PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2005, 19:40   #1
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 37

eiskaltduscher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiskaltduscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard UMD Filme doch ohne Ländercode?

Hi... ich hab mal mit nem Kumpel nen Test gemacht, der hatte Total Recall als US Version auf UMD und ich hab die mal bei mir in meine deutsche PSP reingelegt, zu meiner überraschung konnte ich die UMD abbspielen, ohne Einschränkungen!!! Und das obwohl hinten auf der UMD Hülle ein Ländercode 1 Logo drauf war! Dann hab ich ihm meine deutsche Hitch UMD gegeben und er hat sie bei sich in seine US PSP reingelegt... und siehe da und staune.... auch hier konnte er ohne Probs meine deutsche UMD mit Ländercode 2 auf seiner US Version abspielen! Wir beide waren ganz schon überrascht! Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Verarscht uns Sony? Dient es vielleicht nur zur abschreckung?
eiskaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2005, 16:32   #2
 
Registriert seit: 28.11.2005
Alter: 34

Sassi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sassi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Bei mir is das gleiche. Ich hab in Canada meine PSP gekauft und kann hier alle Spiele und Filme abspielen. Dabei müsste es ja eigentlich vom Ländercode her verschieden sein und nicht gehen. Bin aber froh das es trotzdem geht...

Grüße Sassi
Sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 16:41   #3
 
Benutzerbild von Fabian
 
Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Lippstadt
Alter: 39

Fabian wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich kann auf der japan psp keine us filme sehen. die laufen nicht
__________________
makefriendswithyourfast
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 16:46   #4
 
Registriert seit: 07.09.2005

XByte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

geht es dann eventl. auch auf einer jap. PSP deutsche Filme abzuspielen... kann das jemand sagen... eigentlich sollte es ja nciht möglich sein

denn ich überlege mir eine jap. psp zu importieren.


Danke Gruß Xbyte
XByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 17:16   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kurz gesagt, ja JEDER deutsche UMD-Film läuft auf einer japanischen PSP einwandfrei.

Aber wieso willst Du importieren? Bekanntlich gibts ja in Deutschland mittlerweile auch die PSP zu Kaufen.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:49   #6
 
Registriert seit: 06.10.2005

geWAPpnet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von XByte
geht es dann eventl. auch auf einer jap. PSP deutsche Filme abzuspielen... kann das jemand sagen... eigentlich sollte es ja nciht möglich sein
Unsinn, Japan hat ebenfalls den Regionalcode 2. Du kannst auch jede DVD aus Japan auf einem deutschen DVD-Spieler abspielen.

Aber das mit dem Regionalcode 1 (USA), was oben berichtet wurde, ist ja der Knüller. Gibt es dafür weitere Bestätigungen? Spiele funktionieren übrigens immer auf allen Geräten, es geht hier NUR um Film-UMDs.
geWAPpnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:48   #7
 
Registriert seit: 07.09.2005

XByte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

warum ich importieren will?
es ist billiger auf jeden fall bei liksang, muss man ja auch kein zoll zahlen
und es hat ja schon so oft gehießen dass die europäischen psps so en kleines problem mit der qualität haben.

jaja das mit den ländercodes ist so ne sache...
jetzt könnt ich eigentlich grad noch fragen ob wenn man ne jap. psp updatet ob man es dann acuh auf dt. updaten kann oder ob man doch man mir doch eher zu ner dt. psp ratet, aber ich glaub des lass ich lieber mal, wär ja dann sehr offtopic
PS an die Mods: bitte nicht ernst nehmen ist als scherz gedacht sonst wär das smilie hier[ ] nicht hintendran

Gruß Xbyte
XByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 02:25   #8
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 37

eiskaltduscher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiskaltduscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also auf deutsch könntest deine japanische PSP schon umstellen, aber wie das mit Updates ist weiss ich nicht genau... hab mal irgendwo gelesen das man immer nur das Update für die jeweilige PSP Version, also US PSP nur mit US Updates und Jap PSP nur mit Jap Updates, benutzen könne.... aber darauf geb ich keine Garantie!

Wie gesagt, das mit den UMDs hat mich ja selbst vom Hocker gehauen! Finde es aber auch etwas schade das die verschiedenen Versionen der Spiele nicht untereinander im Multiplayer funktionieren! Das hab ich auch schon getestet! Wollte mein deutsches Ridge Racer mit der US Version im Multiplayer zocken, das ging aber leider nicht! Was auch komisch war... hatte versucht ein Bild von meiner PSP auf eine US PSP per Wireless zu übertragen, das ging aber auch nicht! Hat mich total verwundert, denn wir hatten beide den selben Kanal eingestellt! Da sollte man ja von ausgehen das die Wireless Übertragung gehen sollte!
eiskaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 10:12   #9
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Dass die verschiedenen "Versionen" der Spiele nicht untereinander funktionieren ist nichts neues, das ist schon lange bekannt.

Und irgendwo gibts schonmal einen Thread, dass einige UMDs von Sony auf allen PSPs ungeachtet des Regioncode funktionieren. Ich kann auch ein Deutsches Spiderman 2 auf meiner Canadischen PSP ansehen.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 12:44   #10
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hoffentlich kommen dann noch mehr von diesen "Region free" UMDs raus, wäre nicht schlecht finde ich. Oder es könnte mal ein Homebrew rauskommen welches eine Region 1 PSP vortäuscht
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 10:26   #11
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sind jetzt alle oder nur ein paar "Region Free"?
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 14:48   #12
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
kommt mir komisch vor... bei mir ist die welt mit ner 2 drauf... also glaube ICH nicht, dass alle gleich sind, glaub aber trotzdem irgentwie das sie gleich sind...
und jaja ich mache wiedrspreche mir aber ...
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 14:52   #13
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja, auf Spiderman ist auch ein REgioncode zeichen drauf, aber scheinbar hat der es nur auf die Hülle und nicht auf die UMD geschafft.
Allerdings würde ich nciht sagen, dass pauschal alle UMDs keinen Regioncode haben.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:19   #14
 
Benutzerbild von Groudon
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Groudon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wegen den UMD's dide sich auf einer US und EU PSP abspielen
lassen, hier die Auflösung.

Schaut mal auf die Verpackung von eurer PSP und ihr werdet bei
dem 3. Abschnitt unten über dem ColambiaPictures lesen: Das
PSPtm-System kann UMDtm mit dem regionalcode "ALL" und "2" ab-
spielen.

ZUFRIEDEN?
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:49   #15
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 33

Stranger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stranger eine Nachricht über ICQ schicken Stranger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo
hab ich auch so verstanden gehabt ^^
gibbet denn ne liste wo alle us-umd filme gelistet sind die ALL als RC haben?
oder können die leute die wissen dass die eine oder andere läuft hier den namen der umd posten?
wär echt nice
Stranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:52   #16
 
Registriert seit: 06.10.2005

geWAPpnet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Groudon
Schaut mal auf die Verpackung von eurer PSP und ihr werdet bei
dem 3. Abschnitt unten über dem ColambiaPictures lesen: Das
PSPtm-System kann UMDtm mit dem regionalcode "ALL" und "2" ab-
spielen.

ZUFRIEDEN?
Toll, damit hast Du die Selbsverständlichkeit zitiert, dass die PSP wie auch jeder DVD-Spieler Medien mit dem lokalen Regionalcode (in Europa und Asien 2) und solche, die keinen Regionalcode haben (gekennzeichnet mit "0" oder "ALL"), abspielen kann. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht es doch um Video-UMDs, die eben gerade nicht als "ALL" gekennzeichnet sind, sondern als "1".
geWAPpnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:21   #17
 
Benutzerbild von Groudon
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Groudon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von geWAPpnet
Zitat:
Original von Groudon
Schaut mal auf die Verpackung von eurer PSP und ihr werdet bei
dem 3. Abschnitt unten über dem ColambiaPictures lesen: Das
PSPtm-System kann UMDtm mit dem regionalcode "ALL" und "2" ab-
spielen.

ZUFRIEDEN?
Toll, damit hast Du die Selbsverständlichkeit zitiert, dass die PSP wie auch jeder DVD-Spieler Medien mit dem lokalen Regionalcode (in Europa und Asien 2) und solche, die keinen Regionalcode haben (gekennzeichnet mit "0" oder "ALL"), abspielen kann. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht es doch um Video-UMDs, die eben gerade nicht als "ALL" gekennzeichnet sind, sondern als "1".
Wenn man sich ma die überschrift ansehenwürde dann wird
man festsetellen das jemand gefragt hat ob UMD FIlme doch
ohne Ländercode's sind. OK
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:41   #18
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 37

eiskaltduscher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiskaltduscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also geWAPpnet hat das schon richtig verstanden! Ich frage hier ob es überhaupt Regionalcodes gibt... (ich weiss das es offiziell welchen geben soll) bzw... welchen Sinn es macht auf ne UMD Code 1 drauf zu schreiben und man diese dann doch auf ner PSP abspielen kann, die überhaupt kein Code 1 abspielen kann? Welche Logik soll den dahinter stecken? Dachte sich Sony wir schrecken mal den Kunden ab und gaukeln ein Regionalcode vor, wo es überhaupt keine gibt? Oder war das hier bei ein paar UMD ein Druckfehler? Hat denn jemand definitiv mal ne UMD in seiner PSP gehabt, die nicht für seine PSP vorgesehen war und die dann auch nicht von der PSP abgespielt worden ist?
eiskaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 18:25   #19
 
Registriert seit: 25.04.2005

RonaldMcDonlad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi
Ich hab eine PSP aus Kanada udn inzwischen auch einige UMD Filme. Wie bekannt ist sind die SONY BMG ohne Regioncode aber alle andern nicht.
Deshalb meine Frage gibt es eine Möglichkeit auf der PSP die Regioncode Sperre rauszumachen ???
RonaldMcDonlad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 20:41   #20
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 33

Stranger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stranger eine Nachricht über ICQ schicken Stranger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von RonaldMcDonlad
Wie bekannt ist sind die SONY BMG ohne Regioncode aber alle andern nicht.

so ganz sicher wär ich mir da nicht
hab auf meiner jap psp (RC2) versucht The Grudge(US - RC1) abzuspielen und es ging NICHT
The Grudge ist von Sony
Stranger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMD Filme Thread Koecki Multimedia (PSP) 303 18.12.2007 15:11
PSP: mehr RAM und ohne Ländercode Mr.lol Hardware (PSP) 14 01.05.2005 20:54
Nintendo DS hat keinen Ländercode? Vielleicht doch?? Mr.Miyamoto Sonstiges (Nintendo DS) 3 12.11.2004 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117