PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2005, 16:26   #1
 
Registriert seit: 09.07.2005

welltech hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Gutes tool um die lautstärke der mp3´s zu erhöhen?

Also ich habe das problem das die kopfhörer lautstärke meiner japanischen psp viel zu leise ist (an den kopfhörern liegt es nicht)

nun möchte ich darum bitte,das mir einer ein gutes,kostenloses prog nennt,womit ich die lautstärke einer mp3 höher schrauben kann.

Ich denke mal das das auch viele andere gerne wissen würden,deshalb bitte ich diesen thread freigeben zulassen (was ja so selten geschieht)

danke im vorraus

herzlichste Grüße

welltech
welltech ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2005, 17:07   #2
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 31

TheDarkFear hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Lad dir Audacity runter da kannst du die MP3 Datei um ein paar Db's erhöhen
TheDarkFear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:10   #3
 
Registriert seit: 07.08.2005

MaxHitman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann dir MP3Gain empfehlen!!!
MaxHitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:13   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von MaxHitman
Ich kann dir MP3Gain empfehlen!!!
ja, mp3gain kann ganze verzeichnisse an eine lautstärke angleichen, das ist sehr komfortabel.
oder du kannst einfall alle mp3's auf deiner festplatte an eine lautstärke angleichen mit nur einem klick. in audacity müsstest du jede einzelne datei öfnnen und bearbeiten, wenn ich mich nicht irre,
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 18:02   #5
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also das problem sind bei mir nicht die mp3s ,sondern filme!!!
ich kann bei umgewandelten dvds bei *u-bahn-lautstärke* fast nix mehr hören!
wie kann ich denn die lautstärke von mp4 und avc filmen erhöhen?
mit psp video9 funzts auch net so richtig,oder ich mach da was falsch???
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 19:58   #6
 
Registriert seit: 24.08.2005

Eduard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was ne gute Lautstärke für die MP3's ? also DB zahl ?

///edit: ich habs mal mit mp3gain versucht, aber es klappt bei mir nicht.. ist trozdem die selbe lautstärke.. nur das der bass ziemlich schlecht geworden ist.. pls help
mfg
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 22:13   #7
 
Registriert seit: 02.09.2005
Alter: 34

sephyrot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sephyrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das beste was man tun kann ist mit nem kopfhörer hören... aber natürlich nicht mit dem psp kopfhörer denn wenn man einen anderen nimmt ist das viel lauter als mit unserem 90 db helden dahinten ^^
sephyrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 08:15   #8
 
Registriert seit: 24.08.2005

Eduard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von sephyrot
das beste was man tun kann ist mit nem kopfhörer hören... aber natürlich nicht mit dem psp kopfhörer denn wenn man einen anderen nimmt ist das viel lauter als mit unserem 90 db helden dahinten ^^
jo hab ich vorhins auch ausprobiert muss ich mir wieder neue besorgen

mfg
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 09:59   #9
 
Registriert seit: 14.01.2005

Finale94 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass der Austausch der (gedämpften) Kopfhörer einen Unterschied machen soll. Leider hat das bei mir irgendwie nicht funktioniert.

Ich habe mir son "Speed Link" Starterset geholt und die Kopfhörer sofort ausgetauscht. Die Songs sind immer noch total leise.

Jetzt mal zu meiner Frage: Tauscht ihr die Kopfhörer komplett (inkl. Fernbedienung)? Oder sind die "Speed Link" Kopfhörer auch gedämpft?
Finale94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 10:09   #10
 
Registriert seit: 24.08.2005

Eduard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Finale94
Also, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass der Austausch der (gedämpften) Kopfhörer einen Unterschied machen soll. Leider hat das bei mir irgendwie nicht funktioniert.

Ich habe mir son "Speed Link" Starterset geholt und die Kopfhörer sofort ausgetauscht. Die Songs sind immer noch total leise.

Jetzt mal zu meiner Frage: Tauscht ihr die Kopfhörer komplett (inkl. Fernbedienung)? Oder sind die "Speed Link" Kopfhörer auch gedämpft?
also ich hab sie komplett getauscht.. auch die fb weg.. dann wars bei mir gleich lauter mfg
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 11:26   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die FB dämpft nicht, wenn ich meine normen Sony Ohrstöpsel nehme, dann hab ich sowohl mit als auch ohne FB laute Musik, nur die PSP Ohrstöpsel selbst sind gedämpft, nicht die FB.

Bei diesem SpeedLink Set mit den Kopfhörern könnte es sehr gut sein, das diese so in dem Set europaweit verkauft werden, wenn ja > 90DB Begrenzung sehr wahrscheinlich.

Was die Lautstärke von DVD Filmen angeht, oft braucht man min. 800% Lautstärke um eine gescheite Lautstärke auf der PSP zu erhalten.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 12:32   #12
 
Registriert seit: 27.08.2005

TT RIDER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TT RIDER eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ALSO ich hab mal die Kopfhörer von meinem iPod benutzt (die iPod In-EAR Headphones, muss man zu sätzlich kaufen für 40 €)

Und mit denen kann ich relativ laut hören (schon zu laut wenn man übertreibt!)
Und mit der Fernbedienung gehns se genau so laut!
Es liegt also an den Kophörer wie die meisten schon wissen! So das wars auch schon von mir!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Gutes tool um die lautstärke der mp3´s zu erhöhen?-dscf0298.jpg   Gutes tool um die lautstärke der mp3´s zu erhöhen?-dscf0299.jpg  
TT RIDER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 17:31   #13
 
Registriert seit: 25.09.2005

muhmaeh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich empfehle euch die pmx-60 von sennheisser! die haben wirklich einen GENIALEN sound
muhmaeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 11:21   #14
 
Registriert seit: 10.02.2005
Alter: 39

shox-shane hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shox-shane eine Nachricht über ICQ schicken shox-shane eine Nachricht über AIM schicken shox-shane eine Nachricht über MSN schicken shox-shane eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

meine mp3's sind mit 90-94dB viel zuleise auf der PSP. Bei 98dB hört sich der Sound auch noch gut an und ist schon wesentlich lauter.

Sollte jeder selber ausprobieren, vorallem hat ja nit jeder die gleichen Settings in sachen Soundkarte und Co.
shox-shane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:44   #15
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 30

Simono91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich find die mp3's auch zioemlich leise nur dass ist bei mir nichts im Gegensatz zu den Film UMD's die sind echt so leise. habt ihr das gleiche Problem?
Simono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:49   #16
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls du es nocht nicht hast : Du kannst im PSP Menü unter Video Einstellungen einstellen , dass die Videos +2 lauter werden.
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 22:30   #17
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 33

xX Fire Xx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xX Fire Xx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wow Jungs THX für denn tipp mit MP3Gain! Ein echter kracher! kann ich nur empfhelen!!!
xX Fire Xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 08:52   #18
 
Registriert seit: 03.08.2005
Alter: 33

peinti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

in itunes kann man doch auch die lautstärke der mp3's erhöhen, oder geht das dann nur am ipod?
peinti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 11:16   #19
 
Registriert seit: 10.11.2005
Alter: 42

Xeikon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xeikon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Mein erster post *freu* .

Also ich habe auch versucht, die Lautstärke der MP3's zu erhöhen und bin dabei auch zuerst auf die Lautstärkeanhebung bei iTunes gestoßen. Leider hat sich herausgestellt, dass iTunes die Songs dann nur lauter abspielt, sie aber nicht verändert. Was den Kopfhörer von Sony angeht, so ist auch meine Erfahrung: an der FB liegt es nicht, habe nen anderen Kopfhörer (sogar auch von Sony) über die FB angeschlossen und gleich war der Sound sehr viel lauter. Liegt wohl also an der Hardware (dem Kopfhörer selber), was dann wohl auch bedeutet, dass das hochschrauben der Dzb keinen Sinn macht, wenn man den PSP-Kopfhörer von Sony benutzt, richtig?

Und noch eine ergänzende Frage: Man kann ja mehrere vordefinierte Equalizer-Einstellungen wählen (wie POP oder JAZZ). Kann man irgendwie Einfluss auf die Einstellung "unique" nehmen? Hört sich für mich wie "benutzerdefiniert" an...

Gruß,
Xeikon
Xeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 12:05   #20
 
Registriert seit: 26.05.2005

Maurice10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maurice10 eine Nachricht über ICQ schicken Maurice10 eine Nachricht über AIM schicken Maurice10 eine Nachricht über MSN schicken Maurice10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Start/Alle Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorekorder

Song laden, "Lautstärke erhöhen (Um 25%)" so oft drücken wie du willst. song speichern (und vielleicht wieder ins mp3 format umwandeln)
Maurice10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lautstärke erhöhen bei wma Mc-slim Multimedia (PSP) 4 10.05.2006 13:28
CPU FSB erhöhen... tommiboy PC/Mac 6 06.05.2006 23:28
MP3 Problem: nach ca. 2:30 min geht die psp zum nächsten titel, obwohl der vorherige nicht zuende is PatTheCat Multimedia (PSP) 5 05.05.2006 18:05
Wie gut ist der Mp3 Player in der PSP (Funktionen) Jan Delay Hardware (PSP) 78 12.01.2006 19:16
PVPlayer und die Lautstärke... NEonIC Hilfe (N-Gage) 0 24.10.2003 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231