PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2007, 13:39   #1
McTob
Gast
 


Standard Skype für PSP

Hallo Leute.

Hab das hier grade im Internet gefunden:

Zitat:
Skype sollte ja den meisten Internetnutzern ein Begriff sein. Der VoIP-Anbieter ermöglicht das bequeme Telefonieren über das Internet. Die PSP sollte bereits seit einiger Zeit eben diese Funktion erhalten, bislang ist aber noch nichts passiert. Jetzt hat der PSP-User MaTiAz aber eine interessante Entdeckung gemacht: In der neuen Firmware 3.10 entdeckte er eine Referenz zu einer Datei mit dem Namen “skype_plugin”. Die Datei selbst ist jedoch noch nicht mit in der Firmware eingebaut. Es scheint also so, als würde Sony bereits an einer Integration von Skype in die Firmware der PSP arbeiten. Der Mylo von Sony hat Skype bereits integriert, also sollte es auf der PSP kein Problem darstellen. Die Firmware ist also ein weiteres Mal Hinweisgeber auf eine neue Funktion, wie schon bei der Kamera und dem GPS, bei denen auch schon weit vor dem Release erste Hinweise in der Firmware entdeckt wurden. Eine VoIP-Funktion würde die PSP auf jeden Fall attraktiver machen.

Quelle: Kommt Skype auf die PlayStation Portable? - PSP Blogger - Playstation Portable Blog

MfG
McTob
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2007, 13:45   #2
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Skype für PSP

das wär /wird ja ma geil...
mehr brauch ich dazu ja nicht sagen!!!!!!!
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 13:49   #3
 
Benutzerbild von AphenkinT
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: L.E.
Spielt gerade: SOCOM FTB3 / GTA:CW (PSP)

AphenkinT wird schon bald berühmt werdenAphenkinT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skype für PSP

Das wäre dann mal eine Überlegung wert! Also warten wir's mal ab. Ob mal dann mit der PSP dirkt syped oder über die PS3 gehen soll? Sony versucht doch nicht einfach so Gutmensch zu spielen, oder?
__________________
~ der tut nix, der will nur spielen ~
AphenkinT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 13:55   #4
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Skype für PSP

Stimmt, da hast du recht(*heul*)
Ab welcher Fw. wurde denn erkannt, dass ne Kamera un GPS rauskommt?
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:06   #5
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Skype für PSP

Zitat:
Zitat von PSPfreak2007 Beitrag anzeigen
Ab welcher Fw. wurde denn erkannt, dass ne Kamera un GPS rauskommt?
Das sollte Firmware 2.70 gewesen sein.

PSP Firmware 2.70: GPS & Kamera schon jetzt m

Wie wird das bei Skype dann mit dem Microfon gelöst? Braucht man ne Kamera oder ein Spezielles (USB?) Headset?

Nick
__________________

Geändert von nick2503 (12.02.2007 um 14:10 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:53   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Skype für PSP

Wäre sicherlich toll, aber dann bräuchte man wieder ein extra Headset, für das Sony mindestens 20€ verlangen wird.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass die Klangqualität so gut wie bei Skype am PC ist, immerhin wird bei der Skype- Technik eine Peer-to-Peer Verbindung aufgebaut.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 15:22   #7
 
Benutzerbild von MaxED9
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Berlin
Alter: 43

MaxED9 wird schon bald berühmt werden

MaxED9 eine Nachricht über ICQ schicken MaxED9 eine Nachricht über AIM schicken MaxED9 eine Nachricht über Yahoo! schicken MaxED9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Skype für PSP

Wieso sollte die Qualität schlechter sein als am PC, mal abgesehen vom verwendeteten Mikro?
Auf meinem PocketPC nutze ich auch ab und an Skype (und anderes VoIP) via WLAN, kann mich dort über die Qualität nicht beschweren. Das eingebaute Mikrofon ist leider nur sehr empfindliche und nimmt jegliche Hintergrundgeräusche auf.

Also generell denke ich, dass mit entsprechendem Headset kein Unterschied zu merken ist.

P.S. ich habe Skype auch schon mitm Laptop und 56k-Modem benutzt, selbst da merkte man nix
__________________
Grüße, der Max - meine Website - unser Blog
MaxED9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 15:42   #8
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Skype für PSP

Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von PSPfreak2007 Beitrag anzeigen
Ab welcher Fw. wurde denn erkannt, dass ne Kamera un GPS rauskommt?
Das sollte Firmware 2.70 gewesen sein.

PSP Firmware 2.70: GPS & Kamera schon jetzt m

Wie wird das bei Skype dann mit dem Microfon gelöst? Braucht man ne Kamera oder ein Spezielles (USB?) Headset?

Nick
thx, aba jetz kann ich dich schon wieder nicht bewerten....
Aba irgendwann wirds wieder ma so weit sein!!
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:09   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Skype für PSP

Zitat:
Zitat von MaxED9 Beitrag anzeigen
Wieso sollte die Qualität schlechter sein als am PC, mal abgesehen vom verwendeteten Mikro?
Auf meinem PocketPC nutze ich auch ab und an Skype (und anderes VoIP) via WLAN, kann mich dort über die Qualität nicht beschweren. Das eingebaute Mikrofon ist leider nur sehr empfindliche und nimmt jegliche Hintergrundgeräusche auf.

Also generell denke ich, dass mit entsprechendem Headset kein Unterschied zu merken ist.

P.S. ich habe Skype auch schon mitm Laptop und 56k-Modem benutzt, selbst da merkte man nix
Wenn man aber bedenkt, dass eine Standleitung zum Gegenüber aufgebaut wird und die Leistung der PSP nicht besonders stark ist, zweifel ich doch daran, dass die Qualität wie bei Skype am PC sein wird.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:32   #10
 
Benutzerbild von MaxED9
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Berlin
Alter: 43

MaxED9 wird schon bald berühmt werden

MaxED9 eine Nachricht über ICQ schicken MaxED9 eine Nachricht über AIM schicken MaxED9 eine Nachricht über Yahoo! schicken MaxED9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Skype für PSP

ich weiß zwar nicht auf welche Leistung Du Dich genau beziehst, aber ein Pocket PC mit 400MHz und 64MB Ram ist nur ungleich leistungsfähiger.
Auch die VoIP-Adapter oder das SMC Wifi-Phone für Skype verfügen eigentlich über recht wenig Leistung.
Leistung ist ja auch relativ, z.B. ne Dbox2 hat eine 66MHz CPU und 30MB RAM, damit entschlüsselt sie digitale TV und Radio-Programme inkl. PayTV problemlos. Ein PC mit dieser Leistung könnte ein Divx-Video nicht mehr so ohne weiteres wiedergeben, aber das wird hier etwas OT

Alles in allem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es keine Unterschiede geben wird. Sollte hier irgendjemand einen Mylo haben, möge er doch mal berichten wie Skype dort funktioniert.
Im Skype-Forum lese ich auch nur gutes über die Qualität des Mylo.
__________________
Grüße, der Max - meine Website - unser Blog
MaxED9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 17:30   #11
 
Registriert seit: 08.07.2006

Animus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Skype für PSP

also ich hab ja talkman und das beigelegte micro reicht für eine anständige sprachaufzeichnung nicht aus. Das plugin könnte ja nur aus zufall "skype_plugin" heißen, denn es wird in einer datei der firmware nur der verweiß auf diesen namen gegeben, keine funktion oder so genannt.
Es könnte sich auch um etwas komplett anderes handeln, vieleicht etwas, das man beim nutzen garnicht bemerkt (in der fw gibts es zig plugins mit der endung .prx wie dieses hier und man merkt sie bei der benutzung garnicht)
__________________
Firmware history: 2.50>2.60>1.50>2.71se-c>1.50>3.02oe-a>3.02oe-b>3.03oe-a>3.03oe-b
Animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 17:41   #12
 
Benutzerbild von MaxED9
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Berlin
Alter: 43

MaxED9 wird schon bald berühmt werden

MaxED9 eine Nachricht über ICQ schicken MaxED9 eine Nachricht über AIM schicken MaxED9 eine Nachricht über Yahoo! schicken MaxED9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Skype für PSP

aber allzu abwegig ist es dennoch nicht, dass in einer kommenden FW Skype nutzbar ist. Es wäre eben nicht das erste Sony-Gerät mit Skype, darauf stützen sich eben die Vermutungen.

Nunja, warten wir einfach ab.
__________________
Grüße, der Max - meine Website - unser Blog
MaxED9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:11   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Skype für PSP

Ich denke, wenn Sony sich dazu entschließt, einen Skype-Client für die PSP zu veröffentlichen, dann nur, wenn auch die Qualität der Gespräche im Bereich des Annehmbaren liegt. Wenn die Leistung der PSP reicht, für ein Spiel wichtige Signale und dazu auch noch kurze Gesprächsabschnitte (siehe Socom) zu senden, dann sollte es auch für eine akzeptable Sprachausgabe von Skype reichen.

Allerdings sehe ich ein Problem beim Mikrofon – wer einmal Socom online ausprobiert hat, der weiß, dass das Mikrofon nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist, sondern eher nur dürftig seinen Dienst verrichtet. Wie geschrieben wurde, soll auch das dem Talkman beigelegte nicht wirklich überzeugen können. Man müsste also für die Nutzung dieses Features auch noch ein Zubehörteil kaufen, das wahrscheinlich nicht günstig sein wird, da Sony eine Art Monopolstellung hat, wenn es um solch spezielles Zubehör geht. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber bisher gibt es doch noch kein Mikrofon eines Drittherstellers?

Auf jeden Fall muss Sony etwas tun, wenn man vermeiden will, dass alle Nutzer auf eine CustomFirmware umsteigen und Inhalte wie bspw. Skype könnten hier Abhilfe schaffen. Werden wir sehen, was die Zukunft bringt.
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:23   #14
 
Benutzerbild von lordi1991
 
Registriert seit: 11.04.2007

lordi1991 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skype für PSP

Die W-Lan leitung der psp ist mit 2-10 MB/s nicht langsamer als es bei einem alten 56 k modem ist und damit läuft das auch prima!
lordi1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 01:01   #15
 
Registriert seit: 26.05.2007

ChrisUSA wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skype für PSP

cool waer natuerlich wenn man das ganze ueber ein Bluetooth Heatset laufen lassen koennte. . . hab ich am laptop auch - ist sehr geil.
__________________
- PSP weiss
- PSP Video 9
- Logitech Gamepack, 2 GB MS Pro, 2x 4 GB MS Pro, JBL on tour, Movie Dock mit Remote, 2 Ersatzakkus 2200 mAh
ChrisUSA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:07   #16
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Skype für PSP

Zitat:
Zitat von ChrisUSA Beitrag anzeigen
cool waer natuerlich wenn man das ganze ueber ein Bluetooth Heatset laufen lassen koennte. . . hab ich am laptop auch - ist sehr geil.
Nur dumm ,dass die PSP kein Bluetooth hat
Man könnte natürlich aba auch nen adapter anschliessen, der Bluetooth hat...
aba das wär wiederum zu teuer von sony, und eig. machts dann auch keinen Unterschied , ob man nun ein Kabel dran hat oda nicht...
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 08:34   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.04.2007

psp-cheker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skype für PSP

die lösung ist:

denk ma nach

die psp hat kein blutoh sonder, na fälts euch ein


GENAU ein WLAN hadset
psp-cheker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 12:24   #18
 
Registriert seit: 26.05.2007

ChrisUSA wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skype für PSP

gibt es da eins, was die playstation unterstuetzt?

wenn ja, wo????

ganz wichtig!
__________________
- PSP weiss
- PSP Video 9
- Logitech Gamepack, 2 GB MS Pro, 2x 4 GB MS Pro, JBL on tour, Movie Dock mit Remote, 2 Ersatzakkus 2200 mAh
ChrisUSA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 12:28   #19
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Skype für PSP

Zitat:
Zitat von psp-cheker Beitrag anzeigen
die lösung ist:

denk ma nach

die psp hat kein blutoh sonder, na fälts euch ein


GENAU ein WLAN hadset
äh ja schon , aba mit dem komuniziert sie schon mim Router...und stell dir vor , wenn sie das beides gleichzeitig machen würde, wär sie ars**lahm, und Skype würd hier nix mehr bringen...
und noch ne frage @pspchecker: Wenns gehen würde, warum benutzt dann socom eins mit Kabel???
weil...siehe oben.

Zitat:
Zitat von ChrisUSA Beitrag anzeigen
gibt es da eins, was die playstation unterstuetzt?

wenn ja, wo????

ganz wichtig!
nur die mit Kabel, wie's Socom Headset..
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:55   #20
 
Registriert seit: 25.03.2007

xern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skype für PSP

wie macht man das drauf
edit: sry falscher trhead

Geändert von xern (31.05.2007 um 14:57 Uhr)
xern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skype+Mac+TV=o__O? pawel PC/Mac 9 18.12.2006 16:25
Wie heißt ihr in Skype?? Pokefreak Sonstiges 17 07.10.2006 17:47
Skype über die PSP?? Mafro Multimedia (PSP) 14 24.04.2006 15:48
skype oder teamspeak? Black*Death PC/Mac 24 03.04.2005 19:37
Skype Replikator PC/Mac 48 20.06.2004 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231