PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren


N-Gage Foren Im Hauptforum könnt ihr über Spiele plaudern oder eure Erfahrungen austauschen. Für den Rest bitte die Unterforen benützen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2005, 13:15   #1
 
Registriert seit: 10.03.2005

AnotherArne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ein paar Neulingsfragen

Hi Forums,

ich habe ein gebrauchtes N-Gage gekauft, und habe dazu ein paar Fragen, deren Antwort ich bis jetzt nicht im Handbuch gefunden habe:

1) Mitgeliefert wurde eine MMC. Da steht drauf: NOKIA Game.com und es ist ein menschlicher Oberkörper abgebildet, der ein Snowboard umarmt. Ist die Formulierung geschlechsneutral genug?
Es gibt dort ein Verzeichnis E:\system\apps\Nokia_Game, darin sind die Verzeichnisse FLO und FLOGAME etc. Ich nehme einmal an, es handelt sich um das Spiel FloBoarding.
Das Spiel ist wohl Freeware, oder? Falls nicht, dann Schluß aus - nicht weiterlesen. Ich will hier niemanden ins illegale locken.
Jedenfalls kann ich das Teil leider nicht starten. Soll heißen, ich finde nichts, was ich anklicken kann. Habe auch mal Snakes installiert und in dem Menü, aus dem ich Snakes starten kann, finde ich keinen Eintrag für FloBoarding.
Ich habe mir das Spiel erneut über AIKON.CH geholt. Im Liesmich steht irgendwas davon, daß das Hauptprogramm fehlt, da der Server seinen Betrieb eingestellt hätte. Man könne das Spiel aber über die Series60 Umgebung starten. Äh?? Ö?
Neuinstallieren? Ja aber wie deinstalliere ich das vorhandene?
Bestimmt weiß einer was ...

2) Die PC-Suite scheint nicht über USB zu arbeiten? Brauch ich dafür extra den BlauZahnDongle? Ein in das SystemTray installiertes Programm (mRouter) fragt, über welchen Anschluß PC-Suite nach Geräten suchen soll. Der bietet dann COM1 und 2, sowie Infrarot an. USB wird nicht angezeigt. BlauZahn auch nicht, habe ich aber auch noch nicht. Für COM-Port habe ich kein Kabel, für Infrarot keine Sendeeinheit. Das vorhandene USB-Kabel scheint hier nutzlos. BlauZahn wird vielleicht erst angezeigt, wenn ein entsprechendes Device gefunden wird?? (könnt ihr die versteckte Frage erkennen?)

3) Kann man die Tastensperre nur über den Ein/Ausschalter aktivieren? Gibt es ein ShortCut? Noch besser: Kann man die Sperre automatisch aktivieren, nach x Minuten inaktivität?

4) Wie lange hält ein gesunder Akku? Gibt es zu empfehlende leistungsfähigere Akkus?


So, jetzt tauche ich erst mal die Finger in kaltes Wasser und warte auf Antworten



ru
Arne
AnotherArne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2005, 13:48   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Ein paar Neulingsfragen

Hi und willkommen im Forum

1. Flo Boarding ist Freeware. Wenn es bei dir falsch installiert ist: Die APP-Datei auf der MMC löschen und das Ding neu runterladen und installieren. Müsste man im Netz noch bekommen.
2. Ja, PC Suite funzt nur über Blauzahn. Tutorial zur Verbindung findest du auf N-Page.de (übrigens auch n Bericht über FloBoarding)
3. Shortcut wie bei allen Nokias: Linke Auswahltaste + *-Taste. Oder einfach Autolock.sis runterladen, kriegt man glaub auch bei Aikon.ch. Kostenlos und geil.
4. Akku hält bei guter Behandlung seine 3 Jahre wenn nich gar länger. Hab hier n 3110 mit NiMH Akku, der geht jetzt noch, obwohl schon über 7 Jahre alt.

hoffe, ich konnte dir weiter helfen!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:21   #3
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich vermute er meint, wie lange ein Akku hält bis man ihn wieder aufladen muss.

Wenn du das meinst, dann kommt es darauf an, was du mit dem N-Gage alles tust. (soweit ich lese ist es ja kein QD)

Wenn du zockst, brauchst du meist 3-4 Stunden und musst neu aufladen. Ich muss es so, wenn ich es mal so gut wie nie benutze, alle 4-5 Tage aufladen, allerdings schalte ich es in der Nacht nicht aus (sondern lass es am andern Ende meines Zimmers liegen ^^), da dass ziemlich viel Strom frisst (das Booten)
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:36   #4
 
Registriert seit: 18.10.2003

GASpedal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GASpedal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte das zu anfangs auch nicht kapiert. Die PC Suite ist wie hier schon richtig geschrieben wurde, alleinig für Bluetooth zuständig.

Akkus gibts bei E-Bay, die müssen aber nicht unbedingt ausdauernder sein... Europa hatte hier im Forum einen Akku-Test-Thread veröffentlicht. Musst du mal danach suchen.
GASpedal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:37   #5
 
Registriert seit: 10.03.2005

AnotherArne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Ein paar Neulingsfragen

Soweit schon mal Danke,

zu 1) muß ich erst mal schauen, habe gerade kein Zugriff.

zu 2) Ich finde leider kein Tutorial, auch kein Bericht über FloBoarding. Ist möglich, daß es an meinen Augen liegt. Oder ich weiß nicht, wo ich suchen soll.

zu 3) Isch habe sonst kein Nokia. Nur meine Frauen. Und ich wußte nicht, daß man die Keys gleichzeitig drücken soll. Der Punkt ist erledigt. Autolock.sis hört sich gut an, werde ich mit Sicherheit ausproieren, habe aber immer noch keinen Zugriff ;-)

zu 4) In der Tat, der Ilomoga hat recht. Oder die? Jedenfalls meine ich das Aufladeintervall, wenn das Radio oder MP3 etwas läuft. Und nicht telefoniert wird. Ein bischen SMS vielleicht. Also, Verbindung ins HandyNetz soll bestehen, damit generell die Erreichbarkeit gegeben ist.


ru
Arne
AnotherArne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:46   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Ein paar Neulingsfragen

Zitat:
Original von AnotherArne


zu 2) Ich finde leider kein Tutorial, auch kein Bericht über FloBoarding. Ist möglich, daß es an meinen Augen liegt. Oder ich weiß nicht, wo ich suchen soll.
Flo
Bluetooth
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 16:20   #7
 
Registriert seit: 10.03.2005

AnotherArne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Ein paar Neulingsfragen

Zitat:
Original von Trunx

Flo
Bluetooth
Yes, Sir.

Der BlueTooth-Artikel ist mir nicht als Tutorial eingegangen. Und den Floboard-Artikel habe ich übersehen.

Danke, Sir

ru
Arne
AnotherArne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 17:23   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

immer wieder gern
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 00:04   #9
 
Registriert seit: 10.03.2005

AnotherArne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Ein paar Neulingsfragen

So Leuts,

danke für die Antworten. Folgendes hat sich ergeben:

zu 1) Ich habe die Speicherkarte gesichert und formatiert. Anschließend das neu downgelodderte Game ind das Verzeichnis Apps kopiert. Es war anschließend viel mehr Speicher frei und das Spiel lief auch. Der Teufel weiß, warum es vorher nicht lief.

zu 2) Mein geebayter BlauZahnDongle ist heute nachmittag gekommen. Das scheint mir eine unnötige Ausgabe gewesen zu sein. PC-Sute kann nicht unbedingt viel, bzw ich möchte mir kein Lotus kaufen, um dann ein paar Vcards zu syncronisieren.

3) Autolock läuft prima.

4) Akku wird sich zeigen. Kann man die eigentlich nur im Gerät aufladen oder gibt es da was Zubehör?

Viel Spaß noch
Arne
AnotherArne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 11:57   #10
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

4.) Kann offiziell glaub ich nur mit dem Gerät aufgeladen werden. Ich wüsste nichts von externen Ladegeräten.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:09   #11
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

ich hatte meine 32 MB MMC und Flo Boarding habe ich leider nicht mehr.

Jetzt hab ich auf den Link von Trunx geklickt und der Download funktioniert irgendwie nicht, d. h. mit Firefox kommt Page not found um mim IE gehts downzuloaden, es bricht aber sofort wieder ab.

Gibts noch einen anderen Link oder so, oder kann mir es jemand schicken?

erkan.oeruen@gmx.de

MfG

erkanb1
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Neulingsfragen ;) Analterror Multimedia & Software (N-Gage) 5 31.05.2006 14:30
Ein paar Fragen Son Gohan Playstation 2 2 06.07.2005 18:17
Ein paar Fragen Christian86 N-Gage Foren 3 27.10.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231