PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.08.2006, 18:02   #1
n8crow
Gast
 


Standard Sony geht gegen Devhook vor

Booster der Macher von Devhook hat Post von Sony bekommen. Die offizielle Seite ist nun auf drängen von Sony Japan komplett geschlossen. Eine seiner Pakete enthielt durch Copyright geschützten Code in der Reboot.bin. Auch wurde der Web Hoster anghalten sämtliche Daten von Booster herauszugeben und Sony zu informieren sobald er wieder online ist. Das ist der erste Schlag von Sony gegen illegale Software und wird wohl sehr weitreichende Folgen haben. Die ungezwungene Bereitstellung und Programmierung von Loadern dürfte damit vorbei sein.



Was meint Ihr dazu?

Quelle: www portable-news de

Punkte wieder einfügen,Verlinkung funktioniert irgendwie nicht.
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2006, 19:21   #2
 
Benutzerbild von Pokerface
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Rodenbach
Alter: 28
Spielt gerade: Skate 2 , Halo Wars , FIFA 09

Pokerface sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePokerface sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePokerface sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pokerface eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Sony geht gegen Devhook vor

Zitat:
Original von n8crow
Booster der Macher von Devhook hat Post von Sony bekommen. Die offizielle Seite ist nun auf drängen von Sony Japan komplett geschlossen. Eine seiner Pakete enthielt durch Copyright geschützten Code in der Reboot.bin. Auch wurde der Web Hoster anghalten sämtliche Daten von Booster herauszugeben und Sony zu informieren sobald er wieder online ist. Das ist der erste Schlag von Sony gegen illegale Software und wird wohl sehr weitreichende Folgen haben. Die ungezwungene Bereitstellung und Programmierung von Loadern dürfte damit vorbei sein.



Was meint Ihr dazu?

Quelle Link
Stell mal bitte den richtigen Link rein,der geht nicht.
Ansonsten könnte es ja bald mit Homebrew vorbei sein oder?
Ich kenne mich dort zwar nicht aus aber so wie dieser Text formuliert wurde
Pokerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 19:39   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also das Forum hier enstellt den Link immer www.portable-news .de (ohne leertaste)

Die News ist aber schon paar tage alt und wurde schon zu genüge Disskutiert, fakt ist das es irgendwann sowieso vorbei ist denn die neuen FWs werden immer größer so das der Speicher der PSP nicht ausreicht diese zu emulieren es bleibt also nurne Frage der Zeit auf den Chip umzusteigen oder Updaten zu müssen, womit man die PSP aber ihrer Funktionen beraubt...
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 19:50   #4
n8crow
Gast
 


Standard

Bei mir wurde der Link immer in portablegaming umgewandelt mhmhm wer weis egal,hab gelesen das das wer erwähnt hat aber hab keine Diskusion darüber gefunden?!
War auch zwei Wochen nicht im Lande,aber egal.
Das mit dem Speicher und dem Emu ist mir auch klar,aber ist doch mal Interessant das Sony so hart vorgeht mir war nur bekannt das Booster verwarndt angeblich wurde,aber nicht das er quasi gesucht wird.

Verstehste

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 20:05   #5
 
Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 31

alivecrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

alivecrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Skylina
fakt ist das es irgendwann sowieso vorbei ist denn die neuen FWs werden immer größer so das der Speicher der PSP nicht ausreicht diese zu emulieren es bleibt also nurne Frage der Zeit auf den Chip umzusteigen oder Updaten zu müssen, womit man die PSP aber ihrer Funktionen beraubt...
nenenenene, wieso sollte es irgend wann vorbei sein?, die fimwares von devhook werden vom MS geladen und nicht vom speicher selbst,
würde zwar gerne wissen ob irgend was auf den flash geschrieben wird, aber wenn dann ist es nicht viel, ansonsten bräuchte man nicht die ganze firmware auf den MS,

den macher von devhook wird nicht viel pasieren, er kann sich auf ein gesetz ausreden und ist schon so gut wie aus den schneiden, auser einer kleinen geldstrafe würde nichts pasieren,

und das was sony da gerade macht ist eindeutig ein ansport für den macher von devhook die firmware besser und besser zu emulieren,
alivecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 20:06   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von alivecrow


nenenenene, wieso sollte es irgend wann vorbei sein?, die fimwares von devhook werden vom MS geladen und nicht vom speicher selbst,
würde zwar gerne wissen ob irgend was auf den flash geschrieben wird, aber wenn dann ist es nicht viel, ansonsten bräuchte man nicht die ganze firmware auf den MS,

den macher von devhook wird nicht viel pasieren, er kann sich auf ein gesetz ausreden und ist schon so gut wie aus den schneiden, auser einer kleinen geldstrafe würde nichts pasieren,

und das was sony da gerade macht ist eindeutig ein ansport für den macher von devhook die firmware besser und besser zu emulieren,
Der Arbeitsspeicher der PSP fungiert aber als eine art zwischenspeicher der FW...

das hat Booster usw. übrigens selbst gesagt.
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 20:10   #7
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Hmm, sieht so aus, als ob Sony ziemlich hart rangeht. Wenn kein Ersatzcode gefunden wird, für den geschützten, dann sieht es schlecht aus, mit Homebrew in der Zukunft ... das positivste, dann ists auch endlich mit Raubkopien vorbei. Hier jetzt keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von RKs vom Zaun brechen, ja?
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 21:31   #8
 
Benutzerbild von Nexis
 
Registriert seit: 23.12.2005

Nexis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich persöhnlich finde das d00f
Naja, ist schon gut das die Raubkopierer verschwinden oder nur noch alte Games spielen bzw. loaden können aber ganz von Homebrew weg möchte ich auch nicht. Schliesslich hab ich wenig davon wenn ich mir 'nen neues Spiel kaufe und die Fw nicht emulieren kann..Updaten ist auch zu schade da dann die ganzen netten Homebrew Feautures weg sind.
Für Sony ist es natürlich prima, aber die ehrlichen Homebrewler ham jetzt ziemlich pech. Nya, vielleicht gibt es bald noch andere möglichkeiten für uns
__________________
Always using Custom Firmwares ..
Nexis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 18:23   #9
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sony hat das Recht, Programme zu verbieten, die ihren Code benutzen, also geht das völlig in Ordnung.

Was den Admins hier nun zu denken geben sollte ist, dass sie am besten alle Diskussionen um Devhook oder was sonst den Sony Code benutzt, schleunigst schließen sollte, um nicht selber ein Haufen Ärger zu bekommen.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:30   #10
 
Benutzerbild von eVisu-kun
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Texas Hold'em

eVisu-kun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eVisu-kun eine Nachricht über ICQ schicken eVisu-kun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja da hat es ja die hombrewscene ja ziemlich hart getroffen
wenigsten hat sony jetzt mal erkannt was die wirkliche gefahr ist !
aber nur noch eins : hab ich nicht wirklich verstanden wurde booster verhaftet? oder nur seine homepage geclose? oder wird er grad gesucht und seine page ist geclose.....etc..?
__________________
eVisu-kun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:21   #11
 
Benutzerbild von Pedar
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bollnäs

Pedar genießt hohes Ansehen
Pedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes AnsehenPedar genießt hohes Ansehen

Pedar eine Nachricht über MSN schicken Pedar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich glaube noch so ein fehler machen die da nich

aufpasen angesagt SONY
__________________
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.
MyAnimeList
Pedar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 11:06   #12
 
Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 31

alivecrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

alivecrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Skylina
Zitat:
Original von alivecrow


nenenenene, wieso sollte es irgend wann vorbei sein?, die fimwares von devhook werden vom MS geladen und nicht vom speicher selbst,
würde zwar gerne wissen ob irgend was auf den flash geschrieben wird, aber wenn dann ist es nicht viel, ansonsten bräuchte man nicht die ganze firmware auf den MS,

den macher von devhook wird nicht viel pasieren, er kann sich auf ein gesetz ausreden und ist schon so gut wie aus den schneiden, auser einer kleinen geldstrafe würde nichts pasieren,

und das was sony da gerade macht ist eindeutig ein ansport für den macher von devhook die firmware besser und besser zu emulieren,
Der Arbeitsspeicher der PSP fungiert aber als eine art zwischenspeicher der FW...

das hat Booster usw. übrigens selbst gesagt.
also meines wissens hat er nicht die ganze firmware im arbeitsspeicher der PSP gespeichert, versuch doch mal deinen MS aus der psp zu nehmen dachdem du devhook gestartet hat, also bei mir funtzt da dann nichts mehr, also sieht es doch so aus als würde er immer nur die nötigen dateien vom MS laden, oder nicht?
alivecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 22:08   #13
 
Registriert seit: 04.03.2006

PsY2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

LOL
Also der Untergang von HB ist dass warscheinlich nicht
Ihr wisst es doch oder ? Wird einer gepackt macht der 2 an dem Programm des ersten weiter usw. es kommen ja noch etliche Progs bestimmt raus wenn es Devhook nicht mehr geben sollte wass ich nicht wirklich glaube weil es auf SEHR vielen servern der Welt Gespeichert ist usw .
Und die Programmieren sollten sich halt besser in dem Anonymenbereich halten ...
PsY2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 22:46   #14
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pegasuska
Sony hat das Recht, Programme zu verbieten, die ihren Code benutzen, also geht das völlig in Ordnung.

Was den Admins hier nun zu denken geben sollte ist, dass sie am besten alle Diskussionen um Devhook oder was sonst den Sony Code benutzt, schleunigst schließen sollte, um nicht selber ein Haufen Ärger zu bekommen.
In diesem Falle würde ich lieber gleich Portablegaming.de schliessen, da doch relativ viel Sony "Code" im Umlauf ist bei einem Forum zur Sony PSP.



Was die Sache mit Booster angeht.
Das aus für Homebrew wird das bestimmt nicht sein (warum auch?).
Allerdings hat Sony jetzt mal den ersten Warnschuss abgegeben. Denn bisher wurde das programmieren von Loadern wie eine Art Hobby ,und nicht als illegale Tätigkeit ,gehandelt. Man stelle sich vor der Programmierer von Cracks für PC-Spiele würde so öffentlich agieren? Nach 2 Wochen wäre er hinter Gittern
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 11:44   #15
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

mal ne gaaaaanz doofe frage.was macht ein booster genau ??? zumal ich die aufregung garnicht verstehen kann.gebe sony recht.genauso verstehe ich nciht warum leute sich homebrew draufwerfen.schon klar das dies nur meine meinung ist und andere das toll finden.aber ich versteh es trotzdem nicht .
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:24   #16
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 33
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das liegt daran, das du dinge tun kannst die sonst nicht gehen, weil Sony zu schlampig war. Ich erinnere mich da an Musik hören und Bilder angucken gleichzeitig. Da gibts sicher noch eine Menge mehr, aufjedenfall hat es schon sehr gute Gründe.

Das was jetzt passiert ist finde ich schade, aber Sony ist nunmal im Recht. Aber vielleicht sollte Sony einfach mal nachdenken, warum soetwas passiert. Der tot von Homebrews und Raubkopien (hier aber echt leider, die sollten verschwinden!) ist das sicher nicht. Es wird immer jemand neues kommen und sich dran versuchen, es gibt viel zuviele Hacker usw. die das als Herrausforderung ansehen. und sich beweisen möchten.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:10   #17
 
Benutzerbild von double_x
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Altensteig
Alter: 29
Spielt gerade: Medal of Honor heroes

double_x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich gebe SethSteiner recht: Sony selber sollte echt nachdenken mal sowas zu machen wie beim SDA2 da kann ich alles noch nebenbei machen: surfen und musik, etc.... und klar das jemand auch mal gern das IR benutzen würde also Sony müsste wirklich mal arbeiten und nich immer nur pfuschen denn als 2.7 rauskam hat man gemerkt dass Sony nur die Homebrew blockieren wollte denn der Flashplayer is pfusch!!!!!
__________________
My Firmware History: 1.52->2.0-3.03 alle->
1.5->3.03OE-C->3.10OE-A->3.10OE-A'->
1.50->3.03OE-C (Wegen XMB) Endlich Homebrew!!!
Wutknubbel, I love your XMB!!!
double_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 15:37   #18
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

naja ok bilder anschauen und musik hören ist so ne sache.für musik hab ich nen ipod mini.für bilder meinen pc.surfen mit psp ist ein unding ( mehr qual als spaß ).von daher juckt es mich nciht ob firmware das blockiert oder jenes.psp ist zum zocken da ( für mich jedenfalls ).
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:18   #19
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard trotzdem....

.....sollte sony mal überlegen, ob es geschickt ist, eine hardware zu verkaufen, bei der nicht alle funktionen benutzbar sind!!! kauft mal ein auto, bei dem zwar ne stereoanlage integriert ist, sie aber nicht benutzen könnt! ist doch ziemlich krank !!!! warum sony das so macht, bleibt wohl ein rätsel.
vielleicht möchte sony mit diesem vorgehen die psp nach einer gewissen zeit neu zu pushen um damit die "lebensdauer" der vermarktung zu verlängern.
aber fakt ist, dass die homebrew-szene DIE funktionen anbietet, die sony ihren käufern vorenthaltet!!
sony sollte mal überlegen, ob es gerecht ist ein gerät zu verkaufen, dass gewisse funktionen nicht durch den käufer benutzt werden könne, obwohl er dafür doch recht viel moos geblecht hat !
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:44   #20
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 33
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DOOFI
naja ok bilder anschauen und musik hören ist so ne sache.für musik hab ich nen ipod mini.für bilder meinen pc.surfen mit psp ist ein unding ( mehr qual als spaß ).von daher juckt es mich nciht ob firmware das blockiert oder jenes.psp ist zum zocken da ( für mich jedenfalls ).
Das ist es für die meisten, dennoch bleibt die PSP eine Art Schweizer Taschenmesser, ein multifunktionales multimediagerät. Und da ists eher eine Sauerei eben die Multimediafunktionen zu Unterbinden oder nicht zu fördern, die die Homebrewszene bietet. Naja und durchkommen tun sie sowieso nich damit, die Hacker und Community stehen immer über Konzernen, Firmenbossen und Entwicklern. Da kann sich Sony auf den Kopf stellen, sie verlieren letzten Endes sowieso.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rassismusvorwürfe gegen Sony Saint Sonstiges (PSP) 42 14.08.2006 11:48
Ne kleine Zusammenfassung von dem was Sony noch vor hat: Skylina Hardware (PSP) 38 27.04.2006 18:38
Sony warnt vor Update von US PSPs Pit0711 Sonstiges (PSP) 20 30.07.2005 15:24
Sony stellt erste Filme für PSP vor!!! yonkuna Sonstiges (PSP) 21 14.02.2005 14:46
TV gegen Sony und Nintendo? gb-screen GameCube 10 04.04.2002 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231