PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2005, 07:36   #1
 
Registriert seit: 29.03.2005

BobbyCarRacer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard An alle DVD konvertier Profis !!!HILFE!!!

Problem:

Habe ne Musik DVD aus Australien.
NTSC Format.
Habe sie mit DVD Shrink geri***.
Ton und Bild sind danach noch synchron.
Nach der konvertierung ins mpeg4 Format sind TOn und Bild nicht mehr synchron.


Kann jemand helfen???

Danke
BobbyCarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2005, 15:25   #2
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 31

Kacak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: An alle DVD konvertier Profis !!!HILFE!!!

Zitat:
Original von BobbyCarRacer
Problem:

Habe ne Musik DVD aus Australien.
NTSC Format.
Habe sie mit DVD Shrink geri***.
Ton und Bild sind danach noch synchron.
Nach der konvertierung ins mpeg4 Format sind TOn und Bild nicht mehr synchron.


Kann jemand helfen???

Danke

Also bei mir war das mit PSP video 9 am anfang auch so danach hab ich 3gp Converter benutzt und da war alles synchron.

Mit der neuen Version von PSP Video 9 gibts eigentlich auch keine probleme weiss nicht ob dass vielleicht irgendwie an den einstellungen liegt



Meine Einstellungen:

320/240
29 fps
259kbps
64kbps für sound
und volume auf 200%


Hoffe ich konnte helfen

MFG Kacak
Kacak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:36   #3
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 37

nickname hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: An alle DVD konvertier Profis !!!HILFE!!!

Zitat:
Original von BobbyCarRacer
Problem:

Habe ne Musik DVD aus Australien.
NTSC Format.
Habe sie mit DVD Shrink geri***.
Ton und Bild sind danach noch synchron.
Nach der konvertierung ins mpeg4 Format sind TOn und Bild nicht mehr synchron.


Kann jemand helfen???

Danke
PC zu langsam für die konvertierung?
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:31   #4
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie mir Zermatscher oder nobody(wer auch immer) mitgeteilt hat, ist DVD Shrink illegal!
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 22:38   #5
 
Registriert seit: 26.05.2005
Alter: 33

Christian87 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann man auch gekaufte UMD`s von der PSP auf den PC übertragen, weil nur für die PSP lohnen sich die filme nicht. Gibt es da vllt ein Programm das auf das laufwerk der PSP zugreifen kann das man sich die daten rüberziehen kann ?

Normal müsste es ja gehen, weil es gibt ja auch spiele die so im internet rumschwirren.....


Oder kann man eine DVD irgendwie mit menü auf die PSP bekommen ? Wenn ich z.B. hier Herr der Ringe in mein laufwerk lege kommt das ja mit menü und allem, kann ich das auch so auf die PSP convertieren ?


Danke !
Christian87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:06   #6
 
Registriert seit: 25.05.2003

Salamander hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: An alle DVD konvertier Profis !!!HILFE!!!

Zitat:
Original von Kacak

Also bei mir war das mit PSP video 9 am anfang auch so danach hab ich 3gp Converter benutzt und da war alles synchron.

Mit der neuen Version von PSP Video 9 gibts eigentlich auch keine probleme weiss nicht ob dass vielleicht irgendwie an den einstellungen liegt



Meine Einstellungen:

320/240
29 fps
259kbps
64kbps für sound
und volume auf 200%


Hoffe ich konnte helfen

MFG Kacak
Wie ist das mit dem PSP Video 9? Läuft das nur über das Framenet oder wie es sich nennt? Hab nicht vor das extra zu installieren
Salamander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 18:26   #7
 
Benutzerbild von applejo
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 29
Spielt gerade: ACWW, EF <3

applejo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

applejo eine Nachricht über ICQ schicken applejo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HILLFEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
ich möchte ne dvd auf der psp gucken hab die schon mit davideo zu so ner VCD gemacht oder so ^^ jetzt will ich sie mit PSP Video 9 ins PSP formatz bringen...geht auch aber danach ist die Datei ÜBER 1GB GROß!!!!!!!!!!!!!
DAS KANN DOCH NICHT SEIN ODER!?! ich dachte 1GB speicherplatz genügen für ca 2 Filme...=(
Mach ich was falsch??? ich hab auch schon die oben genannten einstellungen übernommen...ist aber trotzdem immer noch so groß!!!
__________________
malt mir was (:
applejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:23   #8
 
Benutzerbild von master-U
 
Registriert seit: 14.08.2005

master-U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Original von Jojo391
HILLFEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
ich möchte ne dvd auf der psp gucken hab die schon mit davideo zu so ner VCD gemacht oder so ^^ jetzt will ich sie mit PSP Video 9 ins PSP formatz bringen...geht auch aber danach ist die Datei ÜBER 1GB GROß!!!!!!!!!!!!!
DAS KANN DOCH NICHT SEIN ODER!?! ich dachte 1GB speicherplatz genügen für ca 2 Filme...=(
Mach ich was falsch??? ich hab auch schon die oben genannten einstellungen übernommen...ist aber trotzdem immer noch so groß!!!
Du mustt bei den Einstellungen glaub ich bei ,,Passes´´ 2 einstellen dann ueberarbeitet er den Film glaub ich zweimal und er wird kleiner. Versuchs mal!!!!
master-U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:27   #9
 
Benutzerbild von applejo
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 29
Spielt gerade: ACWW, EF <3

applejo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

applejo eine Nachricht über ICQ schicken applejo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja also da steht "one" aber man kann nichts anders anklicken =(
__________________
malt mir was (:
applejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:45   #10
 
Benutzerbild von master-U
 
Registriert seit: 14.08.2005

master-U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Dann musst du ein Profil wählen oder erstellen bei dem ma es einstellen kann. Probier herum des is net so schwer!!!!
master-U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 11:03   #11
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 31

Kacak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Jojo391
ja also da steht "one" aber man kann nichts anders anklicken =(
Haste eventuell AVC genommen anstatt MP4

bei AVC kann man nur "one" nehmen und anstatt Davideo zu nehmen hättest das Freeware DVD Shrink genommen.

n´tut kann ich dir jetzt ned genau erklären aber benutz doch mal die sufu wirste bestimmt fündig.

Und DVD Shrink ist nicht illegal solange man keine Ausgeliehene DVD ri**t, bei selbst gekauften DVD´s kann man machen was man will.

MFG KACAK
Kacak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 12:55   #12
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 39

Tum0r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kacak
Und DVD Shrink ist nicht illegal solange man keine Ausgeliehene DVD ri**t, bei selbst gekauften DVD´s kann man machen was man will.

MFG KACAK
naja.. aber auch nur solang die DVD keinen kopierschutz hat.. und des hat so gut wie jede dvd..
Tum0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 13:20   #13
 
Registriert seit: 25.05.2003

Salamander hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tum0r
Zitat:
Original von Kacak
Und DVD Shrink ist nicht illegal solange man keine Ausgeliehene DVD ri**t, bei selbst gekauften DVD´s kann man machen was man will.

MFG KACAK
naja.. aber auch nur solang die DVD keinen kopierschutz hat.. und des hat so gut wie jede dvd..
*Kacak, nur in der Schweiz ist es erlaubt private sicherungskopienen zu machen, ist also nicht ganz richtig was du schreibst. Und da auch nur von deinen eigenen DvD's
Aus dem Grund sind auch alle Clone-Programme vom Markt genommen worden (außer Clone DvD, damit kann man keinen Kopierschutz überbrennen).
Also ist jedes Programm wie Shrink DvD und Clone CD nicht wirklich erlaubt. Du darfst sie besitzen aber nicht benutzen hehe
Salamander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 14:16   #14
 
Registriert seit: 12.12.2004

Flek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi hab mir gestern ne dvd [ohne kopierschutz !!] geshrinkt und auf die psp gepackt nu ist mir folgendes aufgefallen >

der sound ist recht leise bis auf "effekte" die sind ziemlich laut. Woran kann das liegen ? Meine tehorie > Die DVD hatte nur ne 5.1 Soundspur [keine stero] und beim konvertieren hat er nur die sound aus der 5.1 spur genommen die normaler weise über die lautsprecher vorne links u. rechts kommen - stimmen kommen jedoch zum großteil aus dehm center ! Das würde zumindest dehn unterschied erklären. Nun meine Frage - gibt es abhilfe dagegen !? Also das ich stimmen und co. auch so laut höre wie "mp3´s" ?

mfg
Flek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 15:21   #15
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Wenn man mit dem Finger in der Mitte d. Deutschlandkarte ist - davon dann links die Stadt!
Alter: 35
Spielt gerade: 5 vs. Willi

Fuchs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken Fuchs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Flek
Das Problem besteht leider bei fast allen DVDs, die keiner extra Stereo Tonspur haben. Nero z.B. wandelt dann einfach die AC3/5.1 Tonspur in AAC um und beachtet dabei nicht die einzelnen Töne der AC3, sondern macht nur ein *Downsample* davon ...
Wenn man jetzt basteln möchte, kann man der MP4 Datei eine MP3-Tonspur untersetzen, das funktioniert mit dem Tool: mp4UI




Zitat:
Statt der AAC-Spur zieht man die gewünschte AC3-Spur aus dem Original und konvertiert sie in was auch immer (zum Beispiel mit Besweet nach MP3), natürlich kann man auch die AC3-Spur(en) mit dem Bild muxen. Das sollte auf jedem Player laufen (nicht PSP).
Allerdings:
Zitat:
AAC gilt derzeit als das fortschrittlichste Tonformat, weil es bereits bei Bitraten um 256 kbs vergleichbare Tonqualität zu AC3 mit 448 kbs bringen soll. Der Speicherbedarf ist also nur etwa halb so groß.
Das heisst, das die MP4 File dann größer wird als mit AAC-Tonspur.
Aber wie gesagt, nur was für Bastel-User und die, die sich damit auskennen.
__________________
http://unitedpsp.un.funpic.de/ <-- PSP-User vereinigt euch auf United-PSP!
Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 16:08   #16
 
Registriert seit: 27.08.2005

TT RIDER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TT RIDER eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oder man nimm das Problem in Kauf!
ich selbst benutz shrink und nioch ein anderes prog. mit dem es dann prima cklappt! Außer man versteht nix von Film und Ton schneiden dann könnte es mit dem Prog nichts anfangen deshalb poste ich auch nicht den namen des prog hier rein!
TT RIDER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:34   #17
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

@Christian87: Es gibt sicher möglichkeiten, UMDs auszulesen, aber das ist höchst illegal, genauso, wie die Games, die im Netz rumschwirren.

Leider gibt es keine Möglichkeit die Menu Struktur der DVD anständig auf die PSP zu konvertieren.

Jetzt hab ich mal zwei Fragen:
Kennt einer von euch ne Anständige möglichkeit Untertitel auf die PSP zu übernehmen?
Ich habe keine Lust auf grosse und umständliche Hacks, oder was auch immer, dann nehme ich lieber die Deutsche Tonspur inkauf(ich wusste, ich hätte in Französisch besser aufpassen sollen, aber wer konnte auch damals ahnen, dass französische Actionfilme so geil sind?).

Und: Kann man die Tags der MP4 Dateien, die die PSP ausliesst um den Namen des Videos anzeigen nachträglich ändern?
Ich war zu faul meine .vob Dateien immer vorher umzubenennen, aber langsam wirds unübersichtlich, vor allem, da ich jetzt mit einem 1gb Stick endlich die Möglichkeit habe mehrere Filme mitzuschleppen.
Ich habe bei einigen die THM Datei geändert, sodass dort der Name steht, bzw ein aussagekräftiges Bild zu sehen ist, aber das ist keine besonders elegante Lösung.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 19:40   #18
 
Registriert seit: 14.03.2005

menju hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo!
Habe eine 512Mb speicherkarte!!
Kann mir jemand ganz genau erklären wie ich eine DVD auf den 512er stick bekomme???Freeware?
MFG
menju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:17   #19
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

playstationportable.de <-- da gibt es ein wunderschönes Tutorial und weil ich heute einen gute Tag habe gibts gleich den Link dazu: http://www.playstationportable.de/in...ikel=psptricks
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:18   #20
 
Benutzerbild von *FuFa
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 29

*FuFa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

*FuFa eine Nachricht über ICQ schicken *FuFa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

DVD Rippen
so dann musste das freeware prog. PSP Video 9nehemn und solltest da ein paar einstellungen machen damit das file net zu groß wird.
du gehst auf setup->profil->dort auf new profile und damit du in einigermaßen guter qualie vielleicht 2 filme drauf kriegst ,trägst du am besten dort ein:
Video Settings:
Mode:SP-CBR
Resultion:368x208
Passes:One
Bitrate:384kbps
Framerateje nach film...)29.97 oder 25.00 fps ich würde gleich 29.97 nehmen weil auch so manch ein deutscher film 29.97fps hat

Audio Settings:
Bitrate:32kbps
Sampler Rate:24000khz
Channels:Stereo

ich hoffe ich konnte helfen
*FuFa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breakout für Profis und andere lustige Spiele im Internet Trunx Sonstiges 40 10.08.2007 22:07
DvD auf PSP HILFE!!! FDNY Hardware (PSP) 31 07.10.2006 23:39
Brauche Hilfe beim DVD kopieren Rose_der_Nacht4 PC/Mac 2 10.03.2006 19:52
Brauche dringend Hilfe: DVD-Rom zerkratzt alle CDs/DVDs! Diverphil PC/Mac 2 25.05.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231