man kann in diesem Modus herausfordernde Situationen aus der Strikers Liga nach spielen. Z.B. muss man bei einer Mission mit einem Vorsprung von 3 Toren gewinnen, um sie zu schaffen. Wenn man eine Mission erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt man als Belohnung einen Cheat. (Z.B. das man die Megaschüsse deaktivieren kann) Diese Cheats kann man aber nur im Dominanz Modus einsetzen. Der Modus Strikers Challenges macht mir eigentlich am meisten Spaß, jedoch kann man ihn sehr schnell durchspielen, weil es nur 12 Missionen gibt.
  • Der letzte Modus ist das „Trainingslager“. Hier kann man in 10 verschiedenen Grundkursen alle Tricks und Spielzüge von Mario Strikers lernen. Die verschiedenen Übungen machen Spaß und sind sehr hilfreich.
Insgesamt ist der Singleplayer Modus ganz gut gelungen, jedoch wird er nach einer Zeit langweilig und eintönig, da man immer wieder das gleiche macht.

Multiplayer (online):
Erstmal finde ich es sehr gut, dass es nun endlich ein online fähiges Spiel gibt.Der online Modus ist ähnlich wie bei Mario Kart DS. Man kann entweder gegen zufällig ausgewählte Gegner spielen, oder gegen Freunde. Außerdem hat man noch die Möglichkeit, eine Rangliste aufzurufen. In dieser Liste kann man seine Leistungen mit denen seiner Freunde, bzw. ganz Europa vergleichen. Jedoch hat der online Modus auch seine schwächen. Das nervigste am onlinemodus sind die Freundecodes, welche man braucht, um gegen seine Freunde spielen zu können. Man muss jedes mal einen 12 Stelligen code eingeben, aber vielleicht ändert Nintendo dies noch mit einem Firmware Update. Ein weiteres “Problem“ ist, dass Nintendo momentan noch Schwierigkeiten mit dem Server hat. Die Server sind regelmäßig überlastet, weswegen man nicht immer online spielen kann.


Grafik:
Die Grafik ist, wie wir es von Nintendo gewohnt sind, im “Kiddy“ Stil. Aber genau dies liebe ich an dem an ihr. Die Grafik ist genau wie das Spiel ein wenig “abgedreht“, was den Spielspaß enorm steigert. Trotzdem hätte man viele Sachen noch verbessern Können. Zum Beispiel sehen manche Stadien etwas langweilig aus, aber dafür sind andere umso besser. Es gibt lediglich eine störende Sache. Und zwar haben manchmal die Team T-Shirts fast identische Farben, und so kommt man des öfteren durcheinander.


Sound:
Der Sound ist meiner Meinung nach sehr gut. Während des Spiels ist immer eine schöne Hintergrund Musik zu hören. Dazu feuern die Zuschauer dann ihren Favoriten an, indem sie seinen Namen “singen“. Kommentatoren gibt es zum Glück keine, da diese einfach nicht zu diesem “Comic“ Fußballspiel passen würde. Auch die Lautsprecher der Wii-FB werden genutzt. Beispielsweise, wenn man ein item bekommen hat, oder einen Megaschuss ausführt kommt ein charakteristischer Ton.



Mario während eines Megaschusses.

Auswertung:

Steuerung: 92%

Gameplay: 88%

Singleplayer: 77%

Multiplayer: 89%
Sound: 91%

Grafik: 79%_________
Gesamt: 86%


Fazit:
Mario Strikers Charged ist momentan eines der besten Wii Spiele. Es hat diesen Typischen Mario charme, welcher dieses Fußballspiel auszeichnet. Für alle, die die Möglichkeit haben online zu spielen ist Mario Strikers ein Must-Have-Titel.Wenn man jedoch den online Modus nicht nutzten kann bzw. nicht oft mit Freunden Wii spielt, sollte man es sich gründlich überlegen, ob man sich das Spiel zulegt, da der Singleplayer Modus nach einiger Zeit sehr eintönig wird.


Einreihung in meine Wii Sammlung:
Wii Play < Wii Sports < Wario Ware < Tiger Woods PGA Tour < Mario Strikers < Zelda TP


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hoffe, dass euch mein Review gefallen hat.
Feedback ist erwünscht!! Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag!!
Mit freundlichen Grüßen, NO_Eonline
__________________
..........


Geändert von Noè (30.05.2007 um 07:17 Uhr)
Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2007, 12:13   #2
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mario Strikers Charged Football

Schönes Review...

aber im Dominanz-Modus kann man auch zu zweit zusammen oder gegeneinander und nicht nur gegen den Comp zocken. Da ich immer gegen meinen Freund zocke ist mir das doch recht wichtig nochmal gesagt zu haben.

Ansonsten fein gemacht.

PS: Das mit den T-Shirts stimmt, man darf nicht mit beiden Prinzessinnen gegeneinander zocken Da muss man aber einmal in der Challenge durch.
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:26   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Zanerkand
Alter: 29
Spielt gerade: Metroid Prime Hunters (Online), Acww (Online) usw.

[Tidus] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mario Strikers Charged Football

Gut beschrieben!

Find ich cool, dass du dir die Zeit dafür nimmst!^^

Ich find das Game geil, bin aber voll die Lusche! xD
Also bitte etwas rücksicht nehmen!^^
[Tidus] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:23   #4
 
Benutzerbild von albatros
 
Registriert seit: 16.06.2006
Spielt gerade: mit den Teletubbies

albatros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mario Strikers Charged Football

Echt cooler Review. Aber das mit dem Server soll angeblich ein Hacker gewesen sein. Ich schätze es war der Spieler ''Snape'', denn der hatte 9900 Siege, 9900 Niederlagen und 99900 Punkte, und seitdem der raus is läufts auch wieder besser (also bei mir und meinen beiden Kumpels zumindest).
Aber der Review ist echt cool. Achja und unten haste sone Auflistung, mit WiiPlay<WiiSports...jedenfalls heißt das nicht Zelda TW sondern TP *auf neunmalklug tu*
__________________
We live on front porches and swing life away,....♫ Rise Against -
We get by just fine here on minimum wages,........
...Swing Life Away ♫
If love is a labour I'll slave till the end, ....... . .
-inaktiv-
I won't cross these streets until you hold my hand.
albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 00:05   #5
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Fürth
Alter: 30

Marco4580 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mario Strikers Charged Football

bei mir kommt seit ca. 3st. die meldung: WEGEN FEHLER BEI DER DATENÜBERTRAGUNG WURDE DIE VERBINDUNG ZUM INTERNET UNTERBROCHEN!
aber alles andere was mit inet zu tun hat geht noch!

hatte das schonma jemand?
was kann ich dagegen tun?
ist das schlimm?
Marco4580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 12:45   #6
 
Benutzerbild von Deprave
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Heidenheim
Alter: 33
Spielt gerade: endlich XBox 360 Live Demos

Deprave sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeprave sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeprave sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mario Strikers Charged Football

Tolles Review !
aber da mein W-Lan nicht so mit der Wii will wie ich es will kann ichs leider nicht online spielen...also werd ich mir deinen rat zu herzen nehmen und den lauf erst 3 mal überlegen !
danke

mfg
__________________
"Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du einmal sterben wirst" - Tyler Durden
Gamertag: Disrelish /
PSN-ID: Deprav87
Deprave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 12:53   #7
 
Benutzerbild von Shiranui
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Cologne
Alter: 28
Spielt gerade: Stuff & Things...

Shiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mario Strikers Charged Football

Super Review!
Doch ein paar Bilder mehr wären nicht schlecht gewesen.

Milchkalb meint wir müssen mal gegeneinander spielen ^^" Kannst mir also jederzweit mal deinen Freundescode schicken :-)

LG
__________________


« Komm wir essen Oma »

Satzzeichen retten Leben.
Shiranui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mario Strikers Charged Football ~drake~ Spiele (Wii) 288 19.07.2010 10:53
Guilty Gear: Dust Strikers xmq Spiele (Nintendo DS) 44 11.09.2007 19:43
Super Mario Strikers MR.JOE GameCube 79 26.03.2006 15:51
Mario Smash Football microsite online crymel77 GameCube 2 21.10.2005 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231