PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2007, 10:56   #1
 
Registriert seit: 12.07.2007

abraxas76 wird schon bald berühmt werden

Standard WLAN-Kamera mit der PSP

Hallo,

ich möchte die Bilder meiner WLAN-Kamera mit der PSP betrachten.

Unter einem IExplorer/Firefox muß ich hierfür ein Plugin installieren, das mir die bewegten Bilder anzeigt, aktualisiert.
Leider scheint der Browser der PSP dieses jedoch nicht zu akzeptieren,
hat einer eine Idee?

FW. 3.51, ja ich weiß, kein Homebrew :-(

Danke...

Abraxas76
abraxas76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2007, 11:49   #2
 
Benutzerbild von MaxED9
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Berlin
Alter: 43

MaxED9 wird schon bald berühmt werden

MaxED9 eine Nachricht über ICQ schicken MaxED9 eine Nachricht über AIM schicken MaxED9 eine Nachricht über Yahoo! schicken MaxED9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

die Kamera wird doch aber sicherlich auch Einzelbild als JPG anbieten, dass man direkt mit dem Browser aufrufen kann.
Die bewegten Bilder (Stream) werden ja meist per JavaApplet oder Flash realisiert und eben aus den Einzel-JPGs als 'Film' abgespielt.

Also wenn direkter Zugriff auf das Einzelbild besteht, muss man halt selber aktualisieren
__________________
Grüße, der Max - meine Website - unser Blog
MaxED9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:05   #3
 
Registriert seit: 12.07.2007

abraxas76 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

hmmm,
das würde heißen ich müßte einen Rechner dazwischen schalten, der den Stream wieder in einzelne Bilder umwandelt, (Linux)

das möcht ich eigentlich nicht, sondern schon ganz gerne im Keller live sehen, wer mir im Garten die Kirschen klaut, ohne weitere Hardware mit einzubinden, denn die Kamera bietet keine direkte JPEG-Bilder ;-)

Gibt es überhaupt die Möglichkeit dem PSP-Browser Plugins zu installieren?

Abraxas76
abraxas76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:16   #4
 
Benutzerbild von MaxED9
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Berlin
Alter: 43

MaxED9 wird schon bald berühmt werden

MaxED9 eine Nachricht über ICQ schicken MaxED9 eine Nachricht über AIM schicken MaxED9 eine Nachricht über Yahoo! schicken MaxED9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

was ist das denn für eine Kamera?

Ich habe auch eine WLAN-Kamera. Wenn ich die IP aufrufe sehe ich zunächst nur ein aktuelles Standbild, dann kann ich zwischen 2 JavaApplet Streams wählen. Wenn ich aber die Adresse des Standbilds (in meinem Fall http://IPderCAM/image.jpg) nehme und im Browser auf aktualisieren klicken, erhalte ich immer ein neues (Einzel)-Bild.
Mit einem kleinen Flashfilm und einer HTML-Datei auf dem Memory-Stick, könnte man diese Einzelbilder auch auf der PSP als 'Stream' betrachten.

Deine Kamera wird doch sicherlich auch ein Webinterface haben in der man ein aktuelles Einzelbild sehen kann.
__________________
Grüße, der Max - meine Website - unser Blog
MaxED9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:07   #5
 
Registriert seit: 12.07.2007

abraxas76 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

Es ist ein Video-Server intregiert den ich über die IP-Adresse ansprechnen kann. Das Frontend läßt mich Einstellungen für die Helligkeit, Auflösung usw. vornehmen. Die eigentliche Aufnahme wird dann live eingespielt. Wie gesagt, wahrscheinlich als Stream, Einzelbildaufnahmen lassen sich nicht einstellen.
Beim ersten Aufruf der Seite bekam ich die Auffforderung, daß enstprechende Plugin zu installieren, und funktionierte ohne Probleme mit IExplorer und Firefox. Nur der PSP-Browser verweigerte standhaft die Installation.



Abraxas76
abraxas76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:22   #6
 
Benutzerbild von MaxED9
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Berlin
Alter: 43

MaxED9 wird schon bald berühmt werden

MaxED9 eine Nachricht über ICQ schicken MaxED9 eine Nachricht über AIM schicken MaxED9 eine Nachricht über Yahoo! schicken MaxED9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

Zitat:
Zitat von MaxED9 Beitrag anzeigen
was ist das denn für eine Kamera?
Hersteller und Modell wäre mal interessant

Einzelbildaufnahmen muss man ja auch nirgends einstellen können. Bei der von mir angesprochenen Applet-Variante pollt das Applet die Einzelbilder in sehr kurzem Abstand und macht daraus dann ein bewegtes Bild.
Evtl. kannst Du ja auf der Seite, auf der dieses Plugin gestartet wird, mal im Quelltext nachschauen, ob dort ein Hinweis auf ein jpg zu finden ist.

Sollte es gar keine Möglichkeit geben ein Einzelbild abzugreifen, muss ich mal sagen, dass diese Kamera leider nur sehr eingeschränkt nutzbar ist
__________________
Grüße, der Max - meine Website - unser Blog
MaxED9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:35   #7
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

Zitat:
Zitat von abraxas76 Beitrag anzeigen
Beim ersten Aufruf der Seite bekam ich die Auffforderung, daß enstprechende Plugin zu installieren, und funktionierte ohne Probleme mit IExplorer und Firefox. Nur der PSP-Browser verweigerte standhaft die Installation.



Abraxas76
Das ist ja auch kein Wunder: Man kann keine Plug Ins für den PSP Browser installieren...
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 11:23   #8
 
Registriert seit: 12.07.2007

abraxas76 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

Grundsätzlich nicht?

Gibt es den einen Homebrew-Browser, der das könnte?
Eine Art IExplorer für die PSP?


Abraxas76


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ MaxED:



LogiLink - Internet WLAN IP Kamera


Geändert von abraxas76 (17.07.2007 um 11:23 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
abraxas76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 11:51   #9
 
Benutzerbild von MaxED9
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Berlin
Alter: 43

MaxED9 wird schon bald berühmt werden

MaxED9 eine Nachricht über ICQ schicken MaxED9 eine Nachricht über AIM schicken MaxED9 eine Nachricht über Yahoo! schicken MaxED9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

laut den Rezensionen bei Amazon, bietet die Kamera ja schon mal die Funktion Snapshots per FTP oder Email. Ich denke, dass die Kamera mit Sicherheit auch direkt den Zugriff auf den Snapshot bietet, nur steht das nirgends. Wenn Du die IP aufrufst, siehst Du natürlich nur das Webinterface, vllt. versuchst Du es mal mit angehängten /image.jpg also http://IPDeinerCAM/image.jpg
__________________
Grüße, der Max - meine Website - unser Blog
MaxED9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 08:42   #10
 
Registriert seit: 12.07.2007

abraxas76 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

Also ein Direktzugriff auf ein Verzeichnis der Kamera war nicht möglich.
Ich hab jetzt einfach einen FTP-Server dazwischen geschaltet, und einen Apache aufgesetzt.

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, zB. per Flash auf einen Videostream zuzugreifen?

Welches Format aktzeptiert die PSP mit Firmware 3.11?

Abraxas76
abraxas76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 10:08   #11
 
Benutzerbild von MAX1993
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Griesheim
Alter: 28
Spielt gerade: Alle 50 Cent Cd's von vorn bis hinten

MAX1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

MAX1993 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

man wie ihr ahnung habt o.O
__________________
PSP: Hinten Black Vorne: Chrom
Fw:3.52 M33 Ultimate Black XMB style

Endlich wurde Animefreak Gesperrt Danke
MAX1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 02:06   #12
 
Benutzerbild von Alomo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Gernsbach
Alter: 31
Spielt gerade: PSP

Alomo wird schon bald berühmt werden

Alomo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: WLAN-Kamera mit der PSP

Zitat:
Zitat von MAX1993 Beitrag anzeigen
man wie ihr ahnung habt o.O
Und deine Antwort macht das ganze mehr verständlich, oder wie seh ich das?
@Topic:

Seit ein paar Wochen gibt es ein "Portal" für den PSP Browser das Webcam-Streams aus allen möglich Städten weltweit anbietet.

PSPEarth

Damit ist es offenbar möglich, Bilder einer Webcam zu empfangen und auf dem PSP Bildschirm wiederzugeben.

Außerdem lädt ein bestimmtes Script in dem "Portal" die Seite alle paar Sekunden automatisch neu.
Wenn es möglich wäre, dass auf deine Webcam zu übertragen, sollte das darstellen auf der PSP kein Problem mehr sein.


Alomo
Alomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP - WLAN auch mit WPA/WPA2 - Verschlüsselung? Tom-Doc Onlinefeature (PSP) 7 15.08.2006 21:28
psp mit kabelrouter und wlan karte ins internet? twister24m Onlinefeature (PSP) 1 21.11.2005 22:33
Über WLAN auf die Dateien der PSP zugreifen... Danielo Onlinefeature (PSP) 5 05.09.2005 11:18
Mit der PSP auf Tour! Fotos von Euch mit der PSP! Ringwald Sonstiges (PSP) 26 02.06.2005 19:36
WLan In der PSP saperlot Hardware (PSP) 10 07.02.2005 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231