PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2006, 18:34   #1
 
Registriert seit: 04.04.2006
Alter: 34

Lupin_3rd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lupin_3rd eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Probleme mit MP4-Dateien

Hi all!

Ich verwende meine PSP gerne zum Flime- und Serien anschauen. Ich habe zwei Probleme, was MP4-Dateien, bzw. deren konvertierung angeht:

1.
Zum aufnehmen meiner Filme bzw. Serien aus dem Fernsehen verwende ich einen Phillips 3330H (also einen, DVD-HDD-Recorder). Nachdem ich das Material auf eine DVD gebrannt habe, konvertiere ich die DVD ins MP4-Format. Mein Prob.: Wenn ich aus der aufgenommenen Sendung die Werbeblöcke herausschneide (noch vor dem Brennen), dann bleibt mein Konvertierungsprog. später genau an dieser Stelle stehen, oder bricht ab. Ich kann ab dem ersten Werbeblock nur immer die einzelnen Kapitel konvertieren, also habe ich danach viele viele einzelne Filmstückchen.
Hat jemand ein ähnliches Problem, beim konvertieren selbst aufgenommener DVDs? Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar!

PS: Ich verwende zum Konvertieren das Programm "Movie Jack Mobile - PSP-Edition"... hat wahrscheinlich ausser mir niemand, aber auch Erfahrungen mit "pspvideo9" wären interessant...

2.
Um mich in meinem "Filmschnitzelhaufen" zurecht finden zu können, wäre es hilfreich zu wissen, um welche Dateien es sich immer handelt. Ist es möglich eine MP4-Datei umzubenennen, so, dass ein beliebiger Name im PSP-Menü neben dem Film zu sehen ist, wenn ja, wie?
Meine DVDs haben nämilch alle dieselbe Bezeichnug, was dazu führt, dass ich dann auch bei den Konvertierten Filmen im PSP-Menü immer "(DVD)VR...bla,bla" danebensteht...

Danke für eure Hilfe!
Lupin_3rd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2006, 19:19   #2
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Probleme mit MP4-Dateien

schneidest du die werbung auch an den keyframes???


ich mache es immer so:

DVD Brennen vom HDD Recorder

Per DVDx in avi umwandeln...per virtual dub werbung cutten, dann konvertieren!
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 23:22   #3
 
Registriert seit: 04.04.2006
Alter: 34

Lupin_3rd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lupin_3rd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keyframes?!
Sry, aber ich weiß leider nicht, was du damit meinst...
Ich mach halt zu Beginn des Werbeblocks, sowie am Ende je eine Kapitelmarkierung. Anschließend blende ich den Teil zwischen den
Markierungen (also den Werbeblock) aus.
Die ausgeblendeten Kapitel werden beim brennen vonn der HDD auf die DVD nicht mit überspielt. Aber genau an dieser Stelle bleibt das Prog. dann immer hängen.

Zitat:
ch mache es immer so: DVD Brennen vom HDD Recorder Per DVDx in avi umwandeln...per virtual dub werbung cutten, dann konvertieren!
Wenn du es so machst, dann hast du aber die Werbung auf die DVD mit runtergebrannt...ich hätte eben gerne meine DVD´s ohne Werbung.
Lupin_3rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 05:00   #4
 
Registriert seit: 08.04.2006
Alter: 43

amiga wird schon bald berühmt werden

Standard

nimm doch virtualdub um die werbung rauszuschneiden und konvertiere es dannách, klappt bei mir wunderbar
amiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 23:39   #5
 
Registriert seit: 04.04.2006
Alter: 34

Lupin_3rd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lupin_3rd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schneide aber die Werbung schon mit m HDD-Recorder raus...da hab ich kein virtualdub....wenn ich die DVD erst brenne und dann am PC die Werbung schneide, hab ich auf der DVD ja noch die Werbung drauf....

Weiß irgendjemand, wie ich den Titel (also das, was bei der PSP dann bei der Datei angezeigt wird) einer MP4-Datei im Nachhinein verändern kann?
Brauch ich da n spezielles prog. dazu, oder geht das mit Windows auch irgendwie?
Lupin_3rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 11:05   #6
 
Registriert seit: 16.10.2005

Pallando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pallando eine Nachricht über ICQ schicken Pallando eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wg. der einzelnen Kapitel:
Probier's mal mit DVD Shrink (kostenlos, bisschen googeln), der erkennt zumindest bei gekauften DVDs anhand der IFO-Datei auf der DVD die einzelnen Kapitel und welche davon zum gesamten Film gehören - ob#s bei selbst gebrannten auch klappt, weiß ich nicht. Erfahrung mit anderen Rippern hab ich nicht, aber ausprobieren kann nicht schaden

wg. des Titels: Wo genau das in der Datei gespeichert wird oder wie man das mit einem Windows-Programm ändern kann, weiß ich nicht, aber Fakt ist, dass es mit PSP Video 9 geht: Vor dem Kopieren des Films auf die PSP unter "Dateiinfo" den "Titel" ändern...
Pallando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:25   #7
 
Registriert seit: 24.07.2006
Alter: 30

JumpinJack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok aber bei mir ist der ordner nicht für die videos wie mache ich das???????????????????????????????????????BITTE HELT MIR!!!!
JumpinJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:07   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von JumpinJack
ok aber bei mir ist der ordner nicht für die videos wie mache ich das???????????????????????????????????????BITTE HELT MIR!!!!


Les dir doch mal ein paar Tutorials durch!
http://www.playstationportable.de/ar...psptricks.html



Um es dir direkt zu sagen:

Du erstellst den Ordner 100MNV01 im Ordner MP_ROOT (achte auf die Großschreibung beider Ordnernamen).
Dort kopierst du dann das im MP4- Format vorliegende für die PSP konvertierte Video rein.

Alternativ kannst du auch den Memorystick formatieren (das würde ich an deiner Stelle auch machen), dann werden alle wichtigen Ordner automatisch erstellt.
Davor solltest du allerdings den gesamten Inhalt des Memorysticks auf deinen PC kopieren, weil beim Formatieren alle Daten verloren gehen.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mp4/vob dateien zusammenfügen und schneiden kayines PC/Mac 2 20.07.2007 17:57
DAT-Dateien in MP4? BastiHamburg Multimedia (PSP) 7 10.06.2006 10:37
Name von .mp4 Dateien ändern? Guerilla Multimedia (PSP) 3 15.05.2006 11:03
MP4 Dateien direkt auf die PSP Kiops Sonstiges (PSP) 10 24.04.2005 19:55
MP4 dateien aufm Pc anschauen psp freak Sonstiges (PSP) 6 12.02.2005 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117