PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2003, 11:08   #1
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Das Fernsehen ist krank !

Ich hab zwar schon einen Thread aufgemacht zum Thema "Weihnachtsprogramm der Privatsender" aber ich muss jetzt doch nochmal das Thema Fernsehen aufgreifen ....Ich möchte hiermit mal meine Verärgerung über die deutschen Privatsender zum Ausdruck bringen. Es ist echt unfassbar wie krank diese Sender geworden sind. Gewalt ist das Thema Nr. 1, selbst an Weihnachten kommt man nicht ohne Blut-Orgien aus (und das sage ich jetzt nicht weil ich Christ bin, bin ich nämlich nicht, doch kann man nicht einmal an IRGENDEINEM Tag im Jahr ein wenig die Gewalt runterschrauben .... offenbar nicht....). Bereits am Nachmittag wird auf äußerst idiotische Weise über Themen wie Vergewaltigung und Mord gesprochen, und zwar in Form der beknackten Fake-Gerichtssendungen. Das bringt mich zum nächsten Punkt ... Fakes ... Wieviele Fake-Sendungen, die versuchen (!) die ganze Nation zu verarschen laufen derzeit eigentlich auf den Sendern ? Das müssen unzählbar viele sein ! Und habt ihr mal solche Infotainment-Sendungen à la SAM und TAFF beobachtet? Wenn man sich sowas ansieht bekommt man geradezu den Eindruck als würde an jeder Ecke ein Triebtäter lauern, mindestens genauso pervers sind Sendungen wie "Akte Mord" bei denen möglichst genau beschrieben wird wie eine Frau in einen Industriehächsler gesteckt wird und stückchenweise wieder herauskommt. Natürlich dürfen auch ab und zu ein paar Nahaufnahmen von Verletzungen nicht fehlen .... Ich weiss es ist einfach die Schuld auf die Medien zu schieben, wenn Schüler amoklaufen oder ähnliches. Sicher läuft da was bei der Erziehung falsch, aber dennoch können die Medien auf der anderen Seite auch nich einfach immer alles von sich weisen. Ist es denn wirklich nötig die Gewaltspirale auch am Nachmittag schon so hoch zu treiben ? Besonders RTL II fällt mir da negativ auf ... Vielleicht bekommen wir ja mal hierzulande Verhältnisse wie in Japan, wo es nichts besonderes mehr ist, wenn die perversesten Szenen über die Bildschirme laufen (ich möchte da nicht ins Detail gehen), naja - man macht ja alles der Quote wegen :-(
Ich kann auch sagen, dass die Oberflächlichkeit unter den Kindern/Jugendlichen stark zunimmt. Auch denke ich, dass ich von mir behaupten kann dies sehr gut beurteilen zu können, schließlich sehe ich ja 5x die Woche wie sich die jungen Leute verhalten an unserer Schule. Es geht tatsächlich vielen nur darum Markenklamotten zu tragen und möglichst dem Ideal nachzurennen, welches man im Fernsehen bzw. allgemein in den Medien vorgegaukelt bekommt. Und wenn ich sehe in welcher Form sich bereits Fünftklässler bei mir im Bus streiten (Zitat: "Ich wichs deiner Mutter ins Gesicht" oder "Ich hack dich in Stücke, wie in der einen Sendung gestern *höhö*") dann frage ich mich ernsthaft wie man noch sagen kann, die Kinder würden durch das Fernsehen nicht kaputt gemacht werden. Es wird sich noch zeigen, dass unsere Gesellschaft aufgrund des Fernsehens zugrunde gehen wird, davon bin ich felsenfest überzeugt. Das Fernsehen führt zu einer kalten, abgebrühten Ellbogengesellschaft, die sensiblen Menschen werden auf Dauer nicht bestehen können und die Depression wird zu DER Volkskrankheit werden ! Und nein, ich bin nicht Nostradamus, das ist nur meine Vision der zukünftigen (oder bereits heutigen?) Gesellschaft *g*
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2003, 11:34   #2
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dein bericht->fast alles quatsch
gewalt ist...nunmal...naja...unterhaltsam.
aber natürlich mit der szene im bus das ist natürlich nicht richtig aber mienst du im ernst die meinen das ernst????????
die finden das witzig vorallem daa noch andere leute zuschauen(kenn ich aus erfahrung)
wer mag heute keine gewalt??????
*peng* ist da das harmloseste
und das mit den filmen im fernehn glaub ich eher nicht->gewalt sondern die raupkopien im internet
ich bin 13 1/2 und ich hab schon freddy vs jason geguckt!!!!!!!!
das sagt jawohl alles
zwar fand ich den film nicht sehr gut (vorrallem von der story)aber was solls????
ES WAR WITZIG!!!!!!

unsere generation ist eben so!

thx fürs lesen(wenn überhaupt(ich seh grad wieder was fürn langen text ich geschrieben hab^^))
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:43   #3
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
gewalt ist...nunmal...naja...unterhaltsam.
Naja, no comment was das betrifft *g*

Zitat:
aber natürlich mit der szene im bus das ist natürlich nicht richtig aber mienst du im ernst die meinen das ernst????????
Geht doch garnicht darum ob sie's ernst meinen oder nicht. Das zeigt doch nur wie abgebrüht die Kiddies in dem Alter zum Teil schon sind, ob DAS wirklich gut für ihre geistige Entwicklung ist, naaaaja ....

Zitat:
wer mag heute keine gewalt??????
Dazu sag ich jetzt mal lieber nix

Zitat:
und das mit den filmen im fernehn glaub ich eher nicht->gewalt sondern die raupkopien im internet
Ich nix sprechen Deutsch
Zitat:
ich bin 13 1/2 und ich hab schon freddy vs jason geguckt!!!!!!!!
Wow, bist aber n toller Hecht *gg*
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:47   #4
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

damit wollt ich doch nur aussdrücken das man heute als "kind"(leider bin ich eins )
alle möglichkeiten im internet hat!
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:48   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich finde Die Hard, am 2. Weihnachtsfeiertag auch unterhaltsam...aber ob das wirklich auch so brutal is? Aber eines schließ ich mich an: Gewalt für kiddies im TV is nix!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:51   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find, sebby hat Recht, allerdings stört mich die Gewalt auch nich wirklich. Gut, an Feiertagen sollte das vielleicht nich sein
Was mich am Fernsehen stört, sind die immer dämlicher werdenden Sendungen. Z.B. die o.g. Gerichtssendungen...wer guckt sonen Mist? Talkshows sind ja schon schlimm genug. Dann diese neuen Detektiv-Sendungen...jetzt diese Verkupplungsshows, argl! Wer zum Teufel will das sehen??? RTL2 is sowieso der Hammer: Die Putzteufel, die Handwerker, die Häuslebauer, die Autohändler, die Irgendwas.
Früher konnte man den Fernseher einschalten und was gucken, heute switcht man erstmal ne halbe Stunde um zu merken, dass nix läuft :P

PS: Diese ganzen Talentshows hab ich ja noch ganz vergessen. DSDS hier, DSDS da und wie sie alle heißen *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:53   #7
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

@KingXX
Na und? Was hat das damit zu tun ? Das macht die Sache eher noch schlimmer .... Diese Möglichkeiten hat man außerdem nur, wenn mal unaufsichtige Eltern hat, sorry ... Ist nun mal so. Ach, ist ja egal - das Internet und der Fernseher beschäftigen ja unser Kind. Wie in "Four Rooms", echt ... "Wir haben keine Aufsichtsperson." "Wieso? Der Fernseher ist doch da" (war jetzt nich zitiert aber in etwa so geht ne Szene in dem Film *g*) Jetzt kannste Fernseher auch beliebig durch Internet/Computer ersetzen, ist das gleiche ...
Ich hab k.a. wie weit du geistig mit 13 Jahren bist (bzw inwieweit du psychisch gefestigt bist) aber wenn ich schon Vater wäre (wär n bisschen früh mit 18 Jahren, aber ist ja nich ausgeschlossen *g*) dann würde ich mir GENAUSTENS überlegen ob ich meinem 13-jährigen Sohn einfach so im Internet rumsurfen lassen kann. Das kann man aber wie gesagt nicht alleine vom Alter abhängig machen.
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:55   #8
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sie heißen noch popstars und star search*g*
aber die tv sender machen doch extra an feiertagen gewaltsendeungen damit kinder das gucken
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:03   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gewalt im Fernsehen und Kinder ist ein sehr interessantes Thema, das ich jetzt aber mal dahingestellt lassen werde. *g*

Über die offenkundige Blödheit der Sendungen im Fernsehen und ihre angeblich verdummende Wirkung habe ich mich tatsächlich auch mal eine Weile aufgeregt, bis ich zu der erschreckenden Erkenntnis gekommen bin: die Mehrzahl der Menschen ist halt nicht so intellektuell wie wir (besonders ich ), sondern ist tatsächlich so dumm!
Sobald man das erkannt hat, sieht man die Blödheit des Fernsehens als das, was sie ist - eine logische Konsequenz, die einen selbst aber nichts anzugehen braucht - weswegen man sich selbst ruhig wieder den gepflegten Themenabenden auf Arte widmen kann. :brille:
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:31   #10
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 32

gabbo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gabbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rtl2 ist zur zeit sowieso der abgekackteste sender.
-du kannst an irgendeinem abend in der woche den fernseher einschalten, plopp was läuft? wieder so eine Sch*** Dedektivsendung wo sie die mörder von irgendwelchen opfern jagen und zwischendurch ma son Spruch lassen wie ''wir haben sie zerstückelt gefunden-->ist doch voll makaber!!!!!!,toll als würd es jemanden interessieren und das JEDEN abend

-dann nachmittags laufen die ganzen beschissenen Gerichtssendungen,
des is ja mal das allerlangweiligste auf der ganzen welt,da zieh ich mir ja lieber irgendsoeine talkshow a la Arabella rein......

-mittags die ganzen animes, die sind meiner meinung nach alle sch****
fand die alten Nostalgie Sendungen a la Bugs Bunny und Co. viel besser.Und zwischendurch läuft auch ma eine ach so spannende talkshow vorbei.

-Und zur zeit laufen ja auch die ganzen Talentshows wie DSDS oder Popstars und Fame-akademi---->so n dreck!!!!!! Da fragt man sich echt wer überhaupt so ne Musik hört, also von meinen Freunden keiner.Da fragt man sich doch wie die es schaffen in die Charts zu kommen?

Das is meine meine Meinung zum fernsehen von heutzutage........ich ehrlich gesagt schau nur noch ganz selten fern, wenn dann ma tv total oder so......

-Gabbo-
gabbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:41   #11
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 33

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mhh, stimmt schon.
Deswegen schau ich in letzter Zeit auch viel öfters MTV.

So Mittags bis Abends schau ich eigentlich fast kein TV, ausser
um 18.30 die Simpsons natürlich

Und dann zur Prime Time schalt ich wieder ein. Wenn nix kommt, schau ich eben
Dismissed oder so was.
Und wenn da auch nur Widerholungen kommen, zocke ich PC...
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:43   #12
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe Hoffnung, dass sich bei RTL 2 was ändern wird. Laut Medienberichten haben die ja ein Programmpaket von Warner Bros. gekauft, somit würden die Kult-Sendungen wie Bugs Bunny möglicherweise auf RTL 2 laufen. Hoffentlich !
Dass die Mordsendungen makaber sind, das steht außer Frage, ich hab ja das Beispiel mit dem Hächsler genannt, immer schön detailliert sein, ALLE kranken Taten des Mörders aufzählen damit man den zukünftigen Mördern ein paar Ideen und Anreize geben kann Manchmal zeigen die ja auch "Fleischpakete" (kann das nich anders nennen, da sieht man dann die Überreste des Menschen in nem Sack oder so), ist auch sehr nett anzusehen .... Naja, RTL 2 - den Sender vergess ich mal lieber wieder schnell. Ach ja, um die Frage aufzuklären wie solche Sachen in die Charts kommen. Ganz einfach: Indem man es in die Rotation stellt ! Leute, die ganze Medienbranche ist sowas von link, wenn das in der Politik auch so läuft dann gute Nacht ! Beispiel: Fame Academy. DIe Sendung lief extrem schlecht (wohl aufgrund der harten Konkurrenz hierzulande), dennoch hat es der Song in die Charts geschafft. Grund: RTL II hat nen Vertrag mit MTV2 abgeschlossen, MTV2 kriegt die Wiederholungs-Rechte für die Fame Academy, dafür müssen die so und so oft die Clips zeigen am Tag. Noch VIEL schlimmer läuft es bei VIVA, da ist vor kurzem rausgekommen, dass die gegen bares Clips von Universal bevorzugt haben (die kamen also schneller in die Rotation rein), das hat allerdings wohl nun Konsequenzen für VIVA. Ach, und über 9Live brauch ich ja nix sagen, da weiss wohl jeder, dass der Sender mehr als link ist !
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:50   #13
 
Registriert seit: 26.12.2003
Alter: 32

iXi3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

iXi3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also jetzt sag ich mal zu dem Thema was. Ich hab auch schon sehr viel scheisse geshen besonders in den Usa. Was da jeden Tag fürn Dreck lief würd das Forum sprengen. Aber ich finde es auch nicht ok das gerade an Weihnachten, dem Fest der Liebe , Terminator2 oder Die Hard laufen muss. Außerdem ist mir sehr stark aufgefallen, dass immer
mehr jugendliche keine Spiele mit guter Story und gameplay kaufen, like Zelda oder Golden sun. Heute wird nach dem goremodus und Blut gefragt. ( Postal2 ). Und das ist schade!!!!. Denn wenn die Bevölkerung nur nach diesen Spieln schreit kommen bald keine gescheiten mehr raus
iXi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:52   #14
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 32

gabbo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gabbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da glaubt man echt rtl2 will aus den zuschauern lebende Fernseh-zombies machen, nach dem Motto heute eine Folge von irgendsoéinem Gerichtsquatsch dann mal schnell ne Handwerkersendung rein und danach mal Ne neue Sendung(damit die Zuschauer net einschlafen)sag ma mal Frauentausch,...so der nachmittag is ja scho mal gerettet,
hmm, zum Abend,.......mach ma einfach was wir jeden abend machen, zuerst irgeneine Talentshow und danach einfach ein paar brutale ''Dedektivsendungen reinhauen.------>So jetzt müsste doch jeder RTL2 Freak(Zombi) scho zufrieden sein......

RTL2 hat ja sogar für januar Ne neue Staffel von Big Brother angekündigt..

Und das bald wieder Bugs Bunny läuft ist x-Mal besser als des ganze anime Zeug, ist irgendwie auch immer nur das gleiche.
gabbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:54   #15
 
Registriert seit: 26.12.2003
Alter: 32

iXi3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

iXi3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neee sorry aber da stimmt ich dir net zu. Denn Rtl 2 ist wenigstens ein Sender der meine geliebten Animes ausstrahlt ^^
iXi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:02   #16
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 32

gabbo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gabbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja is halt deine meinung,aber ich steh eher auf die alten nostalgi sendungen mit den warner bros. typen ............
gabbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:50   #17
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was die Gewaltfilme an weihnachten betrifft: Ich ahb kein Problem damit denn so schlimm waren terminator 2 stirb langsam und romeo must die nicht! Wenn full metal jacket am 1. weihnachtstag ausgestrahlt worden wäre, hätte ich das auch nicht gut gefunden, weil dieser film wirklich hart ist, während terminator 2 ( geschnitten) und romeo must die (fließt kein tropfen blut; ist zwischendurch stellenweise lustig) nicht wirkllich hart waren!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:52   #18
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

STOP! Terminator 2 war AUF KEINEN FALL geschnitten ! Der Film ist FSK16 und kam um 22Uhr auf RTL ! War also definitiv UNCUT !
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:55   #19
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sebby
STOP! Terminator 2 war AUF KEINEN FALL geschnitten ! Der Film ist FSK16 und kam um 22Uhr auf RTL ! War also definitiv UNCUT !
oh stimmt hast recht, dachte der wär um 20:15 gelaufen, aber das war ja cop land.
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:58   #20
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 32

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von iXi3
Außerdem ist mir sehr stark aufgefallen, dass immer
mehr jugendliche keine Spiele mit guter Story und gameplay kaufen, like (...) Golden sun.


Ich glaub schon, dass das Fernsehen unsere Gesellschaft verblödet.
Aber ich reg mich da nicht mehr drüber auf, sondern lach nur noch, wenn ich Hunziker, die hochseriösen Punkt 12 Moderatoren, Gerichtsshows, 9live etc. sehe.
Und wenns den anderen Leuten Spaß macht, sollen ses doch gucken.

Da gibts übrigens eine herlliche ''Dinos'' Folge drüber, jaja die Dinos, das waren noch Zeiten.*g*
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unser Fernsehen ist am Ende Satan Claus Medien 41 08.01.2007 16:20
Welche PSP ist das ? ist die neu ? Raik Spiele (PSP) 10 06.09.2006 14:55
Ist das nur bei mir so oder habt ihr das alle ? KnightRida Hardware (PSP) 23 09.04.2005 18:26
wieviel kostet das zubehör das im vp dabei ist?? Tom01 Sonstiges (PSP) 5 24.03.2005 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231