PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2006, 16:00   #1
 
Registriert seit: 16.01.2006

Old-Mastermind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PMPMOD-Endlich 480-272 Auflösung Homebrew

HI@All

Mit diesem Homebrew-Prog kann man nun endlich die volle Auflösung von 480 mal 272 nutzen . Die Quali ist Perfekt!!!!! Schneller als PSPVIDEO9 und besser!

Das hier ist das PSP-Abspielprogramm: http://dl.qj.net/PMP-Mod-v1.00-Mallo.../698/catid/140

Hier ist eine Anleitung:
http://jonny.leffe.dnsalias.com/pmp_...rdfma_1_00.zip

Zum Video konvertieren braucht man VirtualDubMod und Belight und den PMPMOD-Muxxer den ihr hier bekommt : http://dl.qj.net/PMP-Muxer-v1.00-Sou.../635/catid/203

Die Anleitung ist eigentlich sehr genau ansonsten könnt ihr ja fragen

Das Programm gibt es auch noch neu (habe das aber noch nich ausprobiert,sieht aber ganz gut aus) : http://dl.qj.net/PMP-Simple-Converte...d/754/catid/32


Ich habe schon einige Filme konvertiert sieht super aus !!!Und hier könnt ihr sehen wie die Qualität ist (Beispielvideo mit PSP starten) http://dl.qj.net/PSP-Media-Player-De.../165/catid/140

Viel Spaß damit!
Old-Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2006, 16:18   #2
 
Registriert seit: 06.10.2005

geWAPpnet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PMPMOD-Endlich 480-272 Auflösung

Da das Wort hier nirgends auftaucht: Es geht dabei um Homebrew! Mit dem eingebauten Videospieler der PSP ist es technisch nicht möglich, echte 480*272-Videos abzuspielen.
geWAPpnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:59   #3
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Schade das dieses Progi nicht auf FW 2.6 läuft, naja ich bin eigentlich auch so mit der auflösung zufrieden.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 20:16   #4
 
Registriert seit: 15.01.2006

The Real Jomax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da hab ich doch glatt ne paar banale fragen:
1. Wie funktioniert das eigentlich genauwas passiert, was für ne mod ist das, ich muss aber nichts auf der psp installieren oder so)

vielleicht sind manche fragen für euch lächerlich aber trozdem beantworten, denn schließlich frage ichja ,weil iches nicht besser weiß.
The Real Jomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 23:39   #5
 
Registriert seit: 23.11.2005
Alter: 36

Chab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von The Real Jomax
da hab ich doch glatt ne paar banale fragen:
1. Wie funktioniert das eigentlich genauwas passiert, was für ne mod ist das, ich muss aber nichts auf der psp installieren oder so)

vielleicht sind manche fragen für euch lächerlich aber trozdem beantworten, denn schließlich frage ichja ,weil iches nicht besser weiß.

ist ein programm für psps mit 1.5 software. programm muss auf die psp kopiert und von dort gestartet werden. das programm zeigt dann alle dateien aus einem bestimmten ordner an.

die videos werden auch mit einem programm konventiert. die quali ist super! ein 45min video hab ich auf ca 200mb gekriegt...
Chab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 10:55   #6
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PMPMOD-Endlich 480-272 Auflösung

Zitat:
Original von geWAPpnet
Da das Wort hier nirgends auftaucht: Es geht dabei um Homebrew! Mit dem eingebauten Videospieler der PSP ist es technisch nicht möglich, echte 480*272-Videos abzuspielen.
Technisch schon...


Also wirklich schneller als normalers Konvertieren zu MP4 finde ich das mit Sicherheit nicht. Hab für 22 Min genauso lange zum konvertieren gebraucht...

Trotzdem, ist es immer wieder ein Traum die volle Auflösung zu haben.
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 11:09   #7
 
Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 31

alivecrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

alivecrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: PMPMOD-Endlich 480-272 Auflösung

Zitat:
Original von geWAPpnet
Da das Wort hier nirgends auftaucht: Es geht dabei um Homebrew! Mit dem eingebauten Videospieler der PSP ist es technisch nicht möglich, echte 480*272-Videos abzuspielen.
technisch nicht möglich?, *hust*, also wirklich,
hmmmm, echt, ich weiß jetzt nicht ob ich dich einfach nur auslachen, verarschen oder weinen soll,

also, stell dir vor, ein bildschirm der 480*272 pixel darstellen kann, kann auch 480*272 pixel darstellen,

das man filme von einen ms nicht in voller größe abspielen kann, liegt nur daran, da ein programm dies unterdrückt, da sony ja nur will das man sich ihr umd's kauft
alivecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:07   #8
 
Registriert seit: 12.12.2004
Alter: 32

Matex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matex eine Nachricht über ICQ schicken Matex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Irgendwie bekomm ich das blöde Virtual Dub nicht zum laufen... Wenn ich jetzt ein AVI File öffnen will sagt er mir immer irgendwas, dass er den DIVX Codec nicht hat obwohl ich DIVX 6 auf meinem PC habe... Und hab auch keine Ahnung was ich mit dem pmp muxer machen soll. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Matex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:01   #9
 
Registriert seit: 15.01.2006

The Real Jomax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ist ein programm für psps mit 1.5 software. programm muss auf die psp kopiert und von dort gestartet werden. das programm zeigt dann alle dateien aus einem bestimmten ordner an.
die videos werden auch mit einem programm konventiert. die quali ist super! ein 45min video hab ich auf ca 200mb gekriegt...[/quote]


Das Heißt mit 2.6 software auf der psp funktionieret das gar nicht?
und wenn ich es mir auf meine psp installiere hat das aber keine auswirkungen auf das "normale" system auf der psp, oder?
ich hab außerdem mal was von PSPadvence gehört. wisst ihr damit was anzufangen?
The Real Jomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:21   #10
 
Registriert seit: 06.10.2005

geWAPpnet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PMPMOD-Endlich 480-272 Auflösung

Zitat:
Original von alivecrow
technisch nicht möglich?, *hust*, also wirklich,
hmmmm, echt, ich weiß jetzt nicht ob ich dich einfach nur auslachen, verarschen oder weinen soll,
Ja, es ist technisch nicht möglich, da Sony in der Firmware (die Teil der Hardware ist) eine entsprechende Sperre eingebaut hat. Nach meinem Verständnis ist es damit "technisch" unterbunden. Wenn es problemlos mit einem entsprechenden Video im eingebauten Spieler ginge, aber Sony Dir per Gesetz verbieten würde, Videos in dieser Auflösung abzuspielen, dann wäre es auch nicht möglich, aber eben technisch schon. Jetzt verstanden?
geWAPpnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:56   #11
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 31

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: PMPMOD-Endlich 480-272 Auflösung

Zitat:
Original von geWAPpnet

Ja, es ist technisch nicht möglich, da Sony in der Firmware (die Teil der Hardware ist)
Schwachsinn... Das is ein ROM/Flash-Baustein, auf dem SOFTWARE gespeichert ist.... sonst könnte man ja wohl nich updaten...
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 20:18   #12
 
Registriert seit: 15.01.2006

The Real Jomax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich habe probiert die programme bei www.dl.qj.net runter zu laden. aber irgentwie beschwert sich mein computer, dass er die datei nicht öffnen kann. hat, das bei euch geklappt, wenn ja wie??
The Real Jomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:18   #13
 
Registriert seit: 06.10.2005

geWAPpnet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PMPMOD-Endlich 480-272 Auflösung

Zitat:
Original von ScheinTOT
Schwachsinn... Das is ein ROM/Flash-Baustein, auf dem SOFTWARE gespeichert ist.... sonst könnte man ja wohl nich updaten...
Du sagst Du selbst "ROM/Flash-Baustein". Baustein ist Hardware oder siehst Du das anders? Mal abgesehen davon redest Du ebenfalls Schwachsinn, denn wenn es ein ROM (Read-Only-Memory) wäre, könnte man die Firmware tatsächlich nicht flashen. Es handelt sich vielmehr um ein EEPROM.
geWAPpnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:38   #14
 
Benutzerbild von Snipa
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Mannheim
Alter: 30
Spielt gerade: Tekken Dark Ressurection

Snipa wird schon bald berühmt werden

Snipa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: PMPMOD-Endlich 480-272 Auflösung

Zitat:
Original von geWAPpnet
Zitat:
Original von ScheinTOT
Schwachsinn... Das is ein ROM/Flash-Baustein, auf dem SOFTWARE gespeichert ist.... sonst könnte man ja wohl nich updaten...
Du sagst Du selbst "ROM/Flash-Baustein". Baustein ist Hardware oder siehst Du das anders? Mal abgesehen davon redest Du ebenfalls Schwachsinn, denn wenn es ein ROM (Read-Only-Memory) wäre, könnte man die Firmware tatsächlich nicht flashen. Es handelt sich vielmehr um ein EEPROM.
sry das muss sein ,
aaargh sowas geht mir voll auf den geist so ne besserwisserei, is doch egal ob es jetzt Flash, Rom, oder EEPROM speicher is, ich denke du weist das er damit meint das es einfach speicher ist den man löschen und wieder beschreiben kann wie ein MS.
__________________
FW History : 1.52(TA-079)-->2.00-->2.01-->2.5 -->2.6-->2.71-->Brick-->Media Markt-->2.71(TA-082)-->2.81-->Tausch-->2.81(TA-079)-->3.03-->1.50-->3.03 OE-C-->3.10 OE-A-->3.10 OE-A'-->3.03 OE-C-->3.03 ME-C-->3.30 OE-A-->3.40 OE-A ---->PSP USB LED Mod<-----
Snipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:39   #15
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@geWAPpnet:
du hast ja ne tolle logik.
deiner meinung gibt es dann ja generell überhaupt keine software, da alle software in irgendeiner weise auf einer hardware gespeichert sein muss.
*kopfschüttel*

edit: und sich mal in einem kleinen begriff irren, nennst du dann gleich "komplett schwachsinn reden".
jaja, die PSP-user. eine themenfreischaltung allein, reicht da schon lange nicht mehr aus
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 22:27   #16
 
Registriert seit: 06.10.2005

geWAPpnet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von O-bake
edit: und sich mal in einem kleinen begriff irren, nennst du dann gleich "komplett schwachsinn reden".
Ich habe Dich nur zitiert und "komplett" hast nicht mal Du gesagt. Wie gesagt, meiner Meinung ist ein Betriebssystem in einem EEPROM Teil der Hardware. Bei einem PC ist für mich auch das BIOS Teil der Hardware, während das installierte Betriebssystem (z. B. Windows) Software ist. Das magst Du anders sehen, was Du ja zum Ausdruck gebracht hast - wenn auch in sehr fragwürdiger Weise (Du hast meine Aussage als "Schwachsinn" bezeichnet). Witzig auch, das mir Besserwisserei vorgeworfen wird, obwohl doch wohl offensichtlich Deine erste Entgegnung dieses Label dann erst recht verdient.
geWAPpnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 22:36   #17
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@geWAPpnet.
wann hast du mich denn zitiert? habe ich etwas nicht mitbekommen?

Zitat:
Wie gesagt, meiner Meinung ist ein Betriebssystem in einem EEPROM Teil der Hardware
das ist ja schön, dass das in deiner eigenen welt so ist
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 08:52   #18
 
Registriert seit: 06.10.2005

geWAPpnet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von O-bake
@geWAPpnet.
wann hast du mich denn zitiert? habe ich etwas nicht mitbekommen?
Es ging um den von Dir ja so emotional aufgenommenen Begriff "Schwachsinn", der ursprünglich von Dir kam, nicht von mir.

Tja, und was meine eigene Welt angeht, da wollen wir doch Deinen Gedanken "deiner meinung gibt es dann ja generell überhaupt keine software, da alle software in irgendeiner weise auf einer hardware gespeichert sein muss" einfach mal umdrehen und behaupten, "wenn man Deiner Meinung folgt, müsste jeder Chip Software sein". Denn jede Recheneinheit besteht aus verknüpften logischen Gattern. Diese logischen Gatter stellen Funktionen dar, die letztlich wiederum Programme sind (wie jeder Informatikstudent im Grundstudium mehr oder weniger leidvoll erfahren muss). Somit sind Prozessoren in Hardware gegossene Software. Ab wann wird denn Deiner Meinung nach aus einem Chip Software und wann Hardware? Ist ein echter unveränderlicher ROM Deiner Meinung nach Hardware, aber ein löschbarer EEPROM Software?
geWAPpnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 09:43   #19
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@geWAPpnet:
ersteinmal: es ist fatal, generell umkehrschlüsse zu ziehen (ist aber auch schwierig, ehrlich!).

und zweitens. du wirfst hier mit begriffen um dich, deren bedeutung dir anscheinend fremd ist. diese aussagen ergeben inhaltlich einfach keinen sinn.
du versucht den wahrheitsgehalt deiner aussagen irgendwie auf fakten über elektronikbausteine aufzubauen, die ja auch stimmen mögen, aber um das dann in einen gesamtzusammenhang zu packen, klappt wohl noch nicht so ganz.

und ausserdem sprachst du hier von "schwachsinn", als sich jemand in einem kleinen begriff irrte.
vielleicht bringst du auch die zeitliche reihenfolge der posts durcheinander oder hast vergessen, wer sie verfasst hat.
das ist aber auch gar nicht so leicht

ausserdem kannst du ja mal in der "wikipedia" nachlesen, was hardware und was software ist (nur weil software auf hardware gespeichert ist, macht es die hardware noch nicht zur software, oder umgekehrt).
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 10:20   #20
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bleibt mal beim Thema und loest eure Streitereien per PN.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos in 480*272 auf MS-Duo Hobbes Multimedia (PSP) 2 01.05.2007 16:22
Maximal Auflösung bei Fotos??? LP - Fan Multimedia (PSP) 11 14.10.2006 23:06
Video Converter für Auflösung? alivecrow Multimedia (PSP) 10 08.05.2006 21:54
Auflösung des N-DS-Gewinnspiels! Kang00 Sonstiges (Nintendo DS) 8 04.02.2006 15:36
Auflösung vom IE Anzeigefenster tomorrow PC/Mac 1 21.11.2005 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231