PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.02.2006, 19:15   #1
n8crow
Gast
 


Standard ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]

Hi erstma,

Vorweg meine PSP ist momentan noch nicht da,daher hab ich noch nicht die Möglichkeit es zu testen!

Erste Frage ist es Möglich html datein von dem Stick aus zu öffnen unter der Firmware 2.0?
Das wäre schon mal das wichtigste?Da ich den ebook reader ausm Netz nicht auf einer 2.0 version starten kann,hab ich mir überlegt die ebooks eben manuell in einer html datei abzulegen und es so nun über den Integrierten Browser der PSP zu lesen!?!?
Ich habe mir nun schon eine html Datei Datei geschrieben,die mir das lesen vereinfacht und alles übersichtlich organisiert,wo es nur noch notwendig ist einfach das ebook zu kopieren und in den Quelltext des html scripts einzutragen!

Also wäre wohl jemand so nett,mal einfach nen html dokument nur mit text und nen paar framesets zu saven auf seinem Stick und dieses Experiment durch zuführen???Ich wäre euch sehr Verbunden,wenn ihr Anschließend mal kurz euer Ergebnis hier herein postet!

DANKE im voraus !


edit: Vielleicht ist es auch Möglich,ich weis es nicht,da ja der Browser irgendwo abgelegt sein muss,als Start seite dieses Verzeichnis anzugeben?! Wäre cool wenn jemand weiter helfen könnte, der auch mal gerne liest unterwegs anstatt nur zu zocken
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2006, 19:21   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

ich bas geradde mal schnell geamcht.

Wäre natürlich zu schön wenn es gehen würde

Antwort:

Nein, es geht nicht.

Wenn du HTML offline lesen willst, kann ich dir nur HTML2JPEG empfehlen, damit kanste Seiten offline lesen(wenn ess dir darum geht^^).

Man kann allerdings wenn man z.B. Seiten mit der PSP speichert und die PSP dann an'n PC packt, die Seiten in einem Ornder wiederrfiden, nur halt nicht direkt mit der PSP aufrufen(mit eBook).
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:22   #3
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt dazu schon a menge Threads.

Für die lokale auführung von Internetseiten schau mal in diesen Thread


und für das eBook Problem gibts auch schon ein Thread.
Schaust mal in diesen Thread nach

Ab der FW 2.0 is der Web-Browser dabei

EDIT: Du kannst unter Lesezeichen deinen Link abspeichern oder einfach im Verlauf aufrufen

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:27   #4
n8crow
Gast
 


Standard

Find ich echt Klasse,wie schnell das hier geht,vielen DANK JUNGS

Mir fällt schon was ein bin ja sehr kreativ

cya und nochmals Danke,für weiter Ideen bin ich immer offen


EDIT:Hab grad das gefunden ...
Hi,

wer sich net grad mit Html auskennt kann auch einfach die bookmarks.html Datei seines I-Browsers verwenden. Also einfach im I-Borwser ne Liste erstellen und auf die PSP kopieren.

....fazit wenn ich die Datein in das verzeichnis kopiere,würde das dann funtzen,bzw. könnte eventuell nochmal mir sagen wie man am einfachsten texte offline auf der PsP lesen kann?!
Wäre echt zu schön!?

Danke cya
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 20:36   #5
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

<html>
<head>
<title> Der Titel des Textes </tile>
</head>
<body>

Hier steht der Buchtext

</body>
</html>

Des Kopierst in den normalen Windows Editor, ersetzt des Kursive durch deinen Text und speicherst es als .html ab. Dan verschiebst as auf den MS und rufst es auf (also zum Beispiel: file:/Dateiname.html)

Das ist die einfachste Variante.
musst dann nur noch auf Smart Fit umstellen.

du kannst hinter den einzelnen Textzeilen des einfügen:
<br> Zeilenumbruch
<p> Absatz


mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 22:05   #6
n8crow
Gast
 


Standard

Danke psyko !
Gut dann hab ich wahrscheinlich zu undeutlich das beschrieben,was ich vor hatte !Das meinte ich ja also ist es doch möglich,ganz einfach html files abzurufen JA? Das find ich gut,denn ich hab ja nen sehr schönes frameset geschrieben um alles noch übersichtlicher zu halten !

html ist easy Danke das kann ich selbst!

Aber danke für den Hinweis das es doch geht anscheind!

EDIT: werde es noch verfeinern und frei für alle stellen!

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 22:08   #7
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Lade dein Frameset mal hoch
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 22:59   #8
n8crow
Gast
 


Standard

He Psyko weist du ob die PSP Javascript versteht?Ich überlege,ob ich eine Suchengine Einbaue in die sidebar des framesets?!

Oder kennst du was ähnliches schon was es gibt für die PSP,wie man gut und übersichtlich noch ebooks lesen kann?

permanent Teilenumbrüche zu schreiben wäre zuviel Aufwand,dürfte doch eine Suchengine günstiger sein?!

cya

EDIT:@Psyko hat die PSP im Browser eine Integrierte Suche nach Wörter?

Wenn nicht auch egal hab jetzt mein erstes ebook Auseinander genommen und in Abschnitte unterteilt!

Edit:
Also hier erstmal nen ebook für euch wenn das Thema Interessiert Bastart Assistent from Hell sind sarkastische Kurzgeschichten über den Bad Admin dürfte ja einigen nen Begrief sein!
Die Datei Nameoben,ebookunten und main einfach die Endungen zurück in html umbennen und das jpg zusammen alles in einen Ordner,dann über den Browser der PSP aufrufen!

Hab es beabsichtigt im Adobe look gewählt,ihr wisst ja wies geht und könnt ja verändern wie ihrs wollt!Wünsch euch viel Spaß und sagt mal bescheit wie das auf na PSP aussieht bzw.ladet mal nen Pic hoch wäre sehr nett oder auch gleichzeitig Entwürfe Eurer designs,aber Vorsicht auf Leserlichkeit achten


cya leutz


PS:Ihr müsst nur die datei main.html laden da befindet sich das framset drin Arbeite noch an einer Version mit sidebar und Suchengine,nehme gerne Hilfe entgegen!



WICHTIG zieht euch bitte das file "ebookunten.txt " bei Psyko er hat die Bild Fixierung des Bildes noch verbessert !!!DANKE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]-adobereader.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ebookunten.txt (411,4 KB, 3117x aufgerufen)
Dateityp: txt main.txt (247 Bytes, 325x aufgerufen)
Dateityp: txt nameoben.txt (266 Bytes, 330x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 14:03   #9
 
Registriert seit: 20.01.2006
Alter: 28

simon2041 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi , weis zwar nicht ob ich was falsch mache ??? aber ich glaube dein ling ist kaputt
simon2041 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 14:10   #10
n8crow
Gast
 


Standard

mhmhmh aufm Rechner funtzt es!

Mir wurde gesagt das die PSP html lesen kann,musst natürlich im Browser das Verzeichnis angeben!

1.Download bzw.den Quellcode in ne .txt datei reinschieben
2.in einem Ordner die Dateien zusammen schmeissen
3.ebookunten,nameoben und main die abkürzungen txt in html ändern
4.das pic noch dazu werfen
5.dann müsste man das gesamte Verzeichnis auf den MS ziehen und den Pfad angeben
6.Lesen und Lachen bis zum umfallen(wer auf den Humor steht)

Wenn ich meine PSP hier hab dann mach ich das nochmal detaliert Versprochen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:01   #11
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

- Javascript wird von da PSP unterstützt, aber Javer selber noch net. Auch noch keine Flashanwendungen.
Es soll aber bald ne Homebrew raus kommen die des umsetzt.

- Es gibt bei Kiunes oder Winpsp nen Textreader, aber wie gut der is kann ich net sagen. Habs selber noch
net ausprobiert. Kannst ja mal aufm PC ausprobieren

- Also mir so weit nichts bekannt, das dir automatisch Zeilenumbrüche schreibt (Also so was kanns scho
geben, ich kenns halt nur net )

- Und der Browser der PSP unterstüzt leider keine Suchfunktion

Netter Header
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:06   #12
n8crow
Gast
 


Standard

Hi,
erstmal und Danke für deine Comments!
Denk mal das noch viel möglich sein wird für unsere kleine Wunderkiste
Bin sehr begeistert was diese kleine Maschine alles leistet.

Aber funtzen tut's jetzt auf der PSP mein kleines ebook?
Wenn ihr coole ebooks schreibt in html oder anders wie,nach dem Auslesen bitte nicht löschen sondern veicht einfach hier herein stellen,fänd ich cool!?!

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:54   #13
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habs ein ganz klein wenig verändert (nur as Hintergrundbild angepasst, und Schriftart verändert)

Ihr könnt auch jedes beliebige Hintergrundbild hernehmen. Man muss es eben nur in adobereader.jpg umbennen

EDIT: Es funktioniert, man muss nur wissen wie (s.o)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]-adobereader.jpg   ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]-dsc01033.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ebookunten.txt (411,5 KB, 402x aufgerufen)
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 00:26   #14
n8crow
Gast
 


Standard

Das ist ja richtig cool!

DANKE für das pic!

Kannste noch schreiben in wie fern du das Bild verändert hast?
In der größe oder wie,sieht ja richtig cool aus mit dem Adobe style!



Wenn das so gut ankommt,lass ich mmir noch was einfallen in Richtiung search engine!

cya und nochmals Danke

EDIT:Hab grad dein Quelltext gesehen,das Problem wie des Verändert hast ist somit gelöst sehr klever

EDIT: Hab grad das gefunden PSP Online

PUD_psp_online_0211

The online service offered through the web browser and the infrastructure ability of the PSP. The service will be offering media streaming including movie, music, e-book, comic and educational contents, by NetSpot.

Quelle: http://pspupdates.qj.net/2006_02_11_archive.html

fast ganz unten!

Genau das was ich bräuchte,aber so lange das korea Exklusive bleibt hab ich wohl pech gehabt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:42   #15
 
Registriert seit: 11.02.2007

Benutzer19015 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]

Hi ich hab soweit hin bekommen und hab noch eine wichtige frage ! also: wie wnadelt man den text vom pdf in einen text um ?? ihr hab sicher nicht alles abgeschrieben nehm ich mal an !! ? also wie geht das oder gibt es dafür programme ??
Benutzer19015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 17:05   #16
 
Benutzerbild von Dark@DFF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lauterburg
Alter: 28
Spielt gerade: Freelancer

Dark@DFF wird schon bald berühmt werden

Dark@DFF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]

Hallo erstmal,
ich weiß dieser Thread is schon etwas älter, aber ich habe eine relativ gute Lösung für das Problem gefunden:

PSP eBook Creator - jede beliebige .txt Datei umwandeln...

ein tool, das eine .txt Datei in schön Gegliederte Bilder umwandelt, damit kann man ohne probleme e-books auf der PSP anschauen.

mfg
Dark

Geändert von Dark@DFF (02.08.2007 um 17:20 Uhr)
Dark@DFF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 17:58   #17
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 28
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]

Und PDF? Wäre echt cool ! Mit Homebrew gehts ja aber das war ja mal, nix homebrew mit der PSP Slim & Lite!
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 18:01   #18
 
Benutzerbild von Dark@DFF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lauterburg
Alter: 28
Spielt gerade: Freelancer

Dark@DFF wird schon bald berühmt werden

Dark@DFF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]

naja, du musst dann halt die .pdf datei in eine .txt umwandeln, entweder mit einem programm, oder du kopierst alles und fügst es dann in den Editor ein.
Dark@DFF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 14:43   #19
 
Benutzerbild von blotus
 
Registriert seit: 25.01.2007

blotus wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]

Geht auch hiermit

PDF in .txt unzuwandeln ist gar nicht so leicht, in Bilder ist da schon einfacher
__________________
FSK 12: Der Gute kriegt das Maedchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Maedchen.
FSK 18: Alle kriegen das Maedchen.
SL Ceramic White 3.71-3 M33
blotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 18:21   #20
 
Benutzerbild von Dark@DFF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lauterburg
Alter: 28
Spielt gerade: Freelancer

Dark@DFF wird schon bald berühmt werden

Dark@DFF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ebook @ html [UPDATE jetzt mit ebook]

Ist das nicht das gleiche Programm ??
Oder was meinst du ??

mfg
Dark
Dark@DFF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eBook Reader bryce1709 Multimedia & Software (N-Gage) 2 25.09.2005 11:06
HTML / eBook Reader für die PSP erschienen (Alpha Version) Pit0711 Sonstiges (PSP) 0 02.07.2005 20:32
PSP Ebook Bernd Brot Sonstiges (PSP) 8 10.02.2005 13:24
ebook Seiten? scaller Sonstiges 3 09.06.2004 19:19
Ebook Reader :D Xenonproducts Development Abteilung 6 04.03.2004 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231