PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2006, 09:17   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sony immer einen Schritt voraus....

..... im Erfinden schwachsinniger, Benutzer unfreundlicher Detaillösungen!

Es ist echt krass, wie innovativ Sony darin zu Werke geht, einem den Spaß an ihren Produkten zu vermiesen. Ich kennen weltweit kein anderes Unternehmen, das so agiert.

Mal ein Beispiel abseits der PSP:
Habe mir vor 2 einhalb Jahren einen MD-Player gekauft, natürlich von sony, natürlich teuer. Er war klein, er war schick (na, fallen Euch Parallelen auf???), er war nicht so einfach zu handhaben, wie man es sich geüwnscht hätte. Warum? Also, ganz einfach: Sony hatte sich mal wieder etwas überlegt und zwar einen Copyright-Schutz-Mechanismus. Dies lag in Form eines Check-Out /-In Systems vor, was wie folgt arbeitet: Man musste die Software zur Übertragung auf seinem PC installieren. Die Software überwachte, dass man einen bestimmten Song maximal in 2 oder 3 Instanzen auf verschiedene MiniDiscs auschecken konnte. Danach wurde er gesperrt, bis man eine Instanz wieder eingecheckt hatte. Alles in allem sehr wirksam gegen das Erstellen einer unbegrenzten Zahl von Kopien! Makaber daran, wenn man beide Minidiscs verloren hätte (ergo das Eincheken nicht mehr hätte vornehmen können!), könnte man sich auch keine neue Version mehr erstellen! Das ist doch nicht sehr Benutzer freundlich. Zudem dauerte die Übertragung sehr lange- war noch USB 1.0. Und auf dem Minidisc-Player aufgenommene Sachen (Gesang bspw.) liessen sich nicht auf den PC übertragen- die USB-Verbindung war nur unidirektional.
Bei mir führte das dazu, dass ich in dem Jahr, als der Player noch nicht kaputt war, nur mit immer dengleichen 2 MiniDiscs gelebt habe, weil ich das System so kompliziert fand. Heutzutage schiebt man sich mal eben neue Songs auf seinen Player...das war da nicht so einfach möglich :-(

Wie kann man nur so Kunden feindlich sein!? Nur weil Sony gleichzeitig noch ein Plattenlabel hat! Also für mich ist das der beste Grund, warum man sich gegen Monopolismus wehren muss!


Seitdem verbindet mich eine Haßliebe mit Sony. Sie machen echt schöne Dinge. Z.B. sind ihre Laptop-Displays total hell und klar. Aber dafür kann man den Akku innerhalb einer Zigarettenlänge abschreiben. Also, oft mehr Schein als Sein!

Naja, warum ich mich habe einwickeln lassen und die PSP gekauft habe, das frage ich mich natürlich selbst auch! Es ist doch unglaublich, was für Einschränkungen man sich da hat wieder einfallen lassen!

Es gibt bei Sony scheinbar interne Wettbewerbe, wo Mitarbeiter für perfide Einfälle gekürt werden! Wo andere Firmen Entwicklungszeit investieren, um ihre Produkte sinnvoll zu verbessern, macht Sony sich nen Kopf darum, wie sie mit DB-begrenzten Kopfhörern, proprietären Medienformaten und Formatsbeschränkungen dem Benutzer jeden Spaß rauben können!

Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal für ein Sony-Produkt entschieden würde! Ich bin (wieder einmal) enttäuscht! Alles Freaks dort!
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2006, 13:12   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard

es stimmt das sony manchmal ganz schön mistbaut (kopier schutzmechanismus ....) auch könnte sony aus der PSP viel mehr rausholen als bis jezt möglich. wenn sony nicht die firmen daran hindenr würde richtige hardware (tastatur) für die PSP zu entwickeltn wäre die PSP erfolgreicher. Sony wirtschaftet die PSP sozusagen ganz schön runter.
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 15:59   #3
 
Registriert seit: 13.02.2006

playstation hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

playstation eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von schrotti.f
es stimmt das sony manchmal ganz schön mistbaut (kopier schutzmechanismus ....) auch könnte sony aus der PSP viel mehr rausholen als bis jezt möglich. wenn sony nicht die firmen daran hindenr würde richtige hardware (tastatur) für die PSP zu entwickeltn wäre die PSP erfolgreicher. Sony wirtschaftet die PSP sozusagen ganz schön runter.


Da hast du leider recht!
playstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 16:12   #4
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

und wozu soll der thread gut sein ...

und zur topic
schön du magst sony nicht dann gibt es was ganz einfaches was du machen kannst
lass es und kauf dir nichts von sony
und wenn du nicht songs auf deinen player überspielen kannst dann kauf dir n cdman ist einfacher zu bedienen
und zu der sache mit den laptops
ich hab nen S2XP und kann 4-5 stunden mit dem laptop spielen
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:28   #5
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 32

Dougless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von kayines
und wozu soll der thread gut sein ...

und zur topic
schön du magst sony nicht dann gibt es was ganz einfaches was du machen kannst
lass es und kauf dir nichts von sony
und wenn du nicht songs auf deinen player überspielen kannst dann kauf dir n cdman ist einfacher zu bedienen
und zu der sache mit den laptops
ich hab nen S2XP und kann 4-5 stunden mit dem laptop spielen
Er eröffnet den Thread deswegen, weil ein Forum dazu da ist gewisse (Streit-)Themen zu diskutieren bzw. Meinungen auszutauschen, in diesem Fall über Sony und eben diese "Detaillösungen".

btw: es heißt Discman

Zum Topic: Habe selbst noch nichts in dieser Art erlebt, bis auf das mit den Kopfhörern, was mich auch ziemlich aufregt, habe aber gehört dass das daran liegt dass es nicht mehr als Spielzeug oder so ausgeschrieben werden dürfte wenn sie lauter wären...
Dougless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:49   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard

löl?? wo hasten das gehört?? wieso dürfte das dann nicht als spielzeug ausgeshcrieben werden?? und will sony überhaupt das man die PSP als "Spielzeug" hinstellt ^^ die wollen ja das die PSP ein multipedia gerät wird/ist
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:32   #7
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 32

Dougless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich meinte ja auch spielzeug "oder so"^^ vllt hätte sonst die altersbegrenzung hoch müssen, ich kanns au net glauben, hat jmd hier im forum gesagt auf jeden fall^^
Dougless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:38   #8
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard

Die EU asagt die PSP sei ein Spielzeug, deswegen müssen dei Ohrhörer begrenzt sein
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:44   #9
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard

von einer db-grenze für spielzeug habe ich auch gehört...
aber ich dachte die liegt bei 97 db nicht bei 90...
das würde auch klären warum da so "schlechte lautsprecher drin sind"...
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 21:24   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard

man lernt imma wieder was dazu. find das richtig affig das es da eine begernzung gibt.
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 21:42   #11
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 35

Mpunisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PatTheCat
von einer db-grenze für spielzeug habe ich auch gehört...
aber ich dachte die liegt bei 97 db nicht bei 90...
das würde auch klären warum da so "schlechte lautsprecher drin sind"...
Die genau Grund wieso Sony ihre Kopfhörer auf 90 Db begrenzt hat ist weil sie zum beispiel in Amerika öfters verklagt wurden.Also eine juristische absicherung wer bessere haben will, die über 90 db haben einfach neue kaufen auf eigene verantwortung laut aussage von Sony
Mpunisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 22:36   #12
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

90 DB begrenzung bei den Kopfhörern ist eine Vorgabe der EU (die freiwillig eingehalten werden kann von den Herstellern), weil´s einfach Ohrenschonend ist.

Du schimpfst über Sony weil die PSP nicht so viele Formate kann? Wenn du mehr Formate willst kauf dir nen Laptop, der frisst mit den enstsprechenden Plugins/Codecs alle Formate. Klar wären ein paar formate mehr net schlecht aber wo liegt dein problem mit den jetzigen? Musik spielt se Atrac, MP3 und wma ab, das reicht doch. Ogg dateien kann man wenns sein muss auch ratz fatz konvertieren in mp3 und außerdem die meißte Musik die man auf dem PC hat ist doch mp3.
Bei den Videoformaten wäre allerdings ne unterstüzung von zb .mov nicht schlecht, das is bisher echt lau.

Stell dir mal vor du bist der Chef von Sony, dein Unternehmen plant eine Tastatur für die PSP zu bringen... würdest du dann einem anderen hersteller erlauben schneller zu sein wie du damit er dirs geschäft versaut? Sicher net! Sony will ne eigenen Tastatur brungen also haben se Logic 3 net bei ihrer geholfen.

Sony Produkte sehen nicht nur gut aus und taugen nix, die taugen was! Sony gehört net gerade zu den herstellern bei denen mangelnde Qualität ganz oben steht.

Monopolist? Sony??? Sicherlich nicht! Die haben keine Monopolstellung, die sind nur in einigen Bereichen Oligopolist (zb Spielekonsolen, da teilt sich sony den Markt mit M$ und BigN) und in anderen Polypolist (zb Digitalkameras, da gibts ja noch unzählige Konkurrenten) aber nirgends sind die Monopolist.

Die machen sich garantiert keinen Kopf drum wie se den Käufern den spaß versauen können, nur weil die PSP net alles kann. Sony hat ein serh großes interesse daran den Kunden viel zu bieten, weil das sorgt für Absatz und somit gibts mehr geld für Sony und Gewinnmaximierung is deren Ziel. Nach deiner vorletzten, aussage mit dem spaß versauen wegen beschränkungen, solltest du ja auf alle Unternehmen sauer sein! XP kann net alles und hat beschränkungen, Handys können net alles und haben beschränlungen usw.

Freaks mit genialen Produkten
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 23:35   #13
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 35

Mpunisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Breez!
90 DB begrenzung bei den Kopfhörern ist eine Vorgabe der EU (die freiwillig eingehalten werden kann von den Herstellern), weil´s einfach Ohrenschonend ist.

Du schimpfst über Sony weil die PSP nicht so viele Formate kann? Wenn du mehr Formate willst kauf dir nen Laptop, der frisst mit den enstsprechenden Plugins/Codecs alle Formate. Klar wären ein paar formate mehr net schlecht aber wo liegt dein problem mit den jetzigen? Musik spielt se Atrac, MP3 und wma ab, das reicht doch. Ogg dateien kann man wenns sein muss auch ratz fatz konvertieren in mp3 und außerdem die meißte Musik die man auf dem PC hat ist doch mp3.
Bei den Videoformaten wäre allerdings ne unterstüzung von zb .mov nicht schlecht, das is bisher echt lau.

Stell dir mal vor du bist der Chef von Sony, dein Unternehmen plant eine Tastatur für die PSP zu bringen... würdest du dann einem anderen hersteller erlauben schneller zu sein wie du damit er dirs geschäft versaut? Sicher net! Sony will ne eigenen Tastatur brungen also haben se Logic 3 net bei ihrer geholfen.

Sony Produkte sehen nicht nur gut aus und taugen nix, die taugen was! Sony gehört net gerade zu den herstellern bei denen mangelnde Qualität ganz oben steht.

Monopolist? Sony??? Sicherlich nicht! Die haben keine Monopolstellung, die sind nur in einigen Bereichen Oligopolist (zb Spielekonsolen, da teilt sich sony den Markt mit M$ und BigN) und in anderen Polypolist (zb Digitalkameras, da gibts ja noch unzählige Konkurrenten) aber nirgends sind die Monopolist.

Die machen sich garantiert keinen Kopf drum wie se den Käufern den spaß versauen können, nur weil die PSP net alles kann. Sony hat ein serh großes interesse daran den Kunden viel zu bieten, weil das sorgt für Absatz und somit gibts mehr geld für Sony und Gewinnmaximierung is deren Ziel. Nach deiner vorletzten, aussage mit dem spaß versauen wegen beschränkungen, solltest du ja auf alle Unternehmen sauer sein! XP kann net alles und hat beschränkungen, Handys können net alles und haben beschränlungen usw.

Freaks mit genialen Produkten
Sehe ich genauso wie mein vorredner also nicht immer meckern sonder vorher erkundigen und dann kaufen falls einen die psp gefällt oder nicht .Aber sich eine zu kaufen und dann rumzumaulen das bringt es am wenigsten und ist sehr schlaualso Fazit :

1 erkundigen
2 kaufentscheidung treffen oder nicht
Mpunisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 18:31   #14
 
Registriert seit: 05.08.2005

flonck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

flonck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sony immer einen Schritt voraus....

Ich bin in einer Zeit groß geworden, da war die obige Feststellung weniger Ironie, als hartes Factum.
Sony hat den ersten, in Serie hergestellten Walkman herausgebracht. Dieses kleine Ding wurde zum Synonym für die portable Musik. Ob Videorecorder, Videokammera usw. usf. Sony war der Innovationsmotor der 80iger und 90iger. Die Playstation 1hatte, als sie anno 1994 herauskam, eine bessere Grafik als jeder handelsübliche PC.

Um nun back to Topic zu kommen, ich kann die Frustration des Threaderstellers durchaus nachvollziehen. War der erste Walkman schlicht eine rundum geniale, wie funktionale Erfindung, ist die PSP ein durchaus durchwachsenes Produnkt. Neulich erst habe ich versucht in einem Autokraftbus Richtung Hamburg GTA:LCS zu daddeln. Dieser Versuch scheiterte leider an den vielen Candela, die unser Zentralgestirn emitierte, es war einfach zu hell. Dankbar war ich dann für die MP3 Funktion. Das Display hätte einfach entspiegelt werden müssen, was zu Walkmanzeiten garantiert passiert wäre. Heute wird eher auf designetechnische Dinge geachtet, als auf Funktionalität (Der erste Walkman war ein sagenhaft hässliches Stück Technik). Der Akku ist ein anderes, leidiges Thema. Wäre Sony immernoch der Innovationmotor vergangener Decaden, vielleicht würde eine Brennstoffzelle in der PSP ihr Werk verrichten (ist bloß ne Vermutung).

Zitat:
Sehe ich genauso wie mein vorredner also nicht immer meckern sonder vorher erkundigen
War bei einer Firma wie Sony früher nicht nötig, sehe ich aber inzwischen genauso.
flonck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 18:41   #15
 
Registriert seit: 26.03.2006
Alter: 41

hornedry2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hornedry2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von schrotti.f
es stimmt das sony manchmal ganz schön mistbaut (kopier schutzmechanismus ....) auch könnte sony aus der PSP viel mehr rausholen als bis jezt möglich. wenn sony nicht die firmen daran hindenr würde richtige hardware (tastatur) für die PSP zu entwickeltn wäre die PSP erfolgreicher. Sony wirtschaftet die PSP sozusagen ganz schön runter.
Stimme Dir und peach7up zu!!
hornedry2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 18:58   #16
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 30

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja sony kann es sich halt leisten die sachen nur nach außen hin gut zu machen.... sony hat einfach ein sehr gutes image und viele menschen kaufen sony auch nur wegen dem namen... daher ist alles von sony auch etwas teurer
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:23   #17
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sony hat ein gutes image, immer noch...das problem ist, heutzutage kann man nicht mehr eine gute idee einfach so vermarkten!die aktionäre wollen am liebsten eine eier legende wollmilch sau!

und jede firma hat soch ihre Formate,bei Sony ist es einfach stark ausgeprägt!doch das war schon immer so!oder was denkt ihr wieso eine CD 74 minuten laufzeit hat????
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:53   #18
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 30

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von sony_freak
und jede firma hat soch ihre Formate,bei Sony ist es einfach stark ausgeprägt!doch das war schon immer so!oder was denkt ihr wieso eine CD 74 minuten laufzeit hat????
ich versteh jetzt nicht genua was du sagen willst
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:59   #19
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

eine CD hat 74 minuten,weil da genau die Lieblingsoper des CD-Erfinders drauf passt... von dem her gab es schon immer solche "komischen Standarts",nur einige haben sich halt durchgsesetzt
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:27   #20
 
Registriert seit: 21.10.2005

LaKubA hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LaKubA eine Nachricht über ICQ schicken LaKubA eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Dougless
Zitat:
Original von kayines
und wozu soll der thread gut sein ...

und zur topic
schön du magst sony nicht dann gibt es was ganz einfaches was du machen kannst
lass es und kauf dir nichts von sony
und wenn du nicht songs auf deinen player überspielen kannst dann kauf dir n cdman ist einfacher zu bedienen
und zu der sache mit den laptops
ich hab nen S2XP und kann 4-5 stunden mit dem laptop spielen
btw: es heißt Discman
btw: es gab(/gibt ?) auch etwas das hies MiniDisc bzw. MiniDisc Player
LaKubA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony auffordern, einen VPN-Client anzubieten! peach7up Onlinefeature (PSP) 3 27.08.2006 19:23
GameBoy Micro Schritt zurück oder letzte Rettung für den GBA? sOuLo Sonstiges (GBA) 210 01.04.2006 22:23
Preissenkung - Der richtige Schritt? Vivi GameCube 29 19.10.2003 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117