PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2005, 13:47   #1
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Fullscreen Video 480x272

weiß einer wie ich Fullscreen Videos cnvertieren kann? geht das nur mit dem Sony Converter oder gibbet auch schon gratis Tools? Habe schon Rapidz und 3gp ausprobiert, gefallen mir aber net so.

Kennt einer ein tool womit man tatsächlich auch 480x272 convertieren kann? und weiß einer auch welcher Format der Sound ist? Atrac oder mp3?
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2005, 13:51   #2
EgS
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 40

EgS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

No way...

Die maximale Anzahl von Bildpunkten für Videos vom Memorystick liegt bei ~76800 Pixel.
Die volle Auflösung braucht aber 130560 Pixel.
EgS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 14:09   #3
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Fullscreen Video 480x272

Zitat:
Original von Feri
weiß einer wie ich Fullscreen Videos cnvertieren kann? geht das nur mit dem Sony Converter oder gibbet auch schon gratis Tools? Habe schon Rapidz und 3gp ausprobiert, gefallen mir aber net so.

Kennt einer ein tool womit man tatsächlich auch 480x272 convertieren kann? und weiß einer auch welcher Format der Sound ist? Atrac oder mp3?
Geht nicht...

Die volle Auflösung ist mit dieser Firmware-Version nur von der UMD nutzbar.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:13   #4
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wirklich?
dachte immer das würde gehen, so ein sch***

wird denn bei der US Version die volle Auflösung unterstützt?
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:27   #5
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36

N.I.C.E hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein, das macht Sony extra, damit die UMD-Filme gekauft werden, weil nur die die volle Auflösung und damit Bildqualität bringen. Aber ich hoffe, dass die PSP in dieser hinsicht bald von einem Hobbyprogrammierer "entriegelt" wird, damit wir auch unsere Filme vom MS in voller Qualität geniessen können!
N.I.C.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:27   #6
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 30

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich vermute, dass es auch bei der Us version erstmal dabei bleiben wird.
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 15:39   #7
LPU
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 34

LPU hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Denke das es nach der Markteinführung in Europa sicherlich so ein Prog geben wird... aber bis dahin musste leider mit RaPiz etc. auskommen.... *leider*
LPU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 15:58   #8
 
Registriert seit: 23.08.2005
Alter: 32

ShoX- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ShoX- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiss einer den aktuellen Stand der Dinge?
Kann ich mitlerweile meine Videos von dem MS auch in voller Pracht genießen?
ShoX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:10   #9
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 34

assfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich glaub man kann doch mit der 3eck taste das bildformat umstellen!
assfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:18   #10
 
Registriert seit: 08.02.2005

Chemo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ShoX-
Weiss einer den aktuellen Stand der Dinge?
Kann ich mitlerweile meine Videos von dem MS auch in voller Pracht genießen?
nope, is noch ned möglich, du kannst zwar den Videomodus auf Fullscreen stellen, nur kommts dann je nach Ausgangsgrösse zu stauchungen oder verzerrungen.

Möglich isses bis dato nur über homebrew.
Chemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 18:00   #11
 
Registriert seit: 23.08.2005
Alter: 32

ShoX- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ShoX- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

thx
ShoX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 21:24   #12
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 36

tomorrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

tomorrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf www.pspupdates.com ist ein Homebrew Tool namens "PSP Media Player" vorhanden, welches jegliche Videoformate wie z.B. AVI, WMV, MP4, DivX etc. abspielt. Und das auch in der vollen Auflösung von 480x272 Pixeln. Von normalen MS Duo's der PSP ist dies jedoch noch nicht möglich. Genau wie es N.I.C.E. bereits erläutert hat.
Nein, das macht Sony extra, damit die UMD-Filme gekauft werden, weil nur die die volle Auflösung und damit Bildqualität bringen. Aber ich hoffe, dass die PSP in dieser hinsicht bald von einem Hobbyprogrammierer "entriegelt" wird, damit wir auch unsere Filme vom MS in voller Qualität geniessen können!
tomorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 13:40   #13
 
Registriert seit: 26.07.2005

Airmax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mit den neuen 2.60 Firmware kann man Videos vom Memorystick in 480x272 ansehen. In Japan gibt es einen Video Verleihdienst der eben solche Videos zum Download anbietet. Zwar DRM geschützt, aber es ist möglich. Sony beweist also dass es möglich ist. Jetzt muss nur noch die Konvertierungssoftware angepasst werden. :-)
Airmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 13:45   #14
Ken
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 31

Ken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ken eine Nachricht über ICQ schicken Ken eine Nachricht über MSN schicken Ken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich hab mal ein Video ausversehen auf 428 * 272 konvertiert. Habs dann auf meine PSP getan (2.0) und auf Zoom ging das Video dann in voller Auflösung ohne Qualitätsverlust

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 15:02   #15
 
Registriert seit: 15.10.2005

cHaD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Ken
mit welchem programm hast du das denn konvertiert?

mfg cHaD
cHaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 15:49   #16
Ken
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 31

Ken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ken eine Nachricht über ICQ schicken Ken eine Nachricht über MSN schicken Ken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich hab so nen speziellen 3GP Converter 029 wo man nur MPEG4 Dateien in der Auflösung 478 * 272 konvertieren kann.

Muss mal schauen, wo ich das her hab

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:01   #17
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 34

assfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja Zoomen kann ich auch das das Bild angepasst wird !! Aber geht mit dem Prog auch echt 478*272 ??
assfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:29   #18
Ken
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 31

Ken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ken eine Nachricht über ICQ schicken Ken eine Nachricht über MSN schicken Ken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von assfighter
Ja Zoomen kann ich auch das das Bild angepasst wird !! Aber geht mit dem Prog auch echt 478*272 ??
Ja es geht echt 478 * 272 ^^

Aber ich weiß nicht mehr wo ich das Programm her habe, war von irgendsoeiner Fansite.

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:29   #19
 
Registriert seit: 15.03.2005

sindbad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

soweit ich weiss hat es schon immer nicht-psp komforme auflösungen unterstützt. die nötigen profile musste man dazu aber von hand erstellen.
sindbad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 22:36   #20
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Nur weil dein Programm es auf die Auflösung konvertieren kann, heisst es nicht, dass es auch in der Auflösung abgespielt wird.


Der Movieplayer ünterstützt zwar die volle Auflösung der PSP, ist aber noch zu ruckelig und unausgereift um einen wirklichen Videogenuss zu ermöglichen.
Ausserdem is das bös' bös' Homebrew.... *hust*
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GB-Spiele auf DS in Fullscreen ? kockott Hardware (Nintendo DS) 11 09.09.2006 14:29
Videos in 480x272 RobbieRob Multimedia (PSP) 12 28.01.2006 15:13
PSP Fullscreen Videos Golf Vr6 Sonstiges (PSP) 2 24.06.2005 08:23
Video in 480x272 Import-Tier-Er Hardware (PSP) 18 01.05.2005 13:43
FSCaller 2.00 fullscreen bilder beim anruf worst Hilfe (N-Gage) 7 26.12.2003 01:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231