PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.09.2005, 18:17   #1
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 38

Hwoarang hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard DVD to AVC Anleitung mit Bilder!

Salüüüüt!

Ich habe für Anfänger eine sehr gute Anleitung geschrieben die mit Bilder ist, das man nix mehr falsch machen kann.

Hier der Download link.....

http://rapidshare.de/files/5481008/_..._205_.pdf.html

Wer Interessiert dran ist soll sich die Anleitung mal Downloaden und mir bescheit sagen wie ihr es findet.

have fun.....
Hwoarang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2005, 17:12   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 38
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das scheint ja eine sehr gute Anleitung zu sein Sehr einfach erklaert und uebersichtlich. Sobald ich einen groesseren Speicher fuer die PSP habe werde ich mal einen Film anhand dieser Anleitung konvertieren. Mein erster Eindruck ist jedenfalls sehr gut.
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 17:32   #3
 
Registriert seit: 25.09.2005

anikek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sehr coole anleitung nur ne kleine frage an deinen psp video 9 einstellungen ,
1.wieso 16:9? ich mache immer 1:1
2.was ist qscale?
3. bei audio einstellunge mache ich immer 128 kbps, obwohl nich tganz genau weiß was das bringt, denke mal die quali vom sound oder die lautstärke?
danke für antworten
anikek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 18:48   #4
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

ItZdUy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ItZdUy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie groß ist euer film geworden? gibt es schon große unterschiede?
ItZdUy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 19:28   #5
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 38

Hwoarang hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi RammsteinCyrus!

Ich danke dir, mach das du wirst sehen das du sehr weit damit kommst.

Hi anikek!

zu 1) Ich habe bemerkt wenn man per Hand es zieht dann leidet die Qualität und man muss bei jeden Start es Neu Einstellen und das dauert.

zu 2) Hö? Wo steht qscale? oO

zu 3) Das hängt mit der Qualität zusammen, und mit der Daten menge. So mehr kbs pro Sekunde so bessere Qualität aber auch mehr Daten menge.

Aber 64 kbs ist so gut wie fast 128 kbs den unterschied bemerkt man kaum oder sogar garnicht.

Hi ItZdUy!

Beispiel: DVD Film The Grudge in AVC 140 bis 160 MB, aber in MP4 345 bis 360 MB. Das sind unterschiede wie Tag und Nacht, und die Qualität ist genauso.

have fun.....
Hwoarang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 21:57   #6
 
Registriert seit: 25.09.2005

anikek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

thx

2. beim ersten psp video 9 bild im tutorial steht QScale :25 <------
anikek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 22:06   #7
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 33

Stranger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stranger eine Nachricht über ICQ schicken Stranger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ty
funzt super
tolle einstellung
Stranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 22:23   #8
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 38

Hwoarang hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi anikek!

NP mach ich doch gerne...

Ach das ist die Einstellung für die Qualität und wie ich finde eine sehr gute Qualität so das nicht viel Daten menge rauskommt aber immer noch alles im Rahmen ist, das es gut anschaubar ist.

Hi Stranger!

Es freut mich das es anderen User mit meine Anleitung weiter hilft.

have fun....

PS: Ich arbeite grad dran wie man mit einen AVC Codec per Virtual Dub Videos macht, wobei ich keine Zukunft sehen kann. :/
Hwoarang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 01:58   #9
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, VDub ist doch nur zum erstellen von AVIs gedacht, wüsste nicht wie man damit AVC Videos encoden können soll, würde mich jedenfalls wundern, wenn das möglich wäre.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 05:03   #10
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 38

Hwoarang hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Hm, VDub ist doch nur zum erstellen von AVIs gedacht, wüsste nicht wie man damit AVC Videos encoden können soll, würde mich jedenfalls wundern, wenn das möglich wäre.
Das Problem ist ich habe ein Codec gefunden, und habe schon Videos Umgewandelt nur die PSP nimmt die nicht an.

Es gibt 200 verschiedene sorten von Avi's.

have fun...
Hwoarang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 15:23   #11
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt es noch andere freeware Programme mit denen ich in AVC umwandeln kann?

PSP Video 9 funktioniert bei mir nicht.
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 15:30   #12
 
Registriert seit: 16.06.2005

stonie10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stonie10 eine Nachricht über ICQ schicken stonie10 eine Nachricht über AIM schicken stonie10 eine Nachricht über MSN schicken stonie10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von 1324
Gibt es noch andere freeware Programme mit denen ich in AVC umwandeln kann?

PSP Video 9 funktioniert bei mir nicht.
Ja, gibt es: Sony Vegas 6
OK, ist zwar net Freeware, aber ich habs jedenfalls bei mir "getestet" und es funktioniert einwandfrei.
Ansonsten ist mir kein Programm bekannt, welches AVC Support hat, außer PSP Video 9

Grüße,
stonie10
stonie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 15:44   #13
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird Rapiz irgendwann AVC unterstützen ?

Weil 400€ will ich nicht ausgeben
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:06   #14
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

ItZdUy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ItZdUy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Hwoarang wow! mit welchen einstellungen? kannste die mal bitte reinposten? oder haste ein messenger? wo wir es klären können hehe ...das wäre cool! wäre dir sehr dankbar! EDIt:ach noch was,das Qscuale:25 gibts bei mir nicht!woran kann es liegen?
ItZdUy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 22:06   #15
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht hast du eine ältere Version.
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 22:15   #16
mp3
 
Registriert seit: 13.08.2005
Alter: 35

mp3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sehr gut gemacht


Nur geht das auch mit dvd sh+++?
mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 23:10   #17
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 38

Hwoarang hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi ItZdUy!

Das Qscuale ist die Qualität, die muss es geben. Mach die Neuste Version drauf, dann wird das gehen.

Hi mp3!

Danke

Ja geht, aber das Programm zickt rum, ich weiß von was ich spreche.

Hi 1324!

Nein zur Zeit nicht.
Hwoarang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 23:22   #18
 
Registriert seit: 05.05.2005
Alter: 38

XunimpressedX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

AVC lässt sich auf der PSP wohl nur mit Firmware 2.0 abspielen nehme ich an oder?
__________________
+Resident Evil DS+New Mario Bros.+
XunimpressedX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 09:30   #19
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

ItZdUy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ItZdUy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab die neueste version!v1.72 odeR so!auf jeden fall die neueste!

EDIT: Ach shit ey! ich habe auch die v 1.72! habe auch wieder deinstalliert und den ordner von psp video 9 komplett gelöscht und neuinstalliert! aber dieses kagg Qscale ist nicht da...warum manoo

GUCKT HIER! http://img398.imageshack.us/my.php?i...benannt2fr.jpg
ItZdUy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 15:33   #20
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, ich find die Anleitung klasse, aber leider weiß ich beim Programm DVD Decrypter nicht, wie ich zu Input komme(bei deinem PDF wäre das der erste Schritt auf der 2ten Seite.) Kannste mal sagen wie ich da hinkomme(muss ich auf File, Edit, View, Mode, Tools, Help oder wo ganzanders hinklicken) ?
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Tutorial] Anleitung für Leute mit Station Handle Code Anmelde Problemen Therion Spiele (PSP) 15 21.08.2006 19:26
AVC videos schneiden? basti89 Multimedia (PSP) 2 09.08.2006 18:45
Killer Instinct Gold auch mit Deutscher Anleitung?? Yoshi007 Retro 0 20.03.2006 18:26
[HowTo] VOB in AVC enkodieren stonie10 Sonstiges (PSP) 9 07.08.2005 20:33
freeware dvd player mit 5.1 Fish PC/Mac 1 03.01.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117