PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2006, 21:34   #1
 
Benutzerbild von toto.77
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 35

toto.77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Virus tarnt sich als Pixelcleaner

Hab das gerade auf einer seite gelesen. ein psp virus . also auf passen leute.
Meine fragen : ist das PsafeP ein hombrew programe oder kann man es mit allen fw benutzen ??
Hatte einer schon dises problem oder hat einer schon den PsafeP installiert ??


""Ein Pixelcleaner mit dem Namen DPixy ist im Umlauf. Dieser Pixelcleaner ist eigentlich dafür gedacht eventuelle "Pixelfehler" auf der PlayStation Portable zu reparieren.

Statt zu Reparieren zerstört der Pixelcleaner den Bildschirm von der PSP. Sobald man das Programm startet erscheint ein schwarzer Punkt in der Mitte des Bildschirmes.

Dieser Punkt "verläuft" dann langsam und unaufhaltsam und benetzt den ganzen PSP Bildschirm.

Die Folge...ein neues Display muß anschliessend installiert werden. Sound, Energieanzeige etc. funktionieren noch. Nur das Display bleibt auch bei einem Reset weiterhin Schwarz.

Wirkliche Abhilfe bringt nur der PSsafeP in der Version 1.2


Kleine Informationen an alle Neulinge
Pixelcleaner sind eigentlich nur eine einfache Video Datei, die ständig abgespielt wird. Diese Pixelcleaner haben das PSP taugliche Videoformat .mp4! Diese können auch nicht der PSP Schaden.

Aufgrund dieser Meldungen bitten wir Euch vor der Benutzung darauf zu achten, das ihr nur Pixelcleaner benutzt, die auch nur eine Videodatei haben. Alles andere (zb. ein Pixelcleaner Programm) könnte den PSP Bildschirm unbrauchbar machen.

PSP's mit den Versionen 2.00, 2.01 und 2.50 brauchen sich keine Sorgen um einen Virus machen""


toto.77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2006, 22:04   #2
Xylose
Gast
 


Standard

lol,

wie um Himmels Willen kann man auf so eine Bauernfängerei reinfallen?

Ne, mal ganz im Ernst: Wie soll ein Video im mp4 Format dein DISPLAY zerstören? Das ist doch technisch gar nicht möglich!

Ich schätze eher mal dass der Anbieter von PsafeP entweder Geld scheffeln will (für den Fall dass das kostenpflichtig ist), oder dir mit PsafeP nen "Virus" anbietet den du dann freiwillig installierst in der Hoffnung dich vor einem (rofl) Pixelcleaner-Terminator-Video zu schützen.

nix für ungut, Beste Grüße aus Hamburg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 22:31   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hast das nicht richtig durchgelesen!!!
Der Virus ist ebven keine mp4 datei. Normale pix.elcleaner sind im mp4 format und können somit nichts anrichten. Dieser Virus ist ALs Pixelcleaner getarnt, jedoch keine mp4 datei. Daran kann man ihn erkennen.
Zu diesem anti viren programm weiss ich leider nichts.
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 08:28   #4
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 45

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von toto.77 Beitrag anzeigen

Statt zu Reparieren zerstört der Pixelcleaner den Bildschirm von der PSP. Sobald man das Programm startet erscheint ein schwarzer Punkt in der Mitte des Bildschirmes.

Dieser Punkt "verläuft" dann langsam und unaufhaltsam und benetzt den ganzen PSP Bildschirm.
"Benetzt" den Bildschirm??? Was versteht man denn darunter??? Bohrt der die Pixel an,das was ausläuft?? Also Benetzen ruft bei mir nach einer Flüssigkeit und ich weiss nicht,wie ein Virus sowas in der PSP schaffen soll.

Ich glaub,des isch e mortz Witz! Aber wer sich auf das Gebiet des Homebrews begibt ist auch selber schuld,wenn ihm sowas passieren sollte,wenn es denn wirklich geht.

Geändert von Principito99 (10.10.2006 um 08:30 Uhr)
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:30   #5
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie zur Hölle soll ein Programm einen Display zerstören können
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:38   #6
xlt männlich
 
Benutzerbild von xlt
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Bern
Alter: 35

xlt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es kann diesen natürlich einfasch "schwärzen", sprich Schwar einfärben. Aber zerstören ist nicht möglich.
xlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:57   #7
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 30
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

auch wenn ich das nicht so ganz glaube geh ich bestimmt nicht drauf. die zweifler können sich ja ruhig das ding runterladen. ich für meinen teil bin lieber vorsichtig als logisch, zumindest bei meiner psp.
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 12:01   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gibt .. ode rgab ja uch aufm pc viren die das bios angegriffen haben.... also möglich ist das bestimmt. Wenn de rvirus einfach irgendwas auf der psp umschreibt das dann das display deaktiviert... Halte ich für plausibel!
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 12:11   #9
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Damit das Display wirklich deaktiviert wird muss das ding ja in den Flash der PSP schreiben.
Wenn es nich in den Flash schreibt sollte man vielleicht mal den MS formatieren und dann gibts die Wiederbelebung des Displays und das ohne
antvirensoftware mit komischen Namen.

Hilfe mein Computer Monitor is auf einmal schwarz^^

MFG
MCStuhl
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:01   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erklärt sich jemand berreit es auszuprobieren?...
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:12   #11
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Programm Namen wie PSsafeP und DPixy müsste ich schon der Lotto Jackpot gewinner sein um meiner PSP das an zutun.
Würde mich aber auch mal interssieren ob da was dran ist, oder ob da wieder jemand
in irgendeinem unbekannten Forum so etwas geschrieben hat und es über 1000 ecken an die normale Menschheit gelangt ist
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:00   #12
 
Benutzerbild von Gamesfreak
 
Registriert seit: 28.01.2005

Gamesfreak wird schon bald berühmt werden

Gamesfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ehm...wenn ich mir den Text so durchlese, muss ich ein bisschen schmunzeln

Die haben wohl was falsch verstanden...

Zitat:
Die Folge...ein neues Display muß anschliessend installiert werden. Sound, Energieanzeige etc. funktionieren noch. Nur das Display bleibt auch bei einem Reset weiterhin Schwarz.
*HustHust*... wovon kommt einem das bekant vor? Genau, vom bricken...

Das ist einfach dieser Virus der schon länger bekannt ist und die PSP brickt...

Nix Display zerstören
Gamesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:40   #13
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oh stimmt!!!!!!
Man ich bin täglich auf Homebrew Seiten und in mehreren Foren
und als der Virus raus kam wurde überall groß berichtet.
Aber wenn so ein schrott mal ein paar monate beerdigt wurde
und dann wieder rausgekramt wird kann man das ma vergessen.

Es gibt aber auch nen neuen Virus: "usb kxploit", der Brickt die PSP angeblich auch
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.

Geändert von 2tAkEr (10.10.2006 um 14:42 Uhr)
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:00   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ne psp "gebrickt" ist ist sie doch tot und man kann sie wegscheissen oder?
Was passiert da genau?
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:16   #15
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dateien der Firmware gehen kaputt/werden gelöscht und man kann die PSP
nicht mehr einschalten oder sonst irgendwas machen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:28   #16
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerBuhMan Beitrag anzeigen
wenn ne psp "gebrickt" ist ist sie doch tot und man kann sie wegscheissen oder?
Was passiert da genau?
sorry für Spam, aber "wegscheissen" is einfach zu gut! *gg*

Ansonsten brauch man sich wegen Viren imo keine großen Sorgen zu machen, solange man ein klein wenig Verstand beim Umgang mit Homebrew benutzt
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:50   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja hähä scheiss tippfehler *schäm*
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:55   #18
 
Registriert seit: 15.07.2006

BlackKreator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackKreator eine Nachricht über ICQ schicken BlackKreator eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich probiers freiwillig

//EDIT: Das ist nicht ernst gemeint!
Ich würde jede Mp4 Datei ausprobieren aber keine eboot ;D

Geändert von BlackKreator (10.10.2006 um 15:58 Uhr)
BlackKreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 18:02   #19
 
Benutzerbild von R1c4rdo
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: Singstar Pop Hits

R1c4rdo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

R1c4rdo eine Nachricht über ICQ schicken R1c4rdo eine Nachricht über AIM schicken R1c4rdo eine Nachricht über MSN schicken R1c4rdo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na ich glaub das gibs aber schon ziemlich lange...da hatte ich glaub ich nichtmal ne PSP als das im umlauf war ich glaub das war vorm 1.9.05
__________________
Liebes Kind bedenke wohl,dein größter Feind ist der Alkohol!
Doch in der Bibel steht geschrieben,du sollst auch deine Feinde lieben!
W850i rulz
R1c4rdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 21:08   #20
 
Benutzerbild von MH_own_you
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

MH_own_you hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann macht sowas einfach nicht auf eure PSP, dann, wer weiss es?, passiert ihr auch nichts, RISCHTISCH!

nd wenn die PSP voll fett mal gebrickt und so mit Firmware kaputt und so, dann einfach des ModChip für voll fett Kohle in de PSP einbaue lasse und Wiederbelebunge machen (de ModChip war 4 Jahre in de Deutsche Rote Kreuz). Dann hast du eine nix gebrickte PSP mit auf Wunsch gewünscht de Firmware 1.5. Aber hassu voll konkrett fast swei Fuffies los, da kannse mal ModChip drinne lassen und drei Fuffies weg! Aber du muss PSP einverschicken, die nix kommen da hin wo dein Haus wohnt!
__________________
www.monsterhunterfreedom2.de.gg <--- MHF2-Forum

www.rache-an-meine-ex.de.gg <--- geht wirklich !!!
MH_own_you ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virus -fuSsy- Sonstiges (N-Gage) 22 14.10.2006 13:48
Möglichkeit bei PG.de, sich als "Reviewschreiberling" zu bewerben? Malte Seiten- und Forumfeedback 0 12.06.2006 17:19
Neuer S60 Virus verbreitet sich per MMS Satan Claus Sonstiges (N-Gage) 1 08.03.2005 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231