PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Multimedia & Software (N-Gage)


Multimedia & Software (N-Gage) Alles was zu Multimedia auf dem N-Gage gehört, also Audio / Video / Bild / Text. Wie man es erstellt, bearbeitet und abspielt. Außerdem geht es hier um Symbian Series 60 oder Java Anwendungen, die auf dem N-Gage laufen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.12.2003, 17:36   #1
 
Registriert seit: 19.10.2003

jojo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Bestes videotool: mobiclip

Beschissene Bildqualität auf dem Handy,

wer kennt es nicht, man hat einen Film den man unterwegs ansehen will aber wenn man ihn in *.3gp oder *.rm umwandelt verliert man subjektiv 80% der Bildqualität. Diese Tatsache wollte ich nicht hinnehmen und habe eine Ewigkeit nach dem "Richtigen" tool gesucht. Jetzt kann ich es präsentieren:

MOBICLIP

Gestern bin ich auf den Mobiclip gestoßen und war hellauf begeistert. Er liefert, bei einem objektiven Qualitätsverlust von 50%, eine geringfügig kleiner Videodatei die ein vergleichsweise besseres Bild darstellt.

Reduziert man die Qualität nur um 25%, steigt zwar die Größe syncron an, das Bild erhält aber auch einen deutlichen Zuwachs an Auflösung und Schärfe.

Das beste Ergebnis erziehlt man zweifellos indem man die Qualität der *.avi oder *.mpg unberührt lässt. In diesem Fall wird die Datei mehr als doppelt so groß, aber in Anbetracht eines PERFEKTEN Videogenusses spielt das keine Rolle mehr.

Eine genaue Anleitung wird mit der Software mitgeliefert und ist kinderleicht zu verstehen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Hier noch der Link zum Downlod des Super-Tools KLICK

EDIT/
Jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, daß das Tool kostenlos ist...

enjoy it
jojo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2003, 22:06   #2
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Bestes videotool: mobiclip

also nachdem ich den Konverter & Player über meine Testvideos laufen lies, kann ich nur sagen: WOW! Das grenzt schon an Hexerei. Ich habe keine Ahnung wie sie es machen, besonders mit einem Player von nur 53 KB (RealONE bracht 600 KB), aber es funktioniert tatsachlich. Es ist viel besser als meine besten Helix Einstellungen und das im Fullscreen Modus. Das besondere dabei ist, der Player kann Flash-Dateien abspielen, sogar interaktive, ohne zu rütteln. Dem Konverter liegen kleine Flash Spiele bei, die vollständig interaktiv sind (leider alle in Chinesisch ). Und das bei einer Player von nur 53KB Größe. Auch wenn das System kostenlos ist (ich vermute aber, es bleibt nicht lange so, das Ding ist einfach zu gut), ist das mir egal, ich würde es sofort kaufen. Ich habe den PVPlayer getestet und war nicht überzeugt, von dem Mobiclip bis ich es sofort. Ich lasse mal über Nacht einen Film konvertieren, mal sehen was rauskommt.

Doch Negativpunkte gibt es auch:
  • Der Encoder läuft nur auf Windows 2000 und Windows XP. WinME und Win98 kann man bis auf weitere Mobiclip Versionen vergessen.
  • Die Bedingung ist unausreichend. Es fehlt der schnelle Vorlauf und Rücklauf komplett. Außerdem ist der Encodingprozess etwas kompliziert.
  • Die Encodingzeit ist astronomisch. Während auf meinem PIII 800 1 Minute Clip (512x384 Pixel) 4 Minuten in der Helix-Engine durchgekaut wird, braucht Mobiclip 18 Minuten.
  • Die Größe der Ausgabedatei für 1 Minute beim Helix ist 764 KB, bei Mobiclip 5 MB. Gut, die Einstellungen waren auch 100% Qualität, bei 50% wäre die Datei kleiner, aber 100% wird rückenfrei abgespielt.

Bisher dachte ich immer der RealONE reizt den N-Gage komplett aus, ist aber nicht so, im Gerät steckt noch mehr Power als vermutet. Was man alles dazulernen kann

europa

PS: falls jemand sich dort nicht registrieren will, hier sind die Direktlinks (vorne „ht“ hinzufügen):

tp://www.mobiclip.com/downloads/Mobiclip.msi
tp://www.mobiclip.com/downloads/player_9/Mobiclip-s60.sis
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:19   #3
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ europa

thx für die Links


Edit:

Ihr habt recht, der Player is genial
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:56   #4
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm... mal gucken ich saug das dingen gerade.

Was kann man eigendlich damit video datein für den N-Gage umwandeln? damit der das aufem n-gage abspielt?
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:00   #5
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von -fuSsy-
hm... mal gucken ich saug das dingen gerade.

Was kann man eigendlich damit video datein für den N-Gage umwandeln? damit der das aufem n-gage abspielt?
Wirst du dann sehn...

Man kann
-Videodatein
-Musikdatein
und
-Flashanimationen
umwandeln
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:04   #6
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool ich versuche es gerade zu installieren brauche aber Framework aber der download funkst bei mir net
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:05   #7
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

FuSsy,geh mal mit ICQ on
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:06   #8
 
Registriert seit: 11.11.2003

chillar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard ..perfekt

..ngage lag unter weihnachtsbaum, und ich hab mich grad dumm und dämlich gesucht, wegen pvauthor oder was ähnlichem.
aber da das pvauthor geld kostet, dachte ich, such ich erstmal weiter.

...da kam der thread hier.
perfekt..
danke


...bloß spontan mal nen vid draufladen is ja damit leider nicht so, bei solche encoding zeiten.


interessant wären mal bei euch optimale einstellungen, für max. an qualität bei möglichst kleiner größe.



thx
chill
chillar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:10   #9
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat jemand Framework und kann mir es irgendwie schicken?
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:29   #10
 
Registriert seit: 11.11.2003

chillar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

..ich hab grad mal das tutorial durchgeführt, und bin bei nem 9sec film auf 420kb bekommen, laut 3satz ist man dann für eine sekunde film bei 47kb. Das heißt bei nem 2std spielfilm bin ich bei knapp 330mb ...da komm ich mit meiner 256er karte aber nicht weit... oder lieg ich da jetzt irgendwo arg falsch ?!?



thx
chill
chillar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:32   #11
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von chillar
..ich hab grad mal das tutorial durchgeführt, und bin bei nem 9sec film auf 420kb bekommen, laut 3satz ist man dann für eine sekunde film bei 47kb. Das heißt bei nem 2std spielfilm bin ich bei knapp 330mb ...da komm ich mit meiner 256er karte aber nicht weit... oder lieg ich da jetzt irgendwo arg falsch ?!?
europa hat ja geschrieben er hat einen Film von 1 min komvertiert und 5 MB kamen raus
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:53   #12
 
Registriert seit: 11.11.2003

chillar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

..ich hab auch nur 75% quali genommen, europa wahrscheinlich 100...
chillar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 00:03   #13
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie habt ihr das installiert? ist bei mir irgend was falsch ?
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 13:21   #14
 
Registriert seit: 21.10.2003

Sebi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kann mir wer das programm mailen. die seite ist irgendendwie down. sebastian.schmieg@t-online.de thx schon mal im vorraus.
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 13:23   #15
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von Sebi
kann mir wer das programm mailen. die seite ist irgendendwie down. sebastian.schmieg@t-online.de thx schon mal im vorraus.
Das Programm fürs Handy kann ich dir mailen, aber das fürn PC nicht, das hat 20 MB.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 14:38   #16
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 31

@lf Ig3l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

@lf Ig3l eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

wenn ich mobiclip öffne, dann werden keine verfügbaren clips angezeigt.

muss ich diese erst irgendwo hin verschieben? (die liegen auf meiner mmc)

cya

Alf Igel
@lf Ig3l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 14:53   #17
 
Registriert seit: 30.11.2003
Alter: 33

Jello hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jello eine Nachricht über ICQ schicken Jello eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

bei mir funzt das programm aber nur bei MP3s nicht bei AVI und schon garnicht bei MPG. Der fehler kommt bei AVI:

"Error in `Monster AG.Avi`: unsupported AVI video format (must be compressed using the Actimaging Mobiclip Video Codec)"

Und bei MPG kommt garnicht erst das Convert to Mobiclip (.mo)

Wo ist der fehler ???
Was muss ich machen ???
Jello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 14:53   #18
 
Registriert seit: 30.11.2003
Alter: 33

Jello hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jello eine Nachricht über ICQ schicken Jello eine Nachricht über MSN schicken
Standard Fehler, was muss ich machen???

Hi,

bei mir funzt das programm aber nur bei MP3s nicht bei AVI und schon garnicht bei MPG. Der fehler kommt bei AVI:

"Error in `Monster AG.Avi`: unsupported AVI video format (must be compressed using the Actimaging Mobiclip Video Codec)"

Und bei MPG kommt garnicht erst das Convert to Mobiclip (.mo)

Wo ist der fehler ???
Was muss ich machen ???
Jello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 15:00   #19
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von @lf Ig3l
wenn ich mobiclip öffne, dann werden keine verfügbaren clips angezeigt.
muss ich diese erst irgendwo hin verschieben? (die liegen auf meiner mmc)
es gibt 2 Möglichkeiten, Du kannst im FExplorer die Datei auswählen und mit dem Steuerkreuz starten, oder Du verschiebst alle Dateien in den Ordner "mobiclip" auf deiner MMC.

Zitat:
Original von Jello
bei mir funzt das programm aber nur bei MP3s nicht bei AVI und schon garnicht bei MPG.
Wo ist der fehler ???
Was muss ich machen ???
lies das Tutorial, welches den Mobiclip Konverter beilag.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 15:01   #20
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann mir jemand Framework schicken? ich kann das programm net installieren wenn ich Framework net habe
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Multimedia & Software (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestes Cheatmodul? MaiKi Hardware (GBA) 14 03.02.2009 17:29
Bestes Rollenspiel Liquid Spiele (PSP) 12 31.05.2007 21:06
mobiclip Frage Moemi Multimedia & Software (N-Gage) 3 11.04.2007 17:23
Bestes Rennspiel bonfire Spiele (GBA) 31 17.05.2006 15:43
Download link für mobiclip Converta maikymike Sonstiges (N-Gage) 4 16.05.2004 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231