PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Multimedia & Software (N-Gage)


Multimedia & Software (N-Gage) Alles was zu Multimedia auf dem N-Gage gehört, also Audio / Video / Bild / Text. Wie man es erstellt, bearbeitet und abspielt. Außerdem geht es hier um Symbian Series 60 oder Java Anwendungen, die auf dem N-Gage laufen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.10.2003, 19:18   #1
 
Registriert seit: 09.10.2003

Masti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee Eure N-Gage Wallpaper

Hallo
Ich habe mein n gage mit vertragverlängerung bei meinem betreiber genommen, so hab ich es billiger bekommen sry Die haben aber einen hintergrund von sich darauf gegeben und den kann ich nicht ändern, es geht aber nicht darum das ich nicht wüsste wie, die haben die funktion nur rausgenommen das man es ändern kann kann ich das irgendwie wieder herstellen/herstellen lassen?

helft mir
Masti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2003, 22:49   #2
 
Registriert seit: 08.10.2003
Alter: 44

doombringer1976 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Hintergrund ändern

Hi,

welcher Betreiber ist denn das? Normalerweise wurden die N-Gages für alle Betreiber gleich ausgeliefert.
doombringer1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 00:34   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bekommst morgen ne schritt-für-schritt-anleitung, ok? hab nur die daten grad net im Kopf
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 02:06   #4
 
Registriert seit: 07.10.2003
Alter: 37

Speedwood hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Speedwood eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube du sollest einen config guid machen auf der hp !!!!!!!
Speedwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 06:57   #5
 
Registriert seit: 09.10.2003

Masti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Hintergrund ändern

Zitat:
Original von doombringer1976
Hi,

welcher Betreiber ist denn das? Normalerweise wurden die N-Gages für alle Betreiber gleich ausgeliefert.
ein österreichischer der "one" heißt

ich bin österreicher sry

@Trunx thx

@Speedwood welche hp?
Masti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 11:24   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Hintergrund ändern

Zitat:
Original von Masti


@Speedwood welche hp?
N-PAGE.de natürlich
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 11:43   #7
 
Registriert seit: 09.10.2003

Masti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Hintergrund ändern

Zitat:
Original von Trunx
Zitat:
Original von Masti


@Speedwood welche hp?
N-PAGE.de natürlich
achso

Ich konnte den Hintergrund schon ändern, (Tools,Einstellungen,Gerät,Ausgangsanzeige,Ja und dann wählen )

Ich habs nur zuerst nicht gefunden, weil bei meinem 7210 musste man in die galerie gehen und dann das bild auswählen
Masti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:09   #8
 
Registriert seit: 12.10.2003

n-opi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo n-gager!

Da hier schon ein Thread über "Hintergrund ändern" besteht, poste ich mal einfach hier frech meine Frage rein.

Mein eigentliches Problem stellt nicht das ändern dar, sondern die Darstellung. Obwohl mein schönes Bildchen genau in die Größe des N-Gage-Screens gebracht habe wird das Ganze auf Briefmarkengröße herunterskaliert. Allerdings meine ich noch dass das "jungfräuliche" N-Gage nach dem Kauf ein Bildchen über den ganen Screen hatte - also Fullscreen von oben bis unten ausgefüllt war.

Jetzt meine Frage: Gibt es da einen besonderen Trick um das eigene Hintergrundbild auf die komplette Screen-Größe zu bringen? Die Größe stimmt ja wie gesagt: 176 x 208 px.

Any ideas?

Gruss,

n-opi
n-opi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 11:23   #9
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 48

pirchl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist nur mal so ne vermutung von mir, aber ich glaube du nimmst das falsche Bildformat. Die Standardlogos die beim N-Gage dabei sind, sind im format 176x123 gehalten, und ich glaube das ist auch die maximalgröße die sich im Startdisplay anzeigen lässt.. Ich glaube dass daher deine Bilder zu hoch sind, und daher proportional verkleinert werden um eine höhe von 123 zu erreichen und somit auch um einiges schamler werden.

Probier mal eines auf 176x123 zu machen.

Hoffentlich hilfts.
pirchl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 11:32   #10
 
Registriert seit: 08.10.2003
Alter: 46

lupo2503 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du kannst dir von der angegebenen Seite siehe unten ein Freeware programm runterladen da ist der N-Gage Bildgröße schon fix angegeben. Ist ganz ein tolles Programm.
Oder du machst es über Adobe Photoshop Bildgröße ändern und auf
132*174 Pixel "Thats IT"





http://www.tasgap.de.vu/
lupo2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 12:31   #11
 
Registriert seit: 12.10.2003

n-opi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi!

@pirchl:

Deine Vermutung kann durchaus richtig sein - falls das Bild ein falsches Format besitzt, dass das N-Gage im Start-Display dann automatisch zum skalieren anfängt.

@lupo2503:

Guter Tipp, thx! Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren - das Programm machts ja extrem einfach.

Gruss,

n-opi
n-opi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 12:38   #12
 
Registriert seit: 08.10.2003
Alter: 46

lupo2503 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bitte Bitte
Dazu ist ja das Forum da.
lupo2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 22:27   #13
 
Registriert seit: 12.10.2003

n-opi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So-da-le, nachdem ich meine Wallpaper für den Start-Screen ins hier angebene richige Format gebracht habe (132 *174), gings ab in das Ausgangsanzeige-Änderungsmenü und ans austauschen des PICS.

Leider stellte sich keine Veränderung ein, das Bild wird skaliert/verkleinert (ich sag einfach Briefmarkengröße) in der Mitte zentriert angezeigt. Dann versuchte ich noch die Radikal-Methode und knallte eine größere Version drauf (in den Ausmassen größer als der N-Gage-Screen) mit dem gleichen Resultat.

Soweit ich Erinnern kann hatte das N-Gage im Auslieferungszustand ein Bild über den gesamten Start-Screen verteilt, also das HG-Bild ging über die Uhr hinweg (ohne weisse Ränder etc.).

Falls einer rausbekommt wo man was in welchen Bildformat & Ordner kopieren muss um gleiches Resultat zu erzielen, wäre ich sehr dankbar - so ein Fuzelbild von Kill Bill macht einfach nicht viel her :-)

Gruß,

n-opi
n-opi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 06:36   #14
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 48

pirchl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmmm, sorry dass es net gefunzt hat. Wie kopierst du denn auf den N-Gage? Ich hab's mit der Pc-Suite rubergespielt.

Wenn alles nicht hilft, könntest ja mal nen totalreset probieren. Vielleicht klappt's ja dann.
pirchl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 10:22   #15
 
Registriert seit: 13.10.2003

wernerson hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also, da ich ja auch ein bischen ahnung habe, weil grafiker und so,
mein verdacht: die auflösung is schuld daran???
mit welcher auflösung fährt das display vom n-gage?
der monitor hat ja 72 dpi, wenn der n-gage ne andere auflösung fährt, habt ihr euer problem schon gefunden

@admins,

wie schauts aus, richtet doch nen downloadbereich ein, wo man die selbstgemachten bg-pics dann downloaden kann
wernerson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 10:22   #16
 
Registriert seit: 08.10.2003
Alter: 46

lupo2503 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also bei mir habe ich kein Problem mit Rändern.
Habe es mit Photoshop gemacht und mit PC-Suite rübergespielt.
lupo2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 10:27   #17
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 48

pirchl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ wernerson Hab auch schon so nen Vorschlag für ne Handlogo Sektion gemacht. Siehe:

http://www.portablegaming.de/thread....adid=9203&sid=

Wenn vielleicht ein paar von euch da Ihre Unterstützung zu reinposten wirds ja was damit.
pirchl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 10:42   #18
 
Registriert seit: 13.10.2003

wernerson hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@lupo2503

also 72 dpi und 176x123, gibt es auch eine beschränkung in der farbanzahl denk ich mir mal? format ist .gif denk ich mal oder funzen auch andere? .jpg oder .bmp???

stellt doch einer mal ne korrekte angabe mit allen details über das format rein.
wernerson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 10:52   #19
 
Registriert seit: 08.10.2003
Alter: 46

lupo2503 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also bei mir funkt Jpg und bmp die farbe wenn zu hoch rechnet der N-Gage autom. runter
lupo2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 11:02   #20
 
Registriert seit: 13.10.2003

wernerson hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@lupo 2503

ja, aber da liegt ja schon das problem.
wenn ich ein bild /grafik mache, dann will ich doch das es dann auch so aussieht wie ich es geplant habe. weiß ich vorher wie viele farben das display unterstützt, kann ich das pic gleich so anlegen das es paßt.

hast du 72 dpi verwendet? 176 hoch und 123 breit oder? und trotzdem ist der bereich der uhr weiß oder?

cya wernerson
wernerson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Multimedia & Software (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N-Gage Wallpaper Resize Tool Online! freakstyle Sonstiges (N-Gage) 7 23.04.2004 19:55
N-Gage Wallpaper Portal freakstyle Sonstiges (N-Gage) 8 15.04.2004 01:30
kennt wer coole n-gage-wallpaper websites? crazy_kacka Sonstiges (N-Gage) 4 23.12.2003 22:39
Wallpaper, Videos, Klingeltöne, ... für N-Gage ubo Sonstiges (N-Gage) 4 22.11.2003 18:27
N-Gage: Eure Eindrücke sonic Sonstiges (N-Gage) 0 08.10.2003 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231