PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2005, 20:23   #1
 
Registriert seit: 23.09.2005

Morethir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reden Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

Hallo!

Also ich bin fleissiger Mitleser in diesem Forum und muss sagen geniales Forum! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, ich habe nun schon alle Programme getestet und da der PSP Video Creator kostenpflichtig ist, bin ich beim Video 9 hängen geblieben (wobei ich mit dem Programm auch nicht ganz zufrieden bin). Habe nun von einer Original DVD ein Video per S**ink auf die Platte kopiert (1:1 - 100% deutsch DD5.1 - ein vob file mit ca. 4GB); schön und gut, nun habe ich das File in den Video 9 reingeladen und schon 2 Einstellungen probiert... das SP und das AVC, bei beiden die höchste Qualität, beides Mal echt super Bildqualität im Vollbild auf der PSP nur die Tonspur läuft asyncron bin echt frustriert, da die Umwandlung ewig braucht. Ich bin 100% überzeugt dass es sicher nur eine Einstellungssache ist, die DVD ist eine Region 2 PAL DVD, habe die mit 29 encodiert und probiere es jetzt nochmal mit 2x durchgang und 25 fps (die Prozedur ist noch nicht abgeschlossen)...
Ihr seht ich kenne mich einigermaßen mit den Programmen aus bekomme den Ton aber nicht hin (sicher an die 4-5 Sek. Delay), die Variante über DVD --> Divx (bzw. avi) --> MP4 Format dauert mir eindeutig zu lange und ist für mich nicht akzeptabel (brauche meinen Rechner noch für andere Sachen *g*)...

ALSO was ich gerne hätte wäre von euch (am besten die die Video 9 verwenden bzw. wenn jemand anderer mit den anderen Proggies die hier im Forum herumgeistern mit denen es eindeutig besser geht, siehe dann Beschreibungen unten):

a) Programm + Filmlänge
b) Genaue Einstellung also die Framerate etc.
c) Rechnerspeed und Zeit in der ihr das Video umwandelt
d) Warum genau die Variante weil
e) ich habe das schon probiert und das funktioniert nicht, wegen
f) etwaige Fehler (Tondelay etc.) mit welchem Programm

damit sich mal jeder ein Bild machen kann

Also dann Lange Rede kurzer Sinn, bitte postet hier eure Erfahrungen zu a-f

BIG THX!!!
Morethir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2005, 17:08   #2
 
Registriert seit: 03.09.2005

ProSkillPlayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich kann nur was zu d) sagen:

Ich hab es bis jetzt immer erst in DivX encoded und dann mit Video 9 ins MP4 Format. Es hat alles immer super geklappt auch wenn die Zeit unakzeptabel ist. Also mein Resident Evil (1) hab ich mit der Standardeinstellung gemacht. (SP Movie 0-2h) und keine Fehler oder sonstiges.
Viel Spaß
ProSkillPlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:20   #3
 
Registriert seit: 25.09.2005

Snake-Shit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi
ich habe auch psp9 und wollte mal fragen wie ich bei denn programm dvd filme auf mp4 umwandele könnte mir einer helfen
Snake-Shit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 20:39   #4
 
Registriert seit: 25.09.2005

anikek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ProSkillPlayer
Also ich kann nur was zu d) sagen:

Ich hab es bis jetzt immer erst in DivX encoded und dann mit Video 9 ins MP4 Format. Es hat alles immer super geklappt auch wenn die Zeit unakzeptabel ist. Also mein Resident Evil (1) hab ich mit der Standardeinstellung gemacht. (SP Movie 0-2h) und keine Fehler oder sonstiges.
Viel Spaß
mit was encodest du deine dvd zu divx?
anikek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 20:41   #5
 
Benutzerbild von rauwman
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 32

rauwman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rauwman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit DVDx 2.0
__________________
3.03 OE-A' User
rauwman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 20:53   #6
 
Registriert seit: 25.09.2005

anikek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm danke aber voll die action bei den prog , kennt jemand was einfacheres vielleicht?

bei psp9 habe ich als einstellungen:
AVC/386x208/29.97fps/384kbps Stereo/96kbps
die avi war 700 mb und ist jetzt 400 mb groß mit sehr guter quali nur leider ist der ton ein bisschen leise... bin am verzweifeln kein plan wie ich diese mp4 dateien lauter kriege hab bei dem psp9 auch 200% lautstärke benutzt aber hat nicht viel gebracht...
anikek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 21:41   #7
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 33

Stranger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stranger eine Nachricht über ICQ schicken Stranger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zieh dir dir neue version bzw das update für psp 9
dann kannste bis 600% die lautstärke einstellen
Stranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 14:08   #8
 
Registriert seit: 25.09.2005

anikek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol cool hehe , hab die neue version hab aber gedacht über 200% ist alles andere überflüssig , gleich mal abchecke hehe thx amigo

ach dings , bringt es was wenn ich die audio bitrate über 128 kbps erhöhe, oder wird einfach nur die quali vom sound dann besser?
anikek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:29   #9
 
Benutzerbild von handyghost
 
Registriert seit: 24.07.2007

handyghost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

Ich habe eine PSP mit der offiziellen FW3.5 und versuche seit einiger Zeit erfolglos ein Video auf 480x272 Pixel umzuwandeln. Leider sind die meisten Angaben hier sehr ungenau. Bitte gebt mir doch mal die Daten für beste Qualität der Videos vom Memorystick an.

Fileformat: mp4?
Video Codec: ???
Audio Codec: ???
Encoder: FFmpeg?

Breite: 480 Pixel
Höhe: 272 Pixel
Videobitrate: ??? kbps
Framerate: ??? fps
Audiobitrate: ??? kbps
Audio Hz: ??? Hz
Audio Channel: Stereo

Gespeichert müssen die Daten wohl im "Video"-Ordner, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
handyghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:29   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

Nun, der Thread ist zwei Jahre alt, damals konnte man noch garkeine Videos mit einer 480x272-Auflösung ansehen.
---
Es kommt darauf an, welches Programm du zur Konvertierung verwendest. PSP Video 9 ist eigentlich am besten, weil ältere Konvertier-Software für die PSP manchmal noch garkeine Auflösung von 480x272 Pixeln unterstützt. Es kann sein, dass du noch eine ältere Version von PSP Video 9 hast, einfach deinstallieren und eine neue (v.2.2.5 unterstützt wohl schon die volle Auflösung) installieren. In den Einstellungen (Settings -> Converter) musst du, um die beste Qualität zu erhalten, als Device die PSP mit Firmware 3.30 (fast ganz unten) mit AviSynth oder 2-Pass wählen. Warum dort als Auflösung 720x480 Pixel und nicht 480x272 Pixel steht, wie bei denen dadrüber, weiß ich auch nicht, aber das wird wohl schon richtig sein. Ansonsten probiers halt mit dem Profil mit der Auflösung 480x272 Pixel.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 08:34   #11
 
Benutzerbild von handyghost
 
Registriert seit: 24.07.2007

handyghost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

@Mondmann

> "Warum dort als Auflösung 720x480 Pixel und nicht 480x272 Pixel steht, wie bei denen dadrüber, weiß ich auch nicht"

Seit der offiziellen Firmware 3.30 werden, laut Sony-Webpage, "Miniaturansichten von Videos unterstützt, die im 'VIDEO'-Ordner eines Memory Stick Duo gespeichert sind.
Folgende Dateitypen können jetzt im 'VIDEO'-Ordner abgespielt werden: MPEG-4 AVC(H.264) Video Main-Profil (AVC CABAC), Dateigrößen:
720 X 480, 352 X 480 oder 480 X 272
Abhängig vom Datentyp lassen sich einige Dateien eventuell nicht abspielen."

Auflösungen von 720x480 Pixel machen eigentlich nur mit der zukünftigen PSP sind, da man sie an den Fernseher anschliessen kann. Das Display kann maximal 480x272 Pixel anzeigen.

Wer hat bis jetzt mit der offiziellen Firmware 3.5 schon Filme mit 480x272 Pixel auf dem MemoryStick zum laufen gebracht? Wie sind dabei die Details der Filmdatei?
handyghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:51   #12
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

Zitat:
Zitat von handyghost Beitrag anzeigen
Seit der offiziellen Firmware 3.30 werden, laut Sony-Webpage, "Miniaturansichten von Videos unterstützt, die im 'VIDEO'-Ordner eines Memory Stick Duo gespeichert sind.
Ja, werden sie auch, sie müssen nur im JPG format anstatt THM sein...

Zitat:
Auflösungen von 720x480 Pixel machen eigentlich nur mit der zukünftigen PSP sind, da man sie an den Fernseher anschliessen kann. Das Display kann maximal 480x272 Pixel anzeigen.
Ja, eigentlich schon, aba vll. war die freigebung der Auflösung ja schon ein weiterer Schritt zur Anschließung der alten PSP an den TV (was für ein Satz!!)..

Zitat:
Wer hat bis jetzt mit der offiziellen Firmware 3.5 schon Filme mit 480x272 Pixel auf dem MemoryStick zum laufen gebracht? Wie sind dabei die Details der Filmdatei?
Sieht einfach geil aus, sieht man am besten an HD Trailern, die umgewandelt wurden...(siehe Alomos Thread: "Aktuelle Filmtrailer für die PSP")
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:47   #13
 
Benutzerbild von Alomo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Gernsbach
Alter: 31
Spielt gerade: PSP

Alomo wird schon bald berühmt werden

Alomo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

Zitat:
Zitat von PSPfreak2007 Beitrag anzeigen
Sieht einfach geil aus, sieht man am besten an HD Trailern, die umgewandelt wurden...(siehe Alomos Thread: "Aktuelle Filmtrailer für die PSP")
Hehe...vielen Dank für das Lob

Dann verrate ich hier mal "das Geheimnis meines Erfolgs" (^^)
Also PSPVideo 9 hab ich schon lange aufgegeben. Zugegeben, die Ergebnisse sind nicht schlecht und die Software ist auch für Anfänger gut geeignet, doch wenn man im Großen Stil umwandelt wie ich, loht es sich, eine Software zu verwenden, die mehr Einstellungen bietet.

Die (meiner Meinung nach) beste Software zum Umwandeln ist XviD4PSP.

Der Vorteil ist, dass sie von einem Hobby-Entwickler programmiert ist und diese ja mehr auf Wünsche einzelner Benutzer eingehen.

Außerdem hat man die Möglichkeit jedes Video nach Belieben zu bearbeiten.
(Tonspur ändern, Untertitel einbauen, usw.)

Downloaden könnt Ihr die aktuellste Version (4.114) hier: Winnydows.com

Auf der Linken Seite findet Ihr die Links zu den benötigten Komponenten.



Welche Einstellungen ich verwende:

Wenn ich einen ganzen Film umwandel gebe ich mich meist mit 2-pass Extreme zufrieden.
(3-pass würde an meinem PC einfach zu lange dauern)

Wenn es z. B. um die Trailer geht, verwende ich 3-pass Extreme mit 768 kbps. Das ist die Beste Option und von den Ergebnissen könnt Ihr euch ja selbst überzeugen


Alomo
Alomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 00:25   #14
 
Benutzerbild von JackThePirate
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Berlin

JackThePirate wird schon bald berühmt werden

Standard Nero ist Besser

Also ich benutze Nero, der macht es schnell und Einstellen kann man auch alles. Für alle die Nero 7 Premium haben also ihr geht auf Foto/Video und dann DVD-Filme ins Nero Digital Umwandeln, rechts dann die Einstellungen
Nero Digital Kategorie in Sony Memory Stick - Video ändern und Nero Digital Profil in Sony Memory Stick (PSP), an Ziel anpassen häckchen entfernen.
Dann kann man noch die Größe ändern.....ach schauts euch selbst an. Bei Fragen PN.
JackThePirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:19   #15
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

XviD4PSP ist das erste Programm, das bei mir funktioniert - darüber hinaus klappt´s sogar auf meiner PlaystationPortable

Allerdings finde ich die Handhabung nicht so gut gelungen. Programme wie zum Beispiel der Super Video Converter sind da viel einfacher gestaltet. Bei XviD4PSP musste ich schon relativ lange rumfummeln, bis ich überhaupt konvertieren konnte.

Wieso zieht dieses Programm eigentlich so abartig viel Power von meinem System ab?^^ Wie auch immer - einfach nur geil, vielen Dank für dieses Programm
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 17:46   #16
 
Benutzerbild von handyghost
 
Registriert seit: 24.07.2007

handyghost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

Zitat:
Zitat von Alomo Beitrag anzeigen
Welche Einstellungen ich verwende:

Wenn ich einen ganzen Film umwandel gebe ich mich meist mit 2-pass Extreme zufrieden.
(3-pass würde an meinem PC einfach zu lange dauern)

Wenn es z. B. um die Trailer geht, verwende ich 3-pass Extreme mit 768 kbps. Das ist die Beste Option und von den Ergebnissen könnt Ihr euch ja selbst überzeugen


Alomo
Die Angabe der Videobitrate ist ja schon hilfreich, aber wie siehts denn mit den weiteren Details wie Fileformat, Video Codec, Audio Codec, Encoder, Framerate, Audiobitrate und Audiofrequenz aus?

Ich gehe mal davon aus, dass die Auflösung des Videos 480x272 Pixel beträgt, oder?

handyghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:29   #17
 
Benutzerbild von Alomo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Gernsbach
Alter: 31
Spielt gerade: PSP

Alomo wird schon bald berühmt werden

Alomo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

Hier mal die Übersicht, dann dürften alle Fragen beantwortet sein.





Alomo
Alomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 00:14   #18
 
Benutzerbild von zenon
 
Registriert seit: 26.12.2008

zenon wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

Naja ich empfehle dir Mediacoder, der kann so zimlich alles umwandeln und ist wesentlich besser als PSP Video 9 und sogar besser als SUPER. Das mit dem Delay bzw. der versetzten Tonspur hatte ich auch mal, hab dann einfach die jeweilige Tonspur mit PgcDemux isoliert, ins AAC Format umgewandelt und mittels Yamb wieder auf den fertigen Film gelegt(die a-synchrone Tonspur kann man weglassen).
Hier ein TUT von mir, kannst jedoch die Schritte, bei denen SUPER verwendet wird genausogut mit dem Mediacoder machen.

http://saribex.sa.funpic.de/DVD_to_Psp_Tutorial.pdf

P.S. hier der Link zum Mediacoder echt TOP das Programm, da bessere Einstellmöglichkeiten als bei den anderen Proggis und wesentlich CPU schonender:
MediaCoder - more than a universal audio/video transcoder

MfG Zenon
__________________
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit eintauscht, hat sie nicht verdient, noch wird er sie je bekommen.
zenon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 18:30   #19
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: porta westfalica
Spielt gerade: Quake Live,Battlefield2 und Street Supremacy

psp radiand red 3004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

psp radiand red 3004 eine Nachricht über ICQ schicken psp radiand red 3004 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

hi,
ich habe mal so ne frage passt jetzt nicht zum thema aber was sols,
ich habe so ein download für die psp und weiß nicht in welchem ordner ich den stecken solll HELP!!!!!!!!!!!!!

Automatische Beitragszusammenführung

hi,
in welchen ordner soll ich den download paccken.
LINK:File Details-Windows-Vistav2-Theme-PSP -

Geändert von psp radiand red 3004 (13.05.2009 um 18:30 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
psp radiand red 3004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:07   #20
 
Benutzerbild von Mechagod
 
Registriert seit: 03.06.2009
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

Mechagod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen

bei mir funktioniert das alles bis auf eine sache und zwar das video in der psp aufrufen man sieht zwar das video aber wenn ich es aufrufen will kommt da inkompatible datei was muss ich tun [die datei ist mp4 aber sie ist vlc media ist das schlimm ??? bitte hilfe
Mechagod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP-Portal 2.00 Released! Brand neu für eure PSP (Flash) blooddragon Multimedia (PSP) 161 26.03.2010 19:37
interessieren sich eure eltern für die psp massaker_joe Sonstiges (PSP) 182 17.06.2008 13:56
Verbesserungsvorschläge für eure persönliche PSP ! megaman24 Sonstiges (PSP) 41 19.03.2008 12:56
Videospiele im Filmtheater - Eure Kandidaten für die Leinwand Beam02 Medien 1 05.01.2007 14:19
PSP Wirelesslan Einstellungen! Matex Sonstiges (PSP) 3 13.01.2005 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231