PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2005, 01:20   #1
 
Registriert seit: 20.05.2005
Alter: 41

Massi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Tv und streaming videos ueber psp

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64896

tja das neue update wirds moeglich machen, der europäische markt wird zwar wohl noch warten muessen, aber funktionen wie unviversalferrnbedinung werden dann wohl freigeschaltet. natuerlich nicht zu vergessen die 350dollar teure "location free base station"
Massi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2005, 11:46   #2
 
Benutzerbild von Karmoth
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 45
Spielt gerade: Advance Wars DS

Karmoth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Tv und streaming videos ueber psp

Diese Funkion verstehe ich nicht. Was soll man damit anfangen? So wie ich das verstanden habe schließt man dieses Gerät an den PC, Laptop, etc. an und kann dann über die PSP Fernsehen oder Videos anschauen?
Wenn ich sowieso einen PC brauch, warum sollte ich mir den Film dann auf der PSP anschauen und nicht auf dem großen Monitor?
Karmoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:06   #3
 
Registriert seit: 28.09.2005
Alter: 35

alexander hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

soweit ich das verstanden habe klemmt man das gerät zwischen TV und antennenkabel. dann kannst du das TV Programm auf deine PSP per WiFi streamen lassen, brauchst also keinen pc dafür außer fürs software update
alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:20   #4
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 52

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Ding funktioniert so:

- Du schließt den Kasten zuhause an deine TV-Antenne / Kabelanschluss an
- Die Kiste kann TV empfangen, auf Festplatte aufzeichnen oder live streamen
- Die Kiste verbindet sich mit Deiner Wlan-Station und damit mit dem Internet

Dann kannst Du Dich jederzeit (ob zuhause per Wlan oder unterwegs per Internet) mit
dem Ding verbinden und live TV-Stream oder auf der Kiste aufgezeichnete Videos
schauen.

Also ein Videorecorder quasi, der per Internet / Wlan an Deine PSP sendet.

Warum nicht. Ich sitze x mal die Woche an irgendeinem Flughafen stundenlang in
der Wartelounge rum und könnte dort per Flughafen-Wlan mich mit dem Ding bei
mir zuhause verbinden und meine dort gespeicherten Movies per Stream anschauen.

Nicht blöd, wenn man es gebrauchen kann.


Ich denke allerdings, ich werde mir für ca. 150 - 160 Euro demnächst mal einen dieser
PSP-Recorder besorgen, die wie ein Videorecorder Sendungen direkt auf einen Memory
Stick speichern können.

Stick rein, Sendung aufnehmen, Stick raus, fertig. Klingt überzeugend.

broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:22   #5
 
Registriert seit: 08.02.2005

Chemo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Tv und streaming videos ueber psp

Zitat:
Original von Karmoth
Wenn ich sowieso einen PC brauch, warum sollte ich mir den Film dann auf der PSP anschauen und nicht auf dem großen Monitor?
Wenn du zuhause sitzt bringts dir recht wenig. Is halt dazu gedacht das du z.B. im Garten sitzt und auf der PSP dann das Signal empfängst was "oben" vom Rechner ausgestrahlt wird.

Oder wenn du z.B. im Ausland bist und deutsches Fernsehprogramm sehen willst. ( in dem Fall greift dann die Streamingfunktion der Basestation übers Internet )

Fraglich is nur wie flüssig das gestreamte Signal dann letztendlich ankommt bei nem Standardupstream von 128 (1mbit) oder 192 ( 2mbit ).
Chemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 14:07   #6
 
Registriert seit: 14.10.2005
Alter: 44

crabcake hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

crabcake eine Nachricht über ICQ schicken crabcake eine Nachricht über AIM schicken crabcake eine Nachricht über MSN schicken crabcake eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von broti

Ich denke allerdings, ich werde mir für ca. 150 - 160 Euro demnächst mal einen dieser
PSP-Recorder besorgen, die wie ein Videorecorder Sendungen direkt auf einen Memory
Stick speichern können.

Stick rein, Sendung aufnehmen, Stick raus, fertig. Klingt überzeugend.

Hast du zu diesem PSP Recorder mehr Infos?
Wann kann man den bekommen und vorallem wo??

Danke für jede Info!
crabcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 14:41   #7
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 52

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi,

schaust du hier:

http://www.lik-sang.com/info.php?cat...ducts_id=6828&

und hier:

http://www.lik-sang.com/info.php?cat...ducts_id=7410&

Verfügbar lt. Website Oktober / November 2005, Preis zwischen 110 und 150 Euro.

Für mich ist das besonders interessant, denn ich habe meine PSP in erster Linie wegen der
Video-Funktion gekauft (und dann erst das Spielen wiederentdeckt). Lade mir auch viele Pod-
casts runter zum mitnehmen.
broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 15:09   #8
 
Registriert seit: 14.10.2005
Alter: 44

crabcake hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

crabcake eine Nachricht über ICQ schicken crabcake eine Nachricht über AIM schicken crabcake eine Nachricht über MSN schicken crabcake eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja ist bei mir genauso, da ich oft im Flieger sitze, bin ich ganz dankbar die PSP dabeizuhaben.

Die beiden Rekorder hören sich nicht schlecht an, aber ich glaube ich mache mir dann lieber die Mühe und kodiere die mpegs welche mein Media Center PC erstellt....
crabcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 15:14   #9
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 52

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi,

dieses umcodieren geht ja auch mit meinem mac recht gut und schnell, nur irgendwie
ist mir das alles immer zu aufwendig. man kann es, man macht es aber nicht. der preis
für die dinger ist ja nicht zu hoch, und es klingt so schrecklich praktisch, das ich noch
nicht einmal zu faul oder zu bequem dafür sein kann
broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 00:44   #10
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 35

Tom Angle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tom Angle eine Nachricht über ICQ schicken Tom Angle eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Von nem DVB-T Adapter halte ich mehr, vorallem wenns endlich mal überall in Deutschland verfügbar is und günstiger soltle die anschaffung auch sein, wie ich doch schwer hoffe. Ist auf ejden fall auch mal geplant bzw in entwicklung hoffe ich.
Tom Angle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 14:42   #11
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist die Fernbedinungsfunktion im Update dabei, oder funktioniert diese nur im Zusammenhang mit dieser Box ?
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 15:43   #12
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 30

the_king hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

the_king eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Funktioniert leider bur mit der box
the_king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 21:26   #13
 
Benutzerbild von Karmoth
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 45
Spielt gerade: Advance Wars DS

Karmoth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Achso, das mit der Funktion übers Internet hatte ich nicht mitbekommen. Dann ist das natürlich was anderes. Nur blöd, wenn man sich nur sehr selten in Gebieten mit WLAN aufhält wie ich zum Beispiel.
Karmoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 21:41   #14
 
Registriert seit: 26.06.2005

Crazy Peet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

meiner meinung nach sind 150 euro für son nen recorder zu viel wenn es den für 50 60 70 euro gäb wär ich sofort dabei.


Rod
Crazy Peet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 22:24   #15
 
Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 34

Silberweide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Silberweide eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt bewerft mich nicht gleich mit Steinen, wenn das nicht stimmt, aber ich hab mal gehört, dass die PS3 sowas können soll (also das gleiche wie dieser Location Free Dings) und dass sie dann auch als solcher für die PSP verwendet werden kann...
Aber leider hab ich die Adresse zur Quelle vergessen
Silberweide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:18   #16
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur ne frage:

kann man also mit dem location free player irgentwo im ausland über internet deutsches und PSP fernsehen sehen wenn ja wäre das schon geil.

@ Silberweide

ich glaube nicht dass das stimmt weil die ps3 dann viel zu teuer wär den der location free player kostet ja schon 350 euro. wie teuer wär denn dann ne ps3
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:20   #17
 
Benutzerbild von mathicool
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Deutschfeistritz
Alter: 28
Spielt gerade: redsteel

mathicool wird schon bald berühmt werden

mathicool eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn das übers inet streamt, wärs dan nicht möglich das mehrere auf eine solche box zugreifen Also einer kauft und die andern schaun mit
Das währ geil
mathicool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 15:56   #18
 
Registriert seit: 21.10.2005

LaKubA hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LaKubA eine Nachricht über ICQ schicken LaKubA eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ kayines
Naja, ich denke mal das diese eine Box nid soo teuer in der Herstellung ist.
Und da wäre es doch sehr klug von Sony die in die PS3, quasi als "Köder" einzubauen. Vor allem wenn die Box in Europa nicht mehr erscheint.
Hmm, ich glaub ich sollte mich mal bei Sony bewerben

@mathicool
Ich glaube kaum das Sony so dumm bzw. nett ist.
Da werden die sich schon was überlegt haben das das nicht geht, schätz ich ma.
Wär doch irgendwie von denen...
LaKubA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 17:00   #19
 
Benutzerbild von mathicool
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Deutschfeistritz
Alter: 28
Spielt gerade: redsteel

mathicool wird schon bald berühmt werden

mathicool eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat sich schon irgentwehr aus der community diese box gekauft bzw. bestellt??
mathicool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:47   #20
 
Registriert seit: 21.01.2006

7of9 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Für mich wäre eine LocationFree-Basisstation auch interessant … Sommerabend auf dem Balkon, TV, Video oder DVD auf der PSP gucken.
Der Preis der Basisstation ist für mich allerdings unattraktiv.

Mehr Infos zur LocationFree auf der englischsprachigen Flash-Seite von Sony:
http://products.sel.sony.com/locationfreetv/flash.html
7of9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lustige Videos und mp3s und Sonstiges plotti Sonstiges 3196 08.06.2016 17:13
Musik, Videos, Fotos und Themes auf der PSP- Multimedia FAQ und Hilfe bei Problemen Mondmann Multimedia (PSP) 595 08.12.2010 21:48
Und wieder einmal: PSP und die Videos eiffel56 Multimedia (PSP) 10 24.07.2006 02:20
Anfänger fragen zum formatieren und videos auf psp usw.. Flopp Multimedia (PSP) 1 18.07.2006 16:32
location free player und net-streaming Lebemann007 Hardware (PSP) 7 29.03.2006 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117