PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2006, 20:34   #1
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Reden CloneDVD mobile?!

Hallo hallo,

nachdem ich auf der Suche nach einem DVD Programm schließlich mal wieder bei SlySoft gelandet bin, habe ich dieses "neue" Programm entdeckt, mit dem schönen und kreativen Titel CloneDVD mobile.

Leider habe ich trotz Einsatzes der Suchfunktion keinen (wirklich brauchbaren) Eintrag dazu gefunden, deshalb ein kurzer Bericht und meine Meinung zu dem Teil.

Die Erweiterung "mobile" bedeutet, dass dieses Programm direkt DVDs auf Mobilegeräte wie die PSP oder den iPod Video kopiert, vorausgesetzt, sie sind nich kopiergeschützt DVDs oder ihr nutzt AnyDVD oder vergleichbares nebenher.

Dabei steht vorallem Einfachheit im Vordergrund. Ihr habt keine Einstellungsmöglichkeiten, außer welchen Titel ihr kopieren wollt, welches Format (2 für die PSP stehen zur Auswahl) und welche Tonspur kopiert werden soll. Im Normalfall klickt ihr einfach immer auf weiter. Die größte Hürde stellt die Eingabe des Laufwerksbuchstaben der PSP (oder des jeweiligen Zielgeräts) dar.
Am Ende habt ihr den Film in selbst bestimmter Qualität (mit einem Regelschalter gewählt) auf eurer PSP, fertig konvertiert mit allen richtigen Eingaben.
Einfach gehts nimmer

Meiner Meinung nach stellt diese Produkt eine annehmbare Lösung für alle da, denen alles andere zu schwer ist, die alles mit einem (+AnyDVD) Programm super einfach erledigt haben wollen oder einfach zu faul sind sich die guten TuTs hier im Forum durchzulesen (ich!?? )

Durch mangelnde Einstellungen kann es aber schnell für Filmprofis, Bastler, jenen die viel selber bestimmtn wollen oder die Perfektionisten unter uns zu langweilig und einfältig werden...schlicht unzureichend

Im Normalfall reicht es aber alle mal...

mfg whoops

p.s.: hier der gewünscht Link:

http://www.slysoft.com/de/clonedvd-mobile.html

da kann man sich eine 21 Tage Testversion laden, dann muss man weitersehen
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2006, 20:52   #2
 
Benutzerbild von SCSI_Ultra320
 
Registriert seit: 04.02.2006
Alter: 31

SCSI_Ultra320 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hört sich intressant an, kannste mal nen link posten?
SCSI_Ultra320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 20:53   #3
 
Registriert seit: 28.10.2005
Alter: 33

Tonic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und wie ist die Qualität der Movies? Schlechter als bei PSPVideo 9?
Wäre nett wenn du mal einen Link bereitstellen könntest....
Tonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:05   #4
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

nun, ich bin leider kein Experte für Video und Konvertertechnologie , aber ich denke schon, dass dies ein recht interessants Produkt ist und durchaus auch anwendbar.

Was PSPVideo 9 angeht, will ich keine große Diskussion auslösen und hatte auch noch keine Möglichkeit größere Vergleiche anzustellen, denke aber schon, dass die Qualität durchaus gut ist...

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 22:25   #5
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

CloneDVD <--- das zählt zu den Top Produkten! Ich nutze das schon für normale dvds zu brennen, einfach klasse.

Was die 21 Tage angeht... wenn die abgelaufen sind, ladet euch das update runter (da kommen sehr oft versions updates) und installiert es, dann habt ihr wieder 21 tage^^


So hab das Programm gestestet:

Es ist sehr schnell und effektiv, die Videos haben ne super quali nur was leider echt dumm is, man hat oben und unten sowie links uns recht dicke schwarze balken.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 00:01   #6
 
Registriert seit: 21.01.2006

7of9 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

CloneDVD mobile basiert auf FFmpeg und diese Konvertier-Engine fabriziert (bei mir und einigen anderen Benutzern) einen hässlichen Versatz zwischen Audio- und Videospur.
Ansonsten ist die Qualität des Videos gut bis sehr gut. Insbesondere der H264-Codec ist hervorragend.
7of9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 06:42   #7
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

komisch, die schwarzen Balken treten bei mir aber nicht auf?!

das war auch sonst soweit mein Eindruck.

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 11:48   #8
 
Registriert seit: 11.02.2006
Alter: 34

gaius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gaius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir gefällt das Prog ganz gut. Die Qualität ist ordentlich (auch weil man eben keine Zwischenschritte hat, sondern direkt DVD-Material umwandelt) und die Geschwindigkeit imo sehr gut - ich würde sogar sagen, dass es das schnellste mir bekannte Konvertierprogramm für H.264 ist. Bei DVDs hab ich schwarze Balken nur oben und unten, bin aber eigentlich ganz glücklich darüber, weil damit das Problem Video-Seitenformat beibehalten umgangen wird. Probleme mit Audio-/Videoversatz hab ich auch nicht.
gaius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 14:14   #9
n8crow
Gast
 


Standard

Werdsch auch mal ausprobieren.....

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 16:55   #10
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 32

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!
Hab eine DVD mit CloneDVD mobile in .MP4 (nicht AVC) konvertiert alles richtig benannt die richtigen Ordner erstellt und alles.
ABER die PSP zeigt den Film nur als inkompatible Daten an.
Ich flipp aus.
Ich hab jetzt schon seit mehreren Stunden gesucht.
Ich hab:
- thm Datei eingefügt
- Archiv häckchen weggemacht
- versch. Zahlenkombinationen ausprobiert (auch 00001)
- MS formatiert
...
Ich weiss ned mehr weiter.
BITTE HELFT MIR!! WAS SOLL ICH TUN??

Und ja: Der film wird in Quicktime abgespielt..
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 19:33   #11
 
Registriert seit: 04.03.2006

glubberer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo

Habe auch das Problem der inkompatiblen datein ! bei mir ist das Problem das das Programm kein.thm datei erstellt, wie habt ihr eure Filme zum laufen gebracht, wäre für infos sehr dankbar
glubberer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:24   #12
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

das ist ja ein merkwürdiges problem...

eigentlich gar nichts besonderes, wie oben beschrieben, einfach dvd rein, gestartet und dann fertig auf der psp gehabt....

schon mal probiert alles von vorne zu machen, also karte formatieren (damit wieder alle ordnernamen etc stimmen) und dann nochmal das prog neu machen lassen....

eingeltich macht das programm alles automatisch, also ohne das man irgendetwas neu bennent o.ä.

habt ihr euch mal die hilfe datei durchgelesen??

vll. könnten ihr sonst nochmal was über eure einstellungen etc posten und wie ihr das genau gemacht habt (und nicht nur die fehlerkorrektionsversuche )
vll. bekommen wir ja so was raus..

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 21:44   #13
 
Registriert seit: 21.01.2006

7of9 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Versucht mal die Freeware PSP-Video-Manager, damit könnt Ihr eigentlich nichts falsch machen:

http://www.sharewareguide.net/Audio-...o-manager.html

...MP4 AVC wird ab Systemsoftware 2.00 unterstützt.
7of9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:02   #14
 
Benutzerbild von Kill Bill
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 28

Kill Bill hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kill Bill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kriegt man CloneDVD auch irgendwie gratis ?
Gruß, Philipp
Kill Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:49   #15
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

sicherlich gibt es wege und möglichkeiten, aber da es sich hier um eine kommerzielle Software handelt, sind diese wohl kaum legal, es sein denn du findest irgendwo ein ältere kostenlose Vollversion.

Allerdings ist zumindest die Software AnyDVD hier in Deutschland illegal und darf hier nicht vertrieben werden! Die meisten Zeitschriften geben nicht einmal einen Link zu Slysoft, da bereits dies in einer Grauzone liegt.

Also legal wohl kaum (gehe mal davon aus, dass du die neueste Version von CloneDVD (mobile) haben willst) und alles andere darf an dieser Stelle nicht erläutert werden.

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:56   #16
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 32

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ALSO:
Ich leg die DVD ein.
Dann geh ich auf CloneDVD mobile.
Dann klick ich Playstation Portable (MP4) an.
Dann wähl ich das VIDEO_TS Verzeichniss der DVD aus.
Dann klick ich auf Deutsch.
Dann lass ich den regler auf der Mitte. (Hatte ihn auch schon voll auf rechts)
Dann konvertieren lassen.

UND des beste: Ich hab gestern einmal Gebrüder Grimm und einmal Mein neuer Freund gecloned und Mein Neuer Freund ging aber Grimm ned.

Was gehtn ab????
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:40   #17
 
Registriert seit: 11.02.2006
Alter: 34

gaius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gaius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

CloneDVD hebelt keinen Kopierschutz aus.
gaius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 22:26   #18
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 32

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@gaius:
Wasn des für ein sinnvoller Post?
Wenn sich der auf mich bezogen hat:
Ich habe es ja nicht nur mit Brothers Grimm ausprobiert.
Und ausserdem kann ich die konvertierten MP4 Dateien mit Quicktime abspielen.

@all:
Ich hab irgendwo gelesen das dieses inkompatible Problem nicht mit der Version 1.0.4.1 kommt. Hat diese Version jemand?
Wenn ja bitte per mail an mich! vallich@web.de

EDIT:

Quote from smshworld.com:
IMPORTANT: Regardless of whether you use a Mac or PC, you have to remember something: The PSP only seems to support videos in 320x240 dimension, which is NOT widescreen. However, if you squish a 16:9 picture (for example, from a widescreen DVD) to 320x240, there IS an option to stretch the image back out on the PSP. The quality is far from DVD, but it's not THAT bad. Anything that is not 320x240 will be recognized as "incompatible" by the PSP.
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 23:16   #19
 
Registriert seit: 11.02.2006
Alter: 34

gaius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gaius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Argh, sorry. Ich dachte bei Grimm gings gar nicht.

Die Anmerkung bei smshworld.com mag vielleicht damit zu tun haben, dass (zumindest bei mir) die PSP bei jedem Video ne Auflösung von 320x240 anzeigt, auch wenn es z.B. 368x208 sind.

@Toad: Warum probierst du es nichtmal mit AVC? Oder unterstützt deine Firmware-Version das nicht?
gaius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 15:24   #20
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 32

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habs geschafft.
Einfach in dem cloneDVD mobile Ordner devices.log mit notepad öffnen.
Dann bei
------------------------------------------------
[Sony PlayStation Portable (MP4)]
Res1=320x240
ResAna1=368x208
VCodec=mpeg4
ACodec=aac
ARate=24000
ABRate=64
Volume=400
Format=psp
FileType=mp4
NTSCFrameRate1=29.97
PALFrameRate1=29.97
DirPath=MP_ROOT/100MNV01/M4V1
Quality=23
----------------------------------------------

...einfach die Resana1 auf 320x240 stellen und schon funzt es.
Deswegen ging auch Mein neuer Freund weil der kein Widescreen hatte.
So ich habe gerade auch noch die Volume hochgestellt und konvertiere gerade, mal schauen obs hilft.
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobile Gamer chrissig85 Sonstiges (Nintendo DS) 40 03.05.2010 17:56
Route 66 mobile Sebi SP Multimedia & Software (N-Gage) 2 14.11.2007 19:48
Gran Turismo 4 Mobile (US) Topic Spiele (PSP) 298 04.10.2007 20:10
Snap Mobile Delta-12 Sonstiges (N-Gage) 0 09.08.2006 16:20
N64 Mobile ;-) thecloud Retro 9 14.01.2005 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231