PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.02.2006, 20:46   #1
 
Registriert seit: 01.02.2006

LogiNeo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard MP3 über RSS Streamen. Kleines Problem!

Hallo, ich streame meine MP3s über die RSS Funktion.

Genauergesagt ich höre Abends im Bett Hörspiele über die PSP welche sich als MP3 auf meinem Rechner befinden, diese schicke ich via RSS und W-LAN zu meiner PSP.

Funktioniert auch alles super, nur gibt es ein kleines Problem. Die PSP spielt einfach immer weiter anstatt am ende eines RSS streams auzuhören nimmt sie den nächsten. Ich habe kein Repeat eingestellt oder so, er nimmt einfach den nächsten Titel im Stream. Eigentlich schlafe ich spätestens beim 2 Hörspiel ein darum störts mich wenn die PSP die ganze Nacht läuft, bzw. wenn jeden morgen der Akku leer ist.

Jemand ne Lösung? Gibts ne Einstellung um der PSP zu sagen nur einen Titel Streamen? Bzw. gibts eine Art Sleeptimer, der die PSP in jedem Fall abschaltet, egal was die gerade macht? 30 Min Schritte würden schon reichen.

Danke im vorraus für eure Hilfe.....
LogiNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2006, 21:20   #2
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

meines wissens ist das nicht möglich, da musst du wohl noch selbst abschalten.
evtl. kommt ja mit der neuen Firmware ein solches Feature, mal abwarten.
bis dahin musste selbst abschalten oder den Akku leer werden lassen.

du könntest aber auch deinen Rechner an deiner Anlage anschließen und deine Hörspiele ablaufen lassen und dann machste den Timer bei der Anlage rein dann passt das doch auch oder?
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:28   #3
 
Registriert seit: 01.02.2006

LogiNeo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, ich hab im Schlafzimmer weder einen Rechner noch eine Anlage, nur die PSP und ein vernünftiges Aktivlautsprechersystem. Daher müsste die Abschaltung schon durch die PSP kommen, klar könnte man dem Rechner im Wohnzimmer ne Abschaltzeit geben, denn wenn der nicht läuft ist der Stream ja auch bald aus, allerdings soll dieser weiter laufen da er die Nächte über im eMule Netzwerk stark beschäftigt ist Mich wundert nur das man der PSP nicht einfach irgendwo sagen kann, das er nach einem Titel aufhören soll.

LogiNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:37   #4
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

du sollst ja auch nich den Rechner herunterfahren lassen sondern die Anlage soll sich abschalten ...

wenn du im schlafzimmer ein Aktivlautsprechsystem hast und dieses vernünftig is (wie du geschrieben hast) sollte auch dieses eine Sleep Funktion haben.
da brauchst du nur ein kleines lächerliches kabel für 2-5€ das du dann am rechner anschließt.

dann haste auch nen besseren sound als mit der PSP
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:42   #5
 
Registriert seit: 01.02.2006

LogiNeo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also Kabelverbindung Rechner ( Wohnzimmer) an Aktivlautsprecher (Schlafzimmer) kommt mir nicht in die Tute, da muss in eine Etage überbrücken. Also meine Aktivlautsprecher haben keinen Sleeptimer, aber du hast mich da auf eine Idee gebracht, gibt doch so Strom Ein/Aus Vorschaltgeräte, vielleicht find ich da etwas das einfach den Lautsprechern den Saft entzieht
LogiNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:47   #6
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

oder du schmeißt deine PSP ans Ladegerät, machst den Akku raus und dann kannst se durchlaufen lassen.

dann wird dein Akku nich leer und du kannst muke hörn ohne kabel zu verlegen, da muss lediglich deine PSP immer am Stromnetz hängen.

achja nochwas mach niemals ne Zeitschaltuhr ans Ladegerät deiner PSP wenn dein Akku nicht drinnen ist weil sonst sind deine Einstellungen gelöscht ....
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:53   #7
 
Registriert seit: 01.02.2006

LogiNeo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Oh Danke für den Hinweis
LogiNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:52   #8
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 28
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen

Äh sagtema leutz wie macht ihr denn dass ( PC-->PSP über RSS) ?







mfg supergamer
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:57   #9
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 30

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das wüsste ich auch gerne... irgendwie kann man über rss nur mp3 streamen oder?? also man kann sich keine normalen RSS-Feads anzeigen lassen zb. von psp.de oder??

wie geht das denn nun mit dem rss und mp3??
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 19:09   #10
 
Registriert seit: 01.02.2006

LogiNeo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo, okay dann sag ich euch mal meine Informationsquelle.

Klick mich

Ich weiß es hört sich etwas verwirrend an, ich habe auch etwas gebraucht um klar zu kommen,darum mal ne kurze Anleitung auf deutsch.

1. Ihr zieht euch die 2 Programme und installiert Sie.
2. Macht euch eine Ordner auf der Festplatte wo ihr eure Informationsdateien für die RSS Streams speichert ( RSS Files z.B.)
3. Kreiert mir dem RSS Feeder-Programm einen RSS Stream
4. Öfnet das HFS Programm und gebt dort sowohl das RSS verzeichnis als auch das MP3 verzeichnis frei.
5. Startet den Browser der PSP und gebt die Netzwerkadresse eures Servers (Computers) ein.
6. Geht in das RSS file Verzeichnis und führt die von euch erstellt Datei aus.
7.Die PSP erstellt automatisch einen RSS Stream
8. Schließt den Browser der PSP
9. Öffnet den Menüpunkt Netzwerk / RSS Stream und wählt eure MP3s aus.
10. Fertig

Wenn noch fragen sind nur zu. Ach und wer für das Anfangs angesprochene kleine Problem eine Lösung findet sagt bitte bescheid

gz Neo
LogiNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 22:13   #11
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi
ich habs glei mal ausprobiert. Des is echt hammermäßig geil
Ich muss mir zwar noch irgendeinen Grund ausdenk wozu ich des nutzen werd aber das es funktioniert is echt cool. Vorallem das ma vom Internet aus drauf zugreifen kann und auch Sachen hochladen. (Des hab ich allerdings no net ausprobiert)

Aber des Einstellen...
Bin jetzt a ganze weile dagessesen (is scho awengal schwamig formuliert). Is aber a net schlimm.

@ LogiNeo: Wie bist denn darauf gestoßen.

Zweite Anmerkung (bzw. Frage): Theroetisch könnt doch irgendwer einen RSS Stream erstellen (also auf
seinem PC) und alle anderen könnten über die ganz normale RSS funktion der PSP den Stream höhren .


[align=center] [/align]
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 22:59   #12
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dazu müssen die Tracks auf irgendeinem Server hochgeladen werden, also im Internet veröffentlicht.

Kann man seinen eigenen PC als "Server" irgendwie nutzen? Aber das bringt ja eigentlich auch nichts .. an sein muss er trotzdem, hmm ...

Ich brauch ne Seite, Freeserver! Hilfe
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:03   #13
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich meinte ja auch an PC von irgendeinen hier im Forum der mal Online geht. Des wollt ich mal auprobieren

Und wer ne eigene Hompage hat der kann sich ja mal an RSS Stream Hochladen .

EDIT: Ich wollts ja nur mal Testen. Will ja keine Stream aufmachen
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:12   #14
 
Registriert seit: 03.11.2005

Joker222 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich glaube das sollte heutzutage kein problem merh darstellen ....

mittlerweile kosten dsl anbindungen > 3 mbit schon fast nix mehr .... verschafft euch einfach bei dyndns.org ne dynamische ip und fertig is der lack. hab ich auch gemacht und habe dauerhaft nen remote tool laufen um meinen pc von überall fernsteuern zu können. ebenfalls rennt noch nen ftp server ....

ich mag dynamische ips
Joker222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:37   #15
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja eigentlich will ich auch auf meine Musik zugreifen wenn mal nicht der PC läuft oder ich irgendwo anders einen WLAN Zugang erhalten kann!

Ich lade mal einen Track hoch und stell dann einen RSS Dings zur Verfügung, dauert aber noch :P
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:48   #16
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat eigentlich noch jemand die beiden Tools ausprobiert ?

Würd mich mal interesieren was ihr davon haltet (ich weiß das es an sich kaum einen praktische Nutzen hat :P)

EDIT 1: Wie stehts eigentlich mit Urheberrechten bei RSS (also bei mp3 streaming)
EDIT 2: Is ja nur a vorsichtige Frage. Net das da glei a Mod angerannt kommt ...
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:57   #17
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Einfach den Link hier mit dem Webbrowser der PSP eingeben

http://home.arcor.de/erkanb1/rss.xml

Hab ein Lied hochgeladen, das ist alles eh ganz einfach.

Edit: Über mir, sei froh dass ich überhaupt mal als erster hier was angetestet habe :P
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:25   #18
 
Registriert seit: 01.02.2006

LogiNeo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Psyko
@ LogiNeo: Wie bist denn darauf gestoßen.
[align=center] [/align]
Hi Schön das es noch andere Idioten ausser mir gibt die sowas einfach mal ausprobieren

Also ich habe mir die PSP ehrlich gesagt nur aus diesem Grund gekauft Ich bin leidenschaftlicher Hörbuch und Hörspiel hörer, und egal welcher tragbarer MP3 player man nimmt, keiner hat auch nur annähernd soviel Speicher das es für mich reichen würde Darum suchte ich nach einem WLAN gerät das MP3s abspielt. Einfach zu bedienen ist und sich stylisch ins Schlafzimmerambiente einfügt Irgendwan stieß ich dann auf RSS Streams und als die neue Firmware der PSP rauskam mit offizieller RSS Stream unterstützung gabs kein halten mehr

Ich habe mir nun noch eine WLAN Festplatte geholt, damit ich unabhängig von meinem Rechner bin. Alles funzt prächtig Also leute wenn man mal von den Spielen absieht, is die PSP echt ein dolles Ding .... man muss es nur zu nutzen wissen

Just my 2 cents

Neo
LogiNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 21:02   #19
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Des is echt a super Sache.
Denn ich hab auch a riesen Menge an Hörbüchern
Meine Frage is, wie kann die PSP auf eine Wlan-Fesplatte zugreifen ? Dazu müste doch HFS auf der Fesplatte ausgführt werden, so dass sie ein Server wird.

Was aber wirklich geil is, das ma mit HFS auch auf die Festplatte vom PC zugreifen kann. Also hat ma so was wie ne "externe Festplatte" an der PSP. Man muss halt aber immer noch Daten vom PC auf die PSP über Wlan übertragen, und bei 11 Mbit/s kann des bei Filmen scho dauern. Aber Bilder oder sontige Sachen rüberladen is echt genial. Wenn ma z.B im. Garten is ... .
Was aber auch noch genial is; Das ma auch vom Internet auf seinen Festplatte im PC zugreifen kann (wenn ma ihn angeschalten lässt und ne Flatrate hat ). Man is also wirklich noch "portabler"
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 21:13   #20
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

WLAN Festplatte

OMG, hab noch nie was davon gehört... Klingt aber interessant, was is das?
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3 RSS streamen, RSS-Generator, Server Skript perihel Multimedia (PSP) 100 11.09.2006 20:15
Kleines HB Problem Trikk--y Sonstiges (PSP) 4 23.03.2006 08:48
Via itunes und Router auf der psp mp3 und mpg4 dateien Streamen Matihelo Multimedia (PSP) 18 13.03.2006 14:46
Kleines Problem beim Anmelden rayman3 Seiten- und Forumfeedback 2 09.05.2005 09:11
Kleines Problem mit NFSU Guckel PC/Mac 12 04.05.2004 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231