PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2005, 15:24   #1
 
Registriert seit: 21.09.2005

francosito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Fotoalben auf PSP

Hallo
Ich möchte Fotoalben auf der PSP anlegen.Die Bilder von der Digicam haben nunmal nicht das PSP Format,wodurch die seitlichen Balken enstehen.Beim Zoomen geht oben und unten Information verloren.Welche Lösungen oder Möglichkeiten benutzt Ihr um das bestmögliche vom aussehen her rauszuholen.Welche Auflösung hat sich als brauchbar erwiesen um Platz zu sparen.Bin für Informationen und Lösungen dankbar ,denn wenn ich schon Fotos zeige sollen die auch richtig gut aussehen.
Grüsse francosito
francosito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2005, 17:05   #2
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 44

Murdermind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Konventier einfach deine Bilder auf die native PSP Auflösung von 470-272
und du hast die beste Qualität (@ acdsee) das leichte in breite gehende
Stört dabei kaum =einfach mal testen - nur zoomen -klar ist nicht mehr so toll
Murdermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 17:20   #3
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 53

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da ich einen Mac mit iPhoto benutze geschieht das alles ganz automatisch
broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 19:18   #4
 
Registriert seit: 24.12.2004
Alter: 35

ataq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ataq eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von broti
Da ich einen Mac mit iPhoto benutze geschieht das alles ganz automatisch
und wie geht das muss man gleich alles kopieren oder kann man auch einzelne alben kopieren??
ataq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 01:16   #5
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 53

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

PSPware synchronisiert iPhoto Alben automatisch. Ich habe also meine normalen Alben
und muß einem Foto, daß ich auf der PSP haben will, nur die Kategorie "PSP" (1 Mausclick) zu-
weisen. Dann kopiert iPhoto das Foto automatisch in ein "intelligentes" Album, welches
sich automatisch mit der PSP synchronisiert. Gleichzeitig rechnet iPhoto die Auflösung
runter.

Ein Click, ein Sync, fertig.
broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 01:27   #6
 
Registriert seit: 23.09.2005

Morethir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jups I love my mac too
Morethir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 01:33   #7
 
Registriert seit: 17.09.2005

ElimGarak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein hoch auf Apple

Obwohl ich persönlich noch nie was mit iPhoto anfangen konnte
Benutze GraphicConverter

G4/1,4gHz (Sonnet sei dank)


ElimGarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 02:53   #8
 
Registriert seit: 24.12.2004
Alter: 35

ataq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ataq eine Nachricht über AIM schicken
Standard

lol ich benutze die droplet technik mit photoshop

merke grade das pspware die fotos nochmal resized und dazu noch die qualität verschlechtert!
ataq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 11:51   #9
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 53

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Normalerweise habe ich auch nie mit iPhoto gearbeitet, sondern immer mit Qpict.
Photoshop Droplets hatte ich zuerst auch, aber da PSPware auf iPhoto setzt habe
ich mich dem eben gefügt. GraphikConverter nutze ich manchmal, allerdings nicht
zu häufig. Aber ich gebe ataq Recht: Wenn es ein Photo ist, daß ich lange auf der
PSP behalten will, setze ich auch auf die Qualität und Funktionalität von Photoshop.
broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:23   #10
 
Registriert seit: 06.10.2005

geWAPpnet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Auf Windows-Rechnern leistet die Freeware IrfanView (www.irfanview.com) gute Dienste. Dort gibt es einen Menüpunkt "Batch-Konvertierung/Umbenenung". Man kann bei dieser Funktion alle Bilder auswählen, die man konvertieren will. Zum Konvertieren für die PSP empfehle ich folgende Einstellungen:
- Zielverzeichnis: Direkt das entsprechende Verzeichnis auf der angeschlossenen PSP oder ein lokales Verzeichnis auf der Festplatte
- Arbeite als: Batch-Konvertierung
- Zielformat: JPG (Optionen: Qualität 80 oder besser, sonst nichts auswählen)
- Spezialoptionen verwenden
- Spezialoptionen: Größe ändern, Neue Größe, Kurze Seite setzen: 272, Pixel, Proportional, 'Resample'-Funktion verwenden

Schließlich auf "Start" klicken und alle Dateien werden konvertieren. Die Einstellungen werde alle gespeichert, so dass man diese nur einmal vornehmen muss.
geWAPpnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 14:33   #11
 
Registriert seit: 01.07.2005
Alter: 28

kai-hornung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Murdermind
Konventier einfach deine Bilder auf die native PSP Auflösung von 470-272
und du hast die beste Qualität (@ acdsee) das leichte in breite gehende
Stört dabei kaum =einfach mal testen - nur zoomen -klar ist nicht mehr so toll
Es heißt 480 auf 272 Pixel

MfG

kai-hornung
kai-hornung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:38   #12
 
Registriert seit: 20.10.2005

Batista-Bomb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo,habe jetzt 262 bilder auf meiner PSP und aufeinmal geht es nicht mehr bei jedem foto was ich an den datenträger senden will steht: Der ordner oder die Dartei kann nicht erstellt werden. Könnt ihr mir sagen woran es liegt
Batista-Bomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 18:30   #13
 
Registriert seit: 05.08.2005

flonck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

flonck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man wird dir auch mit kleinerer Schrift antworten

Könnte es daran liegen das kein Speicherplatz mehr vorhanden ist? Wäre z.B. beim 32mb Stick, der mitgeliefert wird, bestimmt schon der Fall.
flonck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:30   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

sry falls diese frage blöd ist aber da ich von "Konvertierern" und so nich so viel ahnung hab wollte ich fragen ob man iPhoto irgendwo downloaden kann?wenn ja,kann mal jemand nen link angeben?dann wäre ich euch sehr dankbar.
greetz 4ggr0b3r1!nA
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:50   #15
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Balmung hat auch ein Programm extra für die PSP geschrieben, dass einen Ordner mir Fotos in das PSP Format umwandelt.

Hier der Link:

PSP-Image-Convert
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:55   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

@1324: Thx für den link.der funzt super.nochmal vielen dank.
greetz 4ggr0b3r1!nA
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:35   #17
 
Registriert seit: 20.10.2005

Batista-Bomb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

am speicherplatz kann es nicht liegen, habe noch 430 mb frei auf einmal kam das Problem .bitte helft mir
Batista-Bomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:56   #18
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie viele Unterordner hast denn in dem Bilderordner schon. Kann ja sein dass es da ne max. Ordnerzahl gibt.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:41   #19
 
Registriert seit: 20.10.2005

Batista-Bomb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja also unter digitalkamera also unter den ordner sind 262 bilder
Batista-Bomb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP Spiele auf Memory Stick statt auf UMD ? Morian1 Hardware (PSP) 30 18.07.2008 19:35
ein weiteres psp magazine für auf die psp typ181 Sonstiges (PSP) 0 01.06.2005 22:29
PSP 1000 später auf PSP 1001 aufrüsten? möglich? pent Sonstiges (PSP) 16 26.03.2005 17:17
PSP Hands on auf Psp.de Trunx Hardware (PSP) 30 29.12.2004 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231