portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Multimedia (PSP) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=65)
-   -   [Tutorial] PSP-Filme mit *Nero Recode 2* erstellen! (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=16989)

Fuchs 09.09.2005 22:41

[Tutorial] PSP-Filme mit *Nero Recode 2* erstellen!
 
Hallo liebe PSPler!

Habe mir über die letzten Tagen hier und da immer wieder gelesen, das viele User NICHT damit klar kommen, Filme ins MP4-Format umzuwandeln.
Deshalb hier mal ein Tutorial mit dem, meiner Meinung nach, besten, leider *kostenpflichtigen* Programm *Nero Recode 2*.
Viele User sind zusätzlich der Meinung, das Nero das beste Zeit/Qualitäs Bild aubliefert, d.h. für Euch, bestes Bild in geringster Zeit!

Ich wünsche allein viel Spaß und wenn noch Fragen da sind, einfach nachfragen, ich helfe gerne weiter.

Benötigt wird:
- Nero 6 + Nero Digital (Nero recode 2)
- Nero in der *Ultra-Version* (damit klappt´s auf jeden Fall)
- formatierter MemoryStick (Formatierung bitte dem Handbuch entnehmen)
- Ein PDF-Reader (für die PDF-Version)
Weitere Updates für Nero gibt´s hier: Updates Nero 6


Online-Link: [wieder ONLiNE]
Tutorial - Nero Recode 2

Als PDF-File: [zur Zeit OFFLiNE]
PDF - Download (Tutorial - Nero Recode 2)

Forum-Version:
- kommt noch-



THM-Datei editieren:
Wenn zusätzlich noch jemand die THM-Datei (Thumbnail Bitmap),
also das kleines Bild (Videovorschau) verändern möchte,
nutzt dazu ambesten das Programm: IvanView!
Download: IvanView v.1.2


MfG
Fuchs

Macrotron 10.09.2005 12:58

Wir haben schon ein Nero Recode Tutorial, warum benutzt ihr nie die Suchfunktion?

Fuchs 10.09.2005 13:39

Zitat:

Original von Macrotron
Wir haben schon ein Nero Recode Tutorial, warum benutzt ihr nie die Suchfunktion?
Da es vom Mod freigeschaltet werden muss, ist es eventuell i.O.!
Also *Have FUN* und postet den Link zum Nero Tutorial mal.


MfG
Fuchs

Fl3r 10.09.2005 14:19

mann ey,ich hab ne demoversion und da kann er das nicht gleich in die psp rein kopieren,kann mir bitte einer sagen wie der ordner heissen muss wo ich videos reinkopieren kann in der psp

Fuchs 10.09.2005 14:28

@Fl3r
---Ordner-------Ordner------
MP_ROOT --> 100MNV01 --> M4V00001.MP4 + M4V00001.THM

Sniggers 10.09.2005 14:39

Zitat:

Original von Macrotron
Wir haben schon ein Nero Recode Tutorial, warum benutzt ihr nie die Suchfunktion?
Undankbarer Kerl wie wärs mit Danke ?
AUch wenn wir eins haben hat er sich die Arbeit gemacht .... du wohl net du kannst nur deine Klappe aufreißen ....

Egal ob wir eins haben oder net , ich sag danke ich werds mir mal anguggn!

MfG Sniggers

Fl3r 10.09.2005 14:46

danke es klappt jetzt :ok:

nobody 10.09.2005 15:33

Wie wärs einfach hiermit gewesen ;)
http://www.nero.com/de/Tutorials_Rec..._Sony_PSP.html

Fuchs 10.09.2005 15:55

Zitat:

Original von nobody
Wie wärs einfach hiermit gewesen ;)
http://www.nero.com/de/Tutorials_Rec..._Sony_PSP.html
Ich wette mit dir, 50% hier können kein Englisch! ;)
Und es ist auch nicht so ausführlich beschrieben bzw. einige Funktionen wurden sogar weggelassen! 8)

kinky games 10.09.2005 16:02

@fuchs
vielen vielen dank. das ist genau das was viele noch brauchten. meiner einer eingeschlossen:-).
was ich mich nur frage warum bei einer meiner versionen nero record obwohl neueste version gar nicht diesen punkt mit den psp einstellungen hat. eine andere aber schon.

gruß

kinky

Fuchs 10.09.2005 16:18

Das kann vll. daran liegen, das man die *Ultra-Version* von Nero brauch!

Macrotron 10.09.2005 16:25

Ich sag nicht danke gibt doch schon eins :smoking:, aber ein Lob muß ich ausprechen unzwar das ih den Tipp gegeben habt mit der PSP-Ordnerstruktur und der .THM-Datei! ;)

Fuchs 10.09.2005 16:28

Habe jetzt oben im ersten Thread nochmal ein paar zusätzliche Infos hinzugefügt!
Vll. lösst das bei dem ein oder anderen das kleines Problem mit der Software.

kinky games 10.09.2005 16:39

Ich habe beides mal die Ultra Edition und trotzdem fehlt der Punkt bei der einen ?(
Aber wie auch immer es funzt zumindest mit der einen version astrein. im gegensatz zu x-oom wo der ton katastrohal ist passt hier alles.

erkanb1 10.09.2005 17:19

Danke für das Tutorial, super :ok: :ok: :ok: :ok:

Aber ........ wenn ich dann auf brennen gehe, also zum konvertieren kommt immer ein Fehler, ich weiß nicht warum ;( ;( ;(

Fuchs 10.09.2005 18:28

Was denn für ein Fehler?
- Häng man die Nero-LOG-Datei ein (sofern eine gespeichert wird)
- oder gib man Fehlercode/Nachrichti durch

NinjaNaruto 10.09.2005 23:32

ich habe bei nero recode 2 immernoch nicht diese Memory Stick (PSP compatible) einstellung. ich hab auch schon auf nero.com geupdatet aber trotzdem wills nich funzen, das menü und so sieht genau so aus wie auf dem tutorial, aber nur diese einstellung fehlt.

PS: was ist nero ultra-edition und wo bekommt man die?

Fuchs 10.09.2005 23:35

Nero-Ultra-Edition ist einfach nur eine *besses* ausgestattete Version!
Mit mehr Funktionen etc., vll. ist es auch nur da enthalten.

erkanb1 11.09.2005 04:33

Ich hänge mal die log Datei an, vielleicht erkennst du ja was draus :^^:

Ich hab' ne txt-Datei daraus gemacht, jetzt kann ich es erst anhängen :crazy:

DareDevil 11.09.2005 08:31

und wie soll das mit der thm datei gehen???bei mir is da gar keine mit dabei????

kiA 11.09.2005 09:12

wenn du am ende auf mehr klickst kannste mit nero selbst eins machen !

DareDevil 11.09.2005 10:14

ok, mal ausprobiere, noch was:
kann man mit nero oder irgendeinem toll irhendwie die lautstärke der filme erhöhen???weil die irgendwie ziemlich leise sin =(

mfg
daredevil

tom007 16.09.2005 20:51

ist das dann schon in das neue mp4 format AVC ?????????????

nokturn 16.09.2005 22:46

nero recode hat bisher leider noch kein profil für psp filme im avc format...

rico21 17.09.2005 12:26

Zitat:

Original von DareDevil
ok, mal ausprobiere, noch was:
kann man mit nero oder irgendeinem toll irhendwie die lautstärke der filme erhöhen???weil die irgendwie ziemlich leise sin =(

mfg
daredevil
Würde mich auch brennend interessieren hab seit gestern mein 2GB Stick und mein 1 Film mit Nero wie oben beschrieben ist umgewandelt. Der ist blos so leise das das mann fast nichts versteht dabei hab ich AVLS schon deaktiviert. Hab schon überall geschaut blos keine einstellung gefunden gibs die noch in Nero wo ?

ps: Will denn Film ohne Kopfhörer schauen über die internen Boxen.

Macrotron 18.09.2005 19:49

Zitat:

Original von rico21
Zitat:

Original von DareDevil
ok, mal ausprobiere, noch was:
kann man mit nero oder irgendeinem toll irhendwie die lautstärke der filme erhöhen???weil die irgendwie ziemlich leise sin =(

mfg
daredevil
Würde mich auch brennend interessieren hab seit gestern mein 2GB Stick und mein 1 Film mit Nero wie oben beschrieben ist umgewandelt. Der ist blos so leise das das mann fast nichts versteht dabei hab ich AVLS schon deaktiviert. Hab schon überall geschaut blos keine einstellung gefunden gibs die noch in Nero wo ?

ps: Will denn Film ohne Kopfhörer schauen über die internen Boxen.
Ne eine Möglichkeite zum Boosten von Sound habe ich bei Recode auch noch nicht gefunden!

Deswegen nimm ich PSP Video da kann jetzt den Sound über 6 x Lauter machen .

mAdDi 20.09.2005 12:38

Wenn man den Sound zichmal lauter macht, kann das nicht den PSP-Lautsprechern schaden, weil die ja eigentlich nicht für so lauten Sound gedacht sind??
Also hat sich schon jemand die Lautsprecher zerschossen??

Kamiko Hanakuro 20.09.2005 13:17

Lautsprecher riegeln normalerweise automatisch bei einer gewissen Lautstärke ab, so dass denen da nichts passieren kann.

viperdriver2000 24.09.2005 01:31

Zitat:

Original von tom007
ist das dann schon in das neue mp4 format AVC ?????????????
ich habe jetzt nero 7 drauf da gibts dieses oben genannte prof auch nicht.
dafür gibts diese AVC sache. in folgenden sachen:
Maximum Definition - AVC
Mobile - AVC
Portal - AVC
Standard - AVC
Cinema - AVC
HDTV - AVC
der film Bad Boys 1 hat eine spielzeit von 1:54 und würde mit dem Prof Mobile auf 250MB gedrückt werden...

ich werde das die tage evtl morgen mal testen.
wollte ich nur mal als info abgeben...

[EDIT]
also ich habe es versucht und es wird von der psp nicht erkannt.
schade

Funghi2000 28.09.2005 20:30

Lautstärke in Recode
 
Wenn man bei Ahead Nero beim Support anfragt bekommt man für die Lautstärkeregelung in Recode eine Reg-Datei geschickt. Dort kann man dann die Lautstärke verändern.
Wer wissen will wie es funktioniert, kann sich an den Support wenden oder mir eine Mail schreiben.

CU Chris

viperdriver2000 28.09.2005 21:32

RE: Lautstärke in Recode
 
Zitat:

Original von Funghi2000
Wenn man bei Ahead Nero beim Support anfragt bekommt man für die Lautstärkeregelung in Recode eine Reg-Datei geschickt. Dort kann man dann die Lautstärke verändern.
Wer wissen will wie es funktioniert, kann sich an den Support wenden oder mir eine Mail schreiben.

CU Chris
pack sie doch einfach und stell sie hier gleich allen zur verfügung.
oder ist das ein problem?

und zum anderen wie bekomme ich dieses ****** Profil wenn ich es nicht habe!?!

nobody 29.09.2005 11:48

Wäre wirklich nett, wenn du die Datei hochladen würdest.

meteorman 29.09.2005 19:24

Hallo

Ich habe Nero 7 installiert mit Nero Recode und habe dieses Profile PSP auch nicht.

meteorman

nokturn 29.09.2005 21:12

Wurde denn Nero 7 schon veröffentlicht? ;-)

Wenn euch das PSP Profil fehlt dann installiert euch mal Nero Recode CE, das könnt ihr von http://www.nerodigital.com runterladen

Black Hopper 30.09.2005 14:29

Nero Recode CE installiert, scheint das gleiche wie bei Nero 7 Premium zu sein Ich ahb da kein Format bei, das PSP heisst.

nokturn 30.09.2005 19:07

Hm, seltsam, ich hatte Nero Recode CD letztens mal auf nem anderen rechner installiert und ich glaube dass ich da ein PSP Profil hatte.
Werde es aber selbst nochmal installieren und nachsehen. Vielleicht hatte ich mich geirrt :-\

Funghi2000 04.10.2005 19:44

Lautstärke in Recode veränder
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich versuch mal mit diesem Post die Datei und die Beschreibung anzuhängen.

Ich habs ausprobiert und die Lautstärke ist auch lauter geworden, aber noch nicht befriedigend. Eine UMD ist viel lauter...

Viel Spaß beim probieren.

Christian

Sehr geehrter Herr Pfaff,
>>
>> vielen Dank für Ihre email und das damit verbundene Interesse an unserer Software.
>>
>> Angehängt finden Sie einen Registry Patch, der es erlaubt, die Lautstärke von Dateien zu erhöhen, die von Dolby Digital 5.1 nach Nero Digital AAC Sound (2- oder 6-Kanal) umgewandelt wurden.
>> Der Patch funktioniert nur bei der Umwandlung von 5.1-Sound nach AAC. Bei der Umwandlung von Dolby Digital 2.0 oder Stereo wird der Ton automatisch so laut wie möglich gestellt.
>>
>> Entpacken Sie die angehängte Datei mit Winip oder WinRAR (oder einer anderen Zip-Software) und speichern Sie die enthaltene Datei auf Ihre Festplatte.
>> Öffnen Sie diese Datei mit dem Notepad / Texteditor.
>>
>> Die Zeile
>>
>> "AC3PCMScaleFactor"=dword:00000055
>>
>> gibt die Lautstärke an. "55" ist die Standardeinstellung, die Recode für die erwähnte Umwandlung von 5.1 nach AAC verwendet. Dadurch wird die Lautstärke im vergleich zu anderen PSP Konvertern schon deutlich angehoben.
>> Sie können diese Einstellung auf einen beliebigen Wert bis zur Höchstufe "80" setzen. Überschreiben Sie dazu "55" mit einer Zahl bis 80. Speichern Sie dann die Änderungen und schließen Sie die Datei.
>> Doppelklicken Sie dann auf die Datei, um den Patch zu importieren und bestätigen Sie diese Aktion im Dialogfenster, das dann erscheint, mit "Ja".
>>
>> Die nächste Umwandlung wird dann eine lautere Tonspur haben.
>> Beachten Sie bitte, dass durch die künstliche Anhebung der Lautstärke die Soundqualität beinträchtigt werden kann, der Ton könnte z.B. verzerrt klingen. Wir empfehlen daher, nicht mit dem höchsten Wert zu beginnen, sondern zunächst ein paar Tests durchzuführen, um herauszufinden, ab welcher Lautstärke diese Verzerrungen auftreten oder ob diese überhaupt auftreten. Dieser Grenzwert kann natürlich für jedes Video unterschiedlich sein.gehängt finden Sie einen Registry Patch, der es erlaubt, die Lautstärke von Dateien zu erhöhen, die von Dolby Digital 5.1 nach Nero Digital AAC Sound (2- oder 6-Kanal) umgewandelt wurden.
>> Der Patch funktioniert nur bei der Umwandlung von 5.1-Sound nach AAC. Bei der Umwandlung von Dolby Digital 2.0 oder Stereo wird der Ton automatisch so laut wie möglich gestellt.
>>
>> Entpacken Sie die angehängte Datei mit Winip oder WinRAR (oder einer anderen Zip-Software) und speichern Sie die enthaltene Datei auf Ihre Festplatte.
>> Öffnen Sie diese Datei mit dem Notepad / Texteditor.
>>
>> Die Zeile
>>
>> "AC3PCMScaleFactor"=dword:00000055
>>
>> gibt die Lautstärke an. "55" ist die Standardeinstellung, die Recode für die erwähnte Umwandlung von 5.1 nach AAC verwendet. Dadurch wird die Lautstärke im vergleich zu anderen PSP Konvertern schon deutlich angehoben.
>> Sie können diese Einstellung auf einen beliebigen Wert bis zur Höchstufe "80" setzen. Überschreiben Sie dazu "55" mit einer Zahl bis 80. Speichern Sie dann die Änderungen und schließen Sie die Datei.
>> Doppelklicken Sie dann auf die Datei, um den Patch zu importieren und bestätigen Sie diese Aktion im Dialogfenster, das dann erscheint, mit "Ja".
>>
>> Die nächste Umwandlung wird dann eine lautere Tonspur haben.
>> Beachten Sie bitte, dass durch die künstliche Anhebung der Lautstärke die Soundqualität beinträchtigt werden kann, der Ton könnte z.B. verzerrt klingen. Wir empfehlen daher, nicht mit dem höchsten Wert zu beginnen, sondern zunächst ein paar Tests durchzuführen, um herauszufinden, ab welcher Lautstärke diese Verzerrungen auftreten oder ob diese überhaupt auftreten. Dieser Grenzwert kann natürlich für jedes Video unterschiedlich sein.
>>
>> Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine e-Mail zusenden.
>>
>> mit freundlichen Grüßen
>>
>> Claudius Hörth
>> Nero Technical Support
>>
>> Nero AG
>> Im Stoeckmaedle 18
>> 76307 Karlsbad
>> Germany
>> Fax : ++49 (0)7248 928 499
>> http://www.nero.com

Chemo 11.10.2005 14:06

Woran kann das liegen das er mir das mit nero recode 2 umgerechnete File ned abspielen will ? Habs einmal im AVC und im MNV Ordner versucht, in bei beiden erkennt er das Video File nich.

PS: Habs mit Nero Recode 2 SE umgerechnet, weil nur dort ich das PSP Profil zum Auswählen hatte.

Eisherz 12.10.2005 12:38

hast du daran gedacht die Film Datei so zu nennen:


M4V10031 wobei die letzten 5 zahlen frei wählbar sind

und wenn ich es mit nero mache dann sind die filme nicht im Avc umgewandelt sondern mit der richtigen bezeichnung und ordner auf meiner festplatte habe aber auch die "vollversion" :-) ähm
von Nero6

Chemo 12.10.2005 12:51

Nee, umbenannt hatte ich sie noch nicht. Hatte auch das THM File ned gehabt. Hab aber auch hier im Forum gelesen das das THM File ned unbedingt nötig sein soll (?)

Wenn ich aber mit Nero Recode direkt auf die PSP konvertiere dann gehts.

JrCool 16.10.2005 02:42

Das THM ist nur eine JPG(?) Datei die dem ganzen ein Bild im menü gitbt..
Falls man die nicht hat, sieht man nur ein anderes Bild, das den Clip symbolisiert...
Die PSP scheint keine Thumbs muchen zu können...


Hat es denn wer geschafft mit Nero 7 umzurechnen... ?!
schon ärgerlich, dass die da einfach das Profil "vergessen" :irre:

ahcsas 16.10.2005 09:21

Wie jetzt? Nero 7 hat kein PSP Profil mehr? Und ich hatte schon gehofft, dass sie in der neuen Version evtl. sogar AVC Supporten. X(

JrCool 16.10.2005 14:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich seh jedenfalls keines mehr :P

siehe Anhang

R1Racer 16.10.2005 15:41

Woran kann das liegen das der Ton da ist und ich ein grünes Bild habe.Wie bekomme ich das Bild ?

JrCool 17.10.2005 00:45

Grünes Bild bedeutet meistens, dass entweder der im Video verwendetet Codec nicht installiert ist,
oder Windows meint, dass man statt dem richtigen einen anderen verwenden soll.

Bei solchen Fragen (immer) dazu schreiben:

- Welche Art Video
(selbsterstellt, umckonvertiert usw.)
- Welcher Codec (sollte es sein, bzw.) ist es
(DivX, XviD, NeroAVC, Quicktime, WindowsMedia, usw...)
- Dateiendung

(Und vllcht noch:)
- Hast du ein Codec-Pack installiert?


ACHJA
--> €DIT:

Das PSP Profil ist jetzt im Nero Vision
(bei Film exportieren, MPEG-4, Memory Stick Video )

Das sind ja Honks bei Ahead bzw. Hero *loooool*


---> €DIT #2:

Leider werden die Movies bei mir mehr als doppelt so groß :P

Verdammt! Ich will wieder Recode mit NeroAVC haben *grrrr* :bang:

Invincible 17.10.2005 18:12

Kann jmd so nett sein und die .pdf datei von der Anleitung hochladen .

Beide links sind off

Black Hopper 17.10.2005 21:02

@jr cool

Du hast geschrieben das bei Nero7 das PSP Profil jetzt im Nero Vision
(bei Film exportieren, MPEG-4, Memory Stick Video ) zu finden ist.
Ich finde unter Nero Vision kein Film exportieren. Kannst Du das bitte näher erklären? :)

R1Racer 20.10.2005 07:51

Das umwandeln klappt ganz gut mit Nero,aber die Filme werden so groß,650 MB ca.kann man da was einstellen ?
Wie sellt man die Viedeoqualität ein ?(
Kann einer vieleicht zur einstellung was sagen?

jacki 22.10.2005 18:59

Natürlich kann man bei Nero Record die Ausgabegröße einstellen. Wenn du in Nero Recode bist, dann einen Haken in das Feld "Ziel anpassen" und in dem sich öffnenden Fenster kannst du dann die gewünschte Ausgabegröße wählen.

JrCool 22.10.2005 23:00

Zitat:

Original von R1Racer
Das umwandeln klappt ganz gut mit Nero,aber die Filme werden so groß,650 MB ca.kann man da was einstellen ?
Wie sellt man die Viedeoqualität ein ?(
Kann einer vieleicht zur einstellung was sagen?
Hast du Nero 6, oder 7 ???

Nur um sicherzustellen:
Du hast Nero Recode gestartet,
das Video importiert,
"Mehr" angeklickt um die unteren Einstellungen zu sehen,
dann das Memory Stick bzw. PSP-compatible - Profil ausgewählt,
die Bitrate (= Qualität) geändert, falls sich der Regler nicht verschieben lässt, rechts das Häckchen "An Ziel anpassen" wegmachen (sonst macht der dein 30sek Movie auf max. Größe :crazy:

den rest hast du scheibar ja geschafft.
(wobei ich dir rate, 2-Pass Codierung zu verwenden, da bei geringer Bitrate mehr Qualität hintenb rauskommt)
Du kannst noch "PSP-kompatible Ordnerstruktur" wählen, damit deine VIdeodatein noch die Vorschau-Bilder (THM-Dateien) und PSP kompatible Namen bekommen



Zitat:

Original von Black Hopper
@jr cool

Du hast geschrieben das bei Nero7 das PSP Profil jetzt im Nero Vision
(bei Film exportieren, MPEG-4, Memory Stick Video ) zu finden ist.
Ich finde unter Nero Vision kein Film exportieren. Kannst Du das bitte näher erklären? :)
Also, du hast Nero Vision gestartet,
dann kommt "Was möchten sie jetzt tun?"
und deine Möglichkeiten.
Ich hab dann auf "Fim erstellen" geklickt (,da ich ja keine CD/DVD machen will)
(Den Tipp hast wahrscheinlich auch weggeklickt)
Dann hab ich per Drag&Drop die Videos eingefügt, wo ich gleich gemerkt hab, dass man so nur einen Film machen kann und nicht einzelne Videos wie mit Recode :bang: (----> Blöd)
dann das Video unten in die Leiste und auf "Weiter".
Da steht jetzt wieder was du tun willst und auch "Film exportieren"
Dann bei "Export-Vorlagen" und "NeroDigital", das "Profil" Memory Stick Video auswählen.

Kannst aber bleiben lassen, da das keine PSP kompatible Videos erzeugt :bang: X(

R1Racer 25.10.2005 17:43

Zitat:

Original von JrCool
Zitat:

Original von R1Racer
Das umwandeln klappt ganz gut mit Nero,aber die Filme werden so groß,650 MB ca.kann man da was einstellen ?
Wie sellt man die Viedeoqualität ein ?(
Kann einer vieleicht zur einstellung was sagen?
Hast du Nero 6, oder 7 ???

Nur um sicherzustellen:
Du hast Nero Recode gestartet,
das Video importiert,
"Mehr" angeklickt um die unteren Einstellungen zu sehen,
dann das Memory Stick bzw. PSP-compatible - Profil ausgewählt,
die Bitrate (= Qualität) geändert, falls sich der Regler nicht verschieben lässt, rechts das Häckchen "An Ziel anpassen" wegmachen (sonst macht der dein 30sek Movie auf max. Größe :crazy:

den rest hast du scheibar ja geschafft.
(wobei ich dir rate, 2-Pass Codierung zu verwenden, da bei geringer Bitrate mehr Qualität hintenb rauskommt)
Du kannst noch "PSP-kompatible Ordnerstruktur" wählen, damit deine VIdeodatein noch die Vorschau-Bilder (THM-Dateien) und PSP kompatible Namen bekommen



Zitat:

Original von Black Hopper
@jr cool

Du hast geschrieben das bei Nero7 das PSP Profil jetzt im Nero Vision
(bei Film exportieren, MPEG-4, Memory Stick Video ) zu finden ist.
Ich finde unter Nero Vision kein Film exportieren. Kannst Du das bitte näher erklären? :)
Also, du hast Nero Vision gestartet,
dann kommt "Was möchten sie jetzt tun?"
und deine Möglichkeiten.
Ich hab dann auf "Fim erstellen" geklickt (,da ich ja keine CD/DVD machen will)
(Den Tipp hast wahrscheinlich auch weggeklickt)
Dann hab ich per Drag&Drop die Videos eingefügt, wo ich gleich gemerkt hab, dass man so nur einen Film machen kann und nicht einzelne Videos wie mit Recode :bang: (----> Blöd)
dann das Video unten in die Leiste und auf "Weiter".
Da steht jetzt wieder was du tun willst und auch "Film exportieren"
Dann bei "Export-Vorlagen" und "NeroDigital", das "Profil" Memory Stick Video auswählen.

Kannst aber bleiben lassen, da das keine PSP kompatible Videos erzeugt :bang: X(
Habe Nero 6,danke für die Info,probier ich gleich mal aus.

*FuFa 30.10.2005 20:56

gibt es irgend einen weg bei nero das umzustellen das es auch 16:9 movies maht den meine version (recode 2) macht die videos immer im 4:3 format und wenn es ein 16:9 movie ohne balken ist macht es einfach balken drunter.
kann man das irgendwie ändern denn es kotzt an wegen diesen balken n haufen qualie zu verlieren :bang: :bang:

erkanb1 31.10.2005 02:07

Oh man was ist das plötzlich für eine sch....?

Ich habe Nero 7 und dieses Recode 2, aber warum kommen immer nur inkompatible Dateien raus??? Es fehlt auch die THM, bei Nero 6 gings ja noch, ist es bei 7 nicht mehr möglich Videos für die PSP zu konvertieren??

JrCool 31.10.2005 03:27

Zitat:

Original von erkanb1
Oh man was ist das plötzlich für eine sch....?

Ich habe Nero 7 und dieses Recode 2, aber warum kommen immer nur inkompatible Dateien raus??? Es fehlt auch die THM, bei Nero 6 gings ja noch, ist es bei 7 nicht mehr möglich Videos für die PSP zu konvertieren??
Bitte die letzen paar Posts lesen...

Geht scheinbar (noch) nicht, oder nicht mehr ;(

UND

Zitat:

Original von *FuFa
gibt es irgend einen weg bei nero das umzustellen das es auch 16:9 movies maht den meine version (recode 2) macht die videos immer im 4:3 format und wenn es ein 16:9 movie ohne balken ist macht es einfach balken drunter.
Bist du sicher, dass es "Balken macht",
versuch mal die versch. Anzeige-Arten der PSP (Original, Zoom, Vollbild usw)

erkanb1 31.10.2005 12:36

Zitat:

Original von JrCool
Bitte die letzen paar Posts lesen...

Geht scheinbar (noch) nicht, oder nicht mehr ;(
Habe ich, muss wohl wieder Nero Recode 2 von Nero 6 installieren, obwohl es genau bei dem Programm immer Fehler gibt :rolleyes:

JrCool 31.10.2005 15:45

Vielleicht lässt sich ja eine alter 2.PC auftreiben (zum Codieren) oder du hast jmd, der dir VirtualPC oder VMWare installiert (um darin Nero 6 zu installieren)

Alles etwas umständlich, aber möglich

*FuFa 31.10.2005 19:12

Zitat:

Original von *FuFa
gibt es irgend einen weg bei nero das umzustellen das es auch 16:9 movies maht den meine version (recode 2) macht die videos immer im 4:3 format und wenn es ein 16:9 movie ohne balken ist macht es einfach balken drunter.
Bist du sicher, dass es "Balken macht",
versuch mal die versch. Anzeige-Arten der PSP (Original, Zoom, Vollbild usw)[/quote]
ja hab ich sonst hätte ich ja keinen grund zur beschwerde denn ich hab n movie im 16:9 format und wenn man zb denn auf vollbild geht sieht man das balken eingefügt worden sin.....und geh wenn du n movie konvertieren willst geh auf video und dann ...größe? jo und dann zeigt es dir 320x240 an aber man kann es ja nicht ändern sost würde ich es ja einfach auf ...ja 16:9 halt machen ... >.< mir fällt grad kein wort ein ... :bang: :rofl:

ulos 31.10.2005 19:17

wer braucht schon nero ......................???
 
moin

nehmt diesen hier total einfach der ist freeware und gut



gruss
ulos

*FuFa 31.10.2005 20:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab ich bereits getestet und wenn man es nicht kauft ist es der totale scheiß dreck wenn ich es mal so sagen darf denn die freeware ist auchnoch zeitlich begrenzt dh alle movies über 10-15 min convertiert er nicht...kann sein das es bei euch anders is aber bei mir is es so
:bang: :bang: :suspekt: :suspekt:

ulos 31.10.2005 21:43

mmh!!!
 
Zitat:

Original von *FuFa
hab ich bereits getestet und wenn man es nicht kauft ist es der totale scheiß dreck wenn ich es mal so sagen darf denn die freeware ist auchnoch zeitlich begrenzt dh alle movies über 10-15 min convertiert er nicht...kann sein das es bei euch anders is aber bei mir is es so
:bang: :bang: :suspekt: :suspekt:
also,bei mir funtz es.

kann es sein das du vieleicht den creator runtergeladen hast ,der ist nämlich nicht freeware.

aber dein bild das du angehängt has,t weist auf einen fehler hin und zwar dein outputfolder. ich würde dir empfehlen den output folder auf die festplatte zu verlegen und dann auf den MS stick kopieren.




gruss
ulos

*FuFa 31.10.2005 23:02

ääääähhhhhhh.........das file is auf meiner platte ich hab es überhaupt net auf m memory stick gehabt und wenn du meist das ich das file das nach dem convertieren kommt auf die platte zu verlegen muss ich dir sagen:
es ist auf die platte verlegt....

ulos 01.11.2005 08:35

Zitat:

Original von *FuFa
ääääähhhhhhh.........das file is auf meiner platte ich hab es überhaupt net auf m memory stick gehabt und wenn du meist das ich das file das nach dem convertieren kommt auf die platte zu verlegen muss ich dir sagen:
es ist auf die platte verlegt....

komisch :crazy: irgendwas machts du falsch ,habe jetzt schon 10 filme damit konvertiert und alles ohne probs.
aufjedenfall ist deine fehlermeldung die du hast nicht normal.

welche formate versuchs du zu konvertieren zb. avi,divx oder vob (dvd)

ich würde dir gern helfen aber das program ist so einfach das ich nicht weiss was ich dir da noch erzählrn kann.


ps:ich weiss das ich weiss das ich nichts weiss


gruss
ulos

*FuFa 01.11.2005 18:32

ihc versuche immer ein avi zu konvertieren ich probier mal n anderen film

statler 01.11.2005 22:26

An alle Nero 7 Nutzer:

Seit gestern gibt es ein Update, darin enthalten auch das PSP-Profil für Nero Recode!

JrCool 02.11.2005 00:49

Da sag ich nur
:ausgezeichnet:

und ein

:D JUHHHUUUUU :saufen:

ahcsas 02.11.2005 13:02

Habt ihr eigentlich auch 2 Memory Stick Video Profile in Nero 7? Und warum ist die Bitrate neuerdings auf 96kbits voreingestellt? Das erscheint mir doch //etwas// wenig. AVC Support ist leider noch immer nicht drin.

PofSHEEBA 02.11.2005 18:32

ich weiss es gehört hier nich rein aber jrcool oder jemand anderes muss mir ma bidde mit meinem wma problem helfen,

danke

Gendo83 03.11.2005 03:18

Nero Recode ist schon recht praktisch (und vorallem sehr leicht in der bedienung)
Allerdings hängt es PSP Video 9 in diversen sachen etwas hinterher:
Keine möglichkeit den Sound richtig hochzudrehen.
Bei 768,irgendwas Kbps scheint für Recode ende in der Qualität zu sein. Gut, ich weiss jetzt nicht ob werte dadrüber wirklich auf dem PSP Bildschirm noch ne wirklich merkbare besserung schaffen aber ich halte es mal Video 9 zugute das es da doppelt sohoch geht.

Was für Recode spricht:
Auto Cropping
Automatische erkennung von Interlaced Streifen.
Das automatische und korrekte anpassen der Auflösung (wenn man nicht aufpasst kann man sich mit Video 9 recht unschöne Aspect Fehler reinhauen ;) )
Schafft Videos bei denen Video 9 einfach Wortlos abstürzt.
Die Filme sind immer Synchron. Video 9 erstellt mir recht viele asynchrone Filme

Man kann nur hoffen, das eins von beiden Programm irgendwann die fehlenden Features des anderen annimmt und damit ein optimales Programm wird ;)

Black Hopper 06.11.2005 18:25

@statler
Kannst Du `nen Link zu dem Update für Nero7 reinsetzen. Habe auf der Nero Seite nichts gefunden!

JrCool 06.11.2005 18:57

Is doch nicht schwer:

Geh auf nero.com, dann landest eh auf der deutschen Start-Seite,
dann willst du ein Update herunterladen:
also "Downloads" oben anklicken, dann steht da "Update"


Falls ich mich irre, tut's mir leid :suspekt:
Aber das Update lad ich grad runter (wenn auch nur seeeerh langsam :bang: )

statler 06.11.2005 18:58

Zitat:

Original von Black Hopper
@statler
Kannst Du `nen Link zu dem Update für Nero7 reinsetzen. Habe auf der Nero Seite nichts gefunden!
http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

*FuFa 06.11.2005 19:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jaja ich muss zustimmen das nero so ziemlich das geilste prog is zum konvertieren doch was mich wirklich zur weißglut bringt ist das wenn ich ein 16:9 movie konvertieren will nero schwarze balken hinzufügt was mich wirklich dazu bringt mein rechner in tausend teile zu zerlegen wenn ich in nero die ausgangsgröße (auflösung) einstellen könnte aber es geht net!!!

Invincible 07.11.2005 08:31

Kann jmd bitte so net sein und die Nerorecode2.pdf nochmal hochladen ?


Die Seite ist nämlich zu und ich möchte jetzt auch gerne die Filme mit dem NEro PRog konvertieren also bitte uppt es mal jmd

daemon_92 07.11.2005 09:28

Zitat:

Original von Invincible
Kann jmd bitte so net sein und die Nerorecode2.pdf nochmal hochladen ?


Die Seite ist nämlich zu und ich möchte jetzt auch gerne die Filme mit dem NEro PRog konvertieren also bitte uppt es mal jmd
Meine Rede, die Seide ist mausetot :wein:

two 10.11.2005 19:37

....hin und her.... mit recode klappt es echt gut mp4 zu erstellen aber können die von nero nicht mal h.264 für PSP voreinstellen??? h.264 ist doch wesendlich bessere qualität.......

two 16.11.2005 23:27

....habe nero angeschrieben wegen h.264 für psp mit recode...... nach vier tagen noch keine antwort außer ne automatische mail das die meine post bekommen haben....... schade......

JrCool 17.11.2005 01:15

War doch zu erwarten, dass der Support nach dem 7er Release sehr viel länger dauert :bang:

Deswegen sag ich immer, erst umsteigen, wenn die Kinderkrankheiten weg sind :crazy:
Und schon ist man ein viel glücklicherer Kunde !

ahcsas 17.11.2005 13:55

Wenn ihr die Anfrage unter register.nero.com/deu stellt, dürfte es schneller gehen. Da gibt es den VIP Support ;)

two 24.11.2005 23:18

nero hat heute geschrieben das h.264 in arbeit ist aber sie nicht wissen wann es raus kommt.....

JrCool 25.11.2005 00:49

Das wird ja geil ^^

Is das Bild jetzt scho genial trotz der "Größe"

daemon_92 25.11.2005 13:18

Wenn ich ein Video mit nero mache (die qulaie is echt geil ^^) ist das dann automatisch 16:9 ich kann das an dem video nte os gut erkennen ?? Bitte beantworten .........

RevOce 25.11.2005 13:59

Hallöle!
Ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir NeroRecode2 geholt, wenn ich dann das PortableAVC-Profil auswähle und die Ausgabeauflösung manuell einstellen möchte (automatisch vorgegeben ist 352x192) geht der Wert den ich selber eingestellt habe (hier 368 bzw. 208 ) auf 0 zurück. Also immer wenn ich in einem Feld einen regulären Wert eingetragen habe geht dieser auf 0 zurück, ich kann die Auflösung also nicht manuell ändern. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran dies liegt bzw. liegen könnte?
Danke schon mal!
bye!!!

two 25.11.2005 20:34

wie schon gesagt kann nero nur mp4 für psp mit dem voreingestellten profil...... avc für psp kommt laut nero irgendwann....... habe auch die ganzen anderen avc-profile bei recode ausprobiert....... keins ging mit der psp....... selbst wenn ich dort alles mögliche so psp-kompatibel wiemöglich mache......

RevOce 26.11.2005 10:38

Zitat:

avc für psp kommt laut nero irgendwann
>>>finde ich extrem schade, daß dies noch nicht geht

wenn ich pspv9 mit recode vergleiche muss ich sagen, daß kein programm ideal ist. vorteil bei pspv9 ist der avc-codec, die möglichkeit einer variablen bitrate bei avc-codierung, die deutliche erhöhung der lautstärke und, daß dies programm freeware ist. die nachteile sind zum einem natürlich, daß manche filme von bild und ton zeitversetzt sind (bei mir bisher allerdings nur bei einem film sonst hat bisher alles prima funktioniert) und, daß aus meiner subjektiven sicht etwas schlechtere bild gegenüber recode ohne avc-codex.
die vorteile von recode sind das etwas bessere bild, die synchronität bei wohl allen filmen, das automatische beschneiden der filme sowie diverse andere einstellungsmöglichkeiten. die nachteile eben kein avc und viel zu leise filme >>> hatte die in diesem thread beschriebene möglichkeit mit dem registry-eintrag versucht, finde aber, daß sich an der lautstärke gar nichts verändert hat! zudem kostet dies programm etwas.

würde gern auch mal dies neue programm von sony probieren (siehe thread: itunes für psp), da dies ja wohl avc besitzt und wohl auch ein spezielles auf die psp zugeschnittes komrimierungsverfahren besitzt, aber typisch sony nur über die ami-website verfügbar, kreditkarte vorrausgesetzt (habe leider keinen direkten zugriff auf eine)!
falls einer eine legale möglichkeit kennt wo es das programm noch zu kaufen gibt könnte dies hier ja mal bitte posten!

Fuchs 27.11.2005 20:51

Online-Link ist wieder ONLiNE!


MfG
Fuchs

two 12.12.2005 17:31

......kann schon jemand was über recode2 und h264-PSP sagen??...... gibt es da was neues?.......

JrCool 14.12.2005 21:11

Zitat:

Original von two
......kann schon jemand was über recode2 und h264-PSP sagen??...... gibt es da was neues?.......
Seit 12. Dez gibts ein neues Update *geradeRunterLad*

ich guck mal ins Changelog, ob sich was getan hat (besonders bei Recode)

EDIT: Seh grad, dass es kein Online_Changelog (mehr?) gibt :bang:

Also erst runterladen und Try'n'Error :freak:


EDIT: Jetzt muss ich nur noch was zum umwandeln finden :^^:
Hab im moment nur MOVs rumliegen

*lol* Bis jetzt stürzt mir Recode immer ab :freak:

So, ohne übers Netzwerk zu konvertieren...

Nochmal: Hab ein Video eingeladen und bei MPEG4-Enkoder/Fortgeschritten setht imemr noch H263 Quant. :]
Mal testen ob Recode noch funzt *startDrück* .... Geht :)

daemon_92 31.12.2005 00:43

Also bei mir war das jetzt so, wenn ich irgend etwas umwandeln wollte ging diese sache nicht mit an PSP anpassen, dann hab ich mal die PSP halt am Pc gelassen ... dann erkennt nerso die PSP und dann gibt es bei mri acuh den menü punkt ... *spitze* :ok:

Saint 05.01.2006 18:43

Wo bekommme ich NeroRecode 2 her ?

JrCool 06.01.2006 01:26

Zitat:

Wo bekommme ich NeroRecode 2 her ?
Wenn du "Nero 6 Reloaded" oder "Nero 7 Premium" kaufst.

Wichtig ist dass es nicht nur eine OEM-Version ist.
(OEM = ausführliche Erklärung oder für die klick-/lese-faulen
Abgespeckte Version ohne Zusatzprogramme und besonderen Funktionen, werden oft billigst bei ebay reingestellt... Also ACHTUNG!)

Achja, die einfache Version von Nero z.b. "Nero 6" oder "Nero 6 + PowerPack" enthalten KEIN Recode.

Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du versuchen günstig Nero 5 zu kaufen und auf 6 up-zu-graden (Update kaufen, was im Endeffekt günstiger kommen __kann__

Ich helf dir dabei aber nicht.
Mehr als 5 - 15 Euro (wenn Versand dazukommt noch weniger) könntest du eh nicht sparen.

Vielleicht kennst auch jemanden, der dir Nero 6 günstig verkauft.

erkanb1 06.01.2006 03:41

Könnt ihr es auch mal allen erklären? Habt ihr ein Link zum Update? Und wie müssen die AVC Videos heißen, bzw. in welchen Ordner kommen die?

MfG

erkanb1

JrCool 07.01.2006 01:30

Du liest hier doch schon länger mit :suspekt: !
Sollte mittlerweile allen klar sein *loool*

egal, bin grad nett drauf.... :smoking: :

Zum Update:
Nero Website öffnen,
auf Downloads klicken,
auf Nero7 klicken,
auf Updates klicken,
Update runterladen,
installieren ... neustarten nicht vergessen. :crazy:

daaaaan steht gaaaaanz vorne in diesem Thread ein Tutorial (http://www.von-oesen.net/psp/)

Die Dateien heißen
M4V00001.MP4
M4V00001.THM

die THM kannste löschen / weglassen, wenn du keine Vorschaubilder brauchst

wichtig ist, dass die Dateien im Format "M4V" dann 5 Nummern und ".MP4" heißen.
die Nummern stehen für die Reihenfolge in der PSP.
Also wird M4V00001, dann M4V00002, dann M4V00003 angezeigt.

Das ganze dann in den "\01\MP_ROOT\100MNV01" Ordner deiner PSP / bzw. auf den MStick kopieren/verschieben.

Bei der Bitrate benutze ich meistens zwischen 200 und 300, kommt drauf an, was dir besser gefällt.

PS: wenn du einen Film erstellst und ihn umbenennst (weil es den Namen schon gibt, ...) solltest du die THM-Datei auch umbennenen :D

rammsteiner 07.01.2006 21:20

irgendwie komm ich nicht auf die http://www.von-oesen.net/psp/ seite, wegen zeitüberschreitung (so firefox :suspekt: )

erkanb1 07.01.2006 21:49

Ja ich auch, aber das ist auch eigentlich egal ^^

Also ich habe mir dieses Update hier runtergeladen, doch dann hatte ich nur Probleme, anstatt einfach und schnell ein gewöhnliches Update draufzuspielen bekam ich am Ende so ne beschissene Nero 7 Demo und das Ergebnis, ich musste alles nochmal komplett runterhauen und wieder neu installieren :rolleyes: War das überhaupt das richtige??

Achja sorry, ich weiß natürlich wohin die Videos der PSP hinkommen, ich dachte nur dass AVC die Videos ein einen anderen Ordner kommen :crazy:

Edit: LOL? Ich habe von Punkt 1 bei Nero 7 Premium download geklickt, war das das falsche?

Ich sollte eher das nehmen oder?

2. Wahlmöglichkeit: Multi-Installer – Genießen Sie ALLE verfügbaren Sprachen*. (Mehr Speicherplatz wird benötigt)
Ihr Nero 7 Premium Update unterstützt alle verfügbaren Sprachen und Sie können einfach von einer Sprache zur anderen wechseln.
Bitte beachten Sie, dass temporärer Speicherplatz auf Ihrer Festplatte von etwa 949 MB benötigt wird, um die erforderlichen Dateien für die Installation zu extrahieren.

Für eine volle Installation werden permanent 909 MB Speicherplatz auf Ihrer Festplatte benötigt.


Aber 949 MB?? So viel Platz habe ich nicht auf C. Warum will das immer auf die Platte installieren wo Windows drauf ist, mich regt das auf, kann man den Pfad nicht ändern? :bang:

JrCool 09.01.2006 01:01

Bei mir geht die Seite, hab auch Firefox


Zitat:

Aber 949 MB?? So viel Platz habe ich nicht auf C. Warum will das immer auf die Platte installieren wo Windows drauf ist, mich regt das auf, kann man den Pfad nicht ändern? Bang
Willst du __alle__ Sprachen???

Zitat:

kann man den Pfad nicht ändern?
Dafür gibts die "Benutzerdefiniert" Option bei Installationen
Da wählst du dann das Installationsverzeichnis von Nero, oder/und welche Sprachen du haben willst.

Kannst du vllcht die Eigenen Dateien kurzzeitig auslagern?

Wenn du WinXP mit NTFS auf C benutzt:

Komprimier doch kurzzeitig deinen Temp Ordner auf
C:\Dokumente und Einstellungen\-- dein Windows-Name --\Lokale Einstellungen\

mit rechtsklick, Eigenschaften Erweitert "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen", dann OK und OK.
Ignorier ruhig die Fehler, das sind Dateien die gerade benutzt werden und nicht verändert werden können. (soll heißen ist egal)

das ganze dann wieder rückgängig machen, da sonst entpacken-Vorgänge und Spiel- / Programminstallationen recht langsam ablaufen


PS:
Ich kenn dein "Problem" hab auch die Eigenen Dateien auf ner anderen Platte und ich installier Programme und Spiele auf eine andere Partition, um C klein zu halten.

Ich hab aber bei WIndows eine 10 Gig Partition genommen ;)
Dann gibts nicht sooo viel Platzprobleme


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231